Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
792 K Ansichten
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Original von CrazyAxl
auf goldengreek.co.uk gibts grad den odysseus von gg zum vorbestellen <3

(selbstwickelverdampfer für den ihr dann noch einen akkuträger benötigt)

die sind aber nicht für deutschland zuständig ;)

für uns gibt es GG sachen beim guru und da war der odysseus vor ein paar tagen lieferbar http://www.e-smokeguru.gr/index.php/de/The-GG/Odysseus.html

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

jo das hab ich leider verpasst, aber ich hoffe mal die werden nach deutschland liefern, hab jetzt nicht extra nachgefragt oO.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Sooo, ego-c b atomizer head/base/cone und b Tanks sind grad eingetroffen und direkt mal zusammengebaut. Tanks allerdings noch mit Plastikappen weil die Silikonteile noch nicht eingetroffen sind.
Gefällt mir bisher schonmal sehr gut. Allerdings frag ich mich ernsthaft was an den Verdampferköpfen anders sein soll. Die sehen haargenau so aus wie die Verdampfer vom a System und die a Verdampfer passen zumindest mechanisch genausogut in den cone bzw. body des b Systems:

Ansonsten macht das b System bisher auf mich einen sehr guten Eindruck. Das warten scheint sich gelohnt zu haben.

Auf den kleinen Akkus wirkt das b System natürlich etwas zu groß, mit den 1000er Akkus harmonierts aber perfekt.

Dampf und Flash ist gleich. Hab vor ein paar Tagen gerade erst einen a Verdampfer gewechselt und kann da nen recht guten Vergleich ziehen...

Edit: Hab das hier grad mal auf Dampferbude gefunden:

Kundeninformation:

Bitte beachten Sie, das die Verdampferköpfer der TYP A Version nicht zusammen mit den Bauteilen der Typ B Version verwendet werden können, da diese sonst auslaufen werden.

Bitte beachten Sie, das Sie die Verdampfer des TYP B nicht mit den Bauteilen des TYP A verwenden können, da diese sonst einen vekokelten Geschmack ergeben werden! Daher sind die B-Verdampfer extra mit einem "B" gekennzeichnet.

Ich glaub denen das dann mal...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Man könnte sich ja auch einfach mal den Beipackzettel durchlesen... =)

Gibt also offenbar minimale mechanische Unterschiede zwischen a und b Verdampfer...

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,

nach 13 Jahren Rauchen mit jeweils einer Schachtel am Tag, bin ich seit 13 Uhr heute Mittag endlich Nichtraucher und stolzer Besitzer einer EGO-C :)
Hoffentlich halte ich auch durch :P

Hab direkt mal ne Frage, und zwar kann man die auch irgendwie ausschalten? In einem Video wurde was von abschaltautomatik gesagt, ich habe sie vorher allerdings mal 1.5h nicht benutzt und wenn ich da auf den Knopf drücke, leuchtet das Lämpchen... musste nur vor dem ersten Mal 5 x drücken..

@ krong: sowas will ich auch!! Was muss ich machen??

Original von krong
Wenn ich mal Bock auf Pyros hab guck ich fix auf meinen Counter und bin davon weg... =)

?1324918689

LG

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

5 x schnell drücken ist die Ego C an (wenn Du drückst leuchtet die LED).

5 x schnell drücken ist die Ego C wieder aus (Du drückst und es leuchtet nix mehr).

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Schwamm1
@ krong: sowas will ich auch!! Was muss ich machen??

Original von krong
Wenn ich mal Bock auf Pyros hab guck ich fix auf meinen Counter und bin davon weg... =)

?1324918689

LG

Einfach unter http://nst.arkon.org/ die Daten eintragen und den Link vom Bild dann unter den Favoriten abspeichern.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so heute hab der postbote mir Avitale(rosenwurz) gebracht.. ich hatte davon im ERF gelesen.. ich leide seit ein paar wochen unter extremer müdigkeit reizbarkeit und lustlosigkeit.. das zeuch soll angeblich helfen.. heute die erste genommen.. werde also mal in ein paar tagen berichten obs geholfen hat :rolleyes:

ich bin garnicht drauf gekommen das die sympthome noch mit dem rauchstop vor 3,5 monaten zu tun haben könnten.. soll aber wohl vielen so gehen.. ;( - in den ziggis ist echt soviel scheiss drin der den körper manipuliert.. endkrass was man alles erfährt wenn man sich anders informiert.. seltsam das man das als raucher nichtmal wissen wollte :rolleyes:

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

Original von Malek1tH

Original von CrazyAxl
auf goldengreek.co.uk gibts grad den odysseus von gg zum vorbestellen <3

