Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

So und nun brauch ich nochmal die Hilfe von den Cracks hier!

Also folgende Cliffs:

Ego C hat 2 Monate super funktioniert

Vor paar Tagen plötzlich kaum noch Dampf und kokeliger Geschmack

Verdampferkopf getauscht, nach 20 Zügen das gleiche Problem

Tank getauscht

Beispiel zum heutigen Abend:

Ich dampfe ca. 2 Std. problemlos. Plötzlich merke ich wie der Dampf weniger wird und ein kokeliger Geschmack auftritt.

Ich hab die E-Zig jetzt ca. 4 Monate es liegt also definiv nicht an der falschen Zugtechnik.

Der Silikondeckel am Tank hat ein großes Loch, da kann das Problem imo nicht liegen.

Ich bin langsam echt genervt. Passt da irgendwas mit dem Verdampferkopf nicht?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Du bist hier auch echt unser Sorgenkind... =)

Ich würde nicht grundsätzlich ausschließen, dass ich sowas nicht kenne. Wenn ich merke, dass der Geschmack langsam kratziger wird ziehe ich ein paar Mal ohne dass ich den Knopf betätige. Ich habe das Problem aber selten, dass die Liquidzufuhr abreißt...

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

ist es so das fruchtiger liquid mehr dampf entwickelt und nikotiniger etwas weniger dampf? oder bild ich mir das ein?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Auch den Satz verstehe ich leider nicht. Mag daran liegen, dass ich hundemüde bin, könnte aber auch eventuell einfach am Satz liegen... =)

Der Geschmack sollte aber idR. keine merkliche Auswirkung auf die Dampfentwicklung haben. Aromen werden ja nur zu einem sehr geringen Teil beigemischt...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

lionix.. sind die vd köpfe aus der gleichen charge wie die die perfekt funktioniert haben? manchmal liegt es einfach an der serienstreuung.. es kann auch dran liegen wenn die dochte nicht auf der wendel liegen.. eventuell mal ein wenig nachdrücken und schauen ob da was besser wird.. luftloch auch mal checken ob das frei ist..

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die Köpfe sind alle aus der gleichen Charge aus dem 5er Starterset.

Ich werd mal bissl dran rumdrücken.

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

schön langsam machts spass - verdamper wurde ausgetauscht weil er angebrannt war (loch im tank war zu klein)

akku: dampft ihr die akkus immer leer -also bis nix mehr geht - oder kann man die schon mal wenn noch halb voll oder so einfach aufladen -wenn ich halt zB am abend keine zeit zum aufladen hätte?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich lad die immer wie ichs grad brauche. Dampfe die bis dunkelblau (<10% Kapazität) nur wenn ich zu Hause bin und jederzeit laden kann. Hab allerdings auch 4 Akkus, ergo muss ich mir da nicht mehr so den Kopf drum machen...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

die akkus haben kein "gehirn" wie es früher mal war.. also du kannst laden wenn du magst.. soll dem akku nicht schaden.. ;)

hab aber auch 5 akkus und kann wechseln wenn leer weil immer mind 2 volle da sind..

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von krong
Würde dir die Ego-c Typ B emfehlen. Da du als Blacky eh genug Mohlen hast ist der Aufpreis fürs B System ja kein Probem.
Du kannst zwar noch wesentlich mehr für Equipment ausgeben, das ist dann aber m.E. nie Partytauglich, ergo zu groß, zu auffällig oder zu hässlich.
Das B System bietet dir 2ml Tanks. Damit solltest du als Gelegenheitsdampfer locker über den Tag oder durch die Nacht kommen...
Ein gewisser Bastelanteil/Aufwand ist leider immer dabei. Schließlich musst du die Tanks nachfüllen, die Akkus laden und alle paar Wochen mal die Verdampfer austauschen.

Dass du Nichtraucher bist sehe ich übrigens anders... =)

Okay, - also EgoC Starterset bestellen und dazu das Typ B 'Zusatzset' oder wie läuft das? Dann die Typ B Teile anstatt der Starterset-Teile verwenden?!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich warte jetzt ab, bis die neuen Verdampferköpfe kommen, hab die Schnauze voll.

Alles probiert, aber es dampft kaum noch.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
So ich brauch nochmal eure Hilfe.

Also neuer Verdampferkopf, neuer Tank bla bla usw. alles gemacht.

Es dampft wieder, aber das ziehen fühlt sich irgendwie schwerer als sonst an.

Das Loch im Deckel ist definitiv groß genug.

Was kann ich jetzt noch machen bzw. was kann ich am Verdampferkopf nochmal machen?

Auf der Akku Seite des Verdampfers, ist dieses größere Loch, dadrin ist ein Luftloch, das kannst du mit einer gebogenen Büroklammer naja reinigen, kratzen what ever. Das kommt daher, das des Werksliquid eingetrocknet ist. Also nimm dir ne Lupe und such das Loch ;)

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von spade14
schön langsam machts spass - verdamper wurde ausgetauscht weil er angebrannt war (loch im tank war zu klein)

akku: dampft ihr die akkus immer leer -also bis nix mehr geht - oder kann man die schon mal wenn noch halb voll oder so einfach aufladen -wenn ich halt zB am abend keine zeit zum aufladen hätte?

Weiß jetzt nicht welchen Verdampfer du hast, aber eigentlich kann man bei einen allen Verdampfern einen Dry Burn machen und die Glasfaser ersetzen oder abbrennen. Danach auskochen und sie sind wie neu, besser noch in Alkohol eine Nacht legen und danach kurz auskochen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

Original von lionix2006
So ich brauch nochmal eure Hilfe.

Also neuer Verdampferkopf, neuer Tank bla bla usw. alles gemacht.

Es dampft wieder, aber das ziehen fühlt sich irgendwie schwerer als sonst an.

Das Loch im Deckel ist definitiv groß genug.

Was kann ich jetzt noch machen bzw. was kann ich am Verdampferkopf nochmal machen?

Auf der Akku Seite des Verdampfers, ist dieses größere Loch, dadrin ist ein Luftloch, das kannst du mit einer gebogenen Büroklammer naja reinigen, kratzen what ever. Das kommt daher, das des Werksliquid eingetrocknet ist. Also nimm dir ne Lupe und such das Loch ;)

Ok thx, das versuch ich nochmal!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von pKay

Original von krong
Würde dir die Ego-c Typ B emfehlen. Da du als Blacky eh genug Mohlen hast ist der Aufpreis fürs B System ja kein Probem.
Du kannst zwar noch wesentlich mehr für Equipment ausgeben, das ist dann aber m.E. nie Partytauglich, ergo zu groß, zu auffällig oder zu hässlich.
Das B System bietet dir 2ml Tanks. Damit solltest du als Gelegenheitsdampfer locker über den Tag oder durch die Nacht kommen...
Ein gewisser Bastelanteil/Aufwand ist leider immer dabei. Schließlich musst du die Tanks nachfüllen, die Akkus laden und alle paar Wochen mal die Verdampfer austauschen.

Okay, - also EgoC Starterset bestellen und dazu das Typ B 'Zusatzset' oder wie läuft das? Dann die Typ B Teile anstatt der Starterset-Teile verwenden?!

Das Starterset würde sich in dem Fall nicht wirklich lohnen.

Am besten du kaufst dir 2 ego-c passthrough update Akkus und 2 mal das ego-c Typ b Verdampferset inkl. Cone, base und 5 atomizern. Das sollte alles zusammen um die 100€ kosten. 20 pro Akku und 30 pro Typ b Set. Dann brauchst du noch Tanks für nen Fünfer und fertig.

Ich such dir heute Abend mal Links zum Krempel raus...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dann denk mal dran das er auch einen lader braucht ;)

achja wenn es etwas günstiger sein darf heute:

http://www.dampferbude.de/index.php

" 30% Rabatt auf das gesamte Sortiment Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland Supergünstige 5 Euro Versandkosten nach Österreich und Luxembourg Wie funktioniert es? Einfach normal shoppen. Am Ende des Bestellvorgang wird der Rabatt vom Rechnungsbetrag abgezogen. Wählen Sie Ihre Versandoption während der Bestellung aus. Viel Spaß mit unserer Aktion wünscht das Team der Dampferbude GmbH"

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von krong

Original von pKay

Original von krong

Das Starterset würde sich in dem Fall nicht wirklich lohnen.

Am besten du kaufst dir 2 ego-c passthrough update Akkus und 2 mal das ego-c Typ b Verdampferset inkl. Cone, base und 5 atomizern. Das sollte alles zusammen um die 100€ kosten. 20 pro Akku und 30 pro Typ b Set. Dann brauchst du noch Tanks für nen Fünfer und fertig.

Ich such dir heute Abend mal Links zum Krempel raus...

Sind Akkus mit 1000+mAh (oder wie auch immer <_<) größer also die 600er?
Die Ausgabe der Ego C mit Display ist länger als die ohne, oder? Will auf jeden Fall so klein wie möglich...
Und was ist denn in einem Starterset, das für mich unpassend wäre?!

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Ja die 1000er sind größer und die mit Disoplay wahrscheinlich auch

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Grad nen paar Fa Aromen angekommen *freu*

Haselnuss, Waldfrucht, Mandarine, Pfirsich und Wassermelone. Mal schaun obs munded :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Brauche umgehend Info wegen Waldrucht !!!!

Antwort
Zitat
Teilen: