Original von Normito
Mal ganz unabhängig davon, ob man das Dschungelcamp moralisch verwerflich findet oder nicht: Seinen Job als Moderator dieser Sendung (die obv nur eine von vielen Sachen war neben Theater etc) als Anlass zu nehmen, seinen Tod als mehr oder weniger gerecht beurteilen zu wollen und sich nebenbei in völlig arroganter und selbstgerechter Weise über einen Großteil der Nation zu stellen, ist definitiv moralisch fragwürdig.
Magste nicht ganz unrecht mit haben.Wenn ich mir jedoch mal die Einschaltquoten vor Augen führe, kommts ja auch nich von ungefähr.Und wer sich sone Scheiße reinzieht, kann einfach nicht ganz auf der Höhe sein, sry.
Original von Normito
Original von United28
Mir platzt der Arsch wenn ich auf jedem Sender nur Dirk Bach Dirk Bach Dirk Bach sehe. Ich will gar nit wissen wie viele Menschen täglich an Herzversagen sterben doch bei Dirk Bach wird es gehyped ohne Ende weil er ist ja ein Prominenter. Dasselbe mit Boris Vukcevic wie viele Autounfälle es gibt täglich aber bei Promis muss ja eh immer die Welt still stehen. Wie hier schon erwähnt wurde jedes Kind aus Afrika das verhungert oder an irgendeiner Krankheit stirbt ist viel schlimmer als wenn ein Random-Promi stirbt und ein Random-Fussballer schwer verunglückt. Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt aber es immer so zu dramatisieren wie es Bild und Co machen ist defo der falsche Weg.
Menschen generell sind nunmal mit der Fähigkeit gestraft, sich ihrer eigenen Sterblichkeit bewusst zu sein, was wohl mit der Grund für so ziemlich jede Art von Angst und Ursache vieler Übel auf dieser Welt ist.
Genauso natürlich ist daher auch die Tendenz, die eigene Sterblichkeit zu verdrängen und so zu leben, als käme nicht eines Tages das Ende (oder erst recht so zu leben, als käme es morgen, je nachdem ♦ ).
Wenn ein Prominenter stirbt, der Teil des öffentlichen Lebens ist, und dessen mediales Abbild die Gesellschaft als ihr zugehörig empfindet, klappt so eine Verdrängung eben nicht so einfach, als wenn ein Kind in Afrika stirbt, wovon man nichts mitbekommt außer der rational plausiblen Kenntnis davon, dass es tagtäglich so geschieht.
Folglich sind Leute geschockt, traurig oder wie du genervt, oder reagieren mit Provokation. Reagieren tut aber fast jeder.
Also wenn Du dir deiner Sterblichkeit wirklich erst bewusst wird, wenn ein random Promi ins Gras beißt, tust Du mir wahnsinnig leid.
Ist jedoch trotzdem lustig was du in die Reaktionen hier reininterpretierst.Die Hater ticken deiner Meinung nach also aus, weil sie sich ihrer Sterblichkeit bewusst werden, weil irgendein Mensch seiner Fettleibigkeit zum Opfer fällt, der mal im Fernsehen war und weil sich ja jeder mit diesem oberflächlichen, primitiven Model unserer Gesellschaft identifizieren kann.Ähm...Ja.
Original von vaniilla
finde die diskussion auch recht hirnlos sein tod wird nun mal in der öffentlichkeit breit getreten da er eben eine person der öffentlichkeit war.
ka was es da zu diskutieren oder gar zu haten gibt.
Ich finds interessant, wenns dir nix gibt, weißt ja wo es raus geht 
Original von olafpoker1
von seinem tatsächlichen jahrzehntelangen medialen und politisch-sozialen wirken haben die keine ahnung, aber wahrsch auch gar kein intellektuelles/kulturelles verständnis dafür - wahrsch eher so die mario barth fraktion--
Leider auch nicht 
Der Typ hat einfach Verbrechen an Menschen begangen und da ist mir scheiß egal, ob der da mal irgendwo mit kleinen Kindern Fotos schießen war, oder 2 Stunden Interesse für Behinderte geheuchelt hat, wirklich.Die Tatsache, dass du dir seiner guten Taten bewusst bist, ist doch Zeichen genug fürs Motiv.Wenn ich Gutes tun will tu ichs, da muss die Welt nich von wissen.
Fanboy?
Original von JojoDeluxe
Mein onkel ist vor 5 Tagen genau so gestorben wie Dirk Bach. Einfach ins Bett und morgens war er tot.
Hier sollten einige Leute sich echt mal überlegen was sie so von sich geben. Hinter jedem unterhaltungsmenschen steht auch ein privater Mensch. Und es in irgendeiner Form gutzuheißen dass jemand stirbt ist einfach nur arm. Irgendwann kommt das hoffentlich auf solche Arschlöcher wie diesen Puma zurück.
Steht ja schon unten, dein Onkel ist hier fehl am Platz.
Jetzt kurz zu Bach:
Ich fand ihn jetzt nicht besonders lustig aber das ist ja eh Geschmacksache.
Er hat sich wohl extrem stark für tierscuhutz und legalize Gay Sachen eingesetzt und seinen Bekanntheitsgrad dafür sicher sinnvoll genutzt. Damit hat er sicher mehr geleistet als jemand wie du Puma der hier in nem Forum den Tod von Menschen feiert.
Bin im Tierschutzverein und arbeite im sozialen Bereich, Arschlecken.Auf der anderen Seite spare ich mein Karma und werds nicht gleich bei der nächstbesten TV-Produktion los, nur hier ein wenig.
Btw hat er sich vllt für Schwule eingesetzt, weil er selber einer war?!Verdammt wie selbstlos war der doch, ich Unmensch ihm nicht zu huldigen.
Und ob er dann Sendungen wie dschungel usw macht ist das doch ok. Es gibt Leute die finden das gut. Bisschen Toleranz.
Ist doch scheiß egal, ob sich da draußen Alkis das Hirn wegsaufen, bisschen Toleranz.
Ich hatte jetzt noch Bock dich persönlich zu beleidigen Puma du ... Aber irgendwie bist du mir dafür zu egal. Fest steht solltest du morgen nicht mehr aufwachen bin ich trotzdem der letzte der sowas dann feiern würde auch wenn ich dich gerade zutiefst verabscheue. Den Tod hat keiner verdient wenn er jetzt nicht selber irgendwelche Seelen auf dem gewissen hat.
Das mit deinem Onkel hat nichts mit Dirk zu tun und ich glaube du reagierst da emotional etwas über.Das hat nichts mit meiner generellen Haltung zum Tod zu tun.Ich feier nicht automatisch, wenn ich höre da ist irgendwo jemand gestorben.Wenns dir jedoch hilft den Frust und die Enttäuschung über den Tod deines Onkels etwas einzudämmen, kannste gern mit Beleidigungen um dich schmeißen, ich melds nicht.
Dass ich Dir dafür zu egal bin, zeigst du auf jeden Fall schonmal mit nem ganzen Absatz, den Du nur mir gewidmet hast...
So erstmal genug gehatet für heute