@ falcon35: signed
ich wollte eigentlich nur sagen das man vielleicht wegkommen sollte von dem gedanken das der raucher unbedingt nikotin braucht und am besten zu 18mg greifen sollte selbst wenn auch 9mg zur auswahl stehen, das der rat eher in die richtung mehr nikotin geht anstatt zu sagen versuchs mal mit weniger am anfang und kuck wie du klarkommst
ihr jahrelangen dampfer bzw. dampfer der ersten stunde mögt euch ja viel mit dampfen beschäftigt haben und damit auskennen ... aber vielleicht seid ihr auch schon ein stück zu seit vom rauchen weg um das noch objektiv betrachten zu können nach der langen zeit des dampfens
ich sage nur das mit dem nikotin ist imo überbewertet bei kippenrauchern ... wie falcon sagt ist die ezig eher eine krücke bzw. als krücke zu betrachten ... ne gehilfe weg von den pyros ... euer weg führt eher in die nikotin-abhängigkeit wenn ich das mal krass ausdrücken darf
edit: der verlinkte artikel ist übrigens ganz interessant und großteils auch nachvollziehbar ... trotzdem kann man das nicht 1:1 auf jeden raucher anwenden bzw. sollte es nicht ...
der kettenraucher wird sich wahrscheinlich auch mit der dampfe den ganzen tag einnebeln aber nicht weil sein gehirn unmengen an nikotin braucht sondern weil er sonst nix mit sich anzufangen weiß ...
ich für meinen teil rauche seit jahren nur draußen, aus verschiedensten gründen und gehe jetzt nicht öfter raus zum dampfen als ich das vorher für ne kippe gemacht hab ... eher das gegenteil sogar, ich dampfe draußen manchmal kürzer weil ich nicht mehr denke schade um die teure moods, und in der öffentlichkeit wird man zum teil leider blöd angekuckt und verkneift es sich dann schon mal zur ezigarette zu greifen und verzichtet somit einfach
und besonders willensstark bin ich was sowas anbelangt eigentlich auch nicht ... früher gesoffen bis zum blackout, schmeckt halt und egal die konsequenzen ... lieber jung und schön sterben, exzess ... irgendwann mit diesem lebensstil aufgehört weil einfach kein bock mehr ... selbiges nun mit rauchen ... kein bock mehr auf gestank vor allem ... nicht wegen der gesundheit ...