Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
792 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip
Nova mini 2 ist eben angekommen. Sieht optisch echt geil aus und auch geschmacklich sowie Dampfentwicklung bisher super. Benutze jetzt erstmal die mittlere Ohmstärke.
Wie lange halten die Verdampferköpfe etwa?

Mir ist noch keiner kaputt gegangen.
Allerdings tausch ich die freiwillig alle 4 Wochen aus. Benutze den Ego-Twist-Akku und 1,8 Ohm Köpfe sowie 18er Liquid. Fange dann mit 3,2 Volt an und steigere wenn die Flashwirkung nachlässt. Nach 4 Wochen ist es mir dann auch mit 4,8 Volt zu schwach und werf das Ding weg.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von wusah
Wie schaut es hinsichtlich der rechtlichen Entwicklung aus?
Meine Utensilien sind quasi alle inzwischen kaputt gegangen, ich möchte aber nur wieder anfangen, wenn ich mir recht sicher sein kann, dass ich auch noch in naher Zukunft ohne Probleme die Teile und Liquids nachbestellen kann.

Das kann dir keiner verlässlich beantworten.

Ich gehe davon aus, dass es die Hardware unverändert überall zu kaufen gibt.
Bei den Liquids könnts interessanter werden. Leider werden wir hier ja in den Schwarzmarkt gedrängt...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

das es liquids so einfach irgendwann nicht mehr gibt ist wohl fakt.. wobei die frage ist ob die engländer das ebenso sehen werden.. (deren regierung scheint ja etwas klüger ;) ) oder die polen die bereits einen kampf hinter sich haben..
interessanter ist die frage ob es auch basen betreffen wird.. also ob man versuchen wird uns gänzlich trocken zu legen oder nur den zustrom von der pyro zur dampfe unterbinden will.. (oder sollte man sagen die flucht aus der tabaksteuer? so sehen es wohl die regierenden..)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes

Original von FlipFlip
Nova mini 2 ist eben angekommen. Sieht optisch echt geil aus und auch geschmacklich sowie Dampfentwicklung bisher super. Benutze jetzt erstmal die mittlere Ohmstärke.

Allerdings tausch ich die freiwillig alle 4 Wochen aus. Benutze den Ego-Twist-Akku und 1,8 Ohm Köpfe sowie 18er Liquid. Fange dann mit 3,2 Volt an und steigere wenn die Flashwirkung nachlässt. Nach 4 Wochen ist es mir dann auch mit 4,8 Volt zu schwach und werf das Ding weg.

Hm das hört sich interessant an, das ist ne Sache, die ich nicht so prall finde, mit dem nachlassenden Flash. Muss mir so ein Ding wohl auch mal besorgen.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von Hennes

Original von FlipFlip

Hm das hört sich interessant an, das ist ne Sache, die ich nicht so prall finde, mit dem nachlassenden Flash. Muss mir so ein Ding wohl auch mal besorgen.

Das klingt echt gut. Werde mir auch mal einen Twist-Akku zulegen.
Wo ich mir noch unsicher bin ist welche Ohmzahl ich beim Verdampfer nehmen soll. Habe bisher nur gelesen, dass je weniger Ohm, desto besserer Geschmack aber weniger Flash und umgekehrt. Stimmt so, oder?

Eins noch: Finde die Mundstücke der nova mini 2 nicht ganz gelungen (als einziger kleiner Kritikpunkt an dem Teil). Der Dampf kondensiert im Mündstück und wenn man später mal etwas kräftiger zieht hat man es im Mund. Gibt es da Alternativen oder Tipps? Abgesehen davon zu versuchen den kompletten Dampf aus dem Mundstück zu inhalieren?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

je kleiner die Ohmzahl desto stärker der Flash.
Ich mach 2-3 mal am Tag kurz das Mundstück ab und schütte das bisschen Kondensat raus. Ist ja nich viel und macht ja keine Arbeit

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von wusah
Wie schaut es hinsichtlich der rechtlichen Entwicklung aus?
Meine Utensilien sind quasi alle inzwischen kaputt gegangen, ich möchte aber nur wieder anfangen, wenn ich mir recht sicher sein kann, dass ich auch noch in naher Zukunft ohne Probleme die Teile und Liquids nachbestellen kann.

In Sachen Hardware wird sich auch in Zukunft nichts wesentliches ändern da ja nicht das Dampfen "verboten" werden soll sondern lediglich der Einsatz von Nikotin gesetzlich geregelt wird. Auch in Zukunft wird das dampfen dem rauchen gesundheitlich, finanziell und auch was die soziale Verträglichkeit angeht klar vorzuziehen sein.

Original von wusah
Ich rauche wieder normal und das so viel wie noch nie zuvor großes Grinsen

Es hat mich übrigens deutlich gestört dass man mit so nem Ding auf der Straße doch sehr schräg angeschaut wird. Hätte ich nicht gedacht...

Die Erfahrung mache ich garnicht (wäre mir aber auch ehrlich gesagt völlig egal) und ich laufe mit einem eVic + Flashy rum....also nicht gerade unauffällig. Ich werde öfter von interessierten nett angesprochen aber schräg angeschaut wird dann eher der Raucher neben mir ;).

@FlipFlip: andere DripTips (Mundstücke) findest du praktisch in jedem Dampfer Store in riesiger Auswahl. Ich persönlich bevorzuge DripTips aus Alu. Freut mich das du mit den Vivis zufrieden bist. Mit einem Twist Akku ist es das beste System was du in dieser Größe finden kannst. Die Haltbarkeit der Atomizer variiert stark sodass man da keine Verlässliche Aussage machen kann. Im Schnitt habe ich damals ca. 2-3 Stück pro Monat gebraucht. Zum Thema Watt,Volt, Ohm hier mal ein klasse Video von PhilGood.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von AFlowA
MUT ZUR WUT

Edit: Nice Track

Stehe zwar nicht so auf diese Musikrichtung aber dennoch: Ganz viel :heart:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Moinsen,

da ich immer mal wieder nach der eCab und allem notwendigen Zubehör gefragt werde, hier nochmal eine Auflistung:

eCab:

http://www.ecig-tools.com/joyetech-ecab-starterset-schwarz-rosa-silber-p-1438.html

oder

http://www.steam-store.de/E-Zigaretten-Sets/Joyetech-Sets-eCab/Joyetech-eCab-Standard-Set.html

Silikondeckel:

http://www.ecig-tools.com/joyetech-silicon-tankverschluss-ecab-p-1620.html

Edelstahldocht + Anleitung zum Umbau:

http://www.ismokesmart.de/ersatzteile-und-zubehoer/edelstahl-dochte-ess-mod/563-5-edelstahldochte-fuer-ego-c-ecab-elips-biansi-imist-510-t-ego-t.html

Die Edelstahldochte sind imo das wichtigste Upgrade. Ich wechsle so einen Docht bestenfalls noch alle paar Monate, dazu kein kokeliger Geschmack mehr - insgesamt kein Vergleich zu den Standard Glasfaserdochten, wo ich nach spätestens einer Woche Probleme hatte.

Hier noch Videos zum Umbau:

http://www.edelstahldochte.de/shop/page/3?sessid=dsLQBAWzi0nXExvgP7RB7hEjeMh3HSYPXAhOI1i3JlNBASCzdP7HTv98SeosPeB9&shop_param=

Ich meine ihr müsst euch da nur an der eGo C orientieren, da die Verdampferköpfe die gleichen wie bei der eCab sein sollten.

Verschleissteile:

Wer erstmal längere Zeit Ruhe haben möchte, sollte sich gleich ein paar zusätzliche Tanks und Verdampferköpfe ordern, vor allem bei den Verdampferköpfen gab es zumindest früher durchaus mal ne ganze Charge, die qualitativ schlecht war bzw. von 5 Verdampferköpfen waren dann einige gleich Schrott.

http://www.ecig-tools.com/joyetech-tank-ecab-p-1269.html

http://www.ecig-tools.com/joyetech-ecab-eroll-verdampferkpfe-p-972.html

Liquid:

Hier muss wohl jeder für sich seine Wahl treffen.

Ich bestelle ab und an bei steam store, habe mittlerweile aber auch über User AFlowA Liquids geordert, die wirklich top sind, kann ihn nur weiterempfehlen.

So ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter!

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder
lionix2006
Oldschool Grinder

Jo sieht nach Originalware aus.

Antwort
Zitat
AAceHolder
Beigetreten: 22.02.2009
Oldschool Grinder

Moin Moin,
da ich keine ahnung habe von Ezigaretten wollte ich fragen ob die folgende ezigarette was taugt...

http://www.amazon.de/Riccardo--Zigarette-R101-incl-10-Nikotin/dp/B0060ASHOA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377867652&sr=8-2&keywords=ezigarette

Danke schon einmal im Voraus

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

nein

Antwort
Zitat
AAceHolder
Beigetreten: 22.02.2009
Oldschool Grinder

schade... ♦

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

ok, ich bin mal nicht so.

Entweder für bisschen mehr Geld die ecab wenn dir das Design wichtig ist: Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

oder sowas:

oder:

oder mein favorit:

+liquids.

dann hast du 50€ ausgegeben, aber das zeug hält ziemlich lange und du hörst nicht direkt wieder damit auf weil die hardware scheiße ist. Auf Dauer spart man damit einen haufen Kohle.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Ich hab mir nochmal ne Vivi als Ersatz zugelegt. Laut Packung "2013 new" (keine optische Änderung). Es gibt null Kondensat im Mundstück und die Verbindung zum Akku ist auch 100% dicht :)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

woher hast du die geholt?

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

So ihr Dampfer......jetzt komme ich endlich mal dazu etwas zur Demo in Düsseldorf zu posten ;)

Ich habe die meiste Zeit der Demo mit Jay und seiner Freundin verbracht die wirklich super nett sind...wie alle Dampfer eben ♦

Ein paar Grüße.......

.....und feiert seine Dampfer Hymne weiter ♠_love:.......

Ein kleiner Überblick über den Demo-Zug.....wirklich nette Strecke mitten über die KÖ zur Hauptgeschäftszeit :f_love:

Und natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen ein bissl Royal Flash unters Volk zu bringen was Jimmy (bis zu dem Tag unknown) mir mit einem prompten Review "gedankt" hat......nochmals Danke dafür (und schön einen gekippt haben wir natürlich später auch noch zusammen) ♠_cool:

Bevor der Post noch explodiert vor Videos spare ich mir die Fotos + weiteres für morgen.

In diesem Sinn.........gut Dampf,

Flow

€: Der Schlumpf ist los ♠_rolleyes:

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von weissnich
woher hast du die geholt?

Vapango

Antwort