Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Bevor ich dich hier verwirre, für 6 Euro kann man den Verdampfer einzeln kaufen, nicht das du denkst, das du zuviel ausgegeben hast.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

dann hab ich ja alles richtig gemacht

Antwort
Zitat

Frag mich wieviel Leute sich ne ego-t kaufen weil sie einfach nur den op lesen

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Sind halt nicht alle so clever wie ich und fragen hier nochmal bei den Experten nach :f_cool:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich kümmere mich in der nächsten Woche mal darum. Die 1. Seite muss definitiv angepasst werden.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Ich kümmere mich in der nächsten Woche mal darum. Die 1. Seite muss definitiv angepasst werden.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Wie ich dampfe. :f_love:

Auf Amazon Prime war ma wieder Verlass. Für die Liquids von Flow, wars ein bisschen zu spät gestern. Hab mir jetzt erstmal fürs WE ein Liquid ausm Dampf Shop hier in der Umgebung geholt. Dampft sich wirklich gut.

Freu mich nächste Woche auf die Liquids von Flow. Wie macht ihr dass denn wenn man öfter mal was anderes dampfen möchte? Einfach den Tank dann nur bis zu nem Drittel oder so füllen? Wie mach ich das am besten, wenn ich das Liquid wechsel. Spült man den Tank dann mit Wasser aus? Oder dampft man so lang bis das komplette Liquid aufgebraucht ist?

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Also ich befülle beide Tanks mit unterschiedlichen Liquids. Die dampfe ich leer und bewerte nebenbei ob ich diese wieder kaufen würde oder eher nicht. Wenn der Tank leer ist schraub ich alles auseinander und spüle alles unter heissem Wasser ab. Dann trocken tupfen und über Nacht ordentlich trocknen lassen. Wenn ich unterschiedliche Liquids habe die aber von der "Art" her passen dann spüle ich nicht extra aus. Bei Flow seinen Sachen wären da z.B. "Dresden Delight" und "Tiramisu" oder "CineApple". Alles "schwere bodenständige" Aromen die m.Mn.n. auch miteinander können...im Gegensatz z.B. wenn Du "GreenApple -iced-" und danach "CineApple" dampfen willst. Hoffe man versteht wie ich das meine.

Für Favoritenliquids nehme ich dann meine "großen" Verdampfer ivm. Akuuträger/Box.

Antwort
Zitat

das mit dem ausspülen halte ich für sehr übertrieben. ich mach da nie was ausser vlt mal mit nem tuch trocken wischen

Antwort
Zitat
zetec
Oldschool Grinder

Naja is ja nun wirklich kein akt bei nem evod

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Einmal das und außerdem geht es nicht nur um Hygiene, zumindest nicht bei mir, sondern um den Geschmack. Und wenn ich da vorher Cranberry drin hatte und danach Green Apple iced dampfe, dann dauert das erstmal ne ganze Weile.

Und ist ja bei der Evod ne Sache von 1 Minute. Zum befüllen muss ich das Ding sowieso auseinander schrauben, da kann ich es auch gleich reinigen.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Benutze jetzt seit circa einem Monat ausschließlich Tröpfler + mechanischen Akkuträger und bin total zufrieden. Fand normale E-Zigaretten nicht wirklich stylisch, vor allem das viele Plastik. Aber jetzt ist alles gut und der Umstieg auf E-Zigaretten hat sich wirklich gelohnt. :f_love: Hier ein Foto von meinem derzeitigen Setup, inkl. Kiwi-Marshmallow-Liquid. :f_p:

Antwort
Zitat

Original von zetec
Naja is ja nun wirklich kein akt bei nem evod

naja mal den tank auszuspülen is ja kein problem. aber alles auswaschen und abtupfen und über nacht trocknen lassen und das jedesmal wenn der tank leer ist also fast täglich.

das ist definitiv nicht notwendig. hab nix dagegen wenn es wer macht aber die meisten nicht-dampfer wird sowas extrem abschrecken und das obwohl es völlig unnötig ist. hat man halt mal 2 geschmäcker auf einmal wenn man liquid wechselt. schmeckt immernoch 100x besser als eine zigarette.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Wollte jetzt wirklich keine Disskusion auslösen :f_p:

Das mache ich nur wenn ich Liquids teste was jetzt am Anfang eben noch etwas mehr ist. Für meine Favoriten habe ich die "großen" Verdampfer und da betreibe ich solch einen Aufwand nicht weil ich da ja schon weiss wie das Liquid schmeckt. Ich habe ja zwei EVOD's und beide Tanks sind über den Tag leer. Abends spül ich aus und über Nacht kann eben alles trocknen. Nächsten Tag neues Liquid, neuer Genuss. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das trocken legen mache ich auch nicht, wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was das bringen soll? Wie gesagt, bei mir dauert das alles 1 Minute.

Antwort
Zitat
zetec
Oldschool Grinder

An die Selbstmischer:
Wo bestellt ihr denn eure Bases und warum bestellt ihr dort?
Bestelle immer bei Aroma-Shopping, 25€ für nen Liter 70/30 mit 6mg und finds absolut top, habe aber auch noch keine anderen getestet. Gibts da überhaupt Unterschiede? Wenn ja, welche?

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Will es endlich mal ausprobieren.
Habe daher einfach spontan und ohne nachzudenken ein billiges Starterset an der Tanke geholt.
Nun fehlt mir noch Liquid. Will aber keinen bunten Geschmack, sondern einfach testen wie das so im Vergleich zur normalen Zigarette ist.
Kann mir jemand ein günstiges Liquid zum Testen empfehlen?
Mit etwas Nikotin (oder habe ich das falsch verstanden und man nutzt es extra ohne Nikotin?).
Mittelstarker Tabak-Geschmack.
Will einfach testen ob es mit einer Marlboro vorm PC mithalten kann.
Falls es mir gefällt hole ich mir dann "richtiges" Equipment.
Ein Amazon-Link zu einem günstigen Liquid wäre nett. :milord:

edit: Werde mir dann den Ausgangsbeitrag noch in Ruhe zu Gemüte führen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SteveB85
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Ich kann dir die Liquids von AFlowA hier von PS sehr empfehlen. Bin bis jetzt sehr zufrieden und er kann dich auch gut beraten in Liquid/Hardware fragen. https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14901965#post14901965
Den Nikotingehalt kannst du selbst bestimmen (0-18mg)

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Von Liquids mit Tabakgeschmack wurde aber immer wieder abgeraten. Die wirst du ziemlich sicher nicht gut finden.
Probiere auf jeden Fall mal noch ein anderes aus.
Das verlangen nach einer normalen ist auf jeden Fall mit jedem Liquid dann weg und du hörst dann nicht einfach wieder auf weil das Tabak-Liquid scheiße ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich hab da mal ein Problem. Meine Asprire ET-S, mit denen ich ansonsten super happy bin, gehen mir reihenweise kaputt.
Die brechen quasi immer an der gleichen Stelle und sind somit nicht mehr dicht:

Mir ist das jetzt schon beim dritten Gerät passiert, was mich so langsam echt nervt. Hat noch wer die ET-S im Einsatz?

Ihr seid mit euren Kanger Evods noch zufrieden? Würde mir dann die mal als Alternative besorgen. Ist nur schade, weil ich noch einige ET-S Verdampferköpfe in Reserve hab...

Antwort
Zitat
Teilen: