Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten

Original von DrJimb
Hatte meine EVODs übers WE nicht im Einsatz. Tank ist halbvoll und ich habe quasi 2,5 Tage nicht gedampft.

Verliert das liquid da an Geschmack? Irgendwie dampft es zwar aber der Geschmack ist nicht mehr so intensiv.

Das Liquid verliert nicht an geschmack. Aber der Verdampferkopf setzt sich zu.

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Hi zusammen,

bin auch interessiert an der egrip.
Ich habe im moment einen justfog 2043 verdampfer und hatte zuvor 2x den kanger protank 2 oder 3. Hatte bisher bei allen das problem, dass nach 2 monaten der durchsichtige Kunststoff bei den Verdampfern recht drübe/beschlagen geworden ist. Bei meinem ersten ist dies direkt beim ersten reinigen aufgetreten als ich mit lauwarmem wasser durchgespühlt habe, wurde es auf einmal drübe. habe dann bei meinem 2en nur noch kalt durchgespühlt , aber nach einger zeit das selbe ergebnis. AUch bei meinem jetzigen justfog sieht das nicht mehr schön aus. Lässt sich auch nicht reinigen, scheinbar ist der kunststoff selbst irgendwie angegriffen. Kann das durch das Liquid kommen? Nutze ausschliesslich das Zazo liquid von e-zigaretten-dampfen. Die beiden Kanker-Verdampfer sind mir sogar regelrecht auseinander gefallen nach etwa 3 monaten Nutzung, als ob das liquid den kunststoffangreift und poröss macht.

Jedenfalls ist meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bin halt auch am Überlegen ob ich mir einen egrip holen soll, wenn die gefahr besteht das mir das mit dem Gerät ähnlich geht? Denn dort kann ich den verdampfer selbst ja nicht austauschen...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999

Original von lionix2006
@ Jonace: Hab eben die eGrip mit 5 Ersatzverdampferköpfen geordert. Das Teil hat in vielen Foren sehr gute Bewertungen bekommen. Ich bin recht zufrieden mit der Emow, aber das Design der eGrip finde ich wesentlich besser. Und das ist ein wichtiges Kriterium für mich, wenn ich außer Haus bin. Eigentlich wollte ich von Joyetech nichts mehr ordern, ich hoffe sie haben mittlerweile die Verdampferköpfe deutlich verbessert, aber lt. vielen Foreneinträgen ist das wohl der Fall.

Freut mich.. wirst es nicht bereuen denke ich. Das Baby hat meinen Haben-Wollen-Virus geheilt und das heißt was

Meine anfangsprobleme habe ich ja beschrieben. Nicht abschrecken lassen.
jetzt wo selbstwickelköpfe für die rauskommen macht das mit den 20 watt auch irgendwie sinn. Für die normalen Köpfe ist das eindeutig zuviel. Aber die brauchen keine 20watt.
Manchmal dampft sie übrigens plötzlich einfach nicht, dann nehm ich ne Münze und dreh unten eine halbe Umdrehung auf und wieder zu und dann gehts wieder. Passiert aber sehr selten. Glaub wenn ichs komplett leer dampf.
Ich hab das mittlerweile aber schon mehrmals ohne Probleme auch komplett auf und wieder zusammengeschraubt.

Der erste Verdampferkopf schmeckt immernoch trotz vieler verschiedener geschmäcker die da drin waren (inklusive aggressiveren wie mein selbstgemachtes mentholkristall aroma.) hab sie noch nie gereinigt/ausgewaschen oder ähnliches.

Ich bekomm auch sehr positives feedback zum design, sogar von rauchern. Sie fragen dann wo sies kaufen können usw.
Sie ist einfach sehr dezent und sieht gut aus. Ähnlich eben wie ein zippo feuerzeug. Außerdem dampft sie gut. ich bin sehr zufrieden.

Thx für die Info. Und gut zu wissen mit den Menthol Liquids, ich habe ja in jedem Liquid Menthol. Will hier auch nicht falsch verstanden werden, die Emow ist ein gutes Gerät und schon eine deutliche Steigerung zur Evod. Für mich ist das Design aber nicht unerheblich. Und mit der Emow sind da für mich Maximalmaße erreicht. Eigentlich fand ich diese Boxen bisher nicht wirklich schön. Mit der eGrip wurde da jetzt aber einfach ein Format entwickelt mit hervorragenden Abmessungen. Das Teil sieht auf den Fotos einfach sehr dezent aus. Es mag Leute geben, die kein Problem damit haben in der Öffentlichkeit mit nem fetten Akkuträger rumzulaufen. Mein Fall ist das nicht.

Dazu kommt die Tankgröße, bei der Emow verbrauche ich 2 Tanks am Tag. Die eGrip hat mehr als das doppelte an Füllvolumen, bedeutet nur 1 x am Tag nachfüllen, ideal. Von dem Akku erwarte ich übrigens, daß er zumindest ein Jahr hält. Geiler wäre es natürlich gewesen, wenn man ihn wechseln könnte, aber nun gut, man kann nicht alles haben. Was mich übrigens wundert, der Akku hat doch 1500 an Kapazität, das hat die Emow auch, die hält bei mir aber bestenfalls 1,5 Tankfüllungen durch. Wie kann es sein, daß ich mit der eGrip nahezu 4 Emow Tankfüllungen vor dem laden dampfen kann, ist das ein anderer Akku? Mir würde es schon reichen, wenn die eGrip eine Tankfüllung hält.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Keduan
Hi zusammen,

Ich habe im moment einen justfog 2043 verdampfer und hatte zuvor 2x den kanger protank 2 oder 3. Hatte bisher bei allen das problem, dass nach 2 monaten der durchsichtige Kunststoff bei den Verdampfern recht drübe/beschlagen geworden ist. Bei meinem ersten ist dies direkt beim ersten reinigen aufgetreten als ich mit lauwarmem wasser durchgespühlt habe, wurde es auf einmal drübe. habe dann bei meinem 2en nur noch kalt durchgespühlt , aber nach einger zeit das selbe ergebnis. AUch bei meinem jetzigen justfog sieht das nicht mehr schön aus. Lässt sich auch nicht reinigen, scheinbar ist der kunststoff selbst irgendwie angegriffen. Kann das durch das Liquid kommen? Nutze ausschliesslich das Zazo liquid von e-zigaretten-dampfen. Die beiden Kanker-Verdampfer sind mir sogar regelrecht auseinander gefallen nach etwa 3 monaten Nutzung, als ob das liquid den kunststoffangreift und poröss macht.

Jedenfalls ist meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bin halt auch am Überlegen ob ich mir einen egrip holen soll, wenn die gefahr besteht das mir das mit dem Gerät ähnlich geht? Denn dort kann ich den verdampfer selbst ja nicht austauschen...

Das wird wahrscheinlich am Liquid liegen. Dampfst du viel Menthol?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das ist der Grund warum ich nur "Glassomizer" wie den ET-S einsetze.

Antwort
Zitat

@ lionix ja es ist ein anderer akkutyp(lipo statt liIon)... laut einem händler könne man den zur not auch irgendwie auswechseln.. ich hoffe er hält dir wirklich 1 tag, aber ich denke mal schon.
war vorletztes wochenende unterwegs mit dem teil und musste nicht nachladen. war also sa abend bis so in der früh und dann afterhour bis zumittag ^^ nachgefüllt hab ich 1 mal und der akku hielt durch.
hatte zur not meine emow mit. hab sie aber nicht gebraucht. dieses we folgt der nächste dauertest.

@krong übrigens ist uns nun bei einem der 4 et-s die wir haben dasgleiche problem aufgefallen mit dem riss oben. meine freundin wusste garnicht wieso ihr alter nichtmehr funktionierte.

@Keduan einfach kaufen machst nix falsch. ist ein glastank/fenster. et-s ist natürlich auch eine option.

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von lionix2006

Original von Keduan
Hi zusammen,

Ja, ausschliesslich.

Denkst du dann sollte ich eher auf die egrip verzichten ? Denn sollte dort der Kunststoff leiden, kann ich das ganze Gerät nachher in nem halben Jahr entsorgen.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von Jonace999
@Keduan einfach kaufen machst nix falsch. ist ein glastank/fenster. et-s ist natürlich auch eine option.

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von Jonace999

Bei Glas sollte das ganze natürlich kein problem sein.

Zur et-s:
Suche halt im moment ein Gerät das ich auch gut für unterwegs geeignet ist.

Welche Vorteile siehst du beim jeweiligen Modell?
Kann ich die egrip während des ladens nutzen ?

Antwort
Zitat

Et-s: preislich da du die akkus behalten kannst. Ersatzverdampfer sind auch billiger. Allerdings passen die Köpfe mit etwas Bastelei auch in die egrip. Muss ich noch testen
Egrip: ist halt was komplett anderes.
Beides kann ich jedenfalls empfehlen. Egrip ist mehr meins. Meine freundin verwendet lieber den et-s denk ich

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Das ist der Grund warum ich nur "Glassomizer" wie den ET-S einsetze.

Also Evod 1 ist auch nicht aus Glas und da hab ich fast 1 Jahr nur Menthol mit gedampft. Kommt imo auf den Hersteller von Verdampfer und Hersteller vom Liquid an.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999
@ lionix ja es ist ein anderer akkutyp(lipo statt liIon)... laut einem händler könne man den zur not auch irgendwie auswechseln.. ich hoffe er hält dir wirklich 1 tag, aber ich denke mal schon.
war vorletztes wochenende unterwegs mit dem teil und musste nicht nachladen. war also sa abend bis so in der früh und dann afterhour bis zumittag ^^ nachgefüllt hab ich 1 mal und der akku hielt durch.
hatte zur not meine emow mit. hab sie aber nicht gebraucht. dieses we folgt der nächste dauertest.

@krong übrigens ist uns nun bei einem der 4 et-s die wir haben dasgleiche problem aufgefallen mit dem riss oben. meine freundin wusste garnicht wieso ihr alter nichtmehr funktionierte.

WTF nur einen Tag? Bist du Konzernchef, das dir das Preisleistungsverhältnis zusagt?

Spaß beiseite das klingt wirklich gut und lese ich das richtig, der Tank ist aus Glas? Das wäre ja super.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Keduan

Original von lionix2006

Original von Keduan
Hi zusammen,

Ja, ausschliesslich.

Denkst du dann sollte ich eher auf die egrip verzichten ? Denn sollte dort der Kunststoff leiden, kann ich das ganze Gerät nachher in nem halben Jahr entsorgen.

Ich persönlich würde es versuchen, aber ist deine Entscheidung. Wenn ich Jonace richtig verstanden habe, ist der eGrip Tank aus Glas und dann sollte das alles passen. Dein Problem kommt vermutlich vom Liquid. Man liest immer wieder davon, deswegen wurde ja z.B. von Kanger auch die Evod glass produziert, damit die Leute u.a. Sachen wie Menthol dampfen können.

Antwort
Zitat

Habs jetzt nur kurz gegoogelt gehabt ich kann nicht 100% sagen ob das glas ist. Angeblich ist da ein glastank verbaut. Es sieht auch aus wie glas. Ich hatte jedenfalls keine probleme mit menthol bisher.

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

egrip tank ist aus glas. von joyetech bestätigt ;)
werde mir den erst besorgen wenn ich (nach 2 monaten dampfen :banana: ) mal mein favorite liquid einigermassen gefunden hab und nicht zuviel wechseln muss/will ^^
da ich ja eher noch der neuling bin, werde ich eher noch nicht auf akkuträger und selbstwickler umsteigen. aber man weiss ja nie ^^
Hab mit ner ecom-c twist gleich angefangen und bin eigentlich zufrieden damit und auch nicht ^^ (hät ich DAS gewusst was ich jetzt weiss, hätte ich mit ner evod 2 angefangen. billiger und das ganze variable watt rumgeschraube braucht man def. nicht am anfang..)
kanger evod2 tank mal bestellt um den unterschied zu sehen erstmal.
qual der wahl btw ^^ war kurz davor schon cool fire1, kanger emow, egrip, eroll-c, ijust zu bestellen :facepalm:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ja, das hört sich vernünftig an. Zum testen von Liquid ist die eGrip denkbar ungünstig. Evod 1 oder Evod 2 eignen sich dafür hervorragend. Musste ja auch nicht randvoll machen. Ich hatte schon Liquids, die für mich geschmacklich gar nicht gingen, da hab ich dann halt das bissl ausm Tank direkt weggekippt.

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Ich würde mich mit Joyetech erstmal zurückhalten. Hab vor ca. einem Monat gehört, das die von einer Tabak Firma aufgekauft wurden. Wer weiß schon, wie lange es noch die Coils gibt.
Vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen. Interressieren tut mich das Teil leider auch _confused:

Antwort
Zitat

1. ist das ein gerücht was irgendeiner irgendwo in nem forum geschrieben hat
2. hieß es dass nur joyetech europe aufgekauft wurde

ich will da erst was offizielles drüber lesen

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hab gestern meine letzte Bestellung...für dieses Jahr :coolface: ...aufgegeben. Und zwar für einen BoxMod von Andy Kennich. :megusta: Bin jetzt schon voller Vorfreude obwohl es erstmal ans warten geht.

Mit den heutigen Erkenntnissen ärger ich mich immer ein wenig über meine Anfangsanschaffung. Habe für mich bemerkt ...seit dem iStick...das ich eher Fan von handlichen Boxen bin. Meine iTaste mini steht irgendwie nur noch in der Ecke und der iStick ist nur am arbeiten :pokerface: Wenn ich jetzt noch den BoxMod bekomme wird die Mini wohl nur noch ein Anschauungsprojekt in meinem Zimmer werden. Die EVOD's möchte ich aber absolut nicht mehr missen. Wie oben schon erwähnt wurde sind die super geeignet um Liquids zu testen. Wenn die in den Dingern gut schmecken und dampfen dann auch in den großen Verdampfern und mehr Power :happy:

Aber jetzt wo Jonace so von der eGrip schwärmt juckt der Bestellfinger schon wieder :truestory:

Antwort
Zitat

Also wirklich dein hwv ist ja wie meiner zum Glück bremst mich meine freundin da ein. Aber immer wenn ichs erwisch wenn sie mal wieder die hundertste handtasche oder die zwanzigste winterjacke nachhause schleppt hats eh nixmehr zu melden und die bestellbuttons sind nichtmehr sicher vor mir
Hab mich seit der egrip aber wirklich ganz gut im griff. Überleg derzeit eher zwischen moto 360 und lg g watch r

Antwort
Zitat
Teilen: