Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Komisch eigentlich gehört ein 1A Ladegerät zum Lieferumfang... die meisten Smartphones haben nur 0,5A und das geht schon deutlich langsamer

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Sollte zum Lieferumfang gehören. Bei meiner lag auch eins bei. Wäre doch sonst auch irgendwie sinnfrei.

Antwort
Zitat
papito84
Beigetreten: 25.12.2005
Oldschool Grinder

.

So sieht das von Dampfplanet aus:

Im Prinzip sind sie im Recht, weil auch bei der Artikelbeschreibung das Kabel nicht aufgeführt ist. Ich vertehe die Taktik trotzdem nicht, ich wette jeden Betrag, dass da noch mehr reingefallen sind. Absoluter Quatsch, weil man sich damit nur verärgerte Kundschaft macht.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

http://www.efvi.eu/index.de.html

nochwas zum eintragen.

Nur gemeinsam sind wir stark :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

also ein fehlendes usb ladekabel würde mich persönlich jetzt zwar nicht stören, vorallem wenn ich mir dadurch im gegensatz zu anderen shops 7-10 Euro erspare. habe davon eh schon bald 10 stück zuhause (handy, smartwatch, kindle, anderes ecig zeug etc.) und schlimmstenfalls bekommt man für die ersparnis überall eins.
finde es sehr gut dass sie über einen micro usb anschluss verfügt. es ist einfach richtig dass es einen standard gibt und vermeide hersteller die sich nicht daran halten.
trotzdem tuts mir irgendwie leid. sie hätten ja irgendwo explizit erwähnen können dass kein ladekabel und wandadapter im lieferumfang enthalten sind und alles wäre gut.
sorry jedenfalls, habe nur schnell gegoogelt wos am günstigsten ist und wusste halt da ich dort schon bestellt hatte dass man wenigstens originale erhält.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Übrigens. Für alle die das Gerät an sich interessiert:

Für die Ego One gibt es jetzt eine RBA und den Verdampfer gibt es mittlerweile auch einzeln zu kaufen. Sollte mit seinen 19mm perfekt auf ne Cloupor Mini passen.
Weiterhin kommt demnächst die Ego One mit 22mm Durchmesser raus. Da passen dann 4ml rein. :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/

Hier gibts schöne Flyer um auch die Leute , welche vom dampfen noch nie was gehört haben schnell zu informieren.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

bin auch total verliebt in die ego one, vor allem in die weiße

kann ich wärmsten empfehlen, XL version 2200mah und mit weißen delrin drip tip
freu mich schon auf die 4ml tanks. dann macht sub ohm mehr sinn. für den Alltag ist 1 Ohm aber optimal

:truestory:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hey Leute, ich brauche eure geballte Fachkompetenz!
Ich würde gerne mal eine etwas auseinander gezogene Microcoil testen, ähnlich wie die, die beim Subtank Mini als fertige Wicklungen dabei waren, nur mit etwas mehr Ohm.
Das Problem ist, dass die Coils bei mir wirklich nie von der Mitte aus aufglühen, wenn ich die Windungen nicht mit der Pinzette zusammen presse. Bei den fertigen vom Subtank Mini funktioniert das tadellos und die Drähte sehen nicht aus, als seien sie vorgeglüht gewesen. Hintergrund ist, dass ich gerne eine Coil ähnlich der im Nautilus, nur nicht als vertikale Coil, machen würde.

Hat von euch schon mal jemand so gewickelt und wenn ja, wie hat er das zum Laufen gebracht?

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Wichtig ist nur, dass du keine Hotspots hast. Watte + Liquid drauf und losfeuern. Dabei sollte es nirgends aufglühen.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Meinst das pendelt sich dann ein?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Das mit dem Geld sparen beim wechsel von pyro zu e-Zigarette will einfach nicht hinhauen :f_mad: :f_mad:

Smok xPro M65 + Subtank Mini sind auf dem Weg zu mir :f_cool:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

@Snookz
Ich würd ja ein kurzes Video machen weil ich 2 Ansätze dafür habe aber ich hab zur Zeit keinen VD den ich neu wickeln müsste :|

Seit gestern endlich die eGrip in Betrieb genommen. Das Fitzel Watte in der RBA erstmal gegen wahrscheinlich doppelt soviel Muji ersetzt und dampfe die gerade bei 15W was irgendwie schön entspannt ist. Gestern aufm Balkon auch gleich mal nen Tank leergezogen...SCHLUCKSPECHT :milord:

Bisher kleine Mankos:
- Für meine Hände schon fast zu winzig. Hab sie gern komplett in der Hand...muss dann aber immer zusehen wie ich am entspanntesten den Feuertaster drücke.

- (nicht tragisch) Optisch sieht es wahrscheinlich dämlich aus, da es irgendwie so rüberkommt als würde ich mit meiner Faust sprechen

- Der Zugwiderstand ist mir definitiv zu hoch.

Ansonsten hab ich erstmal nix weiter zu meckern.
Mal schauen ob sie mir im Urlaub treue Dienste leistet.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Zugwiderstand könntest du denk ich nochmal ein wenig senken wenn du dir eine vertikale Coil einbaust, ansonsten hast du ja mit der RBA trotzdem schon einen deutlich niedrigeren als mit den Fertigcoils

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Dann denk mal an mich, wenn du das nächste mal wickelst ;) Ich bekomme das einfach nicht hin. Habe jetzt mit 0,28er auf 2,5mm auf 2 Ohm gewickelt. Ich mag die dünneren Drähte in letzter Zeit irgendwie lieber, weil der Dampf deutlich kühler bleibt.

Antwort
Zitat

Ich bin froh, dass ich mit E-Zigaretten aufgehört habe. Man konnte so viel qualmen und viel mehr Nikotin aufnehmen wie mit normalen Zigaretten. Am Ende kann das nicht gesund sein...

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

:appl:
€: Bist du diese Tabakindustrie?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von pokerfriends
Ich bin froh, dass ich mit E-Zigaretten aufgehört habe. Man konnte so viel qualmen und viel mehr Nikotin aufnehmen wie mit normalen Zigaretten. Am Ende kann das nicht gesund sein...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Feedback von mir nach einem halben Jahr mit der eGrip, spätestens mit den eleaf Verdampferköpfen absolut top. Denke aber nach einem Jahr braucht man nen neuen Akku bzw. neue eGrip.

Könnte mal jemand kurz auflisten, was jetzt an der eGrip elod neu ist? Will hier nicht 50 Seiten Diskussion wälzen, danke.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Teilen: