Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten

Hallo eltazo, hallo lionix2006,

vielen Dank für Eure Hilfe. Hab mir heute den Evod 1 gekauft, dazu 6 Liquids mit 24mg Nikotin.

Bin vollends begeistert und frage mich, warum ich nicht schon viel früher damit angefangen habe.

Wenn die Liquids alle sind, werde ich auch hier im Forum bei Flow bestellen, da es ja doch um einiges günstiger ist.

LG

Pippilein

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

24er hui hui , das ist schon hard .. warste / bist so ein starker Raucher ?

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

nur mal so als anhaltspunkt : Flow riet mir zu 12mg bei ~ einer packung/tag

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

24mg
Ich mach den starken Flash aber selbst mir sind teilweise 18mg auf neuem Verdampferkopf zu hart

Antwort
Zitat
Affenpo10
Beigetreten: 09.03.2013
Oldschool Grinder

Hi, ich suche sowas hier:

Im ersten Kommentar steht, dass sich das sub ohm vaping /pinoy Style nennt, aber habe dazu irgendwie nichts wirkliches gefunden.
Kann mir einer erklären, wie ich mir so en Ding baue?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Dafür brauchst nur nen Tröpfelverdampfer mit großem Luftloch(er).

Dazu ne niedrig Ohmige Wicklung und nen ungeregelten Akkuträger.

In dem Thema sollte man sich aber besser einlesen. Ist nicht ohne wenn man da einfach drauf los probiert.

Antwort
Zitat
Affenpo10
Oldschool Grinder

Original von pataya89
Dafür brauchst nur nen Tröpfelverdampfer mit großem Luftloch(er).

Dazu ne niedrig Ohmige Wicklung und nen ungeregelten Akkuträger.

In dem Thema sollte man sich aber besser einlesen. Ist nicht ohne wenn man da einfach drauf los probiert.

Danke für die schnelle Antwort.
Und wenn man das dann alles so hinbekommt, dann ist das genauso gesund, bzw. ungesund wie E-Zigarette oder was meinst du mit nicht ohne?

Hast du da en paar links zum Einlesen?
Bin momentan halt begeisterter Shisha Raucher und von der Rauchenetwicklung einfach nur verblüfft.

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Es fließt ganz einfach viel mehr Strom. Beim "normalen" dampfen bewegt man sich ca bei 2 Ampere und dampft mit 7-10 Watt.
Beim subohm dampfen bewegt man sich bei 10-15 Ampere.

Man brauch die richtigen Akkus,
man sollte Erfahrung im Selbstwickeln haben.
Passende Hardware.

Link hab ich keinen parat, aber wenn du nieder-ohm/sub-ohm/pinoy dampfen in google eingibst sollten zig sachen angezeigt werden.

Antwort
Zitat
Affenpo10
Oldschool Grinder

Original von pataya89
Es fließt ganz einfach viel mehr Strom. Beim "normalen" dampfen bewegt man sich ca bei 2 Ampere und dampft mit 7-10 Watt.
Beim subohm dampfen bewegt man sich bei 10-15 Ampere.

Und das ist gesundheitsschädlicher oder macht das keinen Unterschied außer dass vielleicht das Liquid schneller verbrennt?

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Liquid verbrennt nicht, sondern verdampft. Beim pinoy dampfen, senkt man die Nikotin stärke normalerweise deutlich. Inwiefern es schädlicher als normales dampfen ist, keine Ahnung.

Ob es Sinn macht zu dampfen, anstatt shisha zu rauchen, also aus Spaß an der Freude sei mal dahingestellt.

Antwort
Zitat
Affenpo10
Oldschool Grinder

Verzeihung, verdampft natürlich!

JNikotin ist das, was ich nicht wirklich brauche beim Shisha rauchen.
Habe auch bereits viele Shishatabaksorten probiert, die ohne Nikotin sind und ich merke - im Gegensatz zu meinen Kollegen - da keinen wirklichen Unterschied.

Also pinoy dampfen kann ich mit einem normalen Verdampfer, bspw. mit einem, der hier im OP gepinnt wurde oder braucht man da ganz besondere?

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Wenn ich OP richtig verstehe da wird ja nur von Ego Verdampfern gesprochen und mit denen geht das nicht.

Ein Tröpfler ist sowas hier zB (Spoiler Bild)

Spoiler

und der heisst so, weil es keinen Tank gibt und man nach X Zügen entweder durch das Drip Tip neues Liquid tröpfelt oder wenn man nimmt das runter und tröpfelt dann.

Diese werden benutzt, weil bei Tanksystemen meistens nicht genug Liquid automatisch nachfliesst und man in denen auch mehr Platz für Wicklungen hat.

Was die Wicklungen betrifft da kannste machen was du willst, von Single bis Quadcoil gibts so ziemlich alles.

Pinoy geht schon ein wenig in die Richtung Extremsport in meinen Augen. Die meisten (afaik) schwören auf Verdampfer mit Kupferkontakten und Mechanischen Mods die ebenfalls aus Kupfer bestehen. Dazu wird ausschließlich VG Liquid verwendet, da dieses auch die Wolkenbildung beeinflusst.

Wenn du in die Richtung gehen willst melde dich in speziellen Foren an und lass dich genauestens beraten. Und immer dran denken die Batterien sind das A und O. Eine unzureichende Batterie + ein Mechanischer Mod ohne ausreichende Entgasungslöcher sind sehr sehr gefährlich.

Antwort
Zitat

so weit ich weiß heißt pinoy dampfen einfach nur dass man direkt in die lunge zieht. das kann man mit jeder e-zigarette indem man einfach während dem zug gleichzeitig luft zieht also noch ein luftloch im mund offen lässt. es gibt auch spezielle drip tips dafür.

pinoy dampfen hat also mit sub-ohm dampfen wenig zutun außer dass man bei so micro coil wicklungen oft garkeine andere möglichkeit als direkt auf lunge zu ziehen da sonst soviel hitze entsteht dass man sich sonst die zunge verbrennt

wenn du erstmal mehr dampf willst dann befeuer den verdampfer schon max. 1 sek bevor du den zug nimmst um den docht stärker zu erhitzen.. ein anderer trick ist auch eine kurze zugpause während dem feuern.

hier noch ein philgood zum sub-ohm dampfen

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Hi

hab letztens nen Abend lang mal ne E-Zigarette gedampft und hat mir super gefallen, möchte da jetzt auch gerne einsteigen.

Wo kaufe ich am besten die E-Zigarette? Internet oder doch Tabakhändler? Wer da n aktuellen guten Link hat wäre sehr nett, gibt es so ne Art "Standardeinsteigermodell"? OP ist ja schon etwas veraltet oder sind da die Links noch aktuell?

taugt z.B. sowas hier? http://www.amazon.de/Starterset-E-Zigarette-Verdampfer-Elektronische-Netzladeger%C3%A4t/dp/B006DA6MW6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1401707923&sr=8-7&keywords=elektronische+cigarette

ist ja für den Preis wirklich n Schnäppchen

bei den Liquids kommt ja laut Video im OP ca 1 ml rein. Wie lange hält das in etwa? 1 Tag, 1 Woche? Kann das gar nicht einschätzen .
Auch diese Angabe mit den mg pro Fläschchen check ich nicht ganz, was bedeutet dass z.b. 0-6mg bzw. 7-18mg pro 10ml ? je mehr desto intensiver der Geschmack?

sorry für die behinderten Fragen, bin wirklich absoluter Newbie

Antwort
Zitat

Original von PaxiFixi
Hi

hab letztens nen Abend lang mal ne E-Zigarette gedampft und hat mir super gefallen, möchte da jetzt auch gerne einsteigen.

Wo kaufe ich am besten die E-Zigarette? Internet oder doch Tabakhändler? Wer da n aktuellen guten Link hat wäre sehr nett, gibt es so ne Art "Standardeinsteigermodell"? OP ist ja schon etwas veraltet oder sind da die Links noch aktuell?

taugt z.B. sowas hier? http://www.amazon.de/Starterset-E-Zigarette-Verdampfer-Elektronische-Netzladeger%C3%A4t/dp/B006DA6MW6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1401707923&sr=8-7&keywords=elektronische+cigarette

ist ja für den Preis wirklich n Schnäppchen

bei den Liquids kommt ja laut Video im OP ca 1 ml rein. Wie lange hält das in etwa? 1 Tag, 1 Woche? Kann das gar nicht einschätzen .
Auch diese Angabe mit den mg pro Fläschchen check ich nicht ganz, was bedeutet dass z.b. 0-6mg bzw. 7-18mg pro 10ml ? je mehr desto intensiver der Geschmack?

sorry für die behinderten Fragen, bin wirklich absoluter Newbie

es steht eigentlich mind 1 mal auf jeder der letzten 100 seiten. könntest einfach eine seite zurück lesen.

der op ist veraltet. die ego-t ist ebenso veraltet. das aktuelle einsteigerset ist die evod oder noch aktueller die evod-2. die findest du bei fast allen seriösen dampfer onlineshops.

die mg/ml geben die nikotinstärke an.

bei 1 packung zig am tag rate ich bei starken zigaretten zu 18mg/100ml
und wenns leichte zigaretten waren zu 12mg/100ml.

die füllung des tanks reicht ca 1 tag und ein liquid mit 10ml reicht daher so ca 5-7 tage.

genausolang hält im durchschnitt einer der 2 akkus die bei dem standard evod set dabei sind.

hier ein amazon link da du auf amazon warst
http://www.amazon.de/Kanger-Starterset-KangerTech--Zigarette-schwarz/dp/B00JDJ7QTC/

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Also ich hau so um die 3ml bis 4ml am Tag durch...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Jupp bei mir ähnlich! Allzu lang halten10 ml nicht!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

http://www.dw.de/e-zigarette-nur-f%C3%BCr-starke-raucher-eine-alternative/a-17672819

Na wer hätte das gedacht. Die alte war doch vor kurzem noch eine der größten Gegner der E-Zigi...

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Moin
Ich habe mal eine frage zu einem E Cigaretten Hersteller evtl kennt es jemand und kann was dazu sagen ob es eine gute Marke ist oder ueberhaupt auf dem Markt in Deutschland erhaeltlich ist , es geht um V2 Cigs jedenfalls ist das die engl. bezeichnung,hier ein link zu HP http://www.v2cigs.com/ecigs/e-cig-shop , ich frage deshalb weil die einen Customer Service rep suchen hier der Deutsch spricht.
Danke

Antwort
Zitat
Teilen: