Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten

Original von JimDuggan
Moin
Ich habe mal eine frage zu einem E Cigaretten Hersteller evtl kennt es jemand und kann was dazu sagen ob es eine gute Marke ist oder ueberhaupt auf dem Markt in Deutschland erhaeltlich ist , es geht um V2 Cigs jedenfalls ist das die engl. bezeichnung,hier ein link zu HP http://www.v2cigs.com/ecigs/e-cig-shop , ich frage deshalb weil die einen Customer Service rep suchen hier der Deutsch spricht.
Danke

das zeug ist unbrauchbar und dampft nicht und vorallem nicht lang. der akku hält nedmal nen halben tag.. es ist mit nichts kompatibel also muss man deren akkus und sogar deren liquids kaufen. was übrigens alles maßlos überteuert ist selbst wenns kein schrott wär seh ich nicht was an son set über 10 euro kosten könnte..

bei mir ums eck hat vor einem jahr ein shop aufgemacht der sowas verkauft hat. erst standen alle schlange und jetzt steht der leer. weil alle aus der gegend das dampfen aufgegeben haben und wieder rauchen. und wenns pech haben rühren sie nie wieder eine ezigarette an.

oft stecken sogar tabakkonzerne hinter diesen marken.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Da gebe ich Jonace999 völlig recht. Generell sollte man um "Kapsel/Kartuschensysteme" einen riesen Bogen machen da sie absolut nicht zeitgemäß sind, völlig überteuerte Folgekosten verursachen und meist nur minderwertiger Elektroschrott sind.
Genau dies sind Anbieter/Systeme die Umsteigern die Lust am Dampfen vermiesen.

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Danke Jungs fuer die Kommentare

Antwort
Zitat

ihr wisst ich bin kein joyetech fan aber das teil hier sieht aus als könnte sich das bald ändern:

http://www.joyetech.com/german/product/details.php?gno=187

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ist man halt schnell bei über 150 Euro. Und ich möchte nicht wissen, was da nur ein Verdampferkopf kostet. Dennoch nicht uninteressant, das sehe ich ähnlich. Für Selbstwickler vielleicht eine Alternative.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die ecom-c sieht auch nicht so schlecht aus. Ecom Technik mit Ego Gewinde.
Ich kann mich btw. nach wie vor nicht für ein System mit größerem Tank entscheiden. Die Ecom-c hat ja leider auch nur 1.5ml. Etwas mehr als bei der ego-cc aber auch nicht viel mehr. Irgendwas zwischen 2ml und 3ml bei ähnlichem Verbrauch wie die ego-cc wär für mich optimal...
Mir ist das mittlerweile wohl am wichtigsten, dass das Teil ordentlich und unauffällig aussieht und nicht zu groß wirkt...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Dann wäre doch die MT3s genau richtig für Dich.

Hatte mit dem Teil leider ab und an ein paar Probleme, wenn es draußen wärmer wurde.

Nutze jetzt nur noch 2 EVOD's über den Tag.

1 x mit Menthol, 1 x mit irgendwas anderem und das reicht mir von der Menge.

Antwort
Zitat

aspire et-s bdc ist um längen besser als der mt3s..

wenn man wechselbares mundstück will dann den evod glass (der hat aber weniger füllmenge)

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
Ist man halt schnell bei über 150 Euro. Und ich möchte nicht wissen, was da nur ein Verdampferkopf kostet. Dennoch nicht uninteressant, das sehe ich ähnlich. Für Selbstwickler vielleicht eine Alternative.

der verdampfer selbst kost 30 euro. finde ist für jeden interessant der ein größeres gerät in kauf nehmen kann

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999

wenn man wechselbares mundstück will dann den evod glass (der hat aber weniger füllmenge)

Kann ich nichts zu sagen, aber glaube Dir das einfach mal wie gesagt beim mir gab es irgendwann leider auch mit der MT3s ein paar Probleme, aber erst nach etlichen Monaten. Die EVOD leistet nun seit einem Jahr hervorragende Dienste und das ist noch immer der erste Verdampfer.

Evod Glass macht für krong keinen Sinn, eben wegen dem Tank. Außerdem soll der Dampf sehr warm werden, da Dual Coil und das ist dann das genaue Gegenteil zur ego CC.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999

Original von lionix2006

der verdampfer selbst kost 30 euro. finde ist für jeden interessant der ein größeres gerät in kauf nehmen kann

Ich weiß nicht, was man da für nen Akku draufpackt. Aber das Teil von Joeytech, evic oder so kostet über 100 Euro. Wenn man da auch nen normalen Twist nehmen kann, wäre das natürlich was anderes. Ich bin mit den Verdampferköpfen von Joyetech nicht klargekommen, von daher für mich kein Thema.

Antwort
Zitat

Original von lionix2006

Original von Jonace999

Kann ich nichts zu sagen, aber glaube Dir das einfach mal wie gesagt beim mir gab es irgendwann leider auch mit der MT3s ein paar Probleme, aber erst nach etlichen Monaten. Die EVOD leistet nun seit einem Jahr hervorragende Dienste und das ist noch immer der erste Verdampfer.

Evod Glass macht für krong keinen Sinn, eben wegen dem Tank. Außerdem soll der Dampf sehr warm werden, da Dual Coil und das ist dann das genaue Gegenteil zur ego CC.

nachdem ich den et-s hatte sind meine freundin und paar freunde von mir auch auf den umgestiegen. bisher hat keiner probleme damit. die verdampferköpfe kann man locker 1-2 monate oben lassen. das teil ist sehr sehr hochwertig und dampfleistung, geschmack und flash sind der hammer.

