Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

finde 18mg auch für nen starken Raucher zuviel... du kannst ihm natürlich ein Tabakliquid schenken zum testen, solltest aber auch ein paar Klassiker wie Apfel, Menthol, irgendwie Waldbeeren, Brombeere ect und vielleicht was fancyiges dazu nehmen... hab zb eines was nach Lebkuchen schmeckt passend zur Weihnachtszeit.

Würde direkt EVOD 2 nehmen, kostet vielleicht 5€ mehr dafür sind die insgesamt 7 Köpfe auch zu anderen Geräten kompatibel (benutze zb inzwischen Aerotank, weil besserer Aircontrol und größerem Tank) und kommt halt mehr dampf raus, d.h. der Kopf macht im Endeffekt nicht so früh schlapp.

Da hab ich aber selbst noch ne Frage:

Standartmäßig kommt der Aerotank mit 2.0 Ohm Köpfen und ich benutze nen Spinner 2.
Ganz frisch konnte ich gut bei 3,8 V dampfen, die meiste Zeit dann aber auf 4,3 V hoch gegangen... wenn er wirklich lange in Betrieb war konnte ich auch mit 4,8 V noch bissel mehr raus quetschen aber dann war der Kopf im Endeffekt eh schon bereit zum wechseln, weil er nicht mehr nach dem geschmeckt hat was er soll.

Nun hab ich mir Ersatzköpfe 1,8 Ohm bestellt.. im Endeffekt hat das für mich keinerlei Auswirkungen, weil ich einfach länger auf 3,8 V dampfen kann und mehr Spielraum nach oben habe, oder?

Wobei wie kann man sich das mit dem Wiederstand vor stellen? sind dann bei mehr Ohm einfach die Drähte dicker und d.h. je dicker die Drähte, desto wiederstandsfähiger und damit vielleicht höhere Laufzeit?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Gibt mehrere Möglichkeiten den Widerstand zu ändern. Das einfachste ist einfach 1 Windung mehr/weniger. Dickerer Draht hat in der Regel weniger Widerstand (bei gleicher Zusammensetzung). Die Art zu Wickeln ändert auch die Widerstände (normale Wicklung, Microcoil etc).

Bei deinem 1,8 Ohm brauchst du jetzt eben etwas weniger Spannung um die gleiche Leistung wie bei 2 Ohm zu haben. Angenommen du hast bis jetzt mit 3,8V gedampft bei 2 Ohm =~7Watt. Wenn du diesen Wert wieder erreichen möchtest aber mit 1.8 Ohm dann reichen dir nun 3.6V.

Wenn du zu deinem niedrigeren Widerstand auch die Spannung senkst, wirst du kaum einen Unterschied in der Akkulaufzeit haben. Dampfst du aber deinen 1,8er mit gleicher Spannung wie den 2er dann wird er schneller leer sein.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

ja mit Laufzeit war jetzt nicht auf den Akku bezogen, sondern dachte vielleicht wenn er dicker ist, geht er weniger schnell kaputt oder so, naja ist auch egal, wollte nur sicher gehen, dass sich eigentlich nix ändert ob ich jetzt die 1,8 Version mit 3,8 Einstellung oder die 2,0 mit 4,3 Einstellung dampfe, das gleicht sich ja im Endeffekt aus aber ich könnte theoretisch bei dem 1,8 Ohm Kopf die Wattleistung weiter erhöhen als ich es mit dem 2,0er könnte und das ist grundsätzlich vermutlich besser die Option zu haben

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Naja, bin zwar nicht mehr auf dem neusten Stand was fertig Verdampfer angeht, aber sie müssen ja nicht ersetzt werden weil sie durchbrennen, sondern weil sie sich einfach irgendwann zu stark mit Liquidresten zusetzen und dann eben die Dampfleistung nachlässt.

Und wenn du jetzt 4.8V auf 1.8 Ohm dampfst was wohl dein Maximum ist wenn ich das richtig sehe, sind das 12,8 Watt... das sollte die Wicklung nicht sonderlich interessieren bzw wirst du wohl eher Liquid abriss haben, bevor es der Wicklung "zu warm" wird :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

@ Jonace: Bin schwer am überlegen, ob ich mir die eGrip holen soll. Ich finde das Design und die Größe interessant. Bin eben nochmal dein Review durchgegangen. Wie lange hält der Akku genau, eine Tankfüllung? Ist halt klasse, daß da direkt der Tank mit verbaut ist. Und wie lange hält normalerweise so ein Verdampferkopf?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. nochmal zur Emow. Nutze das Ding jetzt seit ein paar Wochen nur noch. Aber der Akku hat schon jetzt nicht mehr die Power, die meine beiden Vision Spinner 1 raushauen, hab mal AFlowA angeschrieben, ob er weiter weiß. Der Akku ist vermutlich das teuerste an dem ganzen Teil.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

hmm ich habe keine Akku-Probleme und habe das Teil genauso lange wie du ?(

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Hallo leute..

nach längerer zeit meld ich mich mal wieder.. mit problem(chen) - ich dampfe seit längerem jetzt die vivi nova mit 1.5ohm dual coil.. alles perfekt.. nur.. es gibt anscheinend die dual coils nichtmehr für die vivi.. also muss ich auf was anderes wechseln..
gesucht wird also.. :dampfgerät das auf normalen ego akkus super dampft.. kein schnickschnack mehr.. einfach günstig zu wechselnde coils und so.. was ist da aktuell??

grüsse

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich bin mit der Asprire ET-S von der Dampfleistung, dem Geschmack und der Tankgröße her super zufrieden. Benutze die Teile auf ego-c ugrade und ecom-c akkus...

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Kanger Mt3s passt gut auf die Ego-Akkus und ist mMn gleichwertig mit der Vivi. Bin aber jetzt eine Klasse höher gestiegen und hab die 2 nur noch als Ersatzdampfgerät

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Was haltet ihr davon? Gibt mir als überzeugter Dampfer schon zu denken, auch wenn man es nicht überbewerten sollte.

http://m.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/giftstoffe-in-den-liquids-e-zigaretten-koennen-krebserregender-als-tabak-sein_id_4306179.html

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Dann schau dir das Video auf der gleichen Seite an, dort wirst du mit Magic Mushrooms zum Nichtraucher. Tolle Alternative! :spit:

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
@ Jonace: Bin schwer am überlegen, ob ich mir die eGrip holen soll. Ich finde das Design und die Größe interessant. Bin eben nochmal dein Review durchgegangen. Wie lange hält der Akku genau, eine Tankfüllung? Ist halt klasse, daß da direkt der Tank mit verbaut ist. Und wie lange hält normalerweise so ein Verdampferkopf?

Akku hält ca 2 Füllungen. Und 1 Füllung hält bei mir fast ein tag. Außerdem kann man per passthrough mit usb überall laden.

Ich verwend nurmehr die egrip und ich hatte et-s, mt3s, evod, evod glass, emow, aerotank...

Sogar zuhause wo ich eigentlich evic supreme und delta und seven30 und turbo habe dampf ich aus Gemütlichkeit meistens nur die egrip.

Verdampferkopf hab ich bis jetzt nicht gewechselt.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Ich vertraue den Medien schon lang nicht mehr.
Hauptsache ne Horrorüberschrift.

Hier mal die andere Seite
WHO verbreitet Lügen zur angeblichen Krebsgefahr von e-Zigaretten

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999

Original von lionix2006

Akku hält ca 2 Füllungen. Und 1 Füllung hält bei mir fast ein tag. Außerdem kann man per passthrough mit usb überall laden.

Ich verwend nurmehr die egrip und ich hatte et-s, mt3s, evod, evod glass, emow, aerotank...

Sogar zuhause wo ich eigentlich evic supreme und delta und seven30 und turbo habe dampf ich aus Gemütlichkeit meistens nur die egrip.

Verdampferkopf hab ich bis jetzt nicht gewechselt.

Danke dir für die Info.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Hatte meine EVODs übers WE nicht im Einsatz. Tank ist halbvoll und ich habe quasi 2,5 Tage nicht gedampft.

Verliert das liquid da an Geschmack? Irgendwie dampft es zwar aber der Geschmack ist nicht mehr so intensiv.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

danke für eure auskunft :)

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von furzvandango
Ich vertraue den Medien schon lang nicht mehr.
Hauptsache ne Horrorüberschrift.

Hier mal die andere Seite
WHO verbreitet Lügen zur angeblichen Krebsgefahr von e-Zigaretten

Naja, die Gegenartikel sind aber alle von esmoke-Läden oder Vereinen. Das ist genauso parteiisch, wenn wir mal ehrlich sind. Jeder so wie er es braucht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

@ Jonace: Hab eben die eGrip mit 5 Ersatzverdampferköpfen geordert. Das Teil hat in vielen Foren sehr gute Bewertungen bekommen. Ich bin recht zufrieden mit der Emow, aber das Design der eGrip finde ich wesentlich besser. Und das ist ein wichtiges Kriterium für mich, wenn ich außer Haus bin. Eigentlich wollte ich von Joyetech nichts mehr ordern, ich hoffe sie haben mittlerweile die Verdampferköpfe deutlich verbessert, aber lt. vielen Foreneinträgen ist das wohl der Fall.

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
@ Jonace: Hab eben die eGrip mit 5 Ersatzverdampferköpfen geordert. Das Teil hat in vielen Foren sehr gute Bewertungen bekommen. Ich bin recht zufrieden mit der Emow, aber das Design der eGrip finde ich wesentlich besser. Und das ist ein wichtiges Kriterium für mich, wenn ich außer Haus bin. Eigentlich wollte ich von Joyetech nichts mehr ordern, ich hoffe sie haben mittlerweile die Verdampferköpfe deutlich verbessert, aber lt. vielen Foreneinträgen ist das wohl der Fall.

Freut mich.. wirst es nicht bereuen denke ich. Das Baby hat meinen Haben-Wollen-Virus geheilt und das heißt was

Meine anfangsprobleme habe ich ja beschrieben. Nicht abschrecken lassen.
jetzt wo selbstwickelköpfe für die rauskommen macht das mit den 20 watt auch irgendwie sinn. Für die normalen Köpfe ist das eindeutig zuviel. Aber die brauchen keine 20watt.
Manchmal dampft sie übrigens plötzlich einfach nicht, dann nehm ich ne Münze und dreh unten eine halbe Umdrehung auf und wieder zu und dann gehts wieder. Passiert aber sehr selten. Glaub wenn ichs komplett leer dampf.
Ich hab das mittlerweile aber schon mehrmals ohne Probleme auch komplett auf und wieder zusammengeschraubt.

Der erste Verdampferkopf schmeckt immernoch trotz vieler verschiedener geschmäcker die da drin waren (inklusive aggressiveren wie mein selbstgemachtes mentholkristall aroma.) hab sie noch nie gereinigt/ausgewaschen oder ähnliches.

Ich bekomm auch sehr positives feedback zum design, sogar von rauchern. Sie fragen dann wo sies kaufen können usw.
Sie ist einfach sehr dezent und sieht gut aus. Ähnlich eben wie ein zippo feuerzeug. Außerdem dampft sie gut. ich bin sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
Teilen: