Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ZeroKiNG
Danke diggen. Das macht Mut. Vorallem will ich wieder ordentlich Ausdauer kriegen.

Die kriegst du!
Und lass dich nicht von dem gehuste in der erste Woche abhalten, das geht jedem so ;) und meld dich bei AFlowA und lass dich zwecks Liquids/Stärke beraten!
Hier ist seine HP:
http://www.royalflashliquids.de/

Antwort
Zitat
Acidxployd
Beigetreten: 30.08.2015
Poker Player

Original von OMGNielsRuf
eGrip. Machst Du nichts falsch mit.

Lass Dich bei der Nikotinstärke beraten, damit Du nicht wieder insta zur Kippe greifst, weil Du zu niedrig dosierst.

gl

Würde auch zur eGrip OLED raten, dazu die RBA zum selbstwickeln falls gewünscht und ab gehts...

Antwort
Zitat

Hier mal wieder ein kleines Update zum Thema Vaporphone.

https://vaporcade.com/jupiter/
"You will soon vape your fluids, medicines, or nutraceuticals through Jupiter. "

Das Teil kann jetzt als 3G und als 4GLTE erworben werden. Bin echt gespannt was da passiert und vor allem wie das abgeht, vor allem wenn AVATAR 2 in die Kinos kommt.

Spoiler

Erfinder des Telefones: John Cameron + AVATAR: James Cameron = Productplacement ohne Ende. Der Hauptdarsteller kurz vor dem Tod, greift mit letzter Kraft zu seinem Telefon, inhaliert seine Medizin und ist wieder gesund.

Kennt man in Deutschland eigentlich "Lost Arts Liquid"? Der Gründer der Firma wohnt zufällig bei mir im Haus.

Die Welt ist so klein ...

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

ich würd so ein evod starterset kaufen, weil da hast du gleich 2 dampfer, nicht so teuer und trotzdem gut.

ansonsten würd ich auch die egrip empfehlen, alleine schon wegen dem nachfüllen :f_love:

1-2 youtube-tutorials schauen und kann nix mehr schief gehen.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

EVOD - Das "Einsteigergerät". Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn es zu der Zeit in der die meisten hier mit Dampfen angefangen haben schon die Egrip bzw andere hochwertige Geräte mit haufenweise Empfehlungen gegeben hätte, hätten wir uns diese "Einsteigergeräte" auch sparen können. Sehr lange hat man damit keinen Spaß, dann will man einfach mal was gescheites dampfen. Und eine Egrip ist jetzt auch nicht viel teurer, dafür dass man etwas viel hochwertigeres mit mehr Dampfproduktion, besserem Geschmack, größerem Tank, variabler Leistung, größerem Akku etc. hat.
Diese "Einsteigergeräte" würde ich heute niemandem mehr empfehlen, der ernsthaft vor hat zu dampfen bzw. das Rauchen aufzuhören.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von sars1887
EVOD - Das "Einsteigergerät". Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn es zu der Zeit in der die meisten hier mit Dampfen angefangen haben schon die Egrip bzw andere hochwertige Geräte mit haufenweise Empfehlungen gegeben hätte, hätten wir uns diese "Einsteigergeräte" auch sparen können. Sehr lange hat man damit keinen Spaß, dann will man einfach mal was gescheites dampfen. Und eine Egrip ist jetzt auch nicht viel teurer, dafür dass man etwas viel hochwertigeres mit mehr Dampfproduktion, besserem Geschmack, größerem Tank, variabler Leistung, größerem Akku etc. hat.
Diese "Einsteigergeräte" würde ich heute niemandem mehr empfehlen, der ernsthaft vor hat zu dampfen bzw. das Rauchen aufzuhören.

sehe ich auch so. E-Grip oder Istick 50Watt mit Nautilus sind tolle Einsteigergeräte.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Bitte alle anschauen. Es geht NICHT nur um die Dampferdemo in Oberhausen.

Go Leute!

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

Hi bin kompletter Einsteiger.
Anscheinen wird hier die eGrip 20 Watt empfohlen dafür?!
Dann die Frage wo kaufen und welche Liquids wo kaufen?

Danke für Antworten :)

Grüße

edit: würde gerne hanf aroma testen. jemand vllt erfahrungen damit?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hanf noch nicht probiert. Liquids am besten bei AFlowA hier im Forum, einfach mal suchen.
Da der aber bald im Urlaub ist und das evtl. knapp wird kann ich dampfdorado.de für die erste Charge empfehlen, finde da Preis/Leistung top.
eGrip geht auf jeden Fall klar!

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hanf Aroma hab ich noch keins gehabt... Hanf Liquid aber mal nen Fläschchen für nen 5er oder so im Offline Shop mitgenommen.

Schmeckte schon identisch aber ich empfinde keinen wirklichen Genuß mehr wenn Sachen auch nur im entferntesten verbrannt schmecken...

Meine ersten Liquids bevor ich selber gemischt habe, hab ich bei Liquid-NRW bezogen. 5,50€ für 20ml ist bereits ein fairer Preis. Wenn man aber im Dampfertreff.de Forum sich informiert kann man mit einer PM sein Liquid-NRW Konto auf VIP setzen lassen und bekommt dann nochmal 25% Rabatt auf alle Liquids und dann sind sie wirklich sehr sehr günstig für Fertigliquids. Qualitativ hatte ich keine Mängel zu beklagen.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Hab mal "Mary Jane" Liquid in einem Offlineshop probe gedampft (müsste von Loquid gewesen sein) und fand, es schmeckt nach Gras und schon deutlich nach Verbrannt... Einfach mal probieren würde ich sagen.

Antwort
Zitat
Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

@Crovax
Das NRW- Tabak Klassik war eines der ersten und seitdem mein einziges Liquid, schmeckte auch nicht verbrannt sondern eigentlich ziemlich neutral. Leider schmeckt die neue Charge ganz komisch süßlich, für mich nicht dampfbar. Weißt du zufällig was darüber ich bekomme vom Hersteller bis jetzt keine Antwort. Wäre echt schade wenn die Rezeptur ab jetzt verändert ist.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ne dampfe schon seit einem Jahr kein Fertigliquid mehr und Tabakliquids sowieso nicht. Kann aber immer sein dass sie mal was an der Rezeptur ändern und dem einem schmeckts, dem anderem nicht. Produktionsfehler kann man natürlich auch nie ausschließen.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Da hier viele ne eVic VT (Mini) haben, ich kann euch obwohl ich schon einige Selbstwickelverdampfer habe empfehlen eure Ego One (Mega) Coils selber zu wickeln. Geht bei mir super ich mache aber immer 2,5mm und paar mehr Windungen aber kommt ja auch auf euren Draht an und wo ihr Ohmmäßig hin wollt.

Performance ist bislang wie gesagt sehr gut... wenn mein Titandraht von Fasttech kommt kann ich euch auch nochn update geben ob die Tampcontrol gut funzt.... ich hab bisher einfach Kanthal A1 benutzt.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Nehm auch nochmalen Kanthal Draht dafür.
Die Coils sind total einfach zu wickeln, vor allem wenn man mal die Evod-Protank-Aerotank-Coils gewickelt hat.

Nehm verdrillten 0,32er Kanthal A bei 0,5Ohm aufm mechanischen AT. Nette kleine Kombination :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Deutscher Gesetzentwurf zur Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie

http://liquid-news.com/e-zigaretten/gesetzentwurf-zur-umsetzung-der-eu-tabakrichtlinie/

Protest Demo gegen die Umsetzung der TPD2

Am Samstag den 03.10.1, 13:00

Grillo Park,Freiherr-vom-Stein- Straße, 46045 Oberhausen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Kleine Sidestory zum Dampfen. Ich hab ja bald schon die 4 Jahre als Dampfer komplett, nachdem ich mir 16 Jahre lang Pyros reingezogen hab und zum Schluss gesundheitlich schon spürbar eingeschränkt war.

Ich mach grad meinen OWD Tauchschein und brauch dafür einen aufwendigen Check (Tauchtauglichkeitsuntersuchung) vom Arzt. Gestern da gewesen und u.a. auch die Lungenfunktion gecheckt. Ergebnis war, dass meine Lungenfunktion bei 122% liegt. Vom Rauchen ist glücklicherweise nichts mehr übrig geblieben und ich hab den Absprung offenbar noch rechtzeitig geschafft... :)
Ich habe zwar keinen Vergleichswert von meiner Zeit als Raucher, das Ergebnis wäre aber sicher deutlichst schlechter ausgefallen...

Just my 2 cents zum Thema Schädlichkeit des Dampfens.
Sucht bleibt, gesundheitliche Einschränkungen fallen imo komplett weg

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Es wäre wichtig und gut wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dampfen auf folgender Seite niederschreibt.

http://mystory.evun.org/
http://mystory.evun.org/category/deutsch-2/
so far:
250 Storys in Europa.
In Amerika sind es bereits 5000!

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

Original von Snookz
Hanf noch nicht probiert. Liquids am besten bei AFlowA hier im Forum, einfach mal suchen.
Da der aber bald im Urlaub ist und das evtl. knapp wird kann ich dampfdorado.de für die erste Charge empfehlen, finde da Preis/Leistung top.
eGrip geht auf jeden Fall klar!

bei mir ist es mit der egrip jetzt so das der akku immer kürzer hält und die verdampfer komischerweise auch.
sprich öfter laden,öfter wechseln.
da ich mich aber eh auch als stiller leser gern inspirieren lasse werd ich mir wohl als nächstes das evic set besorgen.
insofern halb so schlimm.
edit bzgl hanf.da brauch ich öl und das versaut den verdampfer und den tank richtig?:thinking: :why:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Barados83
Nehm auch nochmalen Kanthal Draht dafür.
Die Coils sind total einfach zu wickeln, vor allem wenn man mal die Evod-Protank-Aerotank-Coils gewickelt hat.

Nehm verdrillten 0,32er Kanthal A bei 0,5Ohm aufm mechanischen AT. Nette kleine Kombination :f_drink:

Finde auch dass es sogar einfacher ist als mit normalen Selbstwickelverdampfern... man hat immer die richtige Menge an Watte, kein Eingefädel und langes Rumjustieren der Coil, es sitzt einfach alles direkt auf Anhieb richtig, wenn man weiß wo was hin gehört.

Antwort
Zitat
Teilen: