Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

In diesem Sinne. Guten Rutsch @all. :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Und hier haben wir die Vorlage aus Finnland für Steuern auf Liquids, nikotinfreie mit inbegriffen!!! Und der Preis dafür ist ordentlich! Uns wird einiges blühen!

Bonn (gtai) – Flüssigkeiten für E-Zigaretten sind in Finnland ab 1.1.2017 verbrauchsteuerpflichtig. Der Steuersatz liegt bei 0,30 Euro/ml. Er gilt sowohl für nikotinhaltige als auch für nikotinfreie Flüssigkeiten.

https://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Recht-Zoll/Zoll/zoll-aktuell,t=finnland--fluessgikeiten-fuer-ezigaretten-kuenftig-verbrauchsteuerpflichtig,did=1612970.html

folgendes hatte i schon gepostet aber hier ist nun nochmal nen Bericht dazu:
http://de.blastingnews.com/gesundheit/2017/01/e-zigarette-echa-bestatigt-1-2-propandiol-als-nicht-atemwegsreizend-001363257.html

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Das ist ja schon einiges 😥, bin echt mal gespannt wie das bei uns wird.

Und noch ne frage,ich will mir noch PG und VG holen,wo kauft ihr das denn und wie ist das mit den 5L Kanistern, werden die nicht schlecht und ist es daher nicht besser 1L zu kaufen ?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Schlecht wird da eher nix allerdings bevorzuge ich auch 1l Flaschen bei 0er VG und PG. Ist einfach handlicher.
Bunkerbase hab ich von OWL in den 10x100ml Paketen gekauft. Gibts grad als 20x100ml Variante im Angebot:
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-Bunker-Base-rein-PG-48-mg-20-x-100-ml-Versandfrei-in-Deutschland

Werd mir die Tage nomma nen Rutsch bestellen und dürfte dann auch langsam mal durch sein mit dem Bunkern... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von krong
Schlecht wird da eher nix allerdings bevorzuge ich auch 1l Flaschen bei 0er VG und PG. Ist einfach handlicher.
Bunkerbase hab ich von OWL in den 10x100ml Paketen gekauft. Gibts grad als 20x100ml Variante im Angebot:
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-Bunker-Base-rein-PG-48-mg-20-x-100-ml-Versandfrei-in-Deutschland

Werd mir die Tage nomma nen Rutsch bestellen und dürfte dann auch langsam mal durch sein mit dem Bunkern... :f_biggrin:

Ja die Bunkerbase hab ich mir da schon gekauft (20x100ml),geht jetzt nur um das PG und VG.
Kaufst du die 1L Flaschen auch bei owl?

Edit: was ist denn der Unterschied zwischen dem 86% ind dem 99.5%VG?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

30c pro ml. Schon ein solider Preis:f_ugly:

Dann haut der Händler noch seine Euros rauf und die Dampfer greifen wieder zur Kippe, weil günstiger.

nh:badteeth: xD

Gott sei Dank habe ich 6 Liter BB im Keller stehen. Das reicht bis ich tot bin:transpire:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

@BonnieRotten: Ich kaufe mein PG und VG auch bei Owl, in 1Liter Buddeln. Teurer aber handlicher wie Krong schon sagt. Ist eine gute Quälität in dem Shop.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich hab meine 0er Base auch von OWL. Unterschied zwischen den VG Mischen ist imo, dass bei der 86er noch ~14% Wasser drin sind.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von MrFrost666
Edit: was ist denn der Unterschied zwischen dem 86% ind dem 99.5%VG?

Wasser ist der einzige Unterschied. Dadurch natürlich dünnflüssiger aber nicht weniger rein als das 99,5er

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Ok danke, werd mir dann mal PG und VG ordern.
Das PG und VG ist ja von dem Steuerkram unbetroffen oder?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Was für ein Steuerkram?
Der hier verlinkte Artikel betrifft Finnland.
Es gibt in Deutschland (noch) keine extra Steuern auf Liquids.

Sollte das irgendwann auch mal hierzulande kommen, bezweifel ich, dass es dann keine Rohstoffe mehr zu kaufen gibt. Eine generelle Besteuerung von reinem PG oder VG dürfte schwierig werden. Da gehen die Pferdehalter vorher auf die Barrikaden, die brauchen das Zeug ja literweise...

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

http://www.zm-online.de/home/Studie/E-Zigarette-schaedigt-Zaehne-und-Zahnfleisch_380250.html deutet zwar nur darauf hin..aber passt zu meinen Erfahrungen leider

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Passt ganz und garnicht zu meinen Erfahrungen! Ich kämpfe seit 4 Jahren mit Hardcore Parodontose. Seit ich vor 1,5 Jahren umgestiegen bin hat sich alles wesentlich verbessert was meine Zähne und mein Zahnfleisch betrifft. Auch durch meine Zahnarzt bei dem ich seit 6 Jahren behandelt werde bestätigt.

Und ner amerikanischen Studie glaub ich keine Minute. Da hat de FDA sicher schön die Finger drinne...

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Habe den kangerTech PROTANK 4
Habe so ca vor 3-4 Monaten gekauft und die fertig coils mal angeteste
RBA entdeckt und bin auch dabei geblieben doch seit dem ich den Draht gewechselt habe dampft es nicht mehr und schmeckt auch nicht
beide glühen gleichmäßig von innen nach außen
keine Ahnung was ich falsch mache.???
Kann ich die fertig coils jetzt wieder einsetzen sind ja schon mal benutzt worden ?

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

bekannter von mir ist vor ner woche auch aufs dampfen umgestiegen ... hat bis dahin ne schachtel am tag geraucht, hab ihn beim einkaufen getroffen und in nem kurzen gespräch hat eins zum anderen geführt und ich ihm gesagt ich hätt aufgehört mit rauchen bzw. dampfe jetzt nur noch ... da war er so neugierig das er sich in nem offline laden ne red kiwi subtwin evo gekauft hat

und ich bin am mittwoch 3 wochen kippenfrei ... immer noch mit etwa 4,5mg nikotinmischung, zazo liquids und meiner t22 und t18 ... immer noch alles gut ... gestern zazo liquids nachbestellt

macht nicht so ein drama ums nikotin ... das nikotin bei den rauchern ist imo überbewertet ... hauptsächlich sinds die rauch-rituale die es den leuten schwer machen mit kippen aufzuhören ... bleibt natürlich jedem selbst überlassen sich 9mg oder 18mg oder was auch immer reinzuziehen ... aber je höher die dosis umso größer das verlangen danach imo ... konsequent reduzieren halt ich hier für den besseren weg ... d.h. beim umstieg lieber erstmal mit weniger nikotin versuchen ... erhöhen kann man immer noch

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sehe ich nicht so. Die Ezigi muss sofort funktionieren. Fehlt einem frischen Umsteiger beim Dampfen etwas, greift er wieder zur Pyro...
Runtermischen kann man später als erfahrener Dampfer viel leichter. Am Anfang muss das knallen... Liquids mit 18mg/ml sind btw. auch keine Hardcoremischen. In den USA waren früher 50er Liquids durchaus gebräuchlich.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

So siehts aus das Wichtigste ist es von der Pyro wegzukommen, Nikotin ist nicht das was das Rauchen so Problematisch macht.
Also lieber mehr Nikotin und dafür die chance erhöhen das man es schaft.
Ist ja Super das es für dich so gut lief eliot aber das ist längst nicht bei allen so , ich zumbeispiel habe etwas länger gebraucht immer wieder zur Pyro gegriffen bis ich mein setup hatte.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Sehe ich wie krong und eltazo, lieber zu hoch anfangen. Ich würde einem Umsteiger immer raten, die Liquids, die ihm zusagen, in 12 und 6 zu kaufen. Wenn 12 doch zu stark ist, kann man die 50/50 zusammen kippen und ist bei 9. Das Wichtigste ist wirklich zu merken, dass man auch ohne Pyros kann.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Partyboy2006
Habe den kangerTech PROTANK 4
Habe so ca vor 3-4 Monaten gekauft und die fertig coils mal angeteste
RBA entdeckt und bin auch dabei geblieben doch seit dem ich den Draht gewechselt habe dampft es nicht mehr und schmeckt auch nicht
beide glühen gleichmäßig von innen nach außen
keine Ahnung was ich falsch mache.???
Kann ich die fertig coils jetzt wieder einsetzen sind ja schon mal benutzt worden ?

Klar kannst du die Fertigcoils wieder rein tun... was soll schon passieren... ob sie schmecken wirst du ja dann merken

Wieso dein neuer Draht nicht schmeckt ist über Ferndiagnose natürlich schwer möglich zu ermitteln. Aber ich hatte auch schon den Fall, dass ich ganz seltsame Hotspots irgendwo an den Schrauben oder so hatte wo keine Watte war und die mir alles verkokelt haben oder sonstwie einfach keinen guten Geschmack hinbekommen hab und nicht wusste wieso.... einfach Wicklungen raus nehmen und neu wickeln... kostet meist weniger Zeit und führt eher zu einem besseren Ergebnis als die nicht funktionierende Coil ewig zu untersuchen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von Snookz
Sehe ich wie krong und eltazo, lieber zu hoch anfangen. Ich würde einem Umsteiger immer raten, die Liquids, die ihm zusagen, in 12 und 6 zu kaufen. Wenn 12 doch zu stark ist, kann man die 50/50 zusammen kippen und ist bei 9. Das Wichtigste ist wirklich zu merken, dass man auch ohne Pyros kann.

Sehe ich auch so.
http://ig-ed.org/2017/01/dampfnachrichten-aus-europa/

Antwort
Zitat
Teilen: