Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Original von Aikonage
Bin mir nicht hundert pro sicher ob ich alle Unterschiede aufzählen kann, aber warum ich mich für den Griffin anstatt dem Bellus entschieden habe sind folgende:

- Velocity Deck (einfacher zum Selbstwickeln)
- größere Airflow
- Liquidcontrol
- größere Befülllöcher oben: Ich hab manche Liquids in 50-100ml Braunglasflaschen angemischt und habe bisher nur RTAs die man abschrauben muss und dann reinkippen kann. Vielleicht geht das mit dem Griffin leichter, ist aber kein entscheidender Grund.
- In den Comments bei Youtube Reviews waren meines erachtens mehr Leute von dem Griffin begeistet

NACHTEIL
- keine SingleCoil Option, ist aber für mich nicht relevant da ich genug RTAs für SingleCoil habe und wollte daher einen RTA für DualCoil und mit einem Deck auf dem man Clapton Wire benutzen kann

+Nachteil: Nur 3,5ml :f_o:

Beim 25mm Griffin habsch inner review gesehen dasse da och son propfen wie beim bellus haben :f_tongue:

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Crovax
Hmm für Batterien wollen sie immer +5$ und nur Sweden Post als Option :(

Batterien kann man perfekt bei Gearbest bestellen!

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

ja, aber wegen des Promocodes wäre Fasttech in dem Fall mal attraktiver gewesen ... aber die +5$ haben den Vorteil dann wieder eleminiert

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich hab mir zuletzt Akkus bei http://eu.nkon.nl/ bestellt. Sind auch nicht ganz so lange unterwegs und preislich OK...

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Hab alle meine 25R von Gearbest. Sind meistend im Angebot 4 für 15$
Das reicht vollkommen aus :-)

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

weiß jemand wie ernst man das Mindesthaltbarkeitsdatum bei den Basen nehmen muss?
endlich sind meine Basen eingetroffen und da steht die laufen in 2 Monaten ab, bei 1L-Flaschen, so viel kann ich auch wieder nicht dampfen =)

..und kann man Basen verschiedener Hersteller problemlos mischen? hab:
VG: von Aromatis (Palmoil )
PG: von Ultrabio

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wo hast du die Basen denn her? Die sind in der Regel mit 2 Jahren MHD ausgezeichnet, ergo hast du irgendne alte Charge bekommen?
Ich mache mir da grundsätzlich aber überhaupt keine Sorgen. Die 48er PG Bunkerbase im kühlen dunklen Keller wird ewig halten. Möglicherweise geht die Nikotinkonzentration nach Jahren etwas zurück aber das juckt mich kaum.

Mischen kannst du das alles wie du lustig bist.

Antwort
Zitat
thomasSP
Oldschool Grinder

hab die Basen von ichdampfe.com und gerade entdeckt:
hier http://www.ichdampfe.com/shop/index.php?a=1968 steht sogar dabei, dass die bald abläuft.

das MAD stand als ich bestellt hab so weit ich weiß noch nicht dabei, meine läuft noch ein bisschen früher ab X(

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

1l 0er VG für 13,50 find ich recht hochpreisig. Bei OWL gibts 5l im Kanister für 25€ oder 4x1l zum selben Kurs... Warum ist es denn die Base geworden?

Wegen des MHD würde ich mir aber trotzdem keine Gedanken machen.

Antwort
Zitat
thomasSP
Oldschool Grinder

war eine Verzweiflungstat

wollte mich noch schnell vor der Gesetzesänderung in Österreich mit Selbstmischerzeug eindecken, aber alle Shops bei denen ich es versucht habe, haben schon deutlich vor dem Stichtag den Versand nach AT eingestellt.

So ist es eben dieser Shop geworden. Aber halb so wild, immer noch sehr viel billiger im Vergleich zu fertigen Liquids.

und danke für deine Einschätzung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Kannst du getrost ignorieren. MHB ist ne gesetzliche Vorgabe, selbst auf Artikeln wie Salz was bei richtiger Lagerung quasi unendlich haltbar ist muss eins drauf stehen. Die Base an sich wird nicht schlecht, das schlimmste was passieren kann ist dass sich das Nikotin verstoffwechselt und du etwas weniger drin hast als ursprünglich vorgesehen (und eine Verfärbung)

Warum es nur noch 2 Monate haltbar ist, liegt wohl daran, dass große Mengen vorproduziert wurden, weil die Nachfrage nach Basen aufgrund der Gesetzeslage explodiert ist, die jetzt nur noch abverkauft werden.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das wusste vor 20 Monaten aber noch keiner... :P
Etwas kurios ist das schon, macht aber natürlich trotzdem nix.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

https://www.novo-argumente.com/artikel/dampfen_als_laestige_konkurrenz

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat

Andy hi. Kannst du mir in PM schreiben. Ich könnte noch keinem was privat schreiben. Hab eine Frage:)))
Mfg Tina

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Wenn es nicht zu privat ist, kannst du die auch hier stellen. Erfahrungsgemäß helfen hier alle gerne bei Themen rund ums Dampfen! ;)

Antwort
Zitat

Ich freue mich natürlich auf euere Hilfe.Aber hier geht nicht über die Thema Dampfen))
Das wegen wöllte das er mir Privat schreibt=) Hab hier einfach gepostet , weil ich keine Möglichkeit hab selber privat zu schreiben.
Mfg Tina

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist