Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten

ich hab jetzt die rba base für die egrip...
best invested 10€ ever
hatte noch nie einen verdampfer der so gut geschmeckt hat (ich hatte viele) und ich muss nichtmal selbst wickeln, da man fertige wicklungen für ... was weiß ich so 5 stück 2 euro kaufen kann.

wirklich das beste.. ich brauch niemehr irgendwelche geräte kaufen. ^^ is wie ne gehaltserhöhung..
wenn kauf ich mir noch eine egrip

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wo bekommt man denn die Wicklungen? Btw. doch etwas negatives, musste in den letzten ca. 10 Tagen 2 x einen neuen Verdampferkopf einsetzen. Hab mal in den Foren geschaut, das Problem haben mehrere. Serienstreuung wie halt bei jedem Hersteller. Da der erste Verdampferkopf so lange gehalten hat, bin ich aber dennoch mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden.

Antwort
Zitat

also es sind 2 dabei und eine ist schon im verdampfer drin.
ansonsten bekommt man die eig überall wo es auch die rba base gibt
zB: http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/Joyetech-eRoll-eGrip/1950/5x-Joyetech-eGrip-RBA-fertige-Cotton-Wicklung

geschmacklich top. habs seit samstag drin und schmeckt wie am anfang. es dampft noch mehr. airflow ist wesentlich besser. 20 watt sind kein problem mehr aber min watt reichen auch. habs jetzt so ca auf die hälfte aufgedreht
habe auch das problem mit dem kontakt nichtmehr wo ich manchmal die base etwas fester oder lockerer schrauben musste.

also wenn man egrip hat sollte man die rba base unbedingt kaufen. und wenn man keine egrip hat sollte man sich beides unbedingt kaufen

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich hab nur überhaupt keinen Plan von den Wicklungen, ich mein wie man die einsetzt, gibts sicherlich schon in irgendeinem Video zu sehen. Aber wie bekomme ich raus, welchen Widerstand die Teile haben?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. das Problem mit den Kontakten hatte ich einmal, dann hab ich, wie du gesagt hattest, einmal auf und ggf. etwas lockerer wieder zugedreht und die eGrip hat wieder gedampft. Die letzten 2 Verdampferköpfe haben nach kurzer Zeit einfach nicht mehr geschmeckt, aber wie gesagt einer hat auch schon mehrere Wochen gehalten.

Antwort
Zitat

das ganz einfach da es schon fertig gewickelt is. ergo draht ist schon gewickelt und watte is schon drin. mini schraubenzieher is bei der base dabei (es sind auch noch drähte und watte dabei falls mans selbst wickeln will) man braucht nur das ding oben aufschrauben dann die 2 schrauben lockern, die neue wicklung reinschrauben und wieder zu machen. siehe mittleres bild auf dem link den ich gepostet hab.
widerstand is glaub ich bei allen gleich... 1,5 ohm oder so.
glaub es war sogar ne anleitung dabei muss ich zuhause nochmal schauen.

hier ein video vom obi.. wie gesagt ihr müsst das nicht selber wickeln wie er im video also kann man den part auch überspringen

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Was ich nur nicht kapiere, wenn man wieder 1,5 damit erreicht, wie kann man dann bis auf 20 Watt hochdrehen? Oder ist der Draht anderes Material?

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Jemand hat hier neulich gemeint (glaube es war jonace?), dass es in österreich liquids/hardware demnächst nur noch in speziellen läden gibt.
Gibts da updates zu bzw. kommt das auf jeden fall?

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Junge, junge... hier im Thread ist ja einiges los... :)

Also, kurzer Erfahrungsbericht eines "Erstdampfers" von mir: Habe bisher rote Goulouise geraucht, viel wenn ich was getrunken habe, sonst auch mal paar Tage gar nicht. Ich habe mir die Evod 2 von Kanger gekauft. Probiere gerade Apfel (mit Nikotin 11mg) und American Blend (Nikotin 11mg). Im ersten Moment war ich geschockt, wie stark die E-Zigarette ist... hab dann mal verglichen, 11mg Nikotin vs. 6mg Nikotin bei der roten Goulouise). Da werde ich bald umsteigen auf Liquids mit 6mg Nikotin.

//e: Ich finde, das sieht irgendwie total ungewohnt aus, wenn man an sonem "Gerät" raucht... habe schon paar Freundinnen/ Freunde, die normal rauchen, aber werden auch immer weniger. Ich werde ein Pionier sein xD

Aber, das geniale ist: Es stinkt NICHT nach Rauch, ich kann mal nen Zug nehmen und muss nicht ne ganze (ekelhafte) Kippe rauchen... Es ist einfach göttlich, wenn die Bude nicht nach Rauch stinkt.

Muss mich wohl dran gewöhnen, wenn man auf ne Party / Kneipe / Freunde oder so geht, den Dampfer auszupacken. So sexy find ich den jetzt nicht (obwohl ich ein cooles blau habe ). Ist eben ungewohnt.

Nevermind, danke für die Beratung hier, ich bin mal gespannt...

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

:f_thumbsup: super

Das ungewohnte in Gesellschaft vergeht sehr schnell.
Spreche aus Erfahrung. :f_cool:

Antwort
Zitat
Jaymalic
Oldschool Grinder

Mal ne ehrliche Frage: Meine Freundin raucht seit knapp 6 Monaten nicht mehr... habe jetzt hier ein paar Probeliquids ohne Nikotin. Ist das empfehlenswert für Nichtraucher? Oder ist das ungesund? Habe mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt...

Antwort
Zitat
Jaymalic
Oldschool Grinder

Original von Jaymalic
Mal ne ehrliche Frage: Meine Freundin raucht seit knapp 6 Monaten nicht mehr... habe jetzt hier ein paar Probeliquids ohne Nikotin. Ist das empfehlenswert für Nichtraucher? Oder ist das ungesund? Habe mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt...

//e: und danke, @furzvandango. Die Frage ist, ob ein Nichtraucher oder sogar eine Schwangere (???) gesundheitliche Schäden davon tragen kann. Ich bin informiert, wenn es ansteht lese ich es mir per google durch, aber hier hat man nen Ansprechpartner :P

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Ich kann da immer nur sagen, wenn man selber nicht (mehr) raucht und ohne das Zeug klar kommt, Finger weg davon. Zumal man bei der gewohnten Dampf/Rauchpusterei evtl. wieder in Versuchung kommen könnte.

Es ist sicherlich nicht Gesundheitsfördernd sich das Zeug in die Lungen zu ziehen, inwiefern sich das auf die Schwangerschaft auswirken kann, keine Ahnung.

Bracht man sein Nikotin dann gerne dampfen anstatt sich diese Zigarettenkacke reinzuhauen, aber ist man vom rauchen weg muss es nicht sein.

Aber im Endefekt ist es die eigene Entscheidung ob man es als "Genussmittel" nehmen möchte, wirklich Gesund ist in dieser Kategorie ja eh nichts so wirklich.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Sehe das auch so. Eine top Alternative für jeden Raucher, dennoch würde ich es keinem Nichtraucher empfehlen, da die beste Zigarette immer noch gar keine Zigarette ist.

Am Anfang fand ich es auch ungewohnt meinen Stab (Anfangs Ego-C) in Gesellschaft auszupacken. Das verfliegt aber sehr schnell und letztendlich ist es immer ein sehr guter Gesprächsstoff.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Lässt sich nichts hinzufügen, wer endlich Nichtraucher ist, sollte nicht mit der Ezig anfangen.

Antwort
Zitat
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hi Leute, ueber einen recht komplizierten Reiseweg ist endlich bei mir die KangerTech Evod bei mir in Australien angekommen. Ich bin begeistert. Hier bekomme ich auch keinen Nachschub vom Liquid. Gabs hier nicht jemanden von uns der die mixed und verkauft? Falls ja, bitte kontakt mit mir aufnehmen. Entweder hier oder Skype. Mein Nick: Mr_Colucci
Danke

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von Colucci
Hi Leute, ueber einen recht komplizierten Reiseweg ist endlich bei mir die KangerTech Evod bei mir in Australien angekommen. Ich bin begeistert. Hier bekomme ich auch keinen Nachschub vom Liquid. Gabs hier nicht jemanden von uns der die mixed und verkauft? Falls ja, bitte kontakt mit mir aufnehmen. Entweder hier oder Skype. Mein Nick: Mr_Colucci
Danke

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1538526

Antwort
Zitat

Edit

Antwort
Zitat

Original von zetec
Jemand hat hier neulich gemeint (glaube es war jonace?), dass es in österreich liquids/hardware demnächst nur noch in speziellen läden gibt.
Gibts da updates zu bzw. kommt das auf jeden fall?

Das kommt auf jedenfall ab oktober. Gerichtsbeschluss ist im parlament durch. Ich blick aber nicht genau durch glaub es kommen nur einweg geratewund liquids in die trafik. Is auch unklar wie das durchgesetzt wird ob man online ausm ausland noch bestellen kann und so

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
Was ich nur nicht kapiere, wenn man wieder 1,5 damit erreicht, wie kann man dann bis auf 20 Watt hochdrehen? Oder ist der Draht anderes Material?

?? Versteh die frage nicht ganz. Jedenfalls kannst du bis 20 watt drehen mit dem teil ohne dass kokelt

Antwort
Zitat
Teilen: