Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
792 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
So hier nochmal Frage in die Runde!

Also ich hab jetzt ja schon etliche Monate die eCab bin auch sehr zufrieden damit, seitdem ich die Edelstahldochte nutze - ich muss quasi gar nichts mehr machen, Verdampferkopf und Docht halten schon ca. 4 Monate, für mich also ideal.

Was mich aber dennoch nervt, mit frischem Akku richtig guter Dampf, lässt dann etwas nach bis kurz vor Ende gar nichts mehr geht, ich weiß, daß das normal ist, aber wie wäre das bei der Kanger?

Wäre halt richtig geil dauerhaft so ne Dampfleistung wie bei den ersten ca. 40 Zügen zu haben. Btw. Joyetech hat ja wieder einiges neues auf den Markt gebracht z.B. eGo CC usw. - jemand schon Erfahrung damit?

Hallo,

naja die Kanger und normalen Akkus haben meistens ne Kap 650 bis 1000mah und sind getaktet. Heißt die geben dir solange die gleiche Leistung bis sie leer sind.

Soweit ich weiß hat die ECAB nur Akkus um die 350mha und naja, wenn du die Täglich dampfst, gehen halt die AKkus irgendwann Fratze. Also entweder neue kaufen oder :

Empfehlen würde ich dir aber den Vision Spinner mit nem Pro-Tank Mini zu finden auf Vapango. Hat man mehr Freude dran.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ok, danke das mit der Taktung ist doch schon mal was. Denke mal meine Akkus von der eCab (sind noch immer die ersten) sind wohl so langsam hinüber, schätze so 200 x hab ich jeden aufgeladen.

Das mitm Geschmack hängt ja auch mit der Dampfentwicklung zusammen. Wenn der Akku volll ist, ballert das Menthol richtig gut rein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die ego cc sieht interessant aus. Hat da wer Erfahrung mit?
Der Tank ist ja nomma ne Stufe größer als beim ego-c b System. Gefällt mir optisch auch ganz gut.
Sind da die ego-c a oder b Verdampfer drin?
Ersteres wär nicht so schlecht, weil ich von denen noch ein paar rumliegen hab...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Was sind denn ego C B Verdampfer?

Also Verdampferkopf soll wohl wie bei der eGo C sein, Verdampfer ansich hat jetzt wohl Luftschlitze und soll nochmal komplett überarbeitet worden sein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Ego-c Typ b hat größere Tanks und braucht andere Verdampfer als die klassische Ego-c Typ a. Die sind mechanisch minimalst unterschiedlich. Typ a passt zwar ins Typ b System, führt dann aber zu siffen...
Die Ego-cc hat aber wieder eigene Verdampfer. Die sind ja auch nicht doof bei Joyetech... =)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ah ok danke, naja wenn sie voll abzocken wollten, würden sie auch andere Verdampferköpfe rausbringen!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hmm eGo CC sieht wirklich sehr vielversprechend aus - erster Clearomizer! Evtl ordere ich das Teil!

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von lionix2006
Hmm eGo CC sieht wirklich sehr vielversprechend aus - erster Clearomizer! Evtl ordere ich das Teil!

Dann leg aber ein paar € drauf und nimm wenigstens die Twist Version z.B. Klick damit du nicht wieder mit "nichts halbem und nichts ganzem" dasitzt =)
Ansonsten klingel einfach mal durch lionix.....aber zu menschlichen Zeiten ♦

Antwort
Zitat
JePhx
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Original von AFlowA

Original von lionix2006

Dann leg aber ein paar € drauf und nimm wenigstens die Twist Version z.B. Klick damit du nicht wieder mit "nichts halbem und nichts ganzem" dasitzt =)
Ansonsten klingel einfach mal durch lionix.....aber zu menschlichen Zeiten ♦

Ich habe auch schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir die Ego CC mal zuzulegen und habe Sie mir jetzt gerade auch bestellt.
Gebe dann mal ein Feedback wie sich die eGo CC so macht. Sowohl mit dem "normalen" eGo-Akku und der Twistversion.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von lionix2006
Ah ok danke, naja wenn sie voll abzocken wollten, würden sie auch andere Verdampferköpfe rausbringen!

Ich meinte auch die ganze Zeit Verdampferköpfe!

Es gibt ego-c typ a, ego-c typ b und ego-cc Verdampferköpfe.
Zumindest die ersten beiden sind untereinander NICHT kompatibel. Bei den cc weiß ichs nicht sicher, gehe ich aber mal stark von aus...

Antwort
Zitat
JePhx
Oldschool Grinder

Original von krong

Original von lionix2006

Ich meinte auch die ganze Zeit Verdampferköpfe!

Es gibt ego-c typ a, ego-c typ b und ego-cc Verdampferköpfe.
Zumindest die ersten beiden sind untereinander NICHT kompatibel. Bei den cc weiß ichs nicht sicher, gehe ich aber mal stark von aus...

So wie ich das hier verstehe kann man die Verdampferköpfe von der eGo C ( sowohl A als auch B) in der CC benutzen. Ich habe halt nur die A- Köpfe zuhause. Die kann ich ja auch in meiner eRoll benutzen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das wäre für mich natürlich optimal, da ich sowohl a als auch b Köpfe zu Hauf hier hab...

Allerdings gibts zumindest bei Amazon dedizierte cc Köpfe:
http://www.amazon.de/eGo-CC-Atomizer-Clearomizer-Köpfe-Heads/dp/B00FEH5NUQ

Allerdings kann das auch einfach Bauernfängerei sein, da das System ja noch recht frisch am Markt ist...

Antwort
Zitat
JePhx
Oldschool Grinder

Keine Ahnung ob das jetzt als Bauernfängerei gedacht ist oder den Leuten den Nachkauf zu erleichtern.

Aber der Preis ist jetzt glaube ich auch nicht viel anders als von den "normalen" eGo-C Köpfen.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Also was ich bei Steamo sehe und lese kommen da ganz normale Ego-C Atomizer rein......

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Da kommen imo ganz normale eGO C Verdampferköpfe rein.

http://joyetech.com/german/product/eGoCC.php

@ krong: Du hast doch vorhin geschrieben Verdampfer, das ist für mich das ganze Teil ohne Akku - und nicht der Verdampferkopf.

Wenn dem nicht so ist, reden wir wirklich aneinander vorbei.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So, meine eCab werde ich natürlich weiter nutzen, dennoch eben nochmal bissl mit AFlowA gequatscht und beraten lassen - an dieser Stelle nochmal thx.

Hab jetzt eGo Twist als Akkuträger und den eGo CC geordert - Verdampferköpfe hab ich noch genug und falls erforderlich auch Edelstahldochte, ich meld mich in Kürze und bewerte das Teil dann. Ist natürlich für mich schon ein großer Unterschied zur eCab. Da es trotzdem noch handlich bleiben soll hab ich auch nur den 650er Twist bestellt, mal schauen wie lange der hält, aber der 1000er ist ja nochmal ein Stück länger. Werd dann die Tage wohl auch noch den Kanger EVOD ordern, weil mir AFlowA das Ding empfohlen hat und auch andere hier gut drüber berichtet haben - außerdem sind die Köpfe für die Kanger deutlich billiger.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von lionix2006
So, meine eCab werde ich natürlich weiter nutzen, dennoch eben nochmal bissl mit AFlowA gequatscht und beraten lassen - an dieser Stelle nochmal thx.

Hab jetzt eGo Twist als Akkuträger und den eGo CC geordert - Verdampferköpfe hab ich noch genug und falls erforderlich auch Edelstahldochte, ich meld mich in Kürze und bewerte das Teil dann. Ist natürlich für mich schon ein großer Unterschied zur eCab. Da es trotzdem noch handlich bleiben soll hab ich auch nur den 650er Twist bestellt, mal schauen wie lange der hält, aber der 1000er ist ja nochmal ein Stück länger. Werd dann die Tage wohl auch noch den Kanger EVOD ordern, weil mir AFlowA das Ding empfohlen hat und auch andere hier gut drüber berichtet haben - außerdem sind die Köpfe für die Kanger deutlich billiger.

De Kanger EVODS sind vom Geschmack und auch von den Köpfen eher besser und billiger ;-)
Mit dem Twist machst du nichts falsch, wäre aber dann auch eher zu Vision Spinner gegangen :-)

Die 650er Twist halten übrigens nicht so lange wie ein normaler 650er, weiß nicht ob es an der Elektronik dadrin liegt. Jedoch der erste Schritt in die richtige Dampfrichtung, du wirst mit dem EVOD und nem Twist viel Freude haben. Da kommt richtig Dampf, bei 3,8 Volt (bei nem Verdampferkopf over 2 Ohm).

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von AFlowA
Also was ich bei Steamo sehe und lese kommen da ganz normale Ego-C Atomizer rein......

Tz 99 Euro ist natürlich auch schon nen sehr Happiger Preis für ein absolutes Einsteiger-Set.... Finde das schon Frech.... Wenn man überlegt dass nen guter Clearo vielleicht 5 Euro kostet und der Twist für 15 Euro zu haben ist.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

Original von lionix2006

De Kanger EVODS sind vom Geschmack und auch von den Köpfen eher besser und billiger ;-)
Mit dem Twist machst du nichts falsch, wäre aber dann auch eher zu Vision Spinner gegangen :-)

Die 650er Twist halten übrigens nicht so lange wie ein normaler 650er, weiß nicht ob es an der Elektronik dadrin liegt. Jedoch der erste Schritt in die richtige Dampfrichtung, du wirst mit dem EVOD und nem Twist viel Freude haben. Da kommt richtig Dampf, bei 3,8 Volt (bei nem Verdampferkopf over 2 Ohm).

Wie gesagt Kanger werde ich wohl in kurzer Zeit zum Vergleich auch noch ordern. Das mit den 650ern stellt eigentlich kein Problem dar, ordere ich halt nen zweiten noch dazu.

Ich versuch jetzt halt ein Zwischending aus Optik und Funktionalität zu finden. Die eCab sieht noch immer gut aus, nur weiß ich auch, daß geschmacklich und von der Dampfleistung her noch deutlich mehr geht.

Antwort
Zitat
Teilen: