Original von flutsch
Der Ammit ist natürlich wesentlich anfängerfreundlicher, geschmacklich kommt er aber bei weitem nicht an Berserker oder Siren 2 ran.
scheint in dem fall wohl eher auch geschmacksabhängig zu sein. habe mir heute den ammit gekauft bei uns im shop. verkäufer hat mir das wickeln erklärt und auch gleich einmal fertig gemacht. 2.5mm innendurchmesser 10-12 windungen kanthal micro coil 1.2ohm. er elber dampft den berserker und den ammit und empfindet geschmacklich keinen unterschied. ich zumindest bin zufrieden deutlicher upgrade zum nautilus lul
War wohl eher ein Verkaufsargument. Der Ammit kann im Geschmack keinesfalls mit Berserker und Co. mithalten. Muss er ja auch gar nicht. Er schmeckt gut und hat andere Vorteile, z.B. neigt er nicht zum siffen, wie der Berserker. Ich hab ihn hier auch stehen und halte ihn für einen guten Verdampfer.
Rog Gobshire : "We're gonna put the skitters in your Alan Whickers, you plonker!"
hatte ja die wahl zwischen dem 1,5 berserker und dem ammit. mein offliner hatte beide da. 2 punkte haben halt beimir fpr den ammit gesprochen. kein siffen und die optik. der berserker ist einfach nur super hässlich
mal eine frage für die erfahrenen mtl selbstwickler. habe momentan 1.2 ohm bei ca 12 watt. finde den dampf zu warm wie müsste ich wickeln damit der dampf nciht ganz so warm wird? ja anderes drip tip wäre eine möglichkeit aber glaube das wird nicht reichen
habe mir jetzt noch den geekvape loop 1.5 tröpfler gekauft und muss sagen bombengeil. da es mir ja auf liquidverbrauch ankommt und ich deswegen mit mtl angefangen habe mir aber der ammit irgendwie keinen spaß macht obwohl er gut ist habe ich mir mal einen tröpfler gegönnt. und ich muss sagen mein liquidverbrauch ist nochmal geringer als bei mtl, da ich 6 mg dampfe und dann nur jede stunde mal tröpfeln muss mit ca 8 zügen. bin dann voll nikotin gesättig und habe dann ne std ruhe. bei mtl haben mir 6 mg nicht gereicht und ich war am dauernuckeln und alles über 6 mg war mir zu kratzig
problem hat sich ja jetzt erledigt ;). funktioniert mit dem tröpfler 1a. bin bei dem tröpfler bei ca 5 ml/tag und der geschmack ist halt deutlich besser als alles was ich bisher hatte
Würd mich interessieren, ob single oder dual coil, mit welchem Widerstand und mit wieviel Watt Du den Tröpfler betreibst. Bei 6mg im Tröpfler würds mir persönlich die Lunge raushauen ♦
Rog Gobshire : "We're gonna put the skitters in your Alan Whickers, you plonker!"
0.15 ohm 65 watt dual coil fused clapton.kratzen tut es nicht nach 4-5 großen zügen flasht es schon ordentlich. manchmak zu heftig deswegen dosier ich nen bisschen runter. habe momentan ne mische die 4 mg hat das ist aber zu wenig da merke ich nur morgens was
was ist das eigentlich für eine ominöse geschichte um eine "dampferkrankheit" die aktuell rumgeht? weiss da jemand mehr? wurde da gestern und heute drauf angesprochen.. allerdings wusste niemand über was er mich da eigentlich informieren wollte..
Zur Zeit beginnt eine neue Studie durch den medialen Blätterwald zu huschen, die doch recht mutig behauptet, den Nachweis gefunden zu haben, dass Dampfen sich schlecht auf das Herzkreislaufsystem auswirkt.
Noch steht sie etwas im Schatten der "mysteriösen Lungenkrankheit" in den USA aber das wird sich mit Sicherheit bald ändern, nachdem schon qualitätsjournalistische Seiten wie "Heilpraxis" das ganze verwurschtelt haben. Da werden sich BILD, Focus und RTL auch nicht mehr lange lumpen lassen.
Diese Studie hat nun Prof. Dr. Bernd Mayer kommentiert:
"Nachdem Endothelfunktion eines meiner langjährigen Forschungsgebiete ist, kenne ich mich hier (ausnahmsweise) wirklich gut aus.
Abgesehen von mehreren methodischen Schwächen, v.a. fehlender bzw. falscher Kontrollen ist der zentrale Punkt, dass endotheliale Dysfunktion geringen prognostischen Wert hat. In dem Fall waren es kurzfristige Effekte, deren klinische Relevanz exakt Null ist. Selbstverständlich kommuniziert man das nicht, wenn man darauf forscht und publizieren möchte. Ich tu das auch nicht.