Original von lionix2006

Original von Jonace999

Original von lionix2006

Ich weiß nicht, was man da für nen Akku draufpackt. Aber das Teil von Joeytech, evic oder so kostet über 100 Euro. Wenn man da auch nen normalen Twist nehmen kann, wäre das natürlich was anderes. Ich bin mit den Verdampferköpfen von Joyetech nicht klargekommen, von daher für mich kein Thema.

man kann dort jeden akku dranschrauben.. twist macht halt optisch kein sinn... vamo v5 wäre preiswert zB...

hab den aber jetzt noch nicht getestet werde es aber tun.. die dampfleistung scheint den nautilus zu schlagen.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Irgendwie macht der mich gerade auch an, aber wie so oft bin ich danach nur wieder enttäuscht.

Wobei ich gerade eine ziemlich faule Phase habe, da würde das Tankvolumen gut passen :P.

Ich hab ne Zeit lang rumexperimentiert mit Selbstwicklern Drippern etc.

Und wo bin ich jetzt wieder gelandet? Richtig bei meinen langweiligen protanks weil ich mit denen einfach 0 probs hab. Mein Nauti liegt seit Ewigkeiten in der Ecke weil er meinen Vg anteil nicht mag. Bei dem joyetech dingens soll das ja kein Prob sein.

Nur weiß ich nicht ob ich die tripple Verdampfer mag, weil ich mir gut vorstellen kann, dass mir der Dampf zu warm wird.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich hatte kurz wegen EVOD 2 überlegt, aber da schrieben einige, daß er nach kurzer Zeit recht warmen Dampf erzeugt und das ist nicht mein Fall.

Was kühlen Dampf angeht, muss ich ganz klar sagen, da hatte ich bisher noch nichts besseres in der Hand, als die eGo CC, aber es gab ständig Probleme und so bin ich auf EVOD umgeschwenkt und bis heute damit sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

hi, bin ein-/(um?-)steiger...rauche unter der woche ca. 20 zigaretten/tag...(we ca. das doppelte)
bezüglich der liquids werde ich flow kontaktieren...und mir mal so jeweils 10ml in verschiedenen mg-stufen holen...

allerdings fällt es mir jetzt, gerade nach dem post über mir, sehr schwer ne entscheidung zu treffen zwischen EVOD 1 +2...

is das mit dem warmen und nicht so ganz warmen dampf eher geschmacks- oder eher gewöhnungssache?
kann mir zu warmer/kalter rauch das dampfen madig machen?

evtl. hat ihr auch schon jemand beide versionen gehabt und kann mir kurz was dazu sagen...

danke...

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Zu den Evods kann ich dir leider nichts sagen, da ich beide nicht besitze.

Manche mögen warmen Dampf, manche mögen es gar nicht und anderen ist es egal.

Also wirst du es wohl testen müssen um für dich das Richtige zu finden.

Beim Dampfen muss man sowieso viel testen bis man sein wohlfühl setup hat.
Und dann der haben will Virus ;)

Die Evods sind ja nicht wirklich teuer, kannst ja ein starter Set holen und einen extra Verdampfer vom anderen für 6-7€.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Ignite

is das mit dem warmen und nicht so ganz warmen dampf eher geschmacks- oder eher gewöhnungssache?
kann mir zu warmer/kalter rauch das dampfen madig machen?

Es ist, wie Pattaya schon schrieb, Geschmackssache. Das was dir das dampfen richtig madig machen könnte ist kokeliger Geschmack, also kauf vernünftige Hardware und spar nicht an Ersatzverdampfer. Wenn die es nicht mehr bringen, tausche sie!

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

ok, dankeschön...werde mir dann noch nen ersatzverdampfer zusätzlich bestellen...

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

so, hab mich grad entschlossen, nachdem ich jetzt 6 monaten mit nautilus + semovar/provari-mini unterwegs war, endlich den nächsten schritt zu gehen und mir einen swv kaufen. hab mir zahllose youtube videos über den aktuellen kram und wickel-techniken reingezogen. eigentlich kommen atm nur 2 in frage: squape reloaded und flash-e-vapor v3. leider hab ich grad erst bemerkt, dass es anscheinend richtig schwierig ist, an die dinger ran zu kommen. hab mir jetzt erstmal einen website change notifier installiert und lieg auf der lauer. vorfreude ist doch die... :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

desweiteren hab ich mir auch vorgenommen, in zukunft meine liquids selbst zu mixen. hab mich diesbezüglich noch nicht so richtig schlau gemacht. eigentlich brauch ich doch nur ein basis liquid und aromen. gemischt wird einfach mit digitalwaage und einem trichter. was gibts zu beachten? hygienevorschriften?

Antwort
Zitat
pataya89
Elite Grinder

Mischen an sich ist kein Hexenwerk.

Wenn du einen festen Nikotingehalt hast und in naher Zukunft nicht runter gehen willst, kannst du durchaus eine fertig Base kaufen. Musst halt preislich vergleichen und auch qualitativ solls hin und wieder größere Unterschiede geben.

Ansonsten halt alles sauber halten. Am besten z.B. 1l Flasche in 250ml Flaschen splitten oder so. Ist aber nicht zwingen Notwendig. (Ich hab halt meine 36er Nikotin Base gesplittet, weil Sauerstoff wohl das Nik zerstört oder so ähnlich).

Wenn du was vermurkst ist nicht alles futsch. Aber solange man sein "Werkzeug" nach jedem Mal benutzen säubert und nicht direkt aus der Flasche nimmt sollte nichts passieren.

Das Dosieren etc ist dann halt probieren und notieren bis es passt.

Antwort
Zitat
Teilen: