der thread is cool.
ich wusste gar nicht das die teile schon so ausgereift sind.
im tabakladen bei uns gibts nur die teile die wie echte zigaretten aussehen und vorne glimmen wenn man dran zieht.
scheint aber irgendwie ne wissenschaft sein sich so ein teil kaufen zu wollen.
das teil ist relativ high tech,find ich aber irgendwie gut ♦
Jo, es tut sich viel auf dem Markt aber von der eVic würde ich dir mittlerweile abraten da zu anfällig und zu viel unnötiger stuff (von Geräten mit LEDs und ziggi Optik natürlich auch). Habe jetzt die emow und emow mega da und muss sagen die Teile flashen selbst mich als erfahrenen Selbstwickler.
Grüße und gut Dampf,
Flow
ich muss sagen ich blicke da nicht so recht durch.
die letzten infos auf seite eins sind ja von 2012 und per recherche bin ich auf die vivi nova gestosssen,die überall empfohlen wird.
aber das teil muss man sich ja selbst zusammenbasteln und knaupen.
das trau ich mir einfach nicht zu.
die ego c und t variante scheint ja schon überholt zu sein.
Ja die sind schon überholt.
Da würde ich eher zu Vision Spinner I oder II / Ego Twist mit einem Kanger ProTank 2 oder 3 Mini / Aspire Nautilus Mini greifen.
zu der Evic:
Das erste Modell hatte Probleme, einfach mal bei youtube ein paar Videos angucken. Da gibts mittlerweile massenhaft 30/50/100 Watt Boxen aus China zu einem günstigen Preis und die Verarbeitung ist auch nicht mehr so schlecht wie vermutet. Solange Sicherheitstechnisch da keine Probleme sind kann man mit manchen Mängeln leben (Taster nicht "klickig" genug oder sowas). Aber auch teure Geräte wie zB der VaporShark 30 Watt hat seine Macken, obwohl das Teil aus den USA kommt und $200(?) kostet. Wie gesagt, einfach mal bei Youtube Erfahrungsberichte anschauen und in diversen Foren Threads zu den einzelnen Geräten durchlesen. Ist zwar ein kleiner Aufwand, aber dafür hast du dann auch zig Erfahrungsberichte von verschiedenen Leuten.
Was ich noch empfehlen kann ist http://vaporjoe.blogspot.de/ da sind oft sehr gute Angebote zu finden und da ist auch ein Forum bei dem man sich mal schlau lesen kann.
Original von john84
ich muss sagen ich blicke da nicht so recht durch.
die letzten infos auf seite eins sind ja von 2012 und per recherche bin ich auf die vivi nova gestosssen,die überall empfohlen wird.
aber das teil muss man sich ja selbst zusammenbasteln und knaupen.
das trau ich mir einfach nicht zu.
die ego c und t variante scheint ja schon überholt zu sein.
Ich habe dir mal eine eine CT Einladung geschickt. Wenn du magst kann ich dir per Skype oder Whatsapp ein paar Tips und Empfehlungen geben.
Grüße und gut Dampf,
Flow
absurde bitte:
da man in normalen tabakgeschäften immer nur die älteren ego t verdampfer bekommt, hätte ich die bitte, dass mir mal jemand neuere (toller besser höher weiter) verdampfer verlinkt (amazon oder was weiß ich) die mit dem akku (meiner schicken ego t) funktionieren.
sich durch entsprechende foren und beiträge zu wühlen ist ziemlich anstrengend, da erfahrene dampfer stark auf ihr fachchinesisch setzen und man als anfänger so ziemlich dumm davor sitzt
schon mal danke an den, der sich die mühe macht
Bin mit den Aspire ET-S seit einigen Wochen extrem zufrieden.
http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Verdampfer/Aspire-ET-S-BDC-Glas/Aspire-ET-S-BDC-Glass-Tank::536.html
Hab vorher mit ego-c, ego-cc und ecom-c gedampft...
kann mir einer was zum rückgaberecht sagen?
angenommen ich kauf mir eine und benutze die jetzt ne woche und merk das dampfen nix für mich ist oder das ding nicht so gut ist,kann ich das dann trotzdem zurück geben mit normalem rückgaberecht?
Schwierig das zu beantworten. Aus deinem Post geht nicht hervor ob du das in einem Geschäft oder online gekauft hast. Im Geschäft gibt es meist Ezigs zum probieren, dann geht das natürlich nicht. Außer auf Kulanzbasis.
Online wurde ein neues Fernabsatzgesetz verabschiedet wonach du als Konsument nun weniger Rechte hast als zuvor. Z.B. was die Portokosten bei Rücksendung angeht gibt es die Regelung ,ü40€ -> versandkostenfrei, nicht mehr. Es gibt auch noch weitere Einschränkungen die aber sehr speziell und umfangreich sein. Wenn dich dieses Thema interessiert gebe ich dir gerne Links, das würde aber hier den Rahmen sprengen und zu sehr vom Topic ablenken.
Da es sich hier um ein orales Gerät handelt würde ich sagen ab der ersten Benutzung hast du kein Rückgaberecht. Du kannst lediglich auf die Kulanz des Händlers hoffen, musst aber auch mit Wertverlust rechnen. Am besten du rufst den Händler an und klärst die Lage. Wenn dieser verzichtet über ebay etc. verkaufen.
Da es sich hier um ein orales Gerät handelt würde ich sagen ab der ersten Benutzung hast du kein Rückgaberecht. Du kannst lediglich auf die Kulanz des Händlers hoffen, musst aber auch mit Wertverlust rechnen. Am besten du rufst den Händler an und klärst die Lage. Wenn dieser verzichtet über ebay etc. verkaufen.
genau das ist die frage.sind ja schließlich keine turnschuhe. kommt jetzt drauf an.techn gerät wie ein fernseher,auf die man ja schon länger gewährleistung und rückgabe hat oder eben genussmittel mit keinem rückgaberecht.
was gibt es gerade an seriösen alternativen zu bdc oder bvc? keinen bock ne wissenschaft aus dem scheiss zu machen und selberzu wickeln oder mit irgendwelchen 5ml tanks durch die gegend zu rennen aber die aspire verdampfer machen mehr probleme als der evod docht rotz jemals. bzw die hälfte der ersatz verdampfer funzen von anfang nicht richtig
Was macht ihr nur mit euren Verdampfern?!?
Ich hab damals schon mit Joyetech kaum Probleme gehabt und nu mit Aspire auch nicht. Hab allerdings auch erst ne Samplesize von 6 Aspire Verdampferköpfen...
Das liegt an den verschiedenen Ansprüchen. Ich tausche meine Verdampferköpfe vom MT3s fast jede Woche weil die so schnell nachlassen. Meine Vivi ist zu oft hingefallen. Bald wird was neues fällig
Da stimme ich Hennes zu, ich nutze ja nun schon über ein Jahr die Kanger Evod und tausche auch nach etwa 2 Wochen den Verdampferkopf, ich könnte auch erst später wechseln, aber geschmacklich baut er nach ca. 2 Wochen ab. Liegt definitiv an den
Ansprüchen, die man hat.
es ist übrigens sinnfrei zu sagen ich wechsel den kopf alle ein oder alle zwei wochen.. eigentlich muss man die lebensdauer in ml liquid angeben
ich nutze immer noch die vivi nova mit dual coil köpfen.. jede woche nen neuen vd - das sind 40-50ml liquid bei mir dauerdampfer
die vd sind dann auch nicht kaputt aber der geschmack wird doof..
Selbst bei ml angaben kann man es nicht genau sagen, weil viele vor allem dunkle Liquids die Wendel wesentlich schneller zusetzen.
in welchen tanks ist eigentlich schon von werk aus der Kangertech v3 verdampfer drin ?
Die ego t Typ a hat damals ja ganz gut abgeschnitten, ist aber auch schon etwas älter. Gibt es für Einsteiger eine vergleichbare e-Zigarette oder kann sollte man noch auf die alte Variante zurückgreifen?
Original von Kings
Die ego t Typ a hat damals ja ganz gut abgeschnitten, ist aber auch schon etwas älter. Gibt es für Einsteiger eine vergleichbare e-Zigarette oder kann sollte man noch auf die alte Variante zurückgreifen?
Die Kanger Evod Reihe! Joyetech ist nicht mehr zu empfehlen!