Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Naja die Wattzahl, die du nutze kannst, hängt doch damit auch irgendwie zusammen. Wenn der Verdampferkopf jetzt wie die anderen 1,5 hat, muss ja trotzdem irgendetwas anders sein. Die Evod kann man ja auch nicht auf 4,8 oder so hochdrehen ohne das es kokelig schmeckt. Deswegen muss ja irgendetwas anders sein, ich tippe mal auf das Material des Drahtes.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Watte

Antwort
Zitat

jo das liegt an der kühlung. sprich nachfluss und airflow spielen neben material eine rolle. die ohmzahl hat damit aber nichts zu tun denk ich, da 20 watt bei 2 ohm = 20watt bei 1 ohm.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Jaymalic
........... Im ersten Moment war ich geschockt, wie stark die E-Zigarette ist... hab dann mal verglichen, 11mg Nikotin vs. 6mg Nikotin bei der roten Goulouise). Da werde ich bald umsteigen auf Liquids mit 6mg Nikotin.

//e: Ich finde, das sieht irgendwie total ungewohnt aus, wenn man an sonem "Gerät" raucht... habe schon paar Freundinnen/ Freunde, die normal rauchen, aber werden auch immer weniger. Ich werde ein Pionier sein xD
...

zur stärke von e zig und zigaretten.. : der nikgehalt ist in keinster weise vergleichbar.. auf dem etikett der zigaretten steht nämlich nur drauf was eine ganz sanfte rauchmaschine mit unrealistischem rauchverhalten da rauszieht.. nicht das was du mit wenigen harten zügen schaffst.. was nicht heisst das du wenn es dir zuviel erscheint nik gehalt senken kannst/solltest.. insbesondere bei folgen von überdosierungen (kopfschmerzen etc.) solltest du runtergehen.. aber 11er ist an sich schon nicht sehr stark.. ich bin extremdampfer und dampfe 9er - grundsätzlicher tip: nicht zu schnell nach unten, sonst ist die pyro schnell wieder in der jacke..

zum dampfen in der öffentlichkeit.. : ich finde die eziggi ist hilfreich beim kontakte knüpfen.. wobei leider auch kontakte mit "ich hab in der bild gelesen das..." dabei sind.. aber insgesamt gibt es auch viel positives.. und ich war immer schon der rebell..:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Außerdem soll die Art der Nikotinübertragung auch eine andere sein, weil das Nikotin nicht über die Luft transportiert wird sondern die Flüssigkeit der Trägerstoff ist und die Lunge aus dieser Flüssigkeit das Nikotin weniger effektiv aufnimmt als über die Luft... also selbst wenn eine Dampfwolke genausoviel Nikotingehalt hätte wie eine Rauchwolke, wäre das was dein Körper aufnimmt noch deutlich unterschiedlich, wenn ichs richtig verstanden habe also alle Werte nicht vergleichbar... merk Dir einfach 18mg = sehr viel Nikotin, 12mg reicht üblicherweise auch für Leute die locker ne Schachtel am Tag weggeraucht haben und 6mg dürfte den Nikotinbedarf auch noch locker bei den meisten Leuten decken aber finde da merkt man schon dass der Flash nachlässt, deswegen bleib ich bei 12mg

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Fördert definitiv die Kommunikation. Gibt eigentlich kaum ne Party oder nen Kneipenbesuch, wo man nicht von Leuten angequatscht wird.
Man merkt dann auch recht schnell, wann mal wieder ein reißerischer Artikel in irgendeiner Zeitung stand. Gibt dann gerne mal so Kommentare wie "ach die Dinger werden doch eh bald verboten"... Man muss auf jeden Fall viel Aufklärungsarbeit leisten... :f_biggrin:

Edit:
Zum Thema Nik würde ich die These aufstellen, dass sich zumindest was den Flash angeht die Angaben durchaus vergleichen lassen. 18mg haben sich, zumindest bei mir, nach dem Umsteigen ähnlich stark angefühlt wie ne normale Kippe. 12mg dementsprechend wie ne Medium und 6 dann wie ne Light.
Das sagt aber natürlich nichts über die Nikotindosis aus, die vom Körper aufgenommen wird und hängt wohl auch sehr stark vom benutzten Equipment ab.
Gibts darüber keine Gutachten? Würde mich auch mal interessieren, weil das ein Thema ist bei dem ich in den Gesprächen immer etwas ins Rudern komme. Kopfschmerzen habe ich zumindest noch keine gehabt, auch nicht nach exzessivem Dampfen am WE...

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja ich merke, wenn ich sehr viel dampfe, dass mein Herzschlag höher ist, ich eher schwitzige Pfoten ect bekomme also wenn man genau drauf achtet...

Was ich beim Thema Nikotin immer sage ist, dass der Wirkstoff ähnlich ist wie Koffein, also es ist eben Kreislauffördernd mit allen auch evtl. negativen Aspekten und dass es eben Abhängig machen kann (aber zumindest nicht krebserregend ist)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Colucci
Hi Leute, ueber einen recht komplizierten Reiseweg ist endlich bei mir die KangerTech Evod bei mir in Australien angekommen. Ich bin begeistert. Hier bekomme ich auch keinen Nachschub vom Liquid. Gabs hier nicht jemanden von uns der die mixed und verkauft? Falls ja, bitte kontakt mit mir aufnehmen. Entweder hier oder Skype. Mein Nick: Mr_Colucci
Danke

Wieso solltest du dort keinen Nachschub kriegen?

Da gibts sicher viel Steppe und Wüste und Dschungel aber hinterm Mond leben die trotzdem nicht...

http://forums.aussievapers.com/new-vapers-forum/10892-australian-vaping-websites.html

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

bei zigaretten wird die nikotinübertragung durch zugabe anderer stoffe beschleunigt.. man nennt das auch den :"ammoniak trick" - da wir dampfer da ja nix dergleichen zumischen, gehts bei uns langsamer:f_biggrin:

nikotin an sich hat durchaus schlechte nebenwirkungen (im bereich des blutkreislaufsystems) , aber eben auch gute.. konzentrations- und gedächnisleistung werden gesteigert und es verbessert über botenstoffe die stimmung..

aber es ist wie oft: die dosis macht das gift... und beim dampfen scheinen unterschiedliche empfindlichkeiten zu herrschen.. einige fallen mit dem 18er aus den latschen die amis dampfen 38er es gibt auch leute die nur zeitweise mit nikotin und den rest des tages ohne dampfen.. jeder wie er mag und verträgt..

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Oder wenn du unbedingt importieren willst dann hol Dir gleich ne größere Menge.

Ne Literflasche 12mg kostet bei Avoria zB 36€ dazu dann noch deren Liquidaromen die ich auch wärmstens empfehlen kann 6€... die Aromen von Tasty Puff find ich persönlich auch ziemlich gut hab da bisher noch kein schlechtes erwischt ... beide Marken haben auch den Vorteil, dass sie sehr intensiv sind und man nur mit 3-5% Aromaanteil mischen muss, dann kriegst das sicher 200-250ml raus und hast mit Deiner Literflasche mindestens nen halbes Jahr lang keine Sorgen. Fläschchen, Pimpette und was du sonst noch an Zubehör brauchst gibts da auch, selber anmischen ist eigentlich kein Hexenwerk.

Antwort
Zitat
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Crovax

Original von Colucci
Hi Leute, ueber einen recht komplizierten Reiseweg ist endlich bei mir die KangerTech Evod bei mir in Australien angekommen. Ich bin begeistert. Hier bekomme ich auch keinen Nachschub vom Liquid. Gabs hier nicht jemanden von uns der die mixed und verkauft? Falls ja, bitte kontakt mit mir aufnehmen. Entweder hier oder Skype. Mein Nick: Mr_Colucci
Danke

Wieso solltest du dort keinen Nachschub kriegen?

Da gibts sicher viel Steppe und Wüste und Dschungel aber hinterm Mond leben die trotzdem nicht...

http://forums.aussievapers.com/new-vapers-forum/10892-australian-vaping-websites.html/blockquote >

Die muessten alle Nikotinfrei sein, deren Liquids.

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

was geht harzer :f_biggrin:

Will mir auch eine e-zigarette anschaffen, da ich beim grinden nicht am PC rauchen kann. Könnt ihr mir ein Modell zum einstieg empfehelen?

Raucht man auch Teer oder ist da nur nikotin drin? Wieviel Gesünder ist es als eine zigarette zu rauchen? wenn man das überhaupt sagen kann ^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Liquids bestehen in der Regel aus Vegetable Glycerin, Propylen Glycol , Wasser, Nikotin und Aromastoffen aus der Lebensmittelindustrie.
Nachweislich krebserregende Stoffe sind nicht enthalten. Beim Nikotin weiß man das allerdings nicht 100%ig ob es doch krebserregend ist.
In jedem Fall tauscht man ca. 200 nachweislich krebserregende Stoffe einer Pyro gegen einen Stoff der sicherlich nicht gesundheitsfördernd ist.

Von gesünder spreche ich trotzdem nicht.
Die Ezigi ist aber viel weniger ungesund als eine normale Zigarette...

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

das hört sich doch gut an :f_thumbsup:

hast du auch eine empfehlung für eine bestimmte e-zigarette, die ich mir kaufen soll? am besten eine gänige marke und kein 0815 trash, wobei ich jetzt auch nicht zuviel geld ausgeben wollte. Habe bspw. bei amazon gesehen, das viele e-zigarettem 30-40€ kosten.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

die amerikanische FDA hat den vergleich getroffen das die gefährdungslage dampfen<->rauchen 1:1000 ist.. um ne hausnummer zu haben..

bei den preisen der geräte denk daran das du die ezigarette nicht im ascher zerquetscht - sondern das akku auflädst und neues liquid einfüllst - das relativiert den preis.. aber irgendwie hatten zumindestens krong und ich am anfang ähnliche überlegungen.. dabei ist es so extrem viel billiger als pyros.. aber eben nur wenn du dabei bleibst, also gleich am anfang was ordentliches..

auf den letzten seiten findest du schon ein paar tips zu aktuellen einsteigergeräten

@krong: hast du deinen ticker eigentlich noch? der muss doch jetzt schon astronomische zahlen zeigen oder?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, der Ticker läuft und läuft und läuft... =)

?1324918689

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Wie viel hast du bisher ins Dampfen investiert?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Puh, das ist echt schwer zu sagen. Liquids kosten mich im Monat so 20€ bis 25€.
Mit Hardware irgendwas zwischen 1000€ und 1200€ würde ich mal so sagen...

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

hat jemand schonmal das gemacht?

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Original von Crovax
hat jemand schonmal das gemacht?

Spoiler

Ja hab ich. Habe die Kristalle tatsächlich in der Apotheke bekommen. Und funktioniert hat es auch.

Antwort
Zitat
Teilen: