Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

hab leider versäumt bisher mit den nikotingehalten zu experimentieren (immer 18mg), obwohl ich mir am anfang vorgenommen hatte meine tägliche nikotindosis mit der zeit zu reduzieren.
vielen dank schon mal für die kurze einführung.
hab eben diesen thread entdeckt: panschen für anfänger

wird auf jeden fall in angriff genommen. nebem dem swv wär das ganze ja ein weiterer schritt in richtung unabhängigkeit gegen die kommende prohibition, die uns ja allem anschein nach bevorsteht.

Antwort
Zitat

also zum mischen kauf ich einfach 100 -250ml fertige pg+vg base mit nikotin und 10ml von irgendein aroma.
dann tropf in 10ml fläschchen je nach aroma 3-7 tropfen und fülls mit der base auf. dann schüttel ichs und lass so ne woche stehen bevor ichs dampfe (es sei denn ich habs schon eilig ).
kosten pro 10ml sinken damit unter 1 euro.

nikotin hab ich von anfangs 18mg mittlerweile auf 6mg reduziert. Cirka Alle 200 ml verdampftem liquid bin ich stufenweise von 18 auf 12 dann 9 und jetzt auf 6 runter. Als nächstes bestell ich ne 3er base.
den unterschied in den schritten hab ich nichtmal gemerkt, nur wenn ich jetzt mal ein zug 18er von nem freund dampf merk ich den unterschied schon sehr stark.

Antwort
Zitat
ronja123
Beigetreten: 27.09.2008
Oldschool Grinder

lustiger ist das die niederlande an dem e joint arbeiten ob der sich auch hier durchsetzt ^^

Antwort
Zitat

arbeiten? freund von mir hat das längst.. hat sone ezig umgebaut.. ka aber wo der das flüssige zeug herbekommt glaub der hat sich das verschreiben lassen ^^ mit öl gehts ja nicht

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

"e-cigarette "Rick Simpson" Hash oil juice"

*This is E-cigarette juice, which means its mixed with PG and VG so that E-cigarettes can handle it!*

We advise you to heat up the syringe and shake it up so the contents in the syringe are evenly distributed.

Easiest way to heat the syringe up is to get a watercooker, let the water cook on 100% for a minute. Put your syringe in the steam, but make sure to keep it vertical, so the fluid doesnt leak out.
Shake it up, and you're ready to go.

I offer here the Rick Simpson oil, ready to use for e-cigarettes, made with high quality weed. The liquid contains 30% Rick Simpson Oil. We use PG and VG to make it useable with e-cigs.

The purest and cleanest Rick Simpson oil, made with isopropanol alcohol, which is used by Rick Simpson himself. The quality of the oil is good and is used by medicinal and recreational users.

We offer the ml in a syringe, so that u can easily dose it.

:megusta:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Ignite
hi, bin ein-/(um?-)steiger...rauche unter der woche ca. 20 zigaretten/tag...(we ca. das doppelte)
bezüglich der liquids werde ich flow kontaktieren...und mir mal so jeweils 10ml in verschiedenen mg-stufen holen...

allerdings fällt es mir jetzt, gerade nach dem post über mir, sehr schwer ne entscheidung zu treffen zwischen EVOD 1 +2...

is das mit dem warmen und nicht so ganz warmen dampf eher geschmacks- oder eher gewöhnungssache?
kann mir zu warmer/kalter rauch das dampfen madig machen?

evtl. hat ihr auch schon jemand beide versionen gehabt und kann mir kurz was dazu sagen...

danke...

Dazu kommt noch, daß die Evod 2 durch den Dual Coil Verdampfer einen deutlich heftigeren Verbrauch hat. Ich empfehle daher für den Einstieg die Evod 1. Wobei ich die Evod 1 nun schon ein knappes Jahr bald nutze. Ist also nicht zwingend ein Einstiegsmodell.

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

Ich will mich jetzt auch hier mit tummeln :)

Bin noch ein kleiner Frischling, aber empfinde schon jetzt große Freude am dampfen und mein Gelegenheitszigarettenkonsum ist fast auf Null.

Ich nutze nur Liquids ohne Nikotin, da mir dies vollkommen ausreicht.

Nun ist mir aber ein (katastrophaler) Unterschied bei den Liquids aufgefallen. Apfel, Wassermelone, Fruchtmix sind zum Beispiel richtige leckere aromatische Sachen, bei denen man wirklich etwas schmeckt. Nun gibt es aber auch so sachen wie Krische, KiBa, Amarena Kirsch und Erdbeere, die nur die ersten 2 Züge etwas Geschmack liefern und ansonsten nur noch Dampf.

Ist das normal, das bestimmte Geschmacksrichtungen einfach total lau und andere durchgehend intensiv schmecken (Bsp.: Erdbeere und Apfel von Ricardo sind wie Nacht und Tag) oder muss ich nur den richtigen Herrsteller finden um auch mal in den Genuss eines wunderbaren Aromas zu kommen, wenn das bisher nicht klappte?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das kann man so pauschal nicht sagen, da das entscheidend am Hersteller und den jeweiligen Aromen abhängt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Sehe ich auch so, hatte schon Menthol Liquids die geschmacklich nicht so toll waren.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Bin vor ein paar Wochen umgezogen und direkt neben meiner Haustür war ein E-Zigaretten-Laden von nem Startup-Unternehmen. Konnte dann nicht widerstehen und bin gestern rein, um mich ein wenig zu informieren. Als Einsteigerset wurde mir eGo-C (Upgrade) und der Aspire Maxi BDC gegeben. Würdet ihr sagen, dass die Kombi gut ist oder ist das Schrott im Vergleich zu der EVOD, die ihr hier alle anpreist und ich sollte dringend auf die EVOD umsteigen?

Design finde ich auf jeden Fall sehr gelungen, aber die E-Zigarette kratzt noch ziemlich im Hals. Ist das Gewöhnungssache oder liegt das an zuviel Nikotin? Bin jetzt gerade bei 12mg.
Wenn ich nicht so stark ziehe muss ich natürlich nicht husten, aber dann reicht mir die Dampfentwicklung eigentlich nicht. :f_cool:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Könnte etwas zuviel Nikotin sein. Husten kommt daher, da in normalen Kippen ein Hustenunterdrücker ist, nicht aber in den Liquids von Ezigs.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Bin heute auch mal im Dampfladen nebenan gewesen.
Hab mir ne ecom-c gekauft uuuuuuund mal was nicht von Joyetech... Ne Aspire BDC.
Ich werde berichten... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die ecom-c ist absolut top bisher. Super Dampf und toller Geschmack. Hab jetzt zwar grad keine "frische" ego-cc zum Vergleich aber subjektiv ist die ecom-c hier besser.
Die Aspire macht gut Dampf und etwas mehr Flash, allerdings finde ich den Geschmack bei der extrem ungewohnt. Kann das schlecht beschreiben aber die hat nen seltsamen Nachgemack. Brauchen BDCs nen Tank um voll in Fahrt zu kommen?

Generell bin ich aber mit beiden Geräten zufrieden. Ich wollte ja was mit größerem Tank und den haben beide...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hab mir btw. direkt mal LR Köpfe für die -cc mitgekauft. Das ist schon krass, wie schnell der Akku damit alle ist... :P

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von NoisyNightmare
Bin vor ein paar Wochen umgezogen und direkt neben meiner Haustür war ein E-Zigaretten-Laden von nem Startup-Unternehmen. Konnte dann nicht widerstehen und bin gestern rein, um mich ein wenig zu informieren. Als Einsteigerset wurde mir eGo-C (Upgrade) und der Aspire Maxi BDC gegeben. Würdet ihr sagen, dass die Kombi gut ist oder ist das Schrott im Vergleich zu der EVOD, die ihr hier alle anpreist und ich sollte dringend auf die EVOD umsteigen?

Design finde ich auf jeden Fall sehr gelungen, aber die E-Zigarette kratzt noch ziemlich im Hals. Ist das Gewöhnungssache oder liegt das an zuviel Nikotin? Bin jetzt gerade bei 12mg.
Wenn ich nicht so stark ziehe muss ich natürlich nicht husten, aber dann reicht mir die Dampfentwicklung eigentlich nicht. :f_cool:

ich hatte das am Anfang auch würds auf diie gewöhnung schieben,

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wie sind denn deine Liquids zusammengesetzt? Auf der Verpackungs steht meist wieviel % PG und VG enthalten sind. Manche Menschen vertragen afair eins davon nicht, weshalb man ne andere Mischung ausprobieren sollte... Ansonsten könntest auch mal ein Liquid eines anderen Herstellers testen...

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Original von krong
Wie sind denn deine Liquids zusammengesetzt? Auf der Verpackungs steht meist wieviel % PG und VG enthalten sind. Manche Menschen vertragen afair eins davon nicht, weshalb man ne andere Mischung ausprobieren sollte... Ansonsten könntest auch mal ein Liquid eines anderen Herstellers testen...

Vielen Dank, ist zum Glück schon gelöst. =) Lag vor allem an der Ziehtechnik...habe jetzt Happy Liquid und bin damit total zufrieden, unfassbar guter Geschmack.

Allerdings habe ich noch ein anderes Problemchen...habe als Verdampfer den Vision CE6 und den Aspire Maxi BDC.
Finde den Vision CE6 beim Dampfen angenehmer, weil man einfach nicht so fest ziehen muss, allerdings habe ich ausprobiert, ob beide Verdampfer wirklich dicht sind, und wenn man den Vision stark schüttelt kommen schon ein paar Tropfen oben raus. Gibt es Verdampfer, bei denen man nicht so fest ziehen muss, die aber trotzdem komplett dicht sind? Vom Design finde ich den Aspire Maxi BDC auch besser, schon allein weil er keine Döchte hat.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Joyetech ego-cc und ecom-c haben einen sehr geringen Saugwiderstand.
Mit Undichtigkeiten hatte ich noch nie Probs bei Joeytech.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Legacy Member

Original von krong
Die Joyetech ego-cc und ecom-c haben einen sehr geringen Saugwiderstand.
Mit Undichtigkeiten hatte ich noch nie Probs bei Joeytech.

Super, wird dann später sofort mal geshoppt.

Im Laden wurde mir übrigens von der Kanger EVOD strengstens abgeraten, aber hier im Forum ist das immer noch der Einsteiger-Favorit, oder?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Mit welcher Begründung wurde dir abgeraten?

Antwort
Zitat
Teilen: