Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von EilatOne

Original von andybandy008
A Billion Lives FB deutsch:

Jetzt ist es an Euch….bitte weitersagen und teilen!
Wenn ihr den Film „A Billion Lives“ in ein Kino in eurer Nähe bringen wollt, dann füllt bitte dieses Formular aus. Das A Billion Lives-Team versucht Demand.Film erneut auch für Deutschland und Östereich als Cooperationspartner zu gewinnen, so wie es schon in UK geschehen ist! Demand.Film fragt sich aber zur Zeit noch, ob es ausreichend Interesse an weiteren Vorführungen gibt um Kinos zur Verfügung zu stellen, daher wird eure Unterstützung hier gebraucht. Wenn ihr also interesse habt, lasst es uns wissen. Die Angabe der e-mail Adresse dient ausschließlich dazu euch bei eventuell benötigter Hilfe vor Ort für eine Nachfrage kontaktieren zu können.

gibts dazu auch ne offizielle seite mit dem aufruf oder nur das blöde google docs formular wo man nicht weiß werds reingestellt hat

Das Doc ist von Aaron dem Regiseur offiziell abgesegnet. Alle Infos erhält man über die Facebookseite von ABL. Die deutsche ABL Seite wurde von einer Dampferin ins Leben gerufen, die erst seit 1,5 Jahren dampft und alles da läuft in Abstimmung mit Aaron. Die hatte den Trailer gesehen, Aaron kontaktiert und dann nahmen die Dinge Ihren lauf.;)

@ ChokDee99 Backeempfehlung = Nautilus oder der T18 Verdampfer ( https://www.mcsmoker.de/innokin-endura-t18-verdampfer.html) oder als SWV den Bellus mit den Einsätzen ( http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fuer-e-zigaretten/680-ud-bellus-pipeline-edition.html)
@ weissnich Sauber! Ich habs gepostet damit auch mal die "Neuen" sehen was man so spart. Viele Raucher sind ja auch mit geringem Einkommen unterwegs. Nen Kollege von mir zB. ist aus gesundheitlichen Gründen Harz4 und kann sich noch nicht mal nen Internetanschluss leisten... Der dampft jetzt seit 1 Jahr auch und ich bestelle ihm immer alles was er so braucht..Für mich ist die Gesundheit natürlich auch der wichtigste Aspekt gewesen.
Die App kann für die Neuen auch als kleiner Motivationsansatz diehnen. ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blizzy.esmokercalc&hl=de

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von krong
Ich will auf ne E-Zigarette umsteigen... Hab das jahrelang belächelt bis ich letztes WE mal folgendes Teil ausprobiert hab:

Wer ne Ahnung was das für eine ist? Sieht wie ne ego-t aus, stand da aber nirgends drauf. Genau genommen gabs da nur nen Logo und ganz winzig eingraviert die Buchstaben tct.
War vom Rauchgefühl richtig überrascht. Dachte immer die Teile wären wie Ultra Light Zigaretten wo man 0 Gefühl im Hals hat. Dass man davon husten kann wenn man zu stark zieht hätte ich nicht erwartet und hat mich quasi überzeugt... =)

Sorry falls jetzt Fragen kommen die schon 100 mal beantwortet wurden. Die E-Zigi hatte ne bekannte von ihrem Vater zum testen bekommen und selbst leider überhaupt keine Erfahrung damit.

Rauche seit 14 Jahren Luckys / JSP red, weshalb das Teil als Kippenersatz herhalten soll, sprich als Nikotinlieferant. Habe mich in den letzten Jahren bei nem Bigpack eingependelt, sprich 20 bis 25 Kippen an nem normalen Arbeitstag, am Wochenende auch gerne mal die doppelte Menge...

Ich hab keinen Bock mehr drauf meine Lunge kaputt zu machen. Gehe ich richtig der Annahme, dass elektronische Zigaretten in der Hinsicht wesentlich verträglicher sind als normale Kippen weil einfach der Teer fehlt?

Was wäre jetzt das perfekte Starterset für mich? Das wichtigste ist, dass das Rauchgefühl einer echten Zigarette möglichst nah kommt. Optisch wäre es schön, wenn das Teil nicht wie ne Plastikzigarette aussieht wo womöglich noch ne rote LED beim ziehen aufleuchtet.
So wie ich das sehe bekommt man bei Amazon nur die "erlaubten" Liquids ohne Nikotin?
Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wenn wer nen viertel Stündchen Zeit hätte würde ich auch gerne wen im Skype zutexten: krongy

Bin auch seit Seite 14 in diesem Thread aktiv. Der erste Beitrag ist echt süß... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hab mir gestern den nautilus bestellt,kommt Freitag.
Hab den am Montag bei nem Arbeitskollegen gedampft der ihn sich gekauft hat (schon der 4. Arbeitskollege den ich zum dampfen gebracht habe) und mir ging das Teil ziemlich gut ab,ich glaub das ist der richtige Verdampfer für mich.
Werd dann in 1-2 Wochen ma schreiben ob ich es auch bei biet schaffe nur zu dampfen.
Im Moment bin ich seit Samstag (obv Weihnachtsfeier und viel Bier) ohne Fluppe ausgekommen,hoffe das ich es auch am kommenden Wochenende schaffe denn da ist wieder ne Weihnachtsfeier :)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

grad kamen die bestellten zazo liquids und ich hab den innokin endura t22 tank zur hälfte mit erdbeere cool 9mg und 0mg befüllt, also insgesamt nur bis zur hälfte ... das liquid sieht man gut im glas(?)tank ... dann paar minuten gewartet und draußen dann die ersten paar züge gemacht ... weiß jetzt nicht ob die 9mg und 0mg gleichmäßig verteilt sind, nehme mal an eher nicht da zuerst 9mg und danach 0mg dazugefüllt ...

will am anfang definitiv mit dieser mischung weitermachen ... d.h. werde immer 9mg und 0mg zu gleichen teilen einfüllen, vielleicht vorher schon in leeren fläschchen zusammenmischen und gut durchschütteln

erster zug war unerwartet warm bzw. eher heiß ... folgende züge dann vorsichtiger gemacht

erster eindruck gut, ähnlich wie kippen (in meinem fall moods auf lunge) rauchen, keinesfalls unangenehm, kein husten, flash ähnlich wie rauchen, geschmack/geruch auf jeden fall angenehm ... damit war die heute am 14.12.2016 um 11:40 uhr letzte gerauchte moods wohl hoffentlich meine letzte richtige kippe, hab jetzt auch keine mehr im haus

frage zur befüllten t22 ... muß die aufrecht gehandhabt werden bzw. anders rum gefragt, was passiert wenn das mundstück nach unten zeigt bei befüllter t22 ... läuft dann liquid ausm mundstück raus?

frage zur wärme des dampfes: könnt ihr ne gute e-zigarette empfehlen die nicht so warmen dampf produziert?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich habe die Dinger immer aufrecht stehen. Weiß aber nicht ob das notwendig ist.

Edit: Hat sich erledigt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Hab die Kombi Wismec /obs engine jetzt ein paar Tage im Gebrauch. Hab direkt neu gewickelt, heraus kam eine Dual-Clapton mit 0,45 ohm. Das liquid hab ich von 6 auf 3 mg runter gemischt, 55 Watt waren perfekt vom Flash. Die Wolken waren trotz 50/50 enorm :f_biggrin:

Hab die Clapton gestern wieder rausgeworfen, 25ml am Tag waren mir dann doch zuviel. Dabei hab ich noch nicht mal dauergenuckelt... Ich probiere jetzt die Edelstahl-wicklung die obi in seinem Video reingemacht hat. Mal schauen ob sie sparsamer ist.

Das Befüllsystem empfinde ich als suboptimal. Wenn man das Gerät aus der Hosentasche zieht kann es passieren dass man den Ring hochzieht und liquid aus der Öffnung läuft.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von EilatOne
grad kamen die bestellten zazo liquids und ich hab den innokin endura t22 tank zur hälfte mit erdbeere cool 9mg und 0mg befüllt, also insgesamt nur bis zur hälfte ... das liquid sieht man gut im glas(?)tank ... dann paar minuten gewartet und draußen dann die ersten paar züge gemacht ... weiß jetzt nicht ob die 9mg und 0mg gleichmäßig verteilt sind, nehme mal an eher nicht da zuerst 9mg und danach 0mg dazugefüllt ...

will am anfang definitiv mit dieser mischung weitermachen ... d.h. werde immer 9mg und 0mg zu gleichen teilen einfüllen, vielleicht vorher schon in leeren fläschchen zusammenmischen und gut durchschütteln

erster zug war unerwartet warm bzw. eher heiß ... folgende züge dann vorsichtiger gemacht

erster eindruck gut, ähnlich wie kippen (in meinem fall moods auf lunge) rauchen, keinesfalls unangenehm, kein husten, flash ähnlich wie rauchen, geschmack/geruch auf jeden fall angenehm ... damit war die heute am 14.12.2016 um 11:40 uhr letzte gerauchte moods wohl hoffentlich meine letzte richtige kippe, hab jetzt auch keine mehr im haus

frage zur befüllten t22 ... muß die aufrecht gehandhabt werden bzw. anders rum gefragt, was passiert wenn das mundstück nach unten zeigt bei befüllter t22 ... läuft dann liquid ausm mundstück raus?

frage zur wärme des dampfes: könnt ihr ne gute e-zigarette empfehlen die nicht so warmen dampf produziert?

probieren. ;) Ne ausführliche Anleitung ist ja dabei. Hab das Gerät nicht hier.
Wenn der Dampf zu warm ist kannst du ein längeres Driptip kaufen, das sollte das Ganze etwas runterkühlen.
https://dampfdorado.de/e-zigaretten-zubehoer/drip-tips/?p=2

@Haustier Würde es weiterhin per email und tel probieren und mal über facebook ne anfrage in die Gruppe stellen.
Geldeingang wurde bestätigt? Über paypal gibts öfter probleme. Zahle immer Vorkasse.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Dampfhitze kann man grundsätzlich über 4 Dinge beeinflußen.

1. Widerstand: Unterschiedliche Ohm-Widerstände der Coils führen zu einer anderen Dampfentwicklung (Volumen/Hitze) ... kann sein dass Dir ein anderer Coil besser taugt.

2. Volt/Watt: Je mehr Leistung anliegt, desto heißer wird der Dampf. Die Endura feuert aber konstant 14W da hast du keinen Einstellungsspielraum.

3. Airflow: Je nachdem wieviel Haupt- und evtl. Nebenluft gezogen wird ändert sich auch die Hitze des Dampfes. Einfach mal mit den Einstellungen rumspielen.

4. Driptip: Es gibt besonders lange oder auch breite Driptips. Die sehr langen sollen einen kühleren Dampf liefern und die besonders breiten auch verhindern dass sich vor allem beim Subohm dampfen der heiße Dampf auf nur eine enge Öffnung konzentriert. Naja sowas ist dann halt Erfahrungssache

Raus laufen sollte nix beim umdrehen das Liquid wird durch Unterdruck in der Kammer gehalten und nur durch Watte von dort raus gesaugt

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006
Oldschool Grinder

Original von EilatOne

Liquid sollte nicht auslaufen, auch wenn das Mundstück nach unten zeigt.

Es kann allerdings sein, dass sich beim Dampfen etwas Kondenswasser im Mundstück bildet, deshalb macht es schon Sinn das Gerät aufrecht zu halten.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

@Andybandy: Jo danke. Haben 2 Minuten nachdem ich hier gepostet habe geantwortet :|
DHL hat das Paket geschrottet :| Wird "demnächst" neu versendet. Zum Glück habe ich hier mehr als genug liegen.
---------------------
Danke nochmal für den Tipp mit dem Aspire Cleito. Sifft überhaupt nicht und Geschmack ist gut :megusta:
Muss mir wohl noch nen zweiten bestellen und noch aus Versehen drölf Dinge dazu :megusta:

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006
Oldschool Grinder

Noch ne Anmerkung zu Wärme des Dampfes:

Das liegt bei der Endura T22 vor allem daran, dass sich die Heizwendel des Verdampfers ganz oben in der Nähe des Mundstücks befindet.

Ist aber wohl so gewollt, da Zigarettenrauch normalerweise auch etwas wärmer ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

So ist es. Kann man natürlich durch ein längeres Driptip ausgleichen, allerdings sieht das imo etwas seltsam aus. Dann lieber gleich einen Verdampfer mit langem Kamin und unten sitzender Heizwendel kaufen... Der Aspire Plato hat nen extrem langen Kamin und somit sehr kühlen Dampf.

@Hausierer: Kauf dir am besten gleich noch das bauchige Glas zum Cleito dazu. 5ml sind einfach geiler... :f_biggrin:
https://www.vapango.de/aspire-cleito-ersatzglas-5-0ml

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Gute Idee Krong :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hab das mit dem Driptip empfohlen, weil das erstemal die günstigste Version ist auch wenn nicht ganz so hübsch.:)
An sonsten dann halt pico + nauti kaufen. ;)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

falls sich dein edit "hat sich erledigt" @hausierer auf meine fragen bezieht dann sind diese nicht beantwortet ... vor allem das mit dem auslaufen ... ich könnts klar einfach ausprobieren aber vorab ne info wär schon nice

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
Hab mir gestern den nautilus bestellt,kommt Freitag.
Hab den am Montag bei nem Arbeitskollegen gedampft der ihn sich gekauft hat (schon der 4. Arbeitskollege den ich zum dampfen gebracht habe) und mir ging das Teil ziemlich gut ab,ich glaub das ist der richtige Verdampfer für mich.
Werd dann in 1-2 Wochen ma schreiben ob ich es auch bei biet schaffe nur zu dampfen.
Im Moment bin ich seit Samstag (obv Weihnachtsfeier und viel Bier) ohne Fluppe ausgekommen,hoffe das ich es auch am kommenden Wochenende schaffe denn da ist wieder ne Weihnachtsfeier :)

Ich hab es schon mehrfach geschrieben, hatte ja auch immer wieder im Stadion oder auf Partys das Problem mit den Kippen. Seit ich den Aspire Plato habe - bald 3 Monate - nicht eine Kippe mehr angerührt. Der nutzt die Köpfe vom Nautilus, ich kann also nur gutes zu Aspire sagen. Ich weiß nicht mehr genau von wem der Tipp hier kam, aber die Plato scheint genau das Gerät zu sein, was ich gebraucht habe, also nochmal an dieser Stelle vielen Dank. Heute würde ich auf keinen Fall mehr Kippen anrühren, das Thema ist endgültig durch. Besonders cool, Sylvester feiern wir fast immer im kleinen Kreis, kein Raucher, aber mit mir 2 Dampfer. Find ich sehr angenehm, wenn man nicht alleine aufm Balkon stehen muss, auch wenn es mich wenig juckt.

@ EilatOne: Falls du noch kein neues Gerät hast. Kann wie gesagt die Aspire Plato empfehlen. Ich bin kein Freund von warmen Dampf. Von daher kann ich dir sagen, dass der Dampf dort je nach Einstellung absolut kühl ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich weiß wer das war :f_drink:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Oh dann thx, echt ein geiles Teil die Plato. Das einzige, was etwas dauert, ist der Wechsel vom Kopf, aber mache ich eh nur alle 2 bis 3 Wochen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, das ist echt der einzige wirkliche Negativpunkt an dem Teil. Ich muss aber gesehen, dass ich doch überwiegend meine Nautis aufm Pico unterwegs dabei habe.

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Wenn wir hier gerade schon bei Verdampfer sind:

suche einen neuen Verdampfer fürs Backendampfen. Hauptprioritäten sollen ein klarer und intensiver Geschmack sowie einfaches Handling sein (kein Selbstwickler, kein Siffen usw.)

Empfohlen wird hier ja immer wieder der Nautilus - kann hier jemand zum Vergleich was über den Triton 2 sagen, der ebenfalls aus dem Hause Aspire kommt?

Oder gibt es sogar weitere vergleichbar gute Alternativen zum Nautilus?

Antwort
Zitat
Teilen: