Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hab seit heute auch ne Egrip (im Holzdesign :f_thumbsup: ) mit RBA-Base. Aber hab jetzt erstmal den normalen Kopf drinnen zumindest bis die erste Tankfüllung leer ist. Muss sagen mir reicht mit 8-10 Watt auch der Zugwiederstand den ich jetzt habe. Wenn ich dann die RBA Base nutze kommt da ja eigentlich nur nochn weiteres Loch hinzu und wenn mir dann zuwenig Zugwiederstand ist kann ich doch einfach in das zusätzliche Loch unten bissel Watte rein stopfen und das passt.

Aber stimmt schon frag mich auch wieso man da unten nen gefühlt 1mm großes Loch macht an dem man zwar rumschrauben kann aber merke kaum nen Unterschied... hätte man doch genauso gut einfach ein größeres Loch von Haus aus machen können mit ein wenig mehr Spielraum den man verstellen kann und alle wären happy gewesen.

Selbst wickeln werde ich wohl nicht hab mir einfach fertig gewickelte Einsätze gekauft... 15 Stück für 9€ mit denen sollte ich wohl einige Zeit hinkommen. Die selbe Menge an normalen Verdampferköpfen hätte 45€ gekostet das ist auf jeden Fall ne große Ersparnis und vermutlich gute Investition, wenn das Ergebnis vergleichbar ist.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Meine RBA Base hat jetzt komischerweise komplett aufgehört zu Siffen, obwohl ich nichts verändert habe.. jetzt ist das ding aber top

@Crovax, hab auch das Holzdesign, ist schon ein schickes teil :f_biggrin:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

1. RBA Base habe ich geschrottet, hat sich irgendwie verhakt und hab sie dann verbogen. Hab jetzt noch eine bestellt und die Fiber Freaks Watte dazu. Vorhin nochmal in nem bekannten Forum gelesen und ein Video bzgl. wickeln geschaut. Ich hab mich mit selbst wickeln so noch gar nicht auseinandergesetzt, muss aber sagen, daß es gar nicht so kompliziert aussieht. Abgesehen davon tausche ich ja auch nur die Watte und behalte die vorgefertigten Wicklungen. Muss sagen, daß mich das Thema interessiert und der Flash und der Geschmack schon heftig sind. Ich will das Ding jetzt problemlos zum laufen bekommen und denke auch, daß ich das schaffe. Am meisten genervt hat mich letztendlich irgendwie auch nicht der kaum vorhandene Zugwiderstand, sondern daß das Ding geblubbert hat wie blöde. Ich halte euch aufm laufenden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ach so bei Fiber Freaks habe ich mich für Variante 2 entschieden. Bei dem von Jonace geposteten Link steht zwar, daß Variante 2 eher für Tröpfler ist, bin da aber nach den Erfahrungen im besagten Forum gegangen. Ich muss übrigens in Sachen Zugwiderstand nochmal testen, ob es was bringt die Schraube für Air Flow reinzudrehen, angeblich soll die jetzt funktionslos sein, aber so recht finde ich mich damit nicht ab. Btw. kleiner Tipp @ all, Tabakliquid testen mit dem letzten Standard Verdampferkopf kommt nicht wirklich gut. Tabak schmeckt mir überhaupt nicht und es dauert locker 1 komplette Tankfüllung, bis der Geschmack verschwindet.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. hat jemand noch Interesse an Emow, Evod 1 und Evod glass mit Verdampferköpfen?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Nachdem der erste Tank mit der regulären Wicklung fertig war nun auch mal RBA getestet... erstmal ohne zu feuern dran gezogen... kein Widerstand... dann das Loch unten zu gehalten weil ich schauen wollte wie es nur mit der normalen Öffnung ist... tja wer so ein Teil hat weiss dass die 2. dann irgendwie verschlossen ist... also quasi ohne Luft ne ordentliche Ladung Liquid raus gesaugt... bah war das wiederlich und das ganze Ding hat auch ziemlich gesifft, weil das Liquid im Dampfkanal rumfluss... hat ne ganze Weile gebraucht den wieder frei/trocken zu bekommen, und wenn man mit jedem Zug paar Tropfen in den Mund kriegt auch ziemlich eklig wie die meisten wissen....

Naja nun funzt es wohl wie es soll aber muss sagen, wenn ich auf ein vergleichbares Ergebnis kommen will wie beim normalem Verdampfer mit 8W muss ich schon auf 12-14 Watt hoch.

Ist natürlich nicht so schön, weil mir dann der Akku früher schlapp macht... und der Zugwiderstand ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu gering...

Unterm Strich find ich daher die Version ohne RBA eigentlich besser... mal sehen wie es sich auf längere Sicht verhällt, so ein Werksfrischer Verdampfer ist ja meist immer top und die schwächen kommen erst nah ein paar Tagen Betrieb zum Vorschein.

Aber ist jammern auf hohen Niveau, RBA-Version ist auch absolut ok aber eben den fertigen Köpfen meiner Meinung nach schon unterlegen.

Es kann auch einfach an der Menge an Watte zusammen hängen, es könnte sogar sein, dass die Luftlöcher identisch groß sind (kleine optische Täuschung) aber der Zugwiderstand wegen weniger Watte so ist wie er ist... die Fertigköpfe sehen zumindest aus als wären sie mit viel Watte vollgepackt und erzeugen dadurch vielleicht mehr Widerstand.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich gebe dir vollkommen Recht. Insgesamt jammern wir aufm hohem Niveau. Die eGrip ist die beste Ezig, die ich bisher in den Händen gehalten habe. Ich suche auch nach nichts anderen mehr.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Ziemlich viel eGrip Content hier :f_ugly:
Vielleicht ist das Video ja interessant für euch...aber höchstwahrscheinlich nix neues.

Neues bei mir ... für die, die meinen Blog nicht lesen...

Hab mir gestern mal den "Kanger SubTank Mini" + 5 Coils mit 0,5 Ohm geordert und dann auch gleich ne neue Ladung Liquids beim Flo bestellt. Mein EVOD-Starterset werde ich als Geburtstagsgeschenk an meine Cousine los und leg Ihr noch 3 Liquids Ihrer Wahl mit bei. Ich bin eben ein herzensguter Mensch. :deadhappy: Bin auch in weiteren Gesprächen zu einem Modder für eine weitere Box aber das ist erst spruchreif wenn ich Klarheit in meinem RL habe. :f_cry: Werde euch dann aber eh mit Bildern nerven...:coolface:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Wenn du weiter in dem Tempo shoppen gehst, kannste bald deinen eigenen Laden aufmachen.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Na na na ... so schlimm isses nu auch nicht...:coolface:
Immerhin habe ich wirklich alles in täglicher Benutzung.
Jetzt noch eine schicke Box wo ich den dann noch zu erwerbenden "Atlantis" draufsetze und es sollte wirklich erst einmal ausreichen. :thinking:

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Wieviel Geld hast du durch das Nichtrauchen gespart und wieviel Geld hast du bereits ins Dampfen investiert?

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Verrate ich erst wenn ich bei +/- 0 angelangt bin ... sofern ps.de da noch existiert. :coolface:

Für mich persönlich lohnt sich der Umstieg...finanziell gesehen...überhaupt nicht...
...bei damals 6 Kippen/Tag im Durchschnitt.

Ist irgendwie zu einem wohlschmeckendem Hobby geworden.

Spoiler

So meine Rechtfertigung vor mir selbst :truestory:

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

6 Kippen am Tag :f_biggrin:

Ich hab 21 Kippen am Tag gehabt :f_o: Und ich rauche maximal insgesamt erst so 3, max. 4 Jahre. Breakeven ist irgendwann im März, dampfe zur Zeit tausend alte Liquids weg, mische ohne Ende. Habe mir am Anfang viel 12 mg Liquid geholt und das ist mir jetzt zu stark. Zum Glück zum Start meiner Laufbahn 6 Liquids mit 0 mg bei Amazon mitbestellt. Das misch ich jetzt alles fleißig und so schmeckt es dann auch wieder :f_love:

btw: Kaffee geht inzwischen gar nicht mehr als Liquid. Finde ich ziemlich widerlich. Am Anfang einer meiner Favoriten, jetzt wo ich mehr schmecke ist es nur noch bäh !

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Schachtel Kippen hab ich auch gehabt pro Tag. Jetzt max. 2 Kippen am Tag, öfter aber auch mal tagelang überhaupt keine.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Salve,

ich schliesse mich hier einfach mal an :f_drink:

16 Jahre Raucher, jahrelang 1-2 Schachteln am Tag.
Hab durch ne fette Angina zur E-Zigarette gefunden. Ordentliches Tabakliquid und Umstieg von einem Tag auf den Anderen :f_cool:
Seit 15.12.14 rauchfrei (ausser nach n-Bier wo n > 6) und breakeven am 12.01.15 :f_biggrin:
Hab glücklicherweise durch Geburtstag und ähnliches sehr viele Liquids bekommen und bin mit meiner Hardware auch sehr zufrieden.

Grüße
Bara

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich werd wohl nächsten Monat wieder ab und zu den Marlboro Mann machen. Werd ich mir nicht nehmen lassen in den Rocky Mountains die ein oder andere Pyro zu rauchen... =)

Ansonsten auch weiterhin seit dem 24.12.2011 rauchfrei... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Ja also ab und an komm ich nicht drumrum, aber im Gegensatz zum vorherigen Verbrauch isses ja wunderbar^^

Gibts in USA gute Möglichkeiten an Liquid zu kommen?

Gut Dampf ;-)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Gibt einige Shops. Letztes Jahr an der Ostküste hab ich auch ein paar Dampfer gesehen. Wird an der Westküste nicht anders sein. In Thailand (Wo ne Stange Pyros zwischen 10€ und 15€ kostet), gibts in den Strandshops auch überall Liquids und Hardware zu kaufen.
Ich nehm mir aber immer ausreichend mit in den Urlaub.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Top heute ist bereits die neue RBA Base über Meisterfids Paff gekommen. Bei dieser Base sitzen die Löcher bei zugedrehter Kappe nahezu ideal und damit nicht direkt hinter den Schrauben. Weiß gar nicht, ob ich die voreingebaute Wicklung bei der ersten RBA Base genauer betrachtet hatte, sieht dieses mal auf jeden Fall nach mehr Watte aus. Die beigelegten Fertigwicklungen scheinen aber wieder etwas weniger Watte zu haben. Egal momentan blubbert zum ersten mal gar nicht, super. Der Geschmack ist schon etwas besser, als bei den Standard Teilen. Sobald es geschmacklich etwas runtergeht, wird die Fiber Freaks Watte Typ 2 eingebaut. Halte euch auf dem laufenden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Ich werd wohl nächsten Monat wieder ab und zu den Marlboro Mann machen. Werd ich mir nicht nehmen lassen in den Rocky Mountains die ein oder andere Pyro zu rauchen... =)

Ansonsten auch weiterhin seit dem 24.12.2011 rauchfrei... :f_thumbsup:

Überleg dir das gut. Warum nach so langer Zeit wieder anfangen?

Antwort
Zitat
Teilen: