Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

ne war nicht dampferzunge coil war nur wieeder hin nach einer woche dauernuckeln. andere liquids schmecken nur pinkman schmeckt mir irgendwie nach rauch mit beigeschmack. also nicht wirklich intensiv sondern einfach nur ekelhaft. habe gestern so um die 30ml heisenberg vernichtet sollte eigentlich genug menthol sein^^

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Ich habe von den Regulierungen in den letzen Jahren kaum was mitbekommen, daher die Frage an die, die schon länger dabei sind: Wie seht ihr die Zukunft bzgl. weiterer Regulierungen, Steuern auf Nikotin oder Aromen bzw drohender Verbote?
Sollte man sich mit gewissen Sachen eindecken, um dem vorzubeugen?

Hab mir einige Videos von Dr. Bernd Mayer angesehen und hab da schon Bedenken, ob der Staat/die EU hier nicht bei steigender Beliebtheit den Verkauf weiter beschränkt oder eben auf Nikotin oder allgemein Liquids neue Steuern einführt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ne Steuer auf die 10ml Fertigliquids wird sicherlich irgendwann kommen.
Die Einzelzutaten der Liquids haben auch unabhängig vom Dampfen ihren Einsatzzweck, dementsprechend wird es schwierig, ne Steuer auf PG, VG oder Aromen umzusetzen. PG ist quasi in allen Kosmetika drin, VG wird Literweise in der Pferdepflege verwendet und unsere Aromen findet man in quasi allen künstlich aromatisierten Lebensmitteln.
PG, VG und Aromen wird es auch in 100 Jahren noch ohne Probleme in günstig zu beziehen geben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Schwieriger sieht das beim Nikotin aus. Mit dem Verbot der Bunkerbase haben es frische Umsteiger schwer Nikotin in ausreichender Dosierung legal zu beziehen. Selbstmischen wird massivst durch die Begrenzung auf 10ml Gebinde und 20mg/ml Nik erschwert.
Ich rate allen Umsteigern Bunkerbase aus UK zu bestellen, solange das noch geht. Frei nach dem Motto: "Lieber haben als brauchen..."

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Alles klar danke. :f_drink:

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Geht's schon bald in die nächste Runde? Oh Mann ich dachte wir hätten den Apothekenunsinn hinter uns.
https://www.euractiv.com/section/all/news/eu-health-chief-next-commission-will-strengthen-tobacco-rules/

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Kennt sich ja richtig aus der Behindi. Hoffe er hat genug Aktien bei nicorette und Co

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Hallo Zusammen,
folgendes Problem:

SMOK Alien Kit 220W
Nach einem Sturz ist leider der Federstift als auch eine Nut der Verschlußplatte des Akkuträgers ungünstig abgebrochen.
Zur Reparatur wird deshalb nun sowohl ein neuer Deckel als auch dieser Federstift, der Deckel und Akkuträger miteinander verbindet, benötigt.

Jemand zufällig eine Idee, wo und wie sich so etwas Ersatzteil- /Repartaturtechnisch am Besten beheben lässt?
Hatte von euch schon mal wer ein ähnliches Problem?

Beim Federstift dürfte schätzungswiese ein Juwelier oder Uhrenmacher vermutlich weiterhelfen können...
Aber was empfiehlt ihr bzgl. der kaputten Nut des Deckels? Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar...

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Ersatzteile zu bekommen dürfte, besonders was den Deckel betrifft, wohl sehr schwierig werden. Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, würde ich an Deiner Stelle in eine Smok Alien kein Geld mehr investieren. Dafür taugt das Ding einfach zu wenig.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Mein Vandyvape Berserker 1.5 ist angekommen.
Das Teil ist wirklich richtig gut. Der Zug ist schön stramm, das Wickeln sehr einfach, Befüllen geht ohne Probleme von oben und er schmeckt einfach richtig gut.
Würde wieder kaufen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Original von krong
Schwieriger sieht das beim Nikotin aus. Mit dem Verbot der Bunkerbase haben es frische Umsteiger schwer Nikotin in ausreichender Dosierung legal zu beziehen. Selbstmischen wird massivst durch die Begrenzung auf 10ml Gebinde und 20mg/ml Nik erschwert.
Ich rate allen Umsteigern Bunkerbase aus UK zu bestellen, solange das noch geht. Frei nach dem Motto: "Lieber haben als brauchen..."

Hat hierzu jemand Shop- oder Produktempfehlungen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich hab bei https://nicotinehub.co.uk/ zuletzt erst wieder 4l 72er Base bestellt. Das Zeug ist tadellos. Dampfe das Zeug seit ein paar Wochen...

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von krong
Ne Steuer auf die 10ml Fertigliquids wird sicherlich irgendwann kommen.
Die Einzelzutaten der Liquids haben auch unabhängig vom Dampfen ihren Einsatzzweck, dementsprechend wird es schwierig, ne Steuer auf PG, VG oder Aromen umzusetzen. PG ist quasi in allen Kosmetika drin, VG wird Literweise in der Pferdepflege verwendet und unsere Aromen findet man in quasi allen künstlich aromatisierten Lebensmitteln.
PG, VG und Aromen wird es auch in 100 Jahren noch ohne Probleme in günstig zu beziehen geben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Hast du da ne gute Adresse?

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Okay ein Post darüber ;))

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

so 5l 70 30 base angekommen. sollte nen halbes jahr reichen

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Wie lang ist etwa die Lieferzeit bei dem UK-Shop?
Meine Mutter will über Ostern vorbei kommen und auch selbst mischen.
Ich würde ihr gerne frische Base anmischen, da meine Bunkerbase sich leicht rötlich verfärbt hat. Auch, wenn das nichts macht, möchte ich sie nicht verschrecken.
Würde daher mal 2-3 Liter dort bestellen und das auf die benötigten mg runter mischen.

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

UK ist bei mir eigentlich immer in knapp ner Woche da.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ging bei mir das letzte mal ziemlich schnell. Nach 5 Tagen waren die 4l da...

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

wenn ihr von bunkerbase sprecht, sprecht ihr von normaler basis , basis mit nikotin oder nikotinkonzentrat oder wie auch immer man es nennt?

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Bunkerbase ist einfach PG oder VG mit viel Nikotin, z. B. 48 mg/ml oder wie im Fall von der UK-Seite 72 mg/ml.
Das ist ja in der Regel deutlich höher konzentriert, als wir es dampfen. 1l 72er ergibt dann z. B. 8l 9er, wenn wir es runter verdünnen.
In Deutschland ist das so nicht mehr erhältlich, weil der Nikotingehalt auf 20 mg/ml begrenzt wurde und die Gebindegröße auf 10 mg/ml. Warum man das getan hat, kann ich mir nicht erklären.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

das hat man als vorbereitung für eine steuererhebung getan, ebenso wie vorher die panikmache um die gefahr und das risiko.. das ist das übliche vorgehen, bevor man irgendwann eine steuer zum "schutz des verbrauchers" einführt..

Antwort
Zitat
Teilen: