Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von andybandy008
http://www.nikotinlösung.de/nikotinloesung/1/1l-nikotinloesung-typ-f?number=80012

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Hättest du dich mal etwas früher dazu durchgerungen... Selbermischen ist ein ziemlicher Quatsch geworden seit Umsetzung der TPD2. Base mit Nikotin bekommst du seit dem 20.05.2017 legal nur noch mit max 20mg Nik und in max 10ml Fläschchen.

Du darfst dich jetzt mit solchen Shots rumärgern:
https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-rein-PG-20mg-10-x-10-ml-Flaschen
0er PG und VG Base bekommst du weiterhin ohne Einschränkung auch in großen Gebinden.

Ok, war die Woche in Hannover und sehe gerade, dass der Avoria Shop direkt in der Nähe liegt lol.

Egal, bin Mitte nächster Woche wieder da.

Ich kann nun also nur noch 20 mg Nikotin bestellen und muss mir das selber runtermischen? Raffe das nicht so ganz. Auf der Seite von Avoria steht, dass z.B. auch 6 mg möglich sind, aber man kann nur 0 oder 20 mg bestellen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ah ok, ich muss das runtermischen, ok das bekomme ich hin. Na dann wollen wir mal. Dürfte ja trotzdem noch deutlich günstiger werden als Fertigliquids.

Was brauche ich nun? Reicht:

0 mg Base

20 mg Base

Aroma

Spritze

Messbecher ?

Wieviele Spritzen und Messbecher braucht man erfahrungsgemäß?

Thx im Voraus.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Kauf dir am besten ne günstige Feinwaage, dann brauchst du überhaupt nichts außer Behältern, wo du den Mist reinkippen kannst.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

http://www.nikotinlösung.de/nikotinloesung/1/1l-nikotinloesung-typ-f?number=80012

wo ist der haken?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Der Haken ist, das das Angebot nicht mehr ewig da sein wird, da die Hersteller die die Shots an den Mann bringen wollen den Vertreiber verklagen werden.
Angebot ist halt nicht TPD2 konform...
obv ist die Base zum Dampfen geeignet.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

hmm ... frag mich nur wieso macht der das? schließlich verkauft er ja hier ein produkt das unsere kinder tötet (wenn man den argumenten der tpd2 idioten glaubt) weil die das ja in jedem supermarkt literweise kaufen können und sich noch im laden nikotinüberdosieren ... hmm ...

dann mal schnell da bestellen

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

nette Zahlen :f_thumbsup:

http://www.azonline.de/Welt/Ratgeber/Gesundheit/2871999-Gesundheit-Mehr-als-nur-ein-Trend-die-E-Zigarette

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Kurze Frage:

Ich hab jetzt etwas über 2500 Flaschen 10ml Liqiud sehr günstig erworben :pokerface: wie lange ist so etwas haltbar ? Muss ich mich an das MHD halten? oder kann man bedenkenlos noch lange danach das Zeug dampfen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Da brauchste dir keine Sorgen machen. Ist im dunklen Keller ewig haltbar.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von lionix2006
Wieviele Spritzen und Messbecher braucht man erfahrungsgemäß?

Ich hab ehrlich gesagt in 3 Jahren einen 500ml Messbecher um Basen anzumischen eine 20ml Spritze um die Base dann umzufüllen und zwei 1ml Spritzen für Aromen... eine mit Kanüle und eine ohne

Wieso soll ich das Zeug ständig wechseln, bissel mit heißem Wasser ausspülen damit es nicht verklebt sollte reichen.

Edit: Trichter ist auch hilfreich

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jau, Trichter ist super. So ein Schnaps Ausgießer ist auch Gold wert. Perfekt für alle Flaschen mit großem Hals, wenn man mal was umfüllen will.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

1 Trichter, paar Spritzen für die Aromen ohne Dosierkappe und am wichtigsten die Feinwaage. Die Dosierkappe war damals auf einigen Literbaseflaschen mit dabei.
Schnapsausgießer ist ne gute Idee. :)
Dazu die App wo man alles in Gramm umgerechnet kann: http://liqcalc.com/
Mit der Dosierkappe kann ich auf der Waage dann direkt in meine 50 oder 100ml Fläschen reinfüllen ohne den Trichter. Den Trichter brauche ich nur beim anrühren der Base.
Milchaufschäumer benutze ich sogut wie nie. Ich schüttel die Liquids nach dem anmischen öfter mal gut durch und gut. :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hier ist #ABillionLives auch nicht nur per Kreditkarte erhältlich.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Jemand zufällig eine Idee wie man als Österreicher noch Verdampfer und Co bestellen kann?
Sehe es nicht ganz ein für den Cleito bei unserem Offline Store 49€ zu blechen :f_confused:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

China, England?!
Hab aber keine Ahnung wie das mit dem Zoll in Östrreich ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Afaik ist der Onlinehandel von Ezigis in Österreich komplett verboten.
Am besten organisierst du dir irgendeinen deutschen Dampfer in Grenznähe, den du ab und zu mal besuchst...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Moin in die Runde. Mische jetzt ja selbst. Bin gerade bei Erdbeere Menthol alles Avoria. Spricht irgendwas bei ner 100 ml Mischung gegen nen Anteil von 10 ml Erdbeere und 5 ml Menthol und dementsprechend die Base reduzieren? Die Dosierungsempfehlung von 7 % empfinde ich als zu niedrig.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Moin in die Runde. Mische jetzt ja selbst. Bin gerade bei Erdbeere Menthol alles Avoria. Spricht irgendwas bei ner 100 ml Mischung gegen nen Anteil von 10 ml Erdbeere und 5 ml Menthol und dementsprechend die Base reduzieren? Die Dosierungsempfehlung von 7 % empfinde ich als zu niedrig.

Du schreibst es ja selber, es sind Empfehlungen 😉
Mit Menthol bin ich immer erst mal etwas vorsichtiger, lieber nachkippen als zu viel rein hauen.
Mehr geht ja immer daher würd ich grob wie empfohlen mischen und wenn es dir zu wenig ist dann nachkippen.

Antwort
Zitat
Teilen: