mußt du vegan leben oder dich nur vegan ernähren?
ersteres ist de facto unmöglich, von daher mußt du es dann gar nicht versuchen, sondern kannst deinem kumpel einfach das geld shippen und danach ein steak essen
mußt du vegan leben oder dich nur vegan ernähren?
ersteres ist de facto unmöglich, von daher mußt du es dann gar nicht versuchen, sondern kannst deinem kumpel einfach das geld shippen und danach ein steak essen
es gibt doch auch solche leute die nur das essen was z.b von bäumen fällt. wie heißen die nochmal?
Original von 2plus2is4
es gibt doch auch solche leute die nur das essen was z.b von bäumen fällt. wie heißen die nochmal?
Original von GoreHound
Falafel ist sooo Nuts! Best vegan food ever!
hast du dafür ein rezept?!
das sieht hammerlecker aus
seid ihr alle krank oder was, wie kann man nur Veganer oder Vegetarier sein, vor 1 Million Jahren hätte man auch gleich aufgefressen wenn ihr so eine scheisse gelabert hättet.
du hast geschrieben, dass es sich bei der wette nur um die ernährung handelt (und ledergürtel weiter tragen wirst..).. OK, steigst du dann auf Leitungswasser um? Ist ja schließlich auch Ernährung. Ein guter Veganer wird wissen, dass die Etiketten auf den Getränkeflaschen mit Leim verklebt werden, in dem tierische Produkte verarbeitet sind..
btw gibt es ganz tolle Möglichkeiten "Fleisch"gerichte zu faken.
Was ich bei meinem Arbeitskollegen so gesehen habe..
Puffreis wird genäßt und mit roter Paprika, Zwiebeln, Schnittlauch versehen und schön matschig gestampft... Na was ist das? Frisches Mett..
Ich hab noch nie verstanden warum vegetarier/veganer versuchen fleisch/wurst in form und farbe zu imitieren wenn sie es doch so hassen. weil praktisch ist das jetzt echt net die form. gleichmäsig dicke Tofuquadrate is doch viel idealer.
Naja machbar is das denk ich schon aber voll der stress. Auf Fleisch verzichten ok das geht irgendwie noch aber kein: milch, ei, quark, käse, honig, butter, gelatine, ...
Ich glaub ganz ehrlich dass du es nicht schaffst, nicht weil du nicht den willen hast sondern weil du mal was übersiehst, wie art des fetts o.ä.
Ein Glück is Bier rein pflanzlich.
Viel Erfolg ich werd mir ma jetzt Spaghetti Bolognese machen. Ah btw nudeln aus reinem hartweizengries(das sind die meisten) mit tomatensauce oder sowas is auch noch gut und veganisch. aber leider halt kein parmesan.
Original von 19smoke89
seid ihr alle krank oder was, wie kann man nur Veganer oder Vegetarier sein, vor 1 Million Jahren hätte man auch gleich aufgefressen wenn ihr so eine scheisse gelabert hättet.
Naja, so wirklich bock auf die nächste Wurst hab ich nach solchen Bildern gar nicht mal so sehr...
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=10642&mode=play
Original von Quixote
Original von 19smoke89
seid ihr alle krank oder was, wie kann man nur Veganer oder Vegetarier sein, vor 1 Million Jahren hätte man auch gleich aufgefressen wenn ihr so eine scheisse gelabert hättet.Naja, so wirklich bock auf die nächste Wurst hab ich nach solchen Bildern gar nicht mal so sehr...
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=10642&mode=play
Fragt sich eben immer wo und was man für Fleisch kauft...
ich hab die letzten jahre mehr oder weniger bewusst fleisch immer mehr reduziert und bin jetzt auch soweit dass ich fast kein fleisch mehr esse. aber einpaar ausnahmen werde ich mir weiterhin einräumen und dabei mehr auf qualität und herkunft achten.
vegan ist aber schon echt hart. für 400 € würd ichs aber wahrscheinlich auch machen. ich denke man lernt einiges dabei. auch über sich selbst
enjoy und gutes gelingen
was zum teufel lern man da über sich selbst? finds immer so absurd wenn manche leute irgendeine scheisse durchziehen mit dem argument " ich lern dabei was über mich selbst".
vllt lernt man fleisch zu schätzen. man merkt, dass man nicht mehr unmengen fleisch essen muss, sondern das ganze etwas bewusste angeht.
ich könnte auch nicht ohne tierische produkte leben, gibt einfach viel zu leckere sachen, deren verzehr ich auch total natürlich und vertretbar finde
Original von FlyingSheep
was zum teufel lern man da über sich selbst? finds immer so absurd wenn manche leute irgendeine scheisse durchziehen mit dem argument " ich lern dabei was über mich selbst".
vielleich lernt man über sich selbst, dass man vielleicht ne nicht reflektierte meinung zu dem thema vertreten hat. oder wie du mit der reaktion der umwelt auf die "normabweichung" umgehst. Ich war ja schon erstaunt dass ich mich überall dafür rechtfertigen musste dass ich fleisch nur reduziere.
vielleicht probierst du dadurch gerichte und zubereitungsarten aus die du sonst nicht kennengelernt hättest. vielleicht lernst du über dich selbst dass dich nie mit dem was du isst auseinandergesetzt hast und vielleicht lernst du auch, dass eine bewusste ernährung auch was mit selbstwertschätzung zu tun haben kann.
vielleicht aber auch nicht.
lebe auch vegetarisch. was sollen die provokanten steak posts?? leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie ne andere meinugn haben, ist typisch.
Original von 2plus2is4
idioten, solange sie keinen baum haben vom dem halbe rinder fallen
@aufuu
ich freue mich dass es vegetarier gibt, könnten ruhig mehr sein. gibt sicher nicht genug platz um rinder für alle auf die weiden zu stellen ♦
ab und zu mal ein leckeres vegetarisches gericht esse ich schon, falls es wirklich nichts mit fleisch gibt, aber die letzte fleischlose mahlzeit liegt bei mir schon 1,5 jahre zurück.
aber glaub für die veganer wette gabs genug facepalms, daher lass ichs mal weg
dafür soll op aber mal sehen was er so verpasst, gibts sicher auch in peking:

Original von 19smoke89
Isch klaupe tu pist tumm, srsly!
Und ich glaub alle Veganer hätten auch gleich aufgegessen, wenn du so ne shyce gelabert hättest, die machen das sogar noch heute...!
Sonst könnten sie gar nicht kotzen, weil du so d.... bist!
= ich meine es nicht ernst und es soll ein scherz sein.
aber sag mir du doch mal was leute sind, die nur essen was von bäumen fällt?
selbst die unterentwickelsten ureinwohner haben schon jagen und sammeln gelernt und lesen nicht nur vom boden auf.
man könnte also zum schluss kommen, dass menschen die darauf warten, dass etwas vom baum fällt, in der evolution hinten anstehen mussten.
idiot kommt vom griechischen idiotes, was wohl einen einfachen menschen bezeichnet.
i rest my case