Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Ich habe mir gestern spontan den Kanger EVOD BCC zugelegt und muss sagen ich bin begeistert.
Super Dampfentwicklung und Geschmack, kein Blubbern oder Siffen und ich hab ihn bisher auch noch nicht zum Kokeln bekommen.

Bei der Vivi Nova Mini hatte ich das Problem dass es schon mal sehr heiß werden konnte wenn man zu oft hintereinander daran gezogen hat, dadurch dass beim EVOD die Wendel unten ist passiert das nicht.

Sieht auch noch echt schick aus auf einem Ego Akku und der 1,8Ohm kopf macht auch schon auf einem standard Ego Akku gut Dampf. Gibt aber auch Köpfe mit 1,5 Ohm die wären dann wohl perfekt dafür.

Mit 6€ für den Verdampfer und austauschbaren Köpfen für 1€ pro Stück kann man da denke ich nichts falsch machen. Absolute Kaufempfehlung (sowohl für Neueinsteiger als auch für Leute die schon andere Verdampfer zu Hause haben).

Gibts unter anderem Hier:
http://www.vapango.de/suche?orderby=position&orderway=desc&search_query=evod+bcc&submit_search=Suche

Und für Einsteiger auch als Starterset:
http://www.vapango.de/81-kanger-evod

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Thx, wird mal bestellt.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Sehr guter Preis und coole Startersets.......jetzt weiß ich was meine Freundin bekommt (nach über einem Jahr ist sie "schwach" geworden und will nun auch aufs dampfen umsteigen )

thx für den Link H4lfBaked....

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Ich helfe gerne

Ich dampfe in der Zwischenzeit seit 15 Monaten, die ersten Monate noch ab und zu eine Zigarette geraucht (vielleicht 1 pro Woche maximal). Seit Januar keine einzige mehr..
Nachdem ich am Anfang 2-3ml am Tag mit 12er Nikotin gedampft habe dampfe ich in der Zwischenzeit nur noch abends zum Genuss vielleicht 0,5-1ml Liquid mit 3mg oder sogar 0mg Nikotin.

Muss echt sagen der Umstieg hat sich gelohnt, deshalb freut es mich wenn ich Leuten beim Einstieg helfen kann.

Falls du selbst noch keinen EVOD hast, würde ich mir an deiner Stelle auch einen zulegen, nicht dass nacher deine Freundin meckert weil du die ganze Zeit ihren Verdampfer ausleihst ;)

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von H4lfBaked
Ich helfe gerne

Ich dampfe in der Zwischenzeit seit 15 Monaten, die ersten Monate noch ab und zu eine Zigarette geraucht (vielleicht 1 pro Woche maximal). Seit Januar keine einzige mehr..
Nachdem ich am Anfang 2-3ml am Tag mit 12er Nikotin gedampft habe dampfe ich in der Zwischenzeit nur noch abends zum Genuss vielleicht 0,5-1ml Liquid mit 3mg oder sogar 0mg Nikotin.

Muss echt sagen der Umstieg hat sich gelohnt, deshalb freut es mich wenn ich Leuten beim Einstieg helfen kann.
Falls du selbst noch keinen EVOD hast, würde ich mir an deiner Stelle auch einen zulegen, nicht dass nacher deine Freundin meckert weil du die ganze Zeit ihren Verdampfer ausleihst ;)

Na soweit wird es dank flash-e-vapor und A.R.T. Julia wohl eher nicht kommen ;). Zudem habe ich die gängigsten Clearos als "Erinnerungsstücke" in meiner kleine Sammlung. Der Link zu dem Starterset kam nur wirklich super passend weil meine Freundin gerne Pink hätte. 5-6 Kanger bestelle ich trotzdem mit weil jetzt schon 3 Liquid Kunden mit ihren EgoT "Schnäppchen" _evil: bei mir waren und am liebsten meine alten Clearos gekauft hätten....

Grüße und gut Dampf,

Flow

Antwort
Zitat

Original von H4lfBaked
Ich habe mir gestern spontan den Kanger EVOD BCC zugelegt und muss sagen ich bin begeistert.
Super Dampfentwicklung und Geschmack, kein Blubbern oder Siffen und ich hab ihn bisher auch noch nicht zum Kokeln bekommen.

Bei der Vivi Nova Mini hatte ich das Problem dass es schon mal sehr heiß werden konnte wenn man zu oft hintereinander daran gezogen hat, dadurch dass beim EVOD die Wendel unten ist passiert das nicht.

Sieht auch noch echt schick aus auf einem Ego Akku und der 1,8Ohm kopf macht auch schon auf einem standard Ego Akku gut Dampf. Gibt aber auch Köpfe mit 1,5 Ohm die wären dann wohl perfekt dafür.

Mit 6€ für den Verdampfer und austauschbaren Köpfen für 1€ pro Stück kann man da denke ich nichts falsch machen. Absolute Kaufempfehlung (sowohl für Neueinsteiger als auch für Leute die schon andere Verdampfer zu Hause haben).

Gibts unter anderem Hier:
http://www.vapango.de/suche?orderby=position&orderway=desc&search_query=evod+bcc&submit_search=Suche

Und für Einsteiger auch als Starterset:
http://www.vapango.de/81-kanger-evod

Was würdet ihr einem Einsteiger/umsteigenden Raucher da als Luquid empfehlen? Würde mir jetzt einfach mal so ein Kit zum Ausprobieren bestellen, weiß aber nicht wie lange so 10 bzw. 20 ml halten, ob die dort überhaupt was taugen und die günstigen Zazo reichen oder der deftige Aufpreis für Germanflavours gerechtfertigt ist?

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Schau mal in meine Signatur ;)

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

Zur Abwechslung auch mal ein Urteil zugunsten der Dampfer
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gerichtsurteil-e-zigaretten-sind-keine-medizinprodukte-1.1773165

Wird wohl leider nur nicht allzu lange bestehen bleiben.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wieso? Ist doch schon das dritte Urteil pro Dampfer

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von wusah
Zur Abwechslung auch mal ein Urteil zugunsten der Dampfer
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gerichtsurteil-e-zigaretten-sind-keine-medizinprodukte-1.1773165

Wird wohl leider nur nicht allzu lange bestehen bleiben.

An dem Urteil lässt sich im Prinzip nichts mehr rütteln, Arznei-Recht ist ja zum Glück klar geregelt.

Entweder, man verspricht eine Heilung oder es hat ne Heilende Wirkung, beides ist hier nicht der Fall.

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Für den Fall, dass es nu doch verboten wird. Wann hätte man dann mit einem Verbot zu rechnen ?
Und dann zweite Frage: Kann jemand hier sagen ob das seriös ist ?

http://smokeplanet.eu/catalog/product_info.php?products_id=128

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von Gaston323
Für den Fall, dass es nu doch verboten wird. Wann hätte man dann mit einem Verbot zu rechnen ?
Und dann zweite Frage: Kann jemand hier sagen ob das seriös ist ?

http://smokeplanet.eu/catalog/product_info.php?products_id=128

"Verboten" wird ja wenn "nur" der freie Verkauf von Nikotinhaltigen Liquids. Es wird auf EU Ebene wohl früher oder später soweit kommen das Nikotinhaltige Liquids als Tabakprodukt eingestuft werden. Dies kann bis zum endgültigen Beschluss/Umsetzung aber locker noch 1 1/2 -x Jahre dauern.
Zu dem Angebot von Smokeplanet.....es gibt da schon bedenkliche Äußerungen bezüglich deren Basen. Ich kaufe da z.B. nicht (und kenne reichlich Leute die das genauso halten) und würde auch meinen Kunden keine Liquids auf deren Basis verkaufen (da können die noch so billig sein). Google dich da einfach mal selbst schlau.

Grüße und gut Dampf,

Flow

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

Hab jetzt seit ein paar Tagen den Kanger Evod BCC mit 1,2 Ohm und finde ihn richtig gut. Gerade für den Preis ist der echt mega.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Bin auch noch am überlegen, ob ich mir das Teil zulege.

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

Muss aber dazu sagen, dass ich ganz kurz einen kokeligen Geschmack hatte. War aber mit einem uralten Liquid, das wochenlang in meiner alten vivi nova rumgammelte. Ging auch schnell wieder weg.

Ein weiterer kleiner negativer Punkt ist, dass man das Mundstück nicht abmachen kann. Ist nicht schlimm, aber wäre zum reinigen ein klein wenig besser.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von wusah
Muss aber dazu sagen, dass ich ganz kurz einen kokeligen Geschmack hatte. War aber mit einem uralten Liquid, das wochenlang in meiner alten vivi nova rumgammelte. Ging auch schnell wieder weg.

Ein weiterer kleiner negativer Punkt ist, dass man das Mundstück nicht abmachen kann. Ist nicht schlimm, aber wäre zum reinigen ein klein wenig besser.

Für den Preis kann man natürlich nicht alles haben. Ein bissl schicker ist der Protank II Mini. Ich habe letzte Woche 3 Kanger Startersets für Freunde und Kunden gekauft und kann nichts negatives feststellen bis jetzt. In Sachen Geschmack und Dampf kommt es an einen SWV + "richtigen" Akkuträger natürlich nicht dran aber auf jeden Fall meine neue Nummer 1 Empfehlung für Einsteiger/Umsteiger.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kann mal jemand in Cliffnotes zusammenfassen wie jetzt nun die rechtliche Lage bezüglich Liquids (Nikotin) und Dampferassessoir (Ego-C etc.) aussieht? Ich blicke nicht mehr durch :f_ugly:

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von annobln
Kann mal jemand in Cliffnotes zusammenfassen wie jetzt nun die rechtliche Lage bezüglich Liquids (Nikotin) und Dampferassessoir (Ego-C etc.) aussieht? Ich blicke nicht mehr durch :f_ugly:

Alles völlig erlaubt und unproblematisch wie immer. Bis es wirklich krasse Änderungen bezüglich des Verkaufs von Nikotinhaltigen Liquids kommt wird es noch dauern.......falls es überhaupt dazu kommt.
Hardware technisch wird sich ja eh nichts ändern. Also enjoy steamin´ :heart: and say no to smoke :P

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So hier nochmal Frage in die Runde!

Also ich hab jetzt ja schon etliche Monate die eCab bin auch sehr zufrieden damit, seitdem ich die Edelstahldochte nutze - ich muss quasi gar nichts mehr machen, Verdampferkopf und Docht halten schon ca. 4 Monate, für mich also ideal.

Was mich aber dennoch nervt, mit frischem Akku richtig guter Dampf, lässt dann etwas nach bis kurz vor Ende gar nichts mehr geht, ich weiß, daß das normal ist, aber wie wäre das bei der Kanger?

Wäre halt richtig geil dauerhaft so ne Dampfleistung wie bei den ersten ca. 40 Zügen zu haben. Btw. Joyetech hat ja wieder einiges neues auf den Markt gebracht z.B. eGo CC usw. - jemand schon Erfahrung damit?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach ja noch was, geschmacklich ein bissl mehr wäre auch top, wobei ich dampfe eh fast nur Menthol und seitdem ich das Zeug von AFlowA nutze, schmeckt es sowieso deutlich besser.

Antwort
Zitat
Teilen: