Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Habe Lust mal ab und zu etwas zu dampfen, wollte mir von AflowA dann paar gute Liquids organisieren. Bin Nichtraucher und brauche auch kein Nikotin, will nur etwas dampfen.
Bin aber etwas überwältigt hinsichtlich der Auswahl, habe mir ein paar Videos von Phil angeguckt.
Wichtig sind mir Dampfvolumen und -qualität und etwas die Optik von dem Ganzen.
Preis nicht soo wichtig und Akku muss auch nicht wochenlang halten.
Könnt ihr was empfehlen? Gibt ja doch sehr unterschiedliche Präferenzen, aber mit was findet man den Einstieg? Danke! :f_cool:

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von docjulian
Habe Lust mal ab und zu etwas zu dampfen, wollte mir von AflowA dann paar gute Liquids organisieren. Bin Nichtraucher und brauche auch kein Nikotin, will nur etwas dampfen.
Bin aber etwas überwältigt hinsichtlich der Auswahl, habe mir ein paar Videos von Phil angeguckt.
Könnt ihr was empfehlen? Gibt ja doch sehr unterschiedliche Präferenzen, aber mit was findet man den Einstieg? Danke! :f_cool:

Also wenn du nur viel Dampf willst, Nuller rauchen willst, dazu nur auffm Sofa dann würde ich dir einen Tröpfler empfehlen und einen ungeregelten Akkuträger.
Da kommen Dampfschwaden wie in ner Shisha.

Wenn du daran Interesse hast, ich hab sowas noch da, musst du dich halt mit selber-wickeln beschäftigen. und dir nen Akku + Lader zulegen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Leute ihr könnt hier doch nicht zum Einstieg nen Selbstwickler empfehlen.

Von Kanger sehr günstig die EVOD oder halt geschmacklich noch besser die MT3s. Wahrscheinlich macht aber die EVOD am meisten Sinn, falls dampfen für ihn nichts ist. Selbstwickler ist für den Anfang viel zu kompliziert. Was simples macht da wesentlich mehr Sinn.

Antwort
Zitat
Juice4Me
Beigetreten: 28.06.2010
PokerStrategist

Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden _cool:

Ich habe mir am Freitag in einem Dampf-Company-Shop ein e-Ziggi zugelegt.
Ich wurde über eine Stunde beraten, durfte Probedampfen & etliches an Geschmäkern testen ... Habe dann dort alles gekauft, bestimmt etwas teurer als online, aber dafür gebe ich "offline" gerne etwas mehr aus.

eGo-C Twist mit einem aspire BDC Verdampfer _love:

Grüße Juice

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach spricht doch nichts gegen ne Beratung im Shop. Wenn es Dir geholfen hat, passt doch.

Antwort
Zitat

Original von Juice4Me
eGo-C Twist mit einem aspire BDC Verdampfer _love:

Perfekt. Besser gehts nicht. Ist eines meiner Lieblingsgeräte. In 99% der offlineshops drehen sie einem leider unsinn an. Zumindest hier in Wien.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von docjulian

Hallo,

add mich doch einfach mal im CT und ich kann dir mit Sicherheit nicht nur in Bezug auf Liquids weiterhelfen =)

Grüße,

Flow

Antwort
Zitat

Original von docjulian

Tröpfler ist zwar nicht unbedingt ein selbstwickler.. sonst gebe ich lionix recht ;) eine evod und der mt3s dampfen super und sind sehr gut und einfach zu bedienen für den Einstieg.

Wenn es etwas größer sein darf (quasi als shisha-alternative für zuhause) dann empfehle ich den Aero-Tank (der macht etwas mehr dampf als der nautilus und das wolltest du ja) mit einem Regelbaren akku oder ungeregelten akkuträger.

Für maximale Dampfentwicklung ist ein Tröpfler aber natürlich nicht zu übertreffen... am besten dann ein swv

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

was übrigens witzig ist: wie sehr man bei der beurteilung von neuen dampfgeräten auch davon abhängt was die produktionsstreuung/lieferant gerade hergibt.. ich hatte ja letztes jahr etwas ärger mit zwei vivis vom ebnferro (wobei den meisten ärger das er beim reklamationsvorgang sämtliche register des abschmetterns gezogen hat) - also hab ich beschlossen da nie mehr irgendwas zu kaufen und diesmal bei besserdampfen.de zwei neue vivis und 25 neue dualcoil köpfe erworben.. kamen gestern an und das sind irgendwie komplette welten in der qualität - wesentlich wertiger.
inzwischen glaub ich schon vom ebnf. kam da irgendwas nachgebasteltes.. also kann ich die vivi mit den 1.5 dc köpfen wieder unbedingt empfehlen... :f_biggrin:

Antwort
Zitat

der mt3s von besserdampfen.de ist allerdings eine frechheit. es kommt also nicht unbedingt auf den shop an. die aspire bdcs hingegen von dort sind super und originalverpackt.
bei dampfplanet.de kam einmal eine schlechte evod version.. sonst aber auch alles super und die letzte evod von dort für einen freund ist auch sehr gut.
nur bei e-dampfshop.com habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. alles kam vollständig und originalverpackt mit allen logos der hersteller an. hab dort schon oft bestellt was aber nicht heißt dass das immer so ist.

es kommt halt immer darauf an wann und von welchem zwischenhändler die ihre produkte nachbestellung und was dort gerade für eine version aus welcher produktionsstätte lagernd ist.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

MT3s und EVOD habe ich beide von vapango, alles ok. eGo CC hatte ich 2 x von steamo, auch i.O.!

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

seit 3 wochen nicht mehr geraucht, und habs auch nicht vor :megusta:
hab ne woche mit ego-t angefangen und mir relativ klar, dass ich damit zumindest den umstieg schaffe. hab durch poker und anderen hvdr stuff locker 2 "schachteln" (selbstgedreht) geraucht. vor ner woche dann nen semovar mit aspire nautilus gekauft und bin einfachnursuperzufrieden damit.
für hvdr imo perfekt, aber für unterwegs doch etwas zu groß.
irgendwelche vorschläge für nen kleineren akkuträger, den mal mal auch mal bequem in der hose mit sich herumschleppen kann?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Das einzige was für mich sinn macht für unterwegs ist ein ego twist oder vision spinner mit dementsprechend schlankem verdampfer.

Alles andere ist für mich einfach zu groß.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von neNULLr
seit 3 wochen nicht mehr geraucht, und habs auch nicht vor :megusta:
hab ne woche mit ego-t angefangen und mir relativ klar, dass ich damit zumindest den umstieg schaffe. hab durch poker und anderen hvdr stuff locker 2 "schachteln" (selbstgedreht) geraucht. vor ner woche dann nen semovar mit aspire nautilus gekauft und bin einfachnursuperzufrieden damit.
für hvdr imo perfekt, aber für unterwegs doch etwas zu groß.
irgendwelche vorschläge für nen kleineren akkuträger, den mal mal auch mal bequem in der hose mit sich herumschleppen kann?

warum kaufst du dir denn nen semovar, viel zu teuer, besonders wenn du nur nen Clearo draufpackst.

Ansonsten EVOD Set, fertig, für unterwegs reichts da imo aus

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

ka, wollt halt was hochwertiges und wenn man bedenkt, wieviel kohle man fürs rauchen verblasen hat, dann kommts mir darauf auch nicht an.
zum selbstwickler kann ich ja immer noch upgraden, aber denk mal dafür wär ich zu faul und hab außerdem zwei linke hände, die schon teilweise daran scheitern kindersichere liquids aufzubekommen...

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Ich hätte da auch eher zum Evod Starterset gegriffen......und das gesparte Geld durchs dampfen kann man dann mit gutem Gewissen in Upgrades stecken =)

Grüße und gut Dampf,

Flow

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

EVOD für zwischendurch bzw. unterwegs und MT3s so als Standardteil. Läuft bei mir seit Monaten einwandfrei.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

dampfe immer noch mit vivi nova und hab die trends nich verfolgt. und so wie's aussieht, hat sich einiges getan...

wie schätzt ihr die momentanen trends im vergleich zur vivi nova ein?

Antwort
Zitat

Die neuen evod Versionen sind sehr gut. Aber viel besser als eine gute Version der vivi nova nicht wirklich (meine haben immer gesifft). Ob evod oder mt3s oder t3s ist nur eine optische Frage und eine Frage des füllvolumens, da die neuen evods schon mit den mt3s und protank mini ersatzverdampfern kommen. Ich rate eher vom mt3s ab da gerade schlechte Versionen von kangertech selbst im Umlauf sind. Haben jetzt schon mehrere shops.
Die neuen protank Versionen sind nicht besser als der normale protank.
Der kanger aero tank hingegen ist sehr gut. Hat aber auch seine schwächen. Trotzdem meine Nummer 2.
Was sich in ego Akku größe auszahlt sind die aspire bdc. Die gibt es in unterschiedlichen optischen Ausführungen dampfen aber alle gleich gut und verwenden die selben dual coil Ersatzverdampfer. Manche berichten dass sie siffen. Meine 2 tun das nicht.

Das derzeitige High end Gerät was nicht-selbstwickler betrifft ist der aspire nautilus. Er schmeckt und dampft besser als alles was ich bisher hatte. Die Qualität ist einfach um Welten besser. Dafür hat er aber auch seinen preis. (immernoch billiger als der neue joyetech Müll der derzeit am Markt ist.. Ecom und so)
Kann ich jedem nur empfehlen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Stimmt nicht ganz, gibt da noch den geschmacklichen Unterschied zwischen EVOD und MT3s. Nach einigen Zügen wird der Dampf der EVOD warm, was sich schon auf den Geschmack auswirkt. Finde aber beide Systeme ok. Bevorzugen tue ich aber die MT3s weil da für mich alles passt.

Antwort
Zitat
Teilen: