Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Mhm, vielleicht vom festen anziehen? maybe dazu noch ein liquid, welches das plastik angreift und diesen effekt verstärkt?

Antwort
Zitat

ja liquid würde mich auch interessieren. ist schon sehr komisch. vielleicht zu viel gereinigt?
ich hatte ihn 2 monate im einsatz. und meine freundin verwendet ihn immernoch neben der egrip als zweitgerät.

evod verdampfer würde ich nicht empfehlen der dampft deutlich schwächer. ist nur als einsteigerset sehr gut und billig..

evod 2 wäre möglich. besser noch emow.
nur der et-s hat halt soeinen angenehm großen tank.

wenns etwas größer sein darf vlt den delta 16.

egrip kann ich empfehlen aber das wär halt ein komplett neues gerät.

Antwort
Zitat

für die egrip kommen jetzt übrigens auch selbstwickel köpfe raus
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=219

o.O

werd ich wohl vlt doch damit anfangen. obwohl die normalen coils schon sehr gut sind..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Da ist doch überhaupt kein Plastik im Spiel?!?
Der ET-S besteht aus Metall und Glas und nur der Dichtungsring ist aus Gummi.
Zu festes Anziehen kanns an der Stelle eigentlich auch nicht sein. Zum Nachfüllen benutzt man ja die andere Seite. An der Stelle wirken aber natürlich gewisse Kräfte wenn man das Teil in der Hosentasche transportiert oder sich versehentlich mal drauf setzt. Mit dem großen ecom-c Akku wird die Ezigi ja schon recht lang. Hatte das Problem halt vorher mit meinen anderen Geräten nie.

Antwort
Zitat

also ich kenne 5 et-s geräte in meinem umkreis und das problem hatte bisher keines.
und du gleich 3 mal an der stelle?
wo hast du sie gekauft? ist der mit den ersatzcoils originalverpackt gekommen oder einzeln in soeiner durchsichtigen verpackung? oder überhaupt anders? muss nicht sein dass es kein originaler ist aber es gibt leider oft auch unterschiedliche produktionsstätten und serienstreuung. hast du alle 3 auf einmal gekauft?
schraubst du das mundstück oben manchmal ab zum reinigen zB?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von wusah
Von Liquids mit Tabakgeschmack wurde aber immer wieder abgeraten. Die wirst du ziemlich sicher nicht gut finden.
Probiere auf jeden Fall mal noch ein anderes aus.
Das verlangen nach einer normalen ist auf jeden Fall mit jedem Liquid dann weg und du hörst dann nicht einfach wieder auf weil das Tabak-Liquid scheiße ist.

Ich würde Pure Ice von AFlowA dazu nehmen, das hat mir geholfen. Ist halt pures Menthol und der Kick ist schon recht ähnlich zur Zigarette.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ krong: Das sieht für mich als Laie nach nem Materialfehler aus. Scheint aber tatsächlich durch das anziehen zu kommen, denn die Bruchstelle beginnt unten am Rand und zieht sich dann weiter Richtung geringsten Widerstand, was halt wieder am Rand des Sichtfensters ist. Ich würde alle Verdampfer zum Shop zurückschicken oder wenn die sich stur stellen direkt zum Hersteller. Denke du hast gute Chancen neue Verdampfer zu bekommen, sowas kann man sich heute als Hersteller eigentlich nicht mehr erlauben. Die Verarbeitung ist ja deutlich wertiger geworden.

Edit: Selbst wenn der Bereich unten von dir nicht angezogen wird/wurde, kann es ja sein, daß der schon ab Werk zu heftig zusammengeballert wird.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Teile sind von verschiedenen Händlern und alle in der Originalverpackung mit diesen 2 extra Köpfen gewesen. Alle auch unterschiedlich alt. Sind in meinen Augen alles Originale.
Ich hab Aspire mal angeschrieben ob ich das beim Händler oder direkt bei denen reklamieren soll.

Antwort
Zitat

schraubst du das ding oben manchmal ab?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Neee, nie. Ich reinige die Teile auch so gut wie nie. Ab und zu geh ich mal mit nem Q-Tip ins Mundstück, das wars aber auch.

Antwort
Zitat

hm machen wir genauso...echt komisch

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

An Aspire zu schreiben, ist imo genau das richtige. Wie gesagt sowas kann sich heute ein vernünftiger Hersteller nicht mehr erlauben. Da du die Teile von unterschiedlichen Quellen bezogen hast, gehe ich stark von nem Materialfehler aus. Immer die gleiche Stelle, bestimmt zu fest im Werk angeknüppelt und nach fest kommt ab.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

War heute unterwegs und habe spontan an einem "Dein Dampfer Shop" gehalten und mir einfach ein Liquid empfehlen lassen.
Vorher leider nicht mehr in den Thread geschaut gehabt.
Habe nun ein "Sahara Blend" Tabak-Liquid.
Es schmeckt mir etwas zu sehr nach Shisha. Bin halt kein Shisha-Fan. Sondern möchte ja die E-Zigarette z.B. während des Zockens am PC benutzen um nicht immer halbgerauchte Kippen ausdrücken zu müssen (wenn die nächste Runde beginnt, oder so).
Ansonsten gefällt mir das ganze schon ganz gut.
Gibt es denn auch Liquids die nicht "Tabak-Liquids" sind und trotzdem Nikotin enthalten?
Vielleicht probiere ich mich einfach mal durch ein paar Liquids durch. Denn Dampfen ist schon sehr angenehm.

Danke für die Hilfe soweit und ich werde mir auch mal die verlinkten Liquids im [Biete]-Thread anschauen.

Danke soweit schon mal :appl: :appl:

edit2: Wow, bei den verlinkten Liquids, werde ich sicher mal etwas ausprobieren/bestellen :milord:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Es gibt so ziemlich jede Geschmacksrichtung mit/und ohne Liquid. Hab sogar schon mal Fischgeschmack gesehen, keine Ahnung wie verpeilt man sein muss, um sowas zu dampfen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Und ja, dir wird nichts anderes übrige bleiben, als dich durch die verschiedenen Sorten zu testen. Vielleicht packt dir AFlowA ja auch einige Proben bei. Versuch auf jeden Fall mal Pure Ice. Das hat mir anfangs ziemlich geholfen, weil durch das Menthol der Kick ähnlich wie bei einer Zigarette ist.

Antwort
Zitat
Jianguo
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

hallo...:f_biggrin:...das stimmt allerdings ,das man herumprobieren muss...
zahlte am Anfang ein Haufen Lehrgeld..im Bezug auf Dampfgeräte und Liquids..seit zwei Jahren dampfe ich...musste aber fast 4-5 Monate rumdoktern bis ich meine Geräte hatte...alles in allem ist es auf jedenfall billiger und gesünder,Auto und Wohnung stinken nicht nach Tabak und muss nicht mehr auf den Balkon zum rauchen...:f_biggrin:..
Dampfer und Akkus von Justfog (Maxi)..Liquids von Zazo und Herrlan ...dampfe nur Obst .....bin absolut zufrieden....
guten dampf ....

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Antwort von Aspire kam prompt. Allerdings wollen die den security code haben, der auf der Verpackung freizurubbeln ist. Habe ich natürlich nicht von allen kaputten Geräten. Mal gucken wie das weitergeht. Ich bezweifel eh, dass ich über Aspire Austauschgeräte bekomme. Die sitzen irgendwo in den USA oder Asien und haben afaik kein Büro in Europa...

Das sind btw. alle 3 Geräte:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Der Service ist echt fix. Die haben mir jetzt angeboten, die Geräte zu tauschen. Ich darf mir die per Coupon for free auf deren Seite bestellen, muss nur das shipping selber bezahlen, was 30$ nach DE sind.
Echt blöd... :(

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Sorry, aber ich habe schon in mehrere Ländern weltweit bestellt. 30 $ habe ich noch nie gelöhnt, setzt sich einer mit dem Versandkarton in den Flieger oder was?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mal gucken was die mir antworten. Hab geantwortet, dass der Deal für mich aufgrund der 30$ Versandkosten nicht gerade toll ist...

Antwort
Zitat
Teilen: