gibt es eigentlich irgendetwas das bei fertig coils von fasttech berücksichtigt werden muss zwecks etwatige produktionsrückstäne zu entfernen?
Die authentic Coils sind handelsübliche Coils, direkt vom Hersteller. Die braucht man imo nicht anders handhaben als die, die du hier in DE kaufst.
Mit den nachgemachten Coils kenne ich micht nicht aus. KA ob die Qualitativ irgendwelche Einschränkungen haben.
Würde einfach darauf achten nur authentic Ware zu bestellen...
Original von krong
Ich würde mir für die ersten Mischversuche ruhig erstma nen Liter fertig dosierte Nikotinbase kaufen. Da hastes dann wirklich total einfach, weil du einfach nur noch Aroma hinzugeben musst. Bunkerbase runtermischen würde sich dann gut als zweiter Schritt anbieten...
Kann man machen , aber ehrlich so schwierig ist das nun wirklich nicht.
ich mach das sogar noch etwas vereinfacht ich mische mir zuerst eine entsprechende nikotin basis zum beispiel 100 mal und füge mir dann noch etwas Aroma hinzu. so sehr auf den ml kommt es auch nicht an ob du nun ne 11.5 oder ne 12.5 hast wenn du 12 wolltes ist so wild nicht.
Ne, klar ist das nicht schwierig. Es entfällt halt eben ein Schritt, vor dem man möglicherweise etwas Respekt, wegen der hochkonzentrierten Base hat.
Ich bastel mir aus einem 100ml Bunkerfläschchen auch erstma 12er Base und mische mir erst damit meine Liquids zurecht.
Muss im Endeffekt jeder selber wissen, was ihm eher liegt, war ja nur ne Idee für die Leute, die da möglicherweise etwas Angst vor haben...
Ja und ich versuch nur Ängste abzubauen , mit der zeit wird man dabei aber auch immer lockerer , am anfang habe ich gummihandschuhe benutz wenn ich mit dem 36 hantiert habe, nun habe ich 48 ohne nehme keine handschuhe
sollen ruhig alle direkt die bunkerbase nehmen.. wer fragen hat kann die hier doch stellen.. denk das ich oder einer der anderen die sicher gern beantwortet..
ich mach immer 1-2l base fertig.. das liq wird dann nach und nach angemischt immer so 300-500ml zur zeit dampf ich wieder 6er.. und werd spätestens wenn ich an die bunkerflaschen komm (ist noch ein L 36er erst zu verbrauchen) auf 4,8er gehen.. den unterschied wird mein körper wohl nicht merken und es macht die sache sehr einfach..
übrigens nett von fasttech.. sie senden mir zwar den crown aber die coils erst später(weil nicht vorrätig) was soll ich mit dem teil ohne coils..?? gibts 1.2er coils für das teil irgendwo in D?
dat läuft wieder bei mir..
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir auch ne Dampfmaschine zuzulegen.
Was ist denn so aktuell Stand der Dinge auf dem Markt?
Hab mal gelesen es kommt darauf an ob man direkt Lunge oder erst Mund und dann Lunge dampft.
Bin zweiteres (beim rauchen).
Möchte irgend was "kleines" was man in der Hand halten kann und gut in die Hosentasche stecken.
Also eher richtung Pen.
Akkulaufzeit und Liquidmenge sollte für mit ner Schachtel Kippen vergleichbar sein!?
Danke schon mal für die Rückmeldungen!
die pens kannst eigentlich gleich wieder vergessen.. technisch lang überholt und auch nix um längerfristig beim dampfen zu bleiben..
als einsteigergerät wohl gut geeignet die endura T18 oder endura T22 (deutlich grösser) - da hast du ein ordentliches gerät um ins dampfen einzusteigen.. ist übrigens ein klassisches backendampf gerät.. im grunde so gebaut das man genau so dran ziehen kann wie an der pyro..
Original von eltazo
diese Chinesen
ich hab da nochmal rumgeschaut und nachdem die 1,2er in D ja unfassbar teuer sind noch mal originale bei fasttech dazu geordert.. das bestellte waren die stream teile.. egal.. hab bei gearbest übrigens noch das tagesangebot genutzt http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_396491.html?wid=21 und noch einen crown dazu geordert.. und auch gleich ne RBA damit ich mich mal mit dem selbstwickeln neu beschäftigen kann.. - ich merk gerade.. shit.. HWV deutlische zeichen.. OMG... stop geh fott..
Argh bring mich nicht wieder auf idee noch mehr dampfzeug zu bestellen was ich im mom gar nicht brauche ....
Original von weissnich
die pens kannst eigentlich gleich wieder vergessen.. technisch lang überholt und auch nix um längerfristig beim dampfen zu bleiben..als einsteigergerät wohl gut geeignet die endura T18 oder endura T22 (deutlich grösser) - da hast du ein ordentliches gerät um ins dampfen einzusteigen.. ist übrigens ein klassisches backendampf gerät.. im grunde so gebaut das man genau so dran ziehen kann wie an der pyro..
Endura T18 Vape Pen
ich bin verwirrt
wieviel kippen entspricht denn der 1000mah akku + 2,5ml?
naja als pen würd ich eher diese alten teile in zigarettengrösse bezeichnen.. okay innokin war witzig und hat das ding "pen" genannt.. aber ja das ist der den ich meine.. ist aber ein wenig grösser als eine pyro..
nungut hab ich wieder was gelernt.. das teil im set ist schon gut.. akku ist dabei laden geht über usb direkt. leistung ist fest eingestellt auf 14W kann man nicht viel falsch machen, ausser eventuell zu lang auf den knopf drücken..
zu deiner edit frage.. : ich würd sagen ungefähr eine packung wäre das äquivalent - vom nikotin her kommt es natürlich aufs eingesetzte liq an..
Pen heißt ja nur dass es ne Form hat wie ein Stift. Wir reden eigentlich eher von Tubes (Röhren) und Boxen (meist rechteckig). Was er wohl mit Pens meinte sind so Dinger wie die EVOD die einen Ego-Anschluss verwendet haben und der ist eigentlich nicht mehr in Mode. Da gehts dann aber meist vor allem um Akkulaufzeiten und Dampfentwicklung die nicht mehr zeitgemäß ist.
Die Endura T18 wäre ein Tube/Pen und die T22 ne Box.
Hab keins der Dinger je in der Hand gehabt also auch nicht genutzt aber scheint wohl was man so hört klein und handlich und für Einsteiger gut zu sein.
für einsteiger halt ideal weil sie alles allein macht.. auffüllen einweichen lassen losdampfen.. passt..
ich dampf die t18/t22 vds ja auch.. nur eben auf ego vv akkus.. ich zieh aber halt auch gern länger sanfter.. ein exraucher macht das erst anders..
Wie viel rauchst du denn aktuell?
Was ist deine Motivation für den Umstieg?
Was weißt du schon über E-Zigaretten?
Bevor wir dir sagen können, wo du hin musst, müssen wir wissen, wo du her kommst
Ich habe mir die Wismec 2/3+TFV8 im Set für 55€ aus China bestellt. Kam auch alles an und ich musste beim Zoll ca. 7€ zahlen (die Chinesen haben mir irgend so eine Fakerechnung über 43$ geschickt). Glücklicherweise war überall auch ein CE Kennzeichen drauf.
Jetzt habe ich von anderen Leuten gehört, dass da z.T. hohe Strafen für den Import verhängt werden. Mir hat einer berichtet, dass er einen kennt, der für glaub einen Verdampfer 2500€ Strafe zahlen musste. Hat jmd. ne Ahnung was da los ist?
dann soll er dir den mal vorstellen der da gezahlt hat... ich würds mal ins reich der mythen einreihen..
wobei man unterscheiden muss ob es clone geschützer geräte sind (das wäre dann wie ne gefälschte tasche oder schuhe) oder ob es einfach nur verdampfer sind die du da günstiger einkaufst.. der import ist zumindestens bisher nicht verboten.. im grunde kommen ja fast alle geräte aus china..
So mein engine mini is nun endlich da, wirklich super teil, sehr open draw (mehr als der Bellus).
Lecker Geschmack, super Deck.
Einziges Manko, arg kleiner Tank.
Wird aber wohl mein neuer daily Verdampfer.
Danke für die Empfehlung 😇
Der Import aus China ist vollkommen legal. Das schlimmste was einem passieren kann ist, dass man ab einem Warenwert inkl Versand ab ~25€ die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen muss, wenn die Sendung denn rausgefischt wird. Ab 150€ kommt noch Zoll dazu.
Was bei deinem Kumpel der Tante vom Opa deiner Schwägerin passiert sein könnte, dass er sich nen Clone bestellt hat und deshalb Strafe zahlen musste. Würde ich aber auch mal ins Reich der Mythen einordnen. Ich hab bisher noch nicht davon gehört, dass irgendwer Strafe zahlen musste. Einbehalten wurden aber schon diverse Clone... Ist halt Markenschutz, der auch bei allem anderen Krempel durchgesetzt wird...