Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

dirk bach

105 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten
Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Mal ganz unabhängig davon, ob man das Dschungelcamp moralisch verwerflich findet oder nicht: Seinen Job als Moderator dieser Sendung (die obv nur eine von vielen Sachen war neben Theater etc) als Anlass zu nehmen, seinen Tod als mehr oder weniger gerecht beurteilen zu wollen und sich nebenbei in völlig arroganter und selbstgerechter Weise über einen Großteil der Nation zu stellen, ist definitiv moralisch fragwürdig.

Original von puma89111
Und lol für den mangelnden Anstand.Als hätte diese Ausgeburt der Hölle irgendwas auf Anstand gegeben.

Anstand wahrt man gegenüber den Leuten, die betroffen sind und nicht gegenüber dem Toten. Der kann sich davon nix mehr kaufen.

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008

Wie sagt Serdar Somuncu so schön: Auch Tote haben ein Recht darauf diskriminiert zu werden!

Wer wie Dirk Bach andere Menschen in einer pietätlosen Fernsehsendung denunziert und lächerlich macht, der darf auch nach seinem Tod mit entsprechenden Sprüchen bedacht werden.

Wie gesagt, ich fand ihn ekelhaft, intolerant und unsympathisch.
Trotz alledem möge er in Frieden ruhen.

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010

Mir platzt der Arsch wenn ich auf jedem Sender nur Dirk Bach Dirk Bach Dirk Bach sehe. Ich will gar nit wissen wie viele Menschen täglich an Herzversagen sterben doch bei Dirk Bach wird es gehyped ohne Ende weil er ist ja ein Prominenter. Dasselbe mit Boris Vukcevic wie viele Autounfälle es gibt täglich aber bei Promis muss ja eh immer die Welt still stehen. Wie hier schon erwähnt wurde jedes Kind aus Afrika das verhungert oder an irgendeiner Krankheit stirbt ist viel schlimmer als wenn ein Random-Promi stirbt und ein Random-Fussballer schwer verunglückt. Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt aber es immer so zu dramatisieren wie es Bild und Co machen ist defo der falsche Weg.

Antwort
Zitat
Normito

Original von United28
Mir platzt der Arsch wenn ich auf jedem Sender nur Dirk Bach Dirk Bach Dirk Bach sehe. Ich will gar nit wissen wie viele Menschen täglich an Herzversagen sterben doch bei Dirk Bach wird es gehyped ohne Ende weil er ist ja ein Prominenter. Dasselbe mit Boris Vukcevic wie viele Autounfälle es gibt täglich aber bei Promis muss ja eh immer die Welt still stehen. Wie hier schon erwähnt wurde jedes Kind aus Afrika das verhungert oder an irgendeiner Krankheit stirbt ist viel schlimmer als wenn ein Random-Promi stirbt und ein Random-Fussballer schwer verunglückt. Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt aber es immer so zu dramatisieren wie es Bild und Co machen ist defo der falsche Weg.

Menschen generell sind nunmal mit der Fähigkeit gestraft, sich ihrer eigenen Sterblichkeit bewusst zu sein, was wohl mit der Grund für so ziemlich jede Art von Angst und Ursache vieler Übel auf dieser Welt ist.

Genauso natürlich ist daher auch die Tendenz, die eigene Sterblichkeit zu verdrängen und so zu leben, als käme nicht eines Tages das Ende (oder erst recht so zu leben, als käme es morgen, je nachdem ).

Wenn ein Prominenter stirbt, der Teil des öffentlichen Lebens ist, und dessen mediales Abbild die Gesellschaft als ihr zugehörig empfindet, klappt so eine Verdrängung eben nicht so einfach, als wenn ein Kind in Afrika stirbt, wovon man nichts mitbekommt außer der rational plausiblen Kenntnis davon, dass es tagtäglich so geschieht.

Folglich sind Leute geschockt, traurig oder wie du genervt, oder reagieren mit Provokation. Reagieren tut aber fast jeder.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

guter post normito. kann man mal länger drüber nachdenken.

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010

Original von Normito

Original von United28

Menschen generell sind nunmal mit der Fähigkeit gestraft, sich ihrer eigenen Sterblichkeit bewusst zu sein, was wohl mit der Grund für so ziemlich jede Art von Angst und Ursache vieler Übel auf dieser Welt ist.

Genauso natürlich ist daher auch die Tendenz, die eigene Sterblichkeit zu verdrängen und so zu leben, als käme nicht eines Tages das Ende (oder erst recht so zu leben, als käme es morgen, je nachdem ).

Wenn ein Prominenter stirbt, der Teil des öffentlichen Lebens ist, und dessen mediales Abbild die Gesellschaft als ihr zugehörig empfindet, klappt so eine Verdrängung eben nicht so einfach, als wenn ein Kind in Afrika stirbt, wovon man nichts mitbekommt außer der rational plausiblen Kenntnis davon, dass es tagtäglich so geschieht.

Folglich sind Leute geschockt, traurig oder wie du genervt, oder reagieren mit Provokation. Reagieren tut aber fast jeder.

Ein guter Denkansatz da bin ich voll bei dir. Es ist auch Ok wenn jetzt die nächsten Tage darüber berichtet wird doch ich bin halt der Meinung man solle Dirk Bach in Frieden ruhen lassen und das jetzt nich so hypen. Ein Promi ist gestorben traurig aber nicht weniger traurig als wenn ein Normalo stirbt.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von United28

Original von Normito

Original von United28

Ein guter Denkansatz da bin ich voll bei dir. Es ist auch Ok wenn jetzt die nächsten Tage darüber berichtet wird doch ich bin halt der Meinung man solle Dirk Bach in Frieden ruhen lassen und das jetzt nich so hypen. Ein Promi ist gestorben traurig aber nicht weniger traurig als wenn ein Normalo stirbt.

Fernsehen = Einschaltquoten. Und dem Durchschnittsgucker interssiert das halt. Es ist doch toll, dass man selbst mit der Fernbedienung umschalten kann, wenns einen nicht interessiert.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Jungs, wir Menschen sind auch nur Tiere. Wie bei jeder Spezies gibt es da gewisse Hierachien. Dirk Bach war jetzt kein harter Alpha, aber bekannte Persönlichkeiten sind nunmal angesehener als irgendwelche verhungernde Kinder in Timbuktu. Folglich gibt es mehr Leute, die ihre Trauer äußern als bei einem random Äthiopier. Mitläufer schauen halt eher nach oben als nach unten.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

wie unendlich bescheuert die diskussionen immer sind wenn irgendein promi stirbt. und sie verlaufen jedes mal absolut gleich -.-

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

finde die diskussion auch recht hirnlos sein tod wird nun mal in der öffentlichkeit breit getreten da er eben eine person der öffentlichkeit war.
ka was es da zu diskutieren oder gar zu haten gibt.

Antwort
Zitat
Normito

Original von backspin55
random chemie opfer.

wat?

Original von Bjoerniboy
wie unendlich bescheuert die diskussionen immer sind wenn irgendein promi stirbt. und sie verlaufen jedes mal absolut gleich -.-

this. ist echt wie nach script. und jedesmal so, als hätte man nie drüber diskutiert vorher

Antwort
Zitat

ich bin noch nicht lange hier aktiv und kann nicht bewerten wie das sonst verläuft, finde es aber beachtlich, dass es menschen gibt, die sich hier über ihn stellen (weil er ne medienhure war), aber selber nichts besseres zu tun haben, als über tote in internetforen zu lästern.. wer jetzt der "erbärmlichere" oder "das größere arschloch" ist, kann ja jeder selbst beurteilen

interessant ist nur zu sehen, dass das genau die leute sind, die gar keine ahnung haben wovon sie reden und ihn auf eine produktion (IBES) reduzieren

von seinem tatsächlichen jahrzehntelangen medialen und politisch-sozialen wirken haben die keine ahnung, aber wahrsch auch gar kein intellektuelles/kulturelles verständnis dafür - wahrsch eher so die mario barth fraktion--

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Mein onkel ist vor 5 Tagen genau so gestorben wie Dirk Bach. Einfach ins Bett und morgens war er tot.

Hier sollten einige Leute sich echt mal überlegen was sie so von sich geben. Hinter jedem unterhaltungsmenschen steht auch ein privater Mensch. Und es in irgendeiner Form gutzuheißen dass jemand stirbt ist einfach nur arm. Irgendwann kommt das hoffentlich auf solche Arschlöcher wie diesen Puma zurück.

Jetzt kurz zu Bach:
Ich fand ihn jetzt nicht besonders lustig aber das ist ja eh Geschmacksache.

Er hat sich wohl extrem stark für tierscuhutz und legalize Gay Sachen eingesetzt und seinen Bekanntheitsgrad dafür sicher sinnvoll genutzt. Damit hat er sicher mehr geleistet als jemand wie du Puma der hier in nem Forum den Tod von Menschen feiert.
Und ob er dann Sendungen wie dschungel usw macht ist das doch ok. Es gibt Leute die finden das gut. Bisschen Toleranz.
Rip Dirk.

Ich hatte jetzt noch Bock dich persönlich zu beleidigen Puma du ... Aber irgendwie bist du mir dafür zu egal. Fest steht solltest du morgen nicht mehr aufwachen bin ich trotzdem der letzte der sowas dann feiern würde auch wenn ich dich gerade zutiefst verabscheue. Den Tod hat keiner verdient wenn er jetzt nicht selber irgendwelche Seelen auf dem gewissen hat.

Antwort
Zitat
Odin43
Beigetreten: 03.09.2007

Original von Bjoerniboy

###

close plz

Antwort
Zitat

Original von Normito
Mal ganz unabhängig davon, ob man das Dschungelcamp moralisch verwerflich findet oder nicht: Seinen Job als Moderator dieser Sendung (die obv nur eine von vielen Sachen war neben Theater etc) als Anlass zu nehmen, seinen Tod als mehr oder weniger gerecht beurteilen zu wollen und sich nebenbei in völlig arroganter und selbstgerechter Weise über einen Großteil der Nation zu stellen, ist definitiv moralisch fragwürdig.

Magste nicht ganz unrecht mit haben.Wenn ich mir jedoch mal die Einschaltquoten vor Augen führe, kommts ja auch nich von ungefähr.Und wer sich sone Scheiße reinzieht, kann einfach nicht ganz auf der Höhe sein, sry.

Original von Normito

Original von United28

Also wenn Du dir deiner Sterblichkeit wirklich erst bewusst wird, wenn ein random Promi ins Gras beißt, tust Du mir wahnsinnig leid.

Ist jedoch trotzdem lustig was du in die Reaktionen hier reininterpretierst.Die Hater ticken deiner Meinung nach also aus, weil sie sich ihrer Sterblichkeit bewusst werden, weil irgendein Mensch seiner Fettleibigkeit zum Opfer fällt, der mal im Fernsehen war und weil sich ja jeder mit diesem oberflächlichen, primitiven Model unserer Gesellschaft identifizieren kann.Ähm...Ja.

Original von vaniilla
finde die diskussion auch recht hirnlos sein tod wird nun mal in der öffentlichkeit breit getreten da er eben eine person der öffentlichkeit war.
ka was es da zu diskutieren oder gar zu haten gibt.

Ich finds interessant, wenns dir nix gibt, weißt ja wo es raus geht :)

Original von olafpoker1
von seinem tatsächlichen jahrzehntelangen medialen und politisch-sozialen wirken haben die keine ahnung, aber wahrsch auch gar kein intellektuelles/kulturelles verständnis dafür - wahrsch eher so die mario barth fraktion--

Leider auch nicht ;)
Der Typ hat einfach Verbrechen an Menschen begangen und da ist mir scheiß egal, ob der da mal irgendwo mit kleinen Kindern Fotos schießen war, oder 2 Stunden Interesse für Behinderte geheuchelt hat, wirklich.Die Tatsache, dass du dir seiner guten Taten bewusst bist, ist doch Zeichen genug fürs Motiv.Wenn ich Gutes tun will tu ichs, da muss die Welt nich von wissen.

Fanboy?

Original von JojoDeluxe
Mein onkel ist vor 5 Tagen genau so gestorben wie Dirk Bach. Einfach ins Bett und morgens war er tot.

Hier sollten einige Leute sich echt mal überlegen was sie so von sich geben. Hinter jedem unterhaltungsmenschen steht auch ein privater Mensch. Und es in irgendeiner Form gutzuheißen dass jemand stirbt ist einfach nur arm. Irgendwann kommt das hoffentlich auf solche Arschlöcher wie diesen Puma zurück.
Steht ja schon unten, dein Onkel ist hier fehl am Platz.

Jetzt kurz zu Bach:
Ich fand ihn jetzt nicht besonders lustig aber das ist ja eh Geschmacksache.

Er hat sich wohl extrem stark für tierscuhutz und legalize Gay Sachen eingesetzt und seinen Bekanntheitsgrad dafür sicher sinnvoll genutzt. Damit hat er sicher mehr geleistet als jemand wie du Puma der hier in nem Forum den Tod von Menschen feiert.
Bin im Tierschutzverein und arbeite im sozialen Bereich, Arschlecken.Auf der anderen Seite spare ich mein Karma und werds nicht gleich bei der nächstbesten TV-Produktion los, nur hier ein wenig.
Btw hat er sich vllt für Schwule eingesetzt, weil er selber einer war?!Verdammt wie selbstlos war der doch, ich Unmensch ihm nicht zu huldigen.

Und ob er dann Sendungen wie dschungel usw macht ist das doch ok. Es gibt Leute die finden das gut. Bisschen Toleranz.
Ist doch scheiß egal, ob sich da draußen Alkis das Hirn wegsaufen, bisschen Toleranz.

Ich hatte jetzt noch Bock dich persönlich zu beleidigen Puma du ... Aber irgendwie bist du mir dafür zu egal. Fest steht solltest du morgen nicht mehr aufwachen bin ich trotzdem der letzte der sowas dann feiern würde auch wenn ich dich gerade zutiefst verabscheue. Den Tod hat keiner verdient wenn er jetzt nicht selber irgendwelche Seelen auf dem gewissen hat.

Das mit deinem Onkel hat nichts mit Dirk zu tun und ich glaube du reagierst da emotional etwas über.Das hat nichts mit meiner generellen Haltung zum Tod zu tun.Ich feier nicht automatisch, wenn ich höre da ist irgendwo jemand gestorben.Wenns dir jedoch hilft den Frust und die Enttäuschung über den Tod deines Onkels etwas einzudämmen, kannste gern mit Beleidigungen um dich schmeißen, ich melds nicht.
Dass ich Dir dafür zu egal bin, zeigst du auf jeden Fall schonmal mit nem ganzen Absatz, den Du nur mir gewidmet hast...

So erstmal genug gehatet für heute :heart:

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

und du setzt dich für tierschutz ein und heißt "puma". auffälliger gings wohl nicht.
sehr selbstlos von dir dich für dich und deine artgenossen einzusetzen :rolleyes:

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Also ich denke nicht das sein Poltischer einsatzt geheuchelt war , das er das Dchungelcamp gemacht hat find ich auch nicht gut aber nobody ist perfekt gabs halt geld für ,

Antwort
Zitat

Original von puma89111

Original von olafpoker1

Leider auch nicht ;)
Der Typ hat einfach Verbrechen an Menschen begangen und da ist mir scheiß egal, ob der da mal irgendwo mit kleinen Kindern Fotos schießen war, oder 2 Stunden Interesse für Behinderte geheuchelt hat, wirklich.Die Tatsache, dass du dir seiner guten Taten bewusst bist, ist doch Zeichen genug fürs Motiv.Wenn ich Gutes tun will tu ichs, da muss die Welt nich von wissen.

Fanboy?

quod erat demonstrandum

dein post ist wirklich selbstredend, deine "argumentation" ist eigentlich "ich hab keinen eigenen standpunkt, ich sauge mir schwachsinn aus den händen um gegen das zu sein, was andere schreiben. ich könnte eine sendung in der z-promis die gelegenheit haben freiwillig sich ins Rampenlicht zu rücken [oh, machen wir daraus mal 'Verbrechen an Menschen', klingt besser] und 50k Gage abzugreifen.. mhh könnt ich das nicht mit der schwarzen Pest vergleichen? jo,der vergleich passt"

du bist ziemlich traurig und wahrsch tut es dir einfach weh mit anzusehen, was andere für die gesellschaft tun, während du dich hinter eine dummzynischen fassade versteckst und in der gesellschaft verzichtbar bist wie'n furunkel am ar...

wieso mit jmd diskutieren, der die dummheit mit löffeln gefressen hat

Antwort
Zitat

Original von ForTheLove
und du setzt dich für tierschutz ein und heißt "puma". auffälliger gings wohl nicht.
sehr selbstlos von dir dich für dich und deine artgenossen einzusetzen :rolleyes:
Ich versteh ehrlich gesagt nich was du mir damit sagen willst und ich glaube das liegt nicht an mir.Willst du mich jetzt beleidigen in Richtung "Du Puma!" (würd ich, nebenbei erwähnt, ziemlich hart finden.Son "Hurensohn" is ja die eine Sache, aber "Puma"?!), oder ist der Post ironisch gmeint?
Naja die letzte Variante wär, dass du genauso ein Kognitions-Zyklop wie der Olaf bist, was ich dir damit nicht unterstellen will, is nur ne Frage.

Original von olafpoker1

Original von puma89111

Original von olafpoker1

Leider auch nicht ;)

Fanboy?

quod erat demonstrandum

Und weil ich absolut kein Gefühl, Verständnis und Gehirn für soziale Aktivitäten habe, die der Gesellschaft dienlich sind, habe ich mich auch entschlossen mich beruflich in diese Richtung zu orientieren.Wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die Schnauze.Die Leute, die sich wirklich den Arsch für andere aufreißen sind nicht die, die nebenbei noch im Fernsehen rumhuren.Und du geistig Gelähmter kommst mir hier mit Mario Barth :facepalm:

dein post ist wirklich selbstredend, deine "argumentation" ist eigentlich "ich hab keinen eigenen standpunkt, ich sauge mir schwachsinn aus den händen um gegen das zu sein, was andere schreiben. ich könnte eine sendung in der z-promis die gelegenheit haben freiwillig sich ins Rampenlicht zu rücken [oh, machen wir daraus mal 'Verbrechen an Menschen', klingt besser] und 50k Gage abzugreifen.. mhh könnt ich das nicht mit der schwarzen Pest vergleichen? jo,der vergleich passt"

du bist ziemlich traurig und wahrsch tut es dir einfach weh mit anzusehen, was andere für die gesellschaft tun, während du dich hinter eine dummzynischen fassade versteckst und in der gesellschaft verzichtbar bist wie'n furunkel am ar...

wieso mit jmd diskutieren, der die dummheit mit löffeln gefressen hat

Nee du ganz ehrlich...Du projezierst hier deine deine kognitiven Defizite auf mich, so gehts ja nich.Wenn du das, was dir jemand zukommen lässt, geistig nich verarbeiten kannst, lass einfach die Finger von der Tastatur, ist ja grauenhaft.

edit by michimanni
Wir haben nichts gegen eine kontroverse Diskussion, puma89111, aber Beleidigungen möchten wir hier nicht sehen. Bitte halte dich mit sowas zurück.

Antwort
Zitat