Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Und ich find meinen protank 2 besser als meinen mt3s.

Ist halt alles so krass vom Benutzer abhängig obs toll ist oder nicht.

Den Nautilus wollt ich auch mal testen, aber ich hab momentan 3 Geräte mit denen ich echt zufrieden bin. Eigentlich sinnlos einen zu holen aber leider HWV :)

Antwort
Zitat

wenns sich nicht auszahlen würde würd ichs nicht schreiben. Ich würd auch nie mit soeinem riesen teil rumrennen wenns nicht soviel besser wär.
Gerordnet von schlecht bis sehr gut, liegt alles bei mir zuhause rum:
nichts als müll:
irgendein apothekenzeug, n-joy,
unnützbare systeme die wenigstens dampfen:
niko blue, 510-t, ce3,
halbwegs brauchbare systeme(umstieg schaffbar):
smok dcc und dct + mini
umstiegsichere systeme:
ego-t, ego-c
gute systeme:
vivi nova v2 mini (neue versionen können sicher mehr), ce4+, ce5, unitank, iclear 30 s
sehr gute systeme:
evod, mt3s, iclear 30 b, protank 2 mini
noch bessere systeme:
aspire bdc, aerotank
9,5:
aspire nautilus

optisch kann man an dem noch was machen ist aber ansichtsache. irgendwie find ich ihn auch schön. geschmacklich hab ich sowas noch nie erlebt (sobald man das werksliquid nichtmehr schmeckt.) Durch das material und den verdampfer kommt der liquidgeschmack so rein rüber wie ich mir das nur bei guten swvs vorstelle. Der hat noch nie gesifft oder geblubbert bei mir. airflow ist perfekt gelöst. er ist sau leise im betrieb. es kommt nicht ganz soviel dampf (also nicht merklich mehr als bei mt3s oder so) ich stell mir aber vor, dass das vom gutem material und verdampfer kommt oder so... der flash ist perfekt.
mit 1,6 ohm kann man gut strom sparen und 5ml (+) füllvolumen reichen eigentlich über 2 Tage.

Problem ist dass ich in dem teil 5ml in weniger als 2 tagen verdampfe. Einfach weils sogut schmeckt bin ich am dauernuckeln seit tagen. da ich aber selber misch merk ich das preislich kaum außerdem bin ich mir der nikostinstärke runtergegangen. nur muss ich halt schon früher den ersatzverdampfer wechseln. Aber das zahlt sich dann aus
ich finde mit dem cone sieht der auch auf meinen spinner und twist nicht schlecht aus. Hab mir aber noch eine cool-fire 1 dazubestellt wo er optisch perfekt draufpasst. ne vamo wäre aber besser gewesen denk ich. die 8,5 watt passen mir nicht immer.

der aero tank ist eine alternative aber er schmeckt nicht ganz sogut und die airflow erfüllt bei dem auch gerade mal ihren zweck. außerdem pfeift der beim dampfen je nach einstellung. und auf spinner und twist sieht der beschissen aus wie ich finde.. auf anderen akkuträgern dafür wieder besser als der nautilus. es passen auch die mt3s verdampfer rein. dann muss man nicht dual coil dampfen... habs aber nur kurz 1-2 züge getestet. das was der nautilus mehr kostet ist er halt auch mehr wert. muss jeder für sich entscheiden.

als einsteigergerät find ich beide nicht gut. niemand will anfangs sowas großes bis er nicht überzeugt vom dampfen ist. unterwegs hab ich selbst manchmal noch den aspire bdc oben.

ich hätte auch bei einen der sehr guten systemen bleiben können. wollte halt mehr und hab etwas durchprobiert. hab halt geschaut dass ich nicht mehr geld ausgeb als ich fürs rauchen ausgegeben hätte.

jatzt hab ich dafür mein endgerät gefunden. irgendwann kommt jeder unter die haube :)
mein hwv wird jetzt erstmal mit akkuträgern befriedigt.

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Schöner Bericht.

Nur das mit dem Strom sparen bei 1.6 Ohm raff ich nicht. Weniger Widerstand bei gleicher Spannung = mehr Stromfluss.

Bzgl. Akkuträger.

Hab 2 Vamo v5. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur sollten die nicht umkippen etc. Sind da sehr empfindlich am 510er gewinde und bei den Tasten kann innerlich auch was brechen. Mein + schalter hat keinen "klick" mehr aber tut noch.

Kann aber auch sein, dass Akkuträger Grundsätzlich relativ anfällig sind.

Antwort
Zitat

haha das mit dem stromsparen war ein denkfehler von mir.
mein cool fire 1 regelt ja immer auf 8,5 watt... dachte wenn ich da weniger ohm dranhäng braucht der weniger volt und das würde dann strom sparen. :facepalm: aber entscheidend ist ja die leistung und die ist konstant.

bzgl akkuträger nehm ich gern andere vorschläge entgegen. ich will bloß kein popotaster und der sollte von haus aus regelbar sein nicht, dass ich da mit nem kick oder sowas arbeiten muss. tja und zum nautilus sollt er halt passen. 100 euro geb ich da sicher nicht aus.

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

kann mir jemand einen/ein paar shop/s empfehlen wo ich gut online bestellen kann? bin realtiv neu auf dem gebiet. hatte ne zeit die ego-t aber jetzt ne evod geholt und sehr zufrieden.

leider hab mich im laden mit nikotinhaltingen liquids eingedeckt und moechte meine e-zigarette eher als eine art shisha benutzen da ich eh nicht sooooooo den krassen schmacht habe ( an dieser stelle nehm ich auch gerne empfehlungen fuer ezigaretten die vllt besser fuer mehr dampf sind entgegen ^^)

thanks in advance

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Shop ist vapango schnell und gut. Liquids einfach an User AFlowA wenden, der schreibt hier regelmäßig und in seiner Sig hat er nen Link zu seinem Liquidangebot, günstig und das beste Liquid was ich kenne.

Antwort
Zitat

hier noch eine kleine liste von mir
http://edampf-shop.com
http://e-zigaretten-dampfen.de
http://dampfplanet.de
http://fumeo.de
http://besserdampfen.de

kann nicht irgendwann mal jemand den op anpassen?

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Hier auch noch ne kleine Liste von mir:

http://www.fasttech.com/

Länger muss sie imo gar nicht sein.
(original Evod-Einsteigerset versandkostenfrei für umgerechnet 25€^^)

Btw die Tabakrichtlinie ist durch wie die meisten hier wohl schon registriert haben werden. Irgendwelche thoughts dazu?

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von Gaston323
Hier auch noch ne kleine Liste von mir:

http://www.fasttech.com/

Länger muss sie imo gar nicht sein.
(original Evod-Einsteigerset versandkostenfrei für umgerechnet 25€^^)

Btw die Tabakrichtlinie ist durch wie die meisten hier wohl schon registriert haben werden. Irgendwelche thoughts dazu?

Na wenn man locker mal 4 Wochen warten will/kann. Und zu dem "original" sag ich mal nix

Was die Richtlinie angeht....es ist natürlich echt ärgerlich besonders wenn man bedenkt was die meisten Dampfer dagegen angekämpft haben. Aber außer abwarten und die Europäische Bürgerinitiative freies Dampfen ( http://www.efvi.eu/index.de.html ) zu unterstützen geht momentan einfach nicht.....und egal was kommt... ICH DAMPFE WEITER _thumbsup:

Grüße und ein schönes Wochenende aus "Karneval Kölle",

Flow

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Original von AFlowA

Na wenn man locker mal 4 Wochen warten will/kann. Und zu dem "original" sag ich mal nix

http://www.fasttech.com/products/0/10007320/1639302-authentic-evod-650mah-rechargeable-starter-kit

... ist das Original für 23€ ;) Und ok das mit den Lieferzeiten nervt etwas.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Grad aus den USA zurück. Dampfen ist dort wie hier in allen Bereichen verboten wo man nicht rauchen darf. Interessieren tuts aber keinen. Hab überall gedampft und wurde nirgends des Platzes verwiesen. Im Flieger lange inhaliert um nur wenig Dampf auszuatmen.
Werbung für Ezigis läuft im Radio rauf und runter, Shops gibts zahlreich, hab dort einige Dampfer gesehen und musste dort genau wie hier diversen Leuten meine Ezigi erklären, u.a. nen Obdachlosen überzeugen, dass das keine spacige Crackpipe ist... =)

Antwort
Zitat

Original von krong
...und musste dort genau wie hier diversen Leuten meine Ezigi erklären, u.a. nen Obdachlosen überzeugen, dass das keine spacige Crackpipe ist... =)

:f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Hi Leute,
also da ich momentan meine Raucherei ein wenig zurückschrauben möchte dachte ich mir , ich krame doch mal wieder meine E-Zigarette raus (ist glaub von 2011) . Nun Bräuchte ich da aber neue Tanks und neue Verdampfer , und da hab ich mich gefragt ob es nicht vielleicht mittlerweile viel bessere Modelle gibt, und es sich gar nichtmehr lohnt mir zubehör für die zu kaufen.
Kenne mich damit allerdings nicht so aus, es steht "Red Kiwi Ego-T" drauf. Würdet ihr die weiternutzen oder gibts da schon quantensprünge in der Technik und das Teil ist komplett outdated?

Danke und Gruß,
Schwembo

Antwort
Zitat
maypole
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Ego-T ist meiner meinung nach überholt. Das zur Zeit beste Einsteigergerät scheint die Kanger EVOD zu sein. Hab ich selbst nicht getestet, aber hier wird es sicherlich Leute geben, die dir was dazu sagen können.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

habe mir gestern noch diverse Youtube Vids zur Kanger EVOD angeschaut und nachdem sie da überall in den Himmel gelobt wurde gleich bestellt, hab auch schon versandbestätigung.
Freu mich schon, hab über nacht meinen alten Ego-T verdampfer mal gereinigt aber die schmeckt nur noch verkokelt, also jetzt heißts noch 2 Tage warten und dann hoffentlich losdampfen :megusta:

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Hat zufällig jemand den Aerotank und hat davor protank gadampft?

Hät ihn mir schon lange geholt, aber ich wickel meine single coils im pt2 selber und befürchte fast, dass die besser sein werden als der dc von Kanger.

Antwort
Zitat
justusson
Beigetreten: 08.11.2007
Poker Player

Original von Schwembo
Hi Leute,
also da ich momentan meine Raucherei ein wenig zurückschrauben möchte dachte ich mir , ich krame doch mal wieder meine E-Zigarette raus (ist glaub von 2011) . Nun Bräuchte ich da aber neue Tanks und neue Verdampfer , und da hab ich mich gefragt ob es nicht vielleicht mittlerweile viel bessere Modelle gibt, und es sich gar nichtmehr lohnt mir zubehör für die zu kaufen.
Kenne mich damit allerdings nicht so aus, es steht "Red Kiwi Ego-T" drauf. Würdet ihr die weiternutzen oder gibts da schon quantensprünge in der Technik und das Teil ist komplett outdated?

Danke und Gruß,
Schwembo

Hab so ziemlich die gleiche dampferhistory. Habe meine Ego-T aber nicht mehr ausgepackt (ist auch ein Auslaufmodell) und die von maypole genannte "Kanger EVOD" geholt. Ziemlich cooles Gerät und das Starterset kostet auch keine Unmengen. Wenn ihr also noch was dazu wissen wollt lmk!

e: achso hast ja schon bestellt, dann viel spaß mit dem teil!

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

EVOD ist top, dampfe die nun schon bald ein halbes Jahr. Etwas mehr Füllmenge und noch einen Tick besseren Geschmack kann ich die MT3s empfehlen. Mit Kanger macht man nichts verkehrt. Super Preisleistungsverhältnis.

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Bin noch relativ neu beim Dämpfen, aber mit der EvoD bin ich super zufrieden. Nur auf Pflaster-Straßen sollte man diese nicht fallen lassen ;(

2 Fragen:
1. Welcher Verdampferkopf wäre der beste für EvoD?
2. Welche Liquids würdet ihr empfehlen? Habe bisher ZaZo geraucht, gedampft, wie auch immer. Sind ok, aber umgehauen hat mich der Geschmack noch nicht.
Wie wäre es mit einer Liste zu Liquids und Bewertung?

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von Solderiron
Bin noch relativ neu beim Dämpfen, aber mit der EvoD bin ich super zufrieden. Nur auf Pflaster-Straßen sollte man diese nicht fallen lassen ;(

2 Fragen:
1. Welcher Verdampferkopf wäre der beste für EvoD?
2. Welche Liquids würdet ihr empfehlen? Habe bisher ZaZo geraucht, gedampft, wie auch immer. Sind ok, aber umgehauen hat mich der Geschmack noch nicht.
Wie wäre es mit einer Liste zu Liquids und Bewertung?

zu1: kommt drauf an ob du einen normalen oder regelbaren Akku hast und natürlich auf deinen persönlichen Geschmack.

zu2: schau mal in meine Signatur und in meinen Feedback Thread....kannst mich auch gerne im CT adden bei weiteren Fragen.

Grüße und gut Dampf,

Flow

Und bitte nicht vergessen die Europäische Initiative Freies Dampfen zu unterstützen KLICK !!!!

Antwort
Zitat
Teilen: