Original von Gunius
Heya,
interessiere mich schon 1-2 Jahre für das Thema und rauche ab und zu gerne mal eine Zigarre, Ahnung habe ich aber keine.
Wir haben einen größeren Tabakladen und ich hab mich da mal ein wenig umgesehen und so da ab und zu mal einige Zigarren durchprobiert, ist allerdings auch schon wieder ein halbes Jahr her. Hätte aber wieder arge Lust drauf und würde auch ein wenig Wissen gerne sammeln.
Was mich interessieren würde:
- "Starter-Set"-Vorschläge? Am Besten auf Amazon, hab da noch Gutscheine. Kleiner Humidor wäre schon nett, macht ja auch was her. Ein günstiger Cutter wäre bestimmt auch nicht schlecht, keinen mehr hier.
- 1-2 Webseiten zur Information für komplette Einsteiger? Gerne auch mit Hintergrundwissen in Herstellung und Produktionsorten, das drumherum interessiert mich auch. Man findet sehr viel, aber auch sehr viel verschiedene Berichte und Geschmäcker sind nunmal auch verschieden.
Mal schauen was aus dem Thread hier wird, verfolge den mal ;>
Lg,
Ich würde jetzt mal sagen, bei Amazon kauft man keine Humidore ein. KA ob die sowas überhaupt haben. Gibt da genug Seiten im Internet, wenn Du den Fachhandel scheust. Adorini ist eine ziemlich bekannte günstige Firma, die Humidore herstellt und auch Bundles hat, mit Cutter, Hyrgometer, Befeuchter , Aschenbecher usw. Wobei als Befeuchter kaufst du dir am besten nen Puck und dann ist das passende Hygrometer nicht mehr ganz so entscheidend, sollte aber sonst ein Haarhygrometer sein. Läßt sich bei Interesse ja alles nach und nach anschaffen.
Cigarren in nem guten Laden bei dir in der Gegend kaufen mit begehbarem Humidor, am besten ne Casa. Kommt drauf an, wo du wohnst. Aber da kann man auch super Online kaufen. Sonst gibts noch ein paar Onlineforen, 2-3 deutsche, ein sehr bekanntes englischsprachiges, wo mitunter der Autor der "Bibel" mitwirkt oder zumindest mitwirkte. Das Buch ist natürlich für Infos auch absolute Pflicht, Humidoronline gibt Infos usw usf.
Falls du neu bist in Sachen Zigarren, man muß nicht mit Cuba anfangen, auch wenn man da landen sollte
DomReps sind meist sehr mild. Und zu teuer müssen die Schätze für den Anfang auch nicht sein. Einfach langsam reintesten und immer wieder was probieren, am besten immer mindestens zwei und dann mal schauen und weiter vorwagen. Gibt online auch jede Menge Tastings.