(selbstwickelverdampfer für den ihr dann noch einen akkuträger benötigt)

die sind aber nicht für deutschland zuständig ;)

für uns gibt es GG sachen beim guru und da war der odysseus vor ein paar tagen lieferbar http://www.e-smokeguru.gr/index.php/de/The-GG/Odysseus.html

gibt gerade ein paar odysseus und penelope beim guru ;)

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

joa wollte ich auch gerade posten ;)

die penelope ist wohl erst nur für die preorder leute bestellbar

//e es können doch alle die penelope bestellen!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Tjo, jetzt isses mir auch mal passiert... Hab im Taxi ne E-Zigi verloren... :(

Immerhin ne ego-c mit -t 1000er passthrough Akku, glücklicherweise aber ne alte mit -a Tank. Bei der neuen mit -b Tank wär ich stinkiger gewesen... =)

Bestell ich mir gleich mal nen neuen -c 1000er passthrough Akku...

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von krong
Tjo, jetzt isses mir auch mal passiert... Hab im Taxi ne E-Zigi verloren... :(

Immerhin ne ego-c mit -t 1000er passthrough Akku, glücklicherweise aber ne alte mit -a Tank. Bei der neuen mit -b Tank wär ich stinkiger gewesen... =)

Bestell ich mir gleich mal nen neuen -c 1000er passthrough Akku...

Hol dir direkt nen Regelbaren Joytech Twist, da hast du mehr von, uist leider nicht passthrough, aber dafür hast du auch mehr von dem Teil.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Nur ist mir die Passthrough Option mitlerweile so wichtig, dass die regelbaren Twistakkus alleine deswegen rausfallen...

Twist und Passthrough wär schön... =)

Die neuen -c Passthrough Akkus haben aber auch ne Art Volt Mod drin. Gibt da wohl auch mehrere Möglichkeiten den zu betreiben...

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von krong
Nur ist mir die Passthrough Option mitlerweile so wichtig, dass die regelbaren Twistakkus alleine deswegen rausfallen...

Twist und Passthrough wär schön... =)

Die neuen -c Passthrough Akkus haben aber auch ne Art Volt Mod drin. Gibt da wohl auch mehrere Möglichkeiten den zu betreiben...

Sind die ungetaktet?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hier mal die schlechte Übersetzung von ebnferro:

Die größte Verbesserung dieser Batterie: es verfügt über zwei Modi zu wechseln.

1. Konstante Ausgangsspannung Modus. Dies ergibt eine konstante 3,3V (wenn es mit einem Zerstäuber verwendet wird) und ist gleich wie die normale eGo-C Batterie.

2. Variable Ausgangsspannung Modus. In diesem Modus wird die Spannung von 4.15V bis 3.6V ändern, da die Lithium-Batterie abnimmt. Mit höherer Spannung bis zu 4.15V, gibt das Ihnen eine bessere Dampf.

Schaltvorgang und Ausstattung:

Wie kann man von konstanter Spannung Ausgangsmodus (CVOM), um neue Batteriespannung Ausgangsmodus (BVOM) zu wechseln:

1. Wenn der Modus 3,3 CVOM ist, können Sie die Batterie mit 5 Klicks zu sperren (Die blaue LED blinkt 3-mal).

2. Durch der Taste 5 Sekunden lang Drücken, leuchtet die LED auf orange und blinkt 3 mal. Der Akku ist nun auf BVOM eingeschaltet. Jetzt können Sie den Akku benutzen wie gewohnt. Klicken Sie 5-mal, um ihn aus oder einzuschalten und in BVOM zu bleiben.

3. In BVOM, leuchtet die LED orange und die Batterie nicht mit Strom versorgt Display-Funktion.

4. Beim Aufladen wird die orange LED 5 mal in diesem neuen Modus blinken.

Von BVOM zu CVOM:

1. In BVOM, können Sie den Akku, mit 5 Klicks wieder zu sperren (orange LED blinkt 3 mal).

2. Durch Drücken der Button 5 Sekunden lang, leuchtet die LED 3 mal blau ändern und der Modus auf 3,3 CVOM eingeschaltet. Jetzt können Sie den Akku wie gewohnt, 5-mal klicken, um sie aus- oder einzuschalten und Sie bleiben in 3,3 V konstanter Spannung.

3. In 3,3 V konstanter Spannung, ist die Batterie nicht anderes als die normale eGo-C-Akku.

4. Beim Laden blinkt der blaue LED 5 mal in diesem neuen Modus.

Diese Batterie hat auch die vorherige Sperrung / Entsperrung der 5-Klick-Schutz in beiden der zwei Modi. Der Schutz-Schalter macht es sicherer und einfacher zu bedienen und kann dies versehentliche Entladung der Batterien zu verhindern, wenn es nicht in Gebrauch ist. \m/ Konstantspannungsausgang & variable Ausgangsspannung, intensiviert Kurzschlussschutz, Entladung und Überladeschutz, hoher Kapazität, hoher Vergrößerung und hoher Stabilität zarte Lithium-Batterie.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich hab seid gestern auch nen akku weniger.. ging einfach auf "dauerfeuer" schlatet sich dann nach einigen sek ab blinkt.. macht man den vd runter und wieder rauf feuert er wieder bis blinken.. der iss wohl putt :rolleyes: - denk mal das liegt dran das ab und an mal liq reinläuft :f_biggrin:

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von weissnich
ich hab seid gestern auch nen akku weniger.. ging einfach auf "dauerfeuer" schlatet sich dann nach einigen sek ab blinkt.. macht man den vd runter und wieder rauf feuert er wieder bis blinken.. der iss wohl putt :rolleyes: - denk mal das liegt dran das ab und an mal liq reinläuft :f_biggrin:

Jop da hast du wohl nen kurzen.

Unten findet sich übrigens die Elektronik kannst du ja mal auffmachen und schauen ob da vielleicht irgendne Lötstelle nicht mehr dran ist (hab ich auch schon gehört=

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von krong
Hier mal die schlechte Übersetzung von ebnferro:

Die größte Verbesserung dieser Batterie: es verfügt über zwei Modi zu wechseln.

1. Konstante Ausgangsspannung Modus. Dies ergibt eine konstante 3,3V (wenn es mit einem Zerstäuber verwendet wird) und ist gleich wie die normale eGo-C Batterie.

2. Variable Ausgangsspannung Modus. In diesem Modus wird die Spannung von 4.15V bis 3.6V ändern, da die Lithium-Batterie abnimmt. Mit höherer Spannung bis zu 4.15V, gibt das Ihnen eine bessere Dampf.

Schaltvorgang und Ausstattung:

Wie kann man von konstanter Spannung Ausgangsmodus (CVOM), um neue Batteriespannung Ausgangsmodus (BVOM) zu wechseln:

1. Wenn der Modus 3,3 CVOM ist, können Sie die Batterie mit 5 Klicks zu sperren (Die blaue LED blinkt 3-mal).

2. Durch der Taste 5 Sekunden lang Drücken, leuchtet die LED auf orange und blinkt 3 mal. Der Akku ist nun auf BVOM eingeschaltet. Jetzt können Sie den Akku benutzen wie gewohnt. Klicken Sie 5-mal, um ihn aus oder einzuschalten und in BVOM zu bleiben.

3. In BVOM, leuchtet die LED orange und die Batterie nicht mit Strom versorgt Display-Funktion.

4. Beim Aufladen wird die orange LED 5 mal in diesem neuen Modus blinken.

Von BVOM zu CVOM:

1. In BVOM, können Sie den Akku, mit 5 Klicks wieder zu sperren (orange LED blinkt 3 mal).

2. Durch Drücken der Button 5 Sekunden lang, leuchtet die LED 3 mal blau ändern und der Modus auf 3,3 CVOM eingeschaltet. Jetzt können Sie den Akku wie gewohnt, 5-mal klicken, um sie aus- oder einzuschalten und Sie bleiben in 3,3 V konstanter Spannung.

3. In 3,3 V konstanter Spannung, ist die Batterie nicht anderes als die normale eGo-C-Akku.

4. Beim Laden blinkt der blaue LED 5 mal in diesem neuen Modus.

Diese Batterie hat auch die vorherige Sperrung / Entsperrung der 5-Klick-Schutz in beiden der zwei Modi. Der Schutz-Schalter macht es sicherer und einfacher zu bedienen und kann dies versehentliche Entladung der Batterien zu verhindern, wenn es nicht in Gebrauch ist. \m/ Konstantspannungsausgang & variable Ausgangsspannung, intensiviert Kurzschlussschutz, Entladung und Überladeschutz, hoher Kapazität, hoher Vergrößerung und hoher Stabilität zarte Lithium-Batterie.

Also ungetaktet...
Was ich mich dabei frage, wenn man ihn nicht Regeln kann, daher er am Anfang 4,15V rausgibt und man einen Carto mit 1,5Ohm hat kokelt der am Anfang nicht tierrisch?

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Das Massekabel drinnen ist oft beschissen gelötet und bekommt nicht richtig kontakt zum Gehäuse.
Nimm den mal und schlag den feste mit dem popo 2-3 mal auf ne Holzplatte (damit der nicht vermackt)
Dann rutscht die Zelle nach unten und klemmt das Massekabel zwischen sich und dem Gehäuse ein und funktioniert wieder norma

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Gibts bei nem DCT irgendwas zu beachten?
Zieht man den wie ne Ego, also eher sachte dafür lang oder eher wie ne Kippe?

Antwort
Zitat
Teilen: