+++Eilmeldung+++
Europaweiter Alarm nach Atom-Zwischenfall
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8458819
+++Eilmeldung+++
Europaweiter Alarm nach Atom-Zwischenfall
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8458819
Es bestehe keine Gefahr für Menschen oder die Umwelt, sagte die Sprecherin der slowenischen EU-Ratspräsidentschaft, Maja Kocijancic. Es sei Wasser entwichen, jedoch „kein radioaktives Material“. Die Anlage sei inzwischen abgeschaltet, sagte der Sprecher von EU-Energiekommissar Andris Piebalgs in Brüssel. Das Notfallsystem zum Informationsaustausch bei radioaktiven Vorfällen (ECURIE) sei zur Information aller 27-EU-Staaten eingeschaltet worden. Bei der Zentrale sei um 17.38 Uhr ein Alarm aus Slowenien eingangen, nachdem das Entweichen des Kühlwassers in dem Atomkraftwerk bemerkt worden sei. „Es ist nicht sehr schlimm“, teilte der Sprecher in einer persönlichen Einschätzung mit.
Auch nach Informationen des Bundesumweltministeriums besteht derzeit keine Gefahr für die Bevölkerung. Über die Informationen der EU hinaus sei nichts Weiteres bekannt, sagte ein Sprecher. Das österreichische Umweltministerium erklärte nach einem Bericht der Nachrichtenagentur APA, radioaktive Strahlung sei in Krsko nicht ausgetreten.
Original von KingGani
ich hab mich schon gefragt wo mein 3. bein eigl herkommt ()
ich kann auf einmal alle hole cards sehn
Röntgenblick 4TW
Original von pilgrim3030
alles io hamse damals auch gesacht und was kam dann?olo
hab ich auch dran denken müssen. Allerdings waren das noch andere Zeiten und ich hoffe, so würde man heute nicht mehr mit diesen Vorfällen umgehen.
ich mach den computer bei gewitter nich aus und ich werd mich auch jetzt nicht vom fleck bewegen.
Original von Jafeeio
ich mach den computer bei gewitter nich aus und ich werd mich auch jetzt nicht vom fleck bewegen.
chuck norris?
Hier war Fliegeralarm (ka wie das sonst heiss), dachte schon die Franzosen kommen wieder...
Original von Tripper83
Original von pilgrim3030
alles io hamse damals auch gesacht und was kam dann?olo
hab ich auch dran denken müssen. Allerdings waren das noch andere Zeiten und ich hoffe, so würde man heute nicht mehr mit diesen Vorfällen umgehen.
Ohne jetzt in sinnlose Panikmache zu verfallen, aber genau das dachten die wohl damals auch.. Ich glaube erhlich gesgt, dass sich in der ENTSCHEIDENDEN Informationspolitik wenig geändert hat..
Und nein, damit meine ich nicht was Paris Hilton gestern wieder gemaht hat, aber alle Geschehnisse mit wirklicher Bedeutung unterliegen einer genauso harten (schlimmeren weil intelligenter getarnten?) Verschleierung wie früher...
Oder denkt ihr, BBC und CNN weiß wirklich was im Irak abgeht? Das son Folterskandal da mal rauskommt, dass doch nicht alles was da abgeht, dass doch nur die Spitze des Eisberges..
Aber gehen wir mal erst davon aus, dass alles OK ist... Was können wir auch schon anderes tun?
Aber mag auch an meiner Paranoia liegen, dass ich glube dass sich die Welt in Wirklichkeit NICHT verändert hat, abgesehen vom höheren privaten matriellen Reichtum und einer angeblichen Pressefreiheit.. OK, ein BISSCHEN besser mag es villeicht sein, kann aber auch nur Verarsche sein.. Aber die Grundzüge sind die selben, auch wenn eventuell die Machthaber ausgetauscht worden sind..
Original von webrula
Hier war Fliegeralarm (ka wie das sonst heiss), dachte schon:"Eckeeehaaard, die Russen kommen"...
FYP