Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

dirk bach

105 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

fands nur lustig, dass du dirk bach beschuldigst sich nur für schwule einzusetzen, weil er selbst einer ist und dich gleichzeitig für tierschutz einsetzt und dich puma nennst (als wärst du wirklich ein puma (das war der in meinem kopf lustige teil)).
ich halte dich nicht wirklich für einen puma.
es war ironie. dacht ich machs nochmal deutlich.

bin dann wieder im bbv

Antwort
Zitat
nsfproductio
Beigetreten: 31.03.2012

Original von zygna

Original von ZarvonBar
Fand ihn damals auch immer gut, zumindest bis zum Djungelcamp. RIP.

#

so sieht es aus...

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

http://kreuz.net/article.15957.html
http://kreuz.net/article.15967.html

oh mann es gibt schon kranke Seiten. Ich frag mich wer sich so nen Unsinn ausdenkt. Ich weiss garnicht ob das schwarzer Humor oder ernstgemeint sein soll.

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von ForTheLove
fands nur lustig, dass du dirk bach beschuldigst sich nur für schwule einzusetzen, weil er selbst einer ist und dich gleichzeitig für tierschutz einsetzt und dich puma nennst (als wärst du wirklich ein puma (das war der in meinem kopf lustige teil)).
ich halte dich nicht wirklich für einen puma.
es war ironie. dacht ich machs nochmal deutlich.

bin dann wieder im bbv

:heart:

Antwort
Zitat

Wann kommt eigentlich die Copy/Paste-Funktion bei der Forensoftware, wo man nur noch die Namen der Betrauerten austauschen muss? Würde endlose Reposts ersparen...

Er ist tot, schade, ich hatte nicht wirklich ne polarisierende Meinung zu ihm, evtl. "wirkt sympathisch", aber mehr nicht. Dschungel hab ich nicht geschaut, genauso wie ich 99,9% im TV nicht schaue...

Beschäftigt mich trotzdem mehr als die neutral betrachtet wesentlich tragischeren Unglücke, weil selbst 1000 tote Kinder bei einem blutigen Angriff irgendwo in Afrika einfach ein völlig abstrakter Gedanke sind, den ich persönlich emotional nicht einordnen kann.
Da ist halt die Bindung zu einem mir zumindest bekannten Promi einfach trotzdem größer, die Messgröße "Tragik" hat da, wenn auch unberechtigt, einfach keinen Wert.

Ich werde auch jedes Jahr einen klitzekleinen Kloß im Hals haben, wenn bei der Oscar-Verleihung das "In Memoriam"-Video läuft, während mich die anderen weltweiten Unglücke nicht besonders berühren, so lange sie nicht medial intensiv präsentiert werden.

Macht mich evtl. nicht zu einem besonders guten Menschen, höchstens zu einem Menschen an sich. Aber wenigstens bekommt von mir keiner einen moralischen Zeigefinger oder geheucheltes Mitleid, nur weil "man das so macht".
Was sind meine Meinung oder meine Gefühle wert, wenn ich einen Teil davon aus irgendwelchen Gründen oder Vorschriften in einer bestimmten Weise haben muss? Wie ehrlich ist dann eine Aussage von mir noch?

Ich hatte mal nen netten Text zum Thema Enke. Tauscht einfach die Kerndaten aus, irgendwie ist das hier genau das Gleiche....

Liebe BILD:

Die Ausrichtung der Nachrichten machen ja letzten Endes wir, die Konsumenten derselben, und nicht du.

Wenn ich eine CD mit 2 Stunden Jodelmusik von mir selbst eingesungen veröffentlichen würde, und diese würde sich millionenfach verkaufen, dann würde ich auch eine zweite rausbringen. Auch wenn Jodeln eines der Sachen ist, die noch schlechter kann als Singen.
Trotzdem fällt mir auch nach intensivem Grübeln einfach niemand ein, der sehnsüchtig auf die Meldung:

Britt von "Deutschland wird schwanger" ist jetzt Hundemama!

gewartet hat.

Anmerkung zwei und drei gehen quasi Hand in Hand:

Jetzt, wo wir alle Hannover96-Fans sind und auch der letzte Kotzbrocken von "einem besonders schweren Verlust für alle" predigen durfte, da ist ein 16-Seiten-Special über Robert Enke ja logischerweise Pflicht.
Zahllose Leser können endlich mit tränenverschleiertem Blick lesen, was der Banknachbar von der Arzthelferin des Arztes, bei dem der Cousin von einem war, der den Enke mal gesehen hat, über 'die Nummer eins der Herzen' denkt.
Zur Info: Ich kenne tragische Verluste aus meinem persönlichen Umfeld, ich musste bereits ein tödliches Zugunglück aus nächster Nähe betrachten und ich kenne auch die Krankheit Depression in all ihrer Hässlichkeit aus allernächster persönlicher Nähe. Ich habe durchaus Mitgefühl für Enkes Freundes- und Verwandtenkreis.

Aber für alle aufrechten Kleenex-Benutzer: Über ein spontanes "der Zug ist abgefahren" oder ähnliches zu lachen ist meiner Meinung nach nicht gefühllos, und mit 'Das sagt man nicht!' konnte ich noch nie was anfangen.

Heuchlerisch ist da schon eher, wenn in der gleichen Bildzeitung eine Kurznachricht wie folgt titelt:

Reis umgekippt, 6 Tote

Wenn auch überraschend selbstironisch vom BamS-Autor, so zeigt die Anspielung auf den oft zitierten Sack Reis, der in China umgefallen sei, vor allem eines:

Die sechs Menschen in "irgendeinem Entwicklungsland", die auf der Ladefläche eines LKWs mitfuhren und von ihrer Haupteinnahmequelle und Hauptnahrungsmittel erschlagen wurden; Die sechs Menschen, die nicht nur wahrscheinlich auch Familie hatten (und keine Lebensversicherung), sondern sich ziemlich sicher nicht das Leben nehmen wollten;
Diese sechs Menschenleben sind also allerhöchstens ein Schmunzeln als emotionale Reaktion und einen geschätzt 800mal geringeren Platz in der Zeitung wert?

Deshalb:

An alle "moralisch einwandfrei" Trauernden:

Wenn von euch allen ein aufrichtiger Aufschrei der Entrüstung durchs Land geht, weil Menschenleben und Schicksale so unterschiedlich bewertet und auch ausgebeutet werden (was man ja nicht tut) bzw. wenn ihr einseht, dass einfach nicht jeder Lust hat zu tun, "was angemessen ist", ohne sich seine eigenen Gedanken zu machen, zu deutsch, wenn es euch nicht mehr in Wirklichkeit scheissegal ist, wieviele Menschen tragisch oder grausam verrecken, solange es nicht in der Nähe oder auf irgendeiner Titelseite passiert, dann werde ich aufhören zu tun, "was man nicht tut".

Vielleicht.

Antwort
Zitat