Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Bei mir haben die immer sehr schnell geantwortet!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Jo, Antwort kam prompt, allerdings ist das Teil jetzt nicht mehr vorrätig...

fffffuuuuuuuuuu...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

bei den versandkosten muss man wohl manchmal damit leben ;)

naja geht in letzter zeit wohl öfter mal was daneben bei ebn.. mag an der neuen software liegen.. k.a. hoffen wir mal das ers in den griff bekommt..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist für mich jetzt auch kein Drama, er schickt es mir nach. Ist allerdings erst in 2 Wochen wieder verfügbar...
Glücklicherweise hab ich eh schon 2 Type B ego-c =)

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

hallo hab seit 2 stunden die ego T

in einer hab ich orange und in der anderen 2/3 lucky punch 0mg und 1/3 mit 18mg nikotin

bei der lucky punch: die ersten 11 züge waren auch total angenehm - und dann plötzlich auf einmal fängt die kratzen an und brennt wenn man zb duch die nase den rauch bläst: was kann das sein? rauchtechnik hab ich die richtige, saftelt auch nicht

danke

grüsse spade

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von spade14
.
.
.
rauchtechnik hab ich die richtige, saftelt auch nicht

Dann wärst du der erste der nach 2 Stunden Dampfen direkt alles richtig macht... =)
Wir dampfen übrigens und rauchen nicht mehr... =)

Kratziger oder kokeliger Geschmack hat immer was mit zu geringem Liquidfluss zu tun. Ergo läuft dein Verdampfer grad trocken.
Mal den Tank oder die Plastikkappe checken. Am besten direkt Silikonkappen für den Tank kaufen...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Jupp, das ist was mitm Liquidzufluss, hatte ich ja vorgestern auch mal wieder.

Antwort
Zitat
spade14
Oldschool Grinder

Original von krong

Original von spade14
.
.
.
rauchtechnik hab ich die richtige, saftelt auch nicht

Dann wärst du der erste der nach 2 Stunden Dampfen direkt alles richtig macht... =)
Wir dampfen übrigens und rauchen nicht mehr... =)

Kratziger oder kokeliger Geschmack hat immer was mit zu geringem Liquidfluss zu tun. Ergo läuft dein Verdampfer grad trocken.
Mal den Tank oder die Plastikkappe checken. Am besten direkt Silikonkappen für den Tank kaufen...

gut ich denk ich weiss worans liegt: hab die beiden verschlusskappen verglichen - bei einer is nur ein ganz kleines loch (die die komisch schmeckt) bei der anderen ist ein etwas größeres loch

problem: hab bei der die nicht funktioniert ganz draufgedrückt so das der teil vom dampfer (ka wie das heisst) eigentlich die verschklappe weiter öffnen sollte - das tut er aber nicht

darf/kann man das loch mit gewalt zb mit irgendwas durchstechen das mehr liquid durchkommt

bzw. wie schaun eure verschlusskappen aus wo das liquid in den verdampfer tröpfelt

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

besorg dir silikondeckel und dann machst du neben dem hauptloch mit ner spitzen nadel ein kleines zweites.. dadurch erhöhst du den liquidfluss entscheident.. dann kann sogar der T verdampfer richtig was.. ;)

wurde hier im thread auch schon mal beschrieben..

Antwort
Zitat
spade14
Oldschool Grinder

Original von weissnich
besorg dir silikondeckel und dann machst du neben dem hauptloch mit ner spitzen nadel ein kleines zweites.. dadurch erhöhst du den liquidfluss entscheident.. dann kann sogar der T verdampfer richtig was.. ;)

wurde hier im thread auch schon mal beschrieben..

was ich auch nicht verstehe, die tank depots mundstücke haben ja schon ein viel größeres loch also die "start mundstücke"....warum nicht gleich nur tank depots verwenden?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich versteh leider nicht was du meinst.

Die Plastikkappen am Tank darfst du natürlich auch anderweitig durchstoßen. Das musst du nicht zwingend mit dem Verdampfer machen.
Du kannst aber auch einfach den Tank in dem Verdampfer drehen. Dadurch sollte sich die Öffnung auch weiten.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

2 Fragen:

Hab grad mal Verdampferköpfe für Ego C nachbestellt. Typ B sind die für den größeren Tank oder? Und was hat es mit diesen LR usw. auf sich?

Noch was zum Liquid, da ich ja bei Tradiotional bleiben soll, hätte nicht noch jemand nen Vorschlag für mich? Wie gesagt, ich dampfe Wassermelone, ist sehr mild was den Geschmack angeht, sowas suche ich - als Fruchtsorte auf jeden Fall, Mango usw. find ich viel zu intensiv.

Thx im Voraus für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ja Typ B sind die Verdampfer fürs B System. Die unterscheiden sich offenbar mechanisch minimal von den A Verdampfern weshalb man die nicht mischen soll.

Was das mit den LR Verdampfern mit geringerem Widerstand auf sich hat darf mir auch mal gerne wer erklären. Ein Einfaches mehr Dampf zählt nicht... =)

Zu den Liqs kann ich dir nix sagen. Das ist doch von Hersteller zu Hersteller völlig unterschiedlich?!?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Geht um Flavour Arts!

Wie Du immer sofort zur Stelle bist, wenn es um E-Ziggi geht! ;)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

LR verdampfer erzeugen einfach mehr leistung... allerdings ob man das überhaupt merkt ist ne ganz andere sache.. ;)

eventuell merkt man es nur durch geringere lebensdauer :f_biggrin:

zu den liqs.. es ist sehr schwer was zu empfehlen.. am besten ist wirklich selber testen... ich dampf zur zeit viel banane und auch wieder menthol.. hab übrigens das gefühl das mit menthol der dct länger hält.. :f_confused:

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

Die ego-t LR Verdampfer fand ich früher besser als die SR Verdampfer, bei der ego-c kann ich leider nicht mitreden.

Es kommt auch darauf an wie der geringere Widerstand erzeugt wird. Es kann sein das einfach eine Umdrehung Heizdrath weniger genommen wird, oder eine dickere Drathstärke bei gleicher Umdrehungszahl.

Das sind himmelweite Unterschiede bei gleichen Ohmwerten.

Achja LR -> mehr Leistung -> Heizwendel wird heißer -> mehr Liquid wird verdampft -> Verbrauch wird höher und Nachflussprobleme bekommst du theoretisch schneller

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So ich brauch nochmal eure Hilfe.

Also neuer Verdampferkopf, neuer Tank bla bla usw. alles gemacht.

Es dampft wieder, aber das ziehen fühlt sich irgendwie schwerer als sonst an.

Das Loch im Deckel ist definitiv groß genug.

Was kann ich jetzt noch machen bzw. was kann ich am Verdampferkopf nochmal machen?

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Hallo ich hätte gerne Rat:

Zu mir:

-Ich bin NICHTraucher
-Ich bin nicht süchtig: kann also locker auch ohne, nur leider kommt das nie vor, weil:
Ich mich ans Partyrauchen gewöhnt habe und ich mache zu oft Party :megusta: - faktisch rauche ich also jedes Wochenende und das kann von 1-3 über 2x Party machen bis hin zu 1 Schachtel alleine am Abend variieren.

Insgesamt will ich davon ganz wegkommen - aber ich weiß was passiert wenn ich betrunken bin UND ich mag den Nikotinflash; auch manchmal einfach so nach dem Essen z.B. oder zum "wach werden" mit nem Kaffee morgens im Urlaub usw.

Will jetzt für meine kleinen "Notfälle" also echt gerne von der echten Zigarette auf so einen Verdampfer 'umsteigen'.

Er soll also wenn ich unterwegs bin dabei sein und einfach verlässlig und ohne viel gedudelbimbs immer gut funktionieren; - will nicht zum Hobbybastler werden, damit der ganze Plan funktioniert.

Mit unlimited moniez: - was ist eurer Meinung nach das beste Modell für mich, was zurzeit auf dem Markt ist, wenn ich wie oben beschrieben:
-kein Dauernutzer bin
-sollte relativ handlich für Partymitnahme sein
-sollte für den seltenen Gebrauch, stressfrei und zuverlässig funktionieren

?!? thaaanks :) (falls jemand antwortet <_<)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Würde dir die Ego-c Typ B emfehlen. Da du als Blacky eh genug Mohlen hast ist der Aufpreis fürs B System ja kein Probem.
Du kannst zwar noch wesentlich mehr für Equipment ausgeben, das ist dann aber m.E. nie Partytauglich, ergo zu groß, zu auffällig oder zu hässlich.
Das B System bietet dir 2ml Tanks. Damit solltest du als Gelegenheitsdampfer locker über den Tag oder durch die Nacht kommen...
Ein gewisser Bastelanteil/Aufwand ist leider immer dabei. Schließlich musst du die Tanks nachfüllen, die Akkus laden und alle paar Wochen mal die Verdampfer austauschen.

Dass du Nichtraucher bist sehe ich übrigens anders... =)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich wollte es gerade erwähnen!

Du bist defintiv kein Nichtraucher!

Antwort
Zitat
Teilen: