wenns sich nicht auszahlen würde würd ichs nicht schreiben. Ich würd auch nie mit soeinem riesen teil rumrennen wenns nicht soviel besser wär.
Gerordnet von schlecht bis sehr gut, liegt alles bei mir zuhause rum:
nichts als müll:
irgendein apothekenzeug, n-joy,
unnützbare systeme die wenigstens dampfen:
niko blue, 510-t, ce3,
halbwegs brauchbare systeme(umstieg schaffbar):
smok dcc und dct + mini
umstiegsichere systeme:
ego-t, ego-c
gute systeme:
vivi nova v2 mini (neue versionen können sicher mehr), ce4+, ce5, unitank, iclear 30 s
sehr gute systeme:
evod, mt3s, iclear 30 b, protank 2 mini
noch bessere systeme:
aspire bdc, aerotank
9,5:
aspire nautilus
optisch kann man an dem noch was machen ist aber ansichtsache. irgendwie find ich ihn auch schön. geschmacklich hab ich sowas noch nie erlebt (sobald man das werksliquid nichtmehr schmeckt.) Durch das material und den verdampfer kommt der liquidgeschmack so rein rüber wie ich mir das nur bei guten swvs vorstelle. Der hat noch nie gesifft oder geblubbert bei mir. airflow ist perfekt gelöst. er ist sau leise im betrieb. es kommt nicht ganz soviel dampf (also nicht merklich mehr als bei mt3s oder so) ich stell mir aber vor, dass das vom gutem material und verdampfer kommt oder so... der flash ist perfekt.
mit 1,6 ohm kann man gut strom sparen und 5ml (+) füllvolumen reichen eigentlich über 2 Tage.
Problem ist dass ich in dem teil 5ml in weniger als 2 tagen verdampfe. Einfach weils sogut schmeckt bin ich am dauernuckeln seit tagen. da ich aber selber misch merk ich das preislich kaum außerdem bin ich mir der nikostinstärke runtergegangen. nur muss ich halt schon früher den ersatzverdampfer wechseln. Aber das zahlt sich dann aus ♦
ich finde mit dem cone sieht der auch auf meinen spinner und twist nicht schlecht aus. Hab mir aber noch eine cool-fire 1 dazubestellt wo er optisch perfekt draufpasst. ne vamo wäre aber besser gewesen denk ich. die 8,5 watt passen mir nicht immer.
der aero tank ist eine alternative aber er schmeckt nicht ganz sogut und die airflow erfüllt bei dem auch gerade mal ihren zweck. außerdem pfeift der beim dampfen je nach einstellung. und auf spinner und twist sieht der beschissen aus wie ich finde.. auf anderen akkuträgern dafür wieder besser als der nautilus. es passen auch die mt3s verdampfer rein. dann muss man nicht dual coil dampfen... habs aber nur kurz 1-2 züge getestet. das was der nautilus mehr kostet ist er halt auch mehr wert. muss jeder für sich entscheiden.
als einsteigergerät find ich beide nicht gut. niemand will anfangs sowas großes bis er nicht überzeugt vom dampfen ist. unterwegs hab ich selbst manchmal noch den aspire bdc oben.
ich hätte auch bei einen der sehr guten systemen bleiben können. wollte halt mehr und hab etwas durchprobiert. hab halt geschaut dass ich nicht mehr geld ausgeb als ich fürs rauchen ausgegeben hätte.
jatzt hab ich dafür mein endgerät gefunden. irgendwann kommt jeder unter die haube
mein hwv wird jetzt erstmal mit akkuträgern befriedigt.