Das einzige was dagegen spricht ist, ist der hohe Einsatz von teurem Aroma. Hauptsache ist, dasses dir schmeckt.
Ok danke für die schnelle Hilfe. Hab auch erstmal nur 10 ml angemischt und 100 erst, wenn die Mischung stimmt. Mit 10/5 Erdbeer/Menthol ist mir der Erdbeergeschmack zu intensiv, werd wohl auf 8/7 oder so gehen.
Ich halte vom reifen lassen zwar selber nix, ein bisschen intensiviert sich das Ganze aber noch nach ein paar Tagen...
A Billion Lives - Deutsche Seite FB:
Hallo zusammen,
aufgrund der hohen Kosten und der vielen Nachfragen zu einer deutschen Version der BluRay möchten wir eine Umfrage über die tatsächliche Nachfrage machen.
Wir planen die BluRay anschließend über ein Crowdfunding zu finanzieren. Somit könnte die BluRay in einer limitierten Stückzahl erscheinen, was für Sammler (und das sind wir Dampfer ja irgendwie) sicher auch seinen Reiz hat.
Bitte teilt die Umfrage, damit wir eine verlässliche Aussage bekommen.
Wir bitten euch auch ehrlich abzustimmen. Sollte die exakte Anzahl nicht dabei sein, wählt einfach die die darunter liegt.
Für Händler haben wir auch ein paar größere Stückzahlen eingetragen. Falls diese immer noch zu klein sind, einfach bei weitere die Stückzahl eintragen.
Also Erdbeere von Avoria ist schon intensiv, das hab ich mit 5% auf 50/50 gemischt und war happy... Menthol reichte 1% aber das war die Philgood Mischung (10g Krilstalle auf 10ml Ethanol)
Wenn du irgendwo 7% gelesen hast sind das vermutlich sehr VG-lastige Liquids mit 70-85% VG Anteil... ist derzeit ja ziemlich im Trend und dann braucht man durchaus 50% mehr Aroma als sonst üblich
10ml anmischen wär mir persönlich ein zu großer Aufwand... also ne Woche sollte man sich schon Zeit lassen zum reifen lassen aber wegen 10ml ne Woche warten... meh... wenn du 100ml Flaschen hast misch doch einfach 80ml an... wenns dann zu intensiv ist kippst du 20ml Base nach dann passts vermutlich
Ich habe jetzt mal nen Liter 80VG20PG Base angemischt zum testen. Jetzt ist es so, dass mein Aroma sich nicht mit der Base verbindet, sprich wenn es ein paar Stunden steht, schwimmt immer oben das pure Aroma... Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
Was für Aromen benutzt du denn? Das hatte ich eigentlich erst einmal bei einem Zitrus-Aroma, was wohl eher ölhaltig war...
Ansonsten stell ich neue Mischungen immer 1-2 Tage auf die Heizung und schüttel aller 1-3 Stunden. So vermischt es sich eigentlich super.
ich stelle meine braunglasflaschen nach dem anmischen immer für 10-15min in ein heißes Wasserbad und dachte das wäre auch ausreichend. Geschmacklich konnte ich mich bis daher nie beschweren, mische in der regel 30ml an.
Jau. Alles was für Zirkulation in der Flasche sorgt ist super. Ich misch halt immer 1-2 Liter Gesamtliquid an, da bietet sich Heizkörper an^^
Original von Barados83
Jau. Alles was für Zirkulation in der Flasche sorgt ist super. Ich misch halt immer 1-2 Liter Gesamtliquid an, da bietet sich Heizkörper an^^
Im Sommer?
Dann stell sie in die Sonne. Ist der gleiche Effekt. Ungleichmässige Erwärmung sorgt für Zirkulation.
das war bei 2 meiner Boss Shot Aromen auch so aber da stand auch 3-4 Wochen Reifezeit drauf und nach etlichem schütteln in dieser Zeit hat es sich dann auch irgendwann vermischt
Bernd Meyer:
Der Risikoabschätzung von Public Health England, wonach E-Zigaretten mindestens 95 % weniger schädlich sind als konventionelle Zigaretten, gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen in der Dampferszene und wird gerne - auch von mir - als Argument benutzt. Über die 95 % gibt es aber auch regelmäßig Diskussionen, und vor etwa zwei Wochen hat Carl Phillips in seinem Blog die Sinnhaftigkeit dieser Schätzung sehr ausführlich hinterfragt.
Das hat mich dazu veranlasst, meine Sichtweise zu Papier zu bringen. Eigentlich wollte ich den Text hier reintippen, aber dafür wurde er dann doch etwas zu lang. Daher gibt es wieder ein Link zu einem pdf-File. Ich habe den Text unterschrieben, um Zweifel an der Urheberschaft auszuräumen.
Das Thema ist wesentlich komplexer als von mir dargestellt. Wer tiefer in die Problematik eindringen möchte, möge sich den Beitrag von Carl Phillips und die Kommentare darunter zu Gemüte führen. Jedenfalls habe ich jetzt eine Antwort für jene, die mich (durchaus berechtigt) für die anscheinend unreflektierte Zitierung des "PHE-Risikos" kritisiert haben. Ich mache das nicht unreflektiert, sehe aber keine Alternative für Diskussionen und Interviews, bei denen man nicht genug Zeit für ausführliche Erläuterungen bekommt.
https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhYk1kZEFYd1JLRDQ/view
Bern Meyer:
In Spanien läuft eine Petition gegen das Verbot des online-Handels von Ecigs. Auch wenn man den Text nicht versteht (wie ich z.B.), sollte man den Spaniern helfen, denke ich. Ist ja nicht notwendig, dass die ganze Welt uns Österreichern nacheifert.
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe. Was muss ich kaufen wenn ich selber mischen will und ein Endprodukt mit 6mg Nikotin haben möchte und vor allem, wo kann ich es kaufen?
Danke