wir sind mal nach nem konzert mit offenen fenstern und marschmusik in kurven durch die stadt gefahren obwohl der fahrer stocknüchtern war, die bullen hatten scheinbar mächtig angst und haben uns mit blaulicht verfolgt weil sie dachten wir wären mächtig dicht. Haben uns dann den weg abgeschnitten, beide springen wutverzerrten gesichts aus dem Auto und klopfen gegen die Fahrerscheibe "Na, ordentlich getankt?" meint der eine gleich. Der Fahrer muss aussteigen nachdem er die Marschmusik leiser gestellt hat, die üblichen Fragen, und er muss nicht mal einen Drogentest machen oder in nen Becher pinkeln, scheinbar konnte er wirklich gut darlegen dass er nüchtern ist... Naja, genau in dem Moment wo der eine Bulle unsern Fahrer ausfragt hört man aus der Ferne ein derbes Motorengeräusch von nem Motorrad welches auch gleich ins Blickfeld kommt, gut und gern mit 150 km/h in ner 50er Zone unterwegs, der andere Bulle stürmt auf die Straße und ruft "na ist denn heute deppentag?"
War schon irgendwie lustig
Egal ob ihr tatsächlich geraucht oder was auch immer habt:
Der Schnelltest wird grundsätzlich mit dem Hinweis auf nicht begründeten Anfangsverdacht verweigert.
Urin-Tests weisen THC zum Beispiel noch ewig nach, bei regelmäßigem Konsum mehrere Wochen.
Das Problem ist halt, dass bei zu hohen Abbauprodukt-Werten auch die Fahrtüchtigkeit angezweifelt wird.
Alle Spiele von wegen Nase anfassen usw. werden auch grundsätzlich verweigert, weil die nüchtern schon kaum zu schaffen sind.
Für den Drogentest muss soweit ich weiß halt ein gewisser Anfangsverdacht darstellen. Rote Augen mitten in der Pollenhochsaison, dazu am bsten noch Medikamente im Auto sind wohl eher keiner.
Die Drugwipe 2 tests sind wohl ein wenig besser, aber da hab ich mich mangels auto seit langem nicht mehr drüber informiert.
Was regt ihr euch auf?
Es geht doch immer noch nach der Rechtmäßigkeit der Maßnahme.
Wenn sie gerechtfertigt ist, kann man nichts machen.
Da muß man durch.
Allerdings gibts da auch Polizisten, die meinen, daß sie die Kings sind.
Wieder andere sind voll locker und ok.
Immer dran denken:
Wie man in den Wald hineinruft.......
Bin mal mit 10g Weed durch die Innenstadt gegangen, als plötzlich ein Auto anhielt, zwei Zivilpolizisten heraussprangen und mich ins Auto zerrten. Im Auto saß dann mein Onkel, der bei der Polizei arbeitet, und sich ein Spaß erlaubt hatte (er weiß nicht, dass ich kiffe). Ich war damals im ersten Moment ziemlich geschockt und hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber als sie mich wieder gehen liesen, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Also viele Freunde von mir arbeiten mittlerweile im Polizeidienst und ich muss sagen, die können einem richtig ans Bein pissen und da kann man zunächst mal gar nichts machen. Wenn man nichts zu befürchten hat einfach kooperieren, auch wenn man manche Sachen nicht machen müsste, das ist einfach das schnellste und unstressigste. Wenn man halt doch was genommen/getrunken hat, selber schuld wenn man dann meint noch große Touren zu machen. Polizisten machen da nur ihren Job und auch wenn ich mich jetzt oute, wenn da jetzt einer rausgezogen wird und was nachgewiesen kriegt wird er zwar heulen und schreien: Scheißbullen ham nur Langeweile und wollen mich anpissen und so ein bisschen Weed macht doch nix blablabla, aber ich denke mir da: Super, ein Trottel weniger im Straßenverkehr.
Und immer dran denken, Polizisten sind keine Idioten von Natur aus, sondern normale Menschen, wenn man freundlich ist wird man meistens auch freundlich behandelt
Also wie soll man am besten vorgehen wenn die einen anhalten? Erstmal fragen ob die sich ausweisen können? Danach direkt Dienstnummer notieren oder erst wenn die Stress machen? Falls sie Stress machen und irgendwelche Tests machen wollen alles verweigern? Wie soll man sich das denn aufschreiben, wenn der Polizist nicht mit seinem Namen unterschreiben darf? Wenn man mitgenommen wird, wird man wieder zurück zu seinem Fahrzeug gebracht? Oder dauert der Bluttest länger und man muss selber gucken wie man klar kommt?
Original von sekundaer
kurz mal, weiß einer denn wie lange gra im urin nachweisbar is?
wenn ich angenommen freitag abends einen rauche und montags wieder autofahre, hab ich dann noch was drin?
Wenn du nicht gerade nur 1-2 Züge genommen hast, wovon ich mal ausgehe, ist das sehr wahrscheinlich.
Bei einmaligem Konsum kann es etwa 7-10 Tage im Urin nachweisbar sein, bei häufigerem Konsum bis zu 3 Monaten.
Letzte Nacht haben die Polizisten bei uns nen Auto angehalten bei dem die Fahrerin 3 Sekt getrunken hatte, während der Beifahrer nüchtern und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubniss war ♦
Keina Ahnung ob die Fahrerin blond war ♦ ♦
meistens sind ja die jungen polizisten die schlimmsten, als müssten se punkte sammeln.
ist wie im zug, die jungen schaffner wolln immer nen lichtbildausweis sehen zum studentenausweis den alten is das wurscht.
muss aber sagen, dass ich nie probleme hatte mit den grünen jungs.
wurd in 6 jahren 1 mal angehalten wegen nem defekten rücklicht und wer nichts zu befürchten hat, sollte das ganze locker nehmen und gut is.