Dennoch zeigen auch nach 30 Jahren nur etwa 20 % der Raucher Anzeichen atherosklerotischer Veränderungen der Gefäße. Das odds ratio für Atherosklerose beträgt etwa 1.3, d.h. das Risiko für Entwicklung solcher Erkrankungen wird durch das Rauchen um mickrige 30 % erhöht. Und das Risiko verringert sich auch Jahrzehnte nach Rauchstopp nicht, obwohl die Endothelfunktion innerhalb kurzer Zeit wieder normalisiert ist.
Dazu kommt, dass das Ergebnis hochgradig unplausibel und einzigartig ist. Keine Ahnung was die tatsächlich gemessen haben. Placebo-Effekte?"
Also, mal zusammengefasst:
- Die Studie weist grundsätzliche methodische Mängel auf.
- Die in der Studie gemessenen Veränderungen sind gesundheitlich irrelevant und lassen keinen Schluss auf ein erhöhtes Gesundheitsrisiko durch das Dampfen zu.
- Selbst Raucher haben ein vergleichsweise nur gering erhöhtes Risiko für eine Atherosklerose. Der gemessene Effekt wäre also noch weit geringer und damit schon grundsätzlich irrelevant.
- Die Ergebnisse der Studie ergeben keinen Sinn und wurden bis heute noch nirgendwo anders festgestellt.
Mehr ist zum ganzen wohl nicht zu sagen. Wenn also mal wieder irgendwo diese Studie in den Medien auftaucht, dann verweist bzw. verlinkt doch einfach auf diesen Beitrag.
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
"gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar."
(Quelle: Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutschlandradio, 22.01.2012)
Ich glaub er meint wohl eher das hier:
faz.net/aktuell/wirtschaft/us-behoerden-pruefen-todesfaelle-in-zusammenhang-mit-e-zigaretten-16342810.html
In den USA haben sich ein paar Leute ganz komische Liquids reingezogen. Irgendwas selbstgebrautes mit THC Öl. Offenbar echt schlimmes Zeug.
Nur ist das Problem eben dieses ganz komische üble selbstgebraute Zeug und nicht die Ezigarette.
Die FAZ spricht sogar von Todesfällen, die es (noch) nicht gegeben hat. Die reinste Frechheit ist das.
Wenn ich mir Kloreiniger ins Glas kippe und das dann trinke, ist ja auch nicht das Glas an meinem Tod Schuld, sondern der Kloreiniger, bzw die verrückte Idee das Zeug zu trinken...
Es ist auf jeden Fall wieder traurig, wie die Medien auf das Thema anspringen und davon berichten. Mich hat vorgestern auch ein rauchender Kollege total Euphorisch auf den "Artikel" hingewiesen und meinte, dass man ja endlich gefunden hat, dass Ezigaretten genau so scheiße wären wie Pyros...
Die Berichte halten auf jeden Fall wieder ein paar Leute vom Umstieg ab und sorgen somit für unnötige Tote.
Verrückte Welt...
hatte da eh schon den verdacht der "speziellen ursache" weil es mir komisch vorkam das es nur jüngere leute in einem bestimmten gebiet besonders betrifft.. (war etwas verdächtig) aber wieder interessant wie drüber berichtet wird.. in solchen momenten frage ich mich oft, was ich von anderen meldungen in nachrichten wirklich halten darf und ob der begriff "lügenpresse" wirklich so absurd ist, wie immer dargestellt..
Geht mir auch so. Die journalistische Sorgfaltspflicht wird beim Thema ezigi mit Füßen getreten. Es sterben Leute wegen der ganzen scheiß tendenziösen Berichte voller Halbwahrheiten...
Original von weissnich
in solchen momenten frage ich mich oft, was ich von anderen meldungen in nachrichten wirklich halten darf und ob der begriff "lügenpresse" wirklich so absurd ist, wie immer dargestellt..
Clickbait und Artikel schnell runterrattern sind im werbefinanzierten Onlinegeschäft leider das Go-to. Dann gibt es natürlich noch die massiven PR-Abteilungen der Tabakkonzerne und deren Einfluss auf Nachrichtenagenturen. Bei der DPA geht es nur um Geschwindigkeit. Der Kram wird dann ungeprüft von den Verlagen gekauft, weil Werbeeinnahmen > Artikelkosten. Es würde in heutigen Zeiten eine Ewigkeit dauern einen Experten zu befragen oder intern den Inhalt zu prüfen. Bis dahin haben es alle anderen Portale veröffentlicht und potentielle Werbekunden sind weg. Da musst du als mitdenkender Redakteur schon Eier haben von einer Veröffentlichung abzusehen, wenn du short-term Cash verlierst und die Frage sich stellt ob die Kunden es long-term überhaupt mitbekommen, dass sich die Redaktion die Arbeit macht.
Der öffentlich-rechtlicher Rundfunk berichtet ja mittlerweile relativ positiv über E-Zigaretten.
kann mir vielleicht jemand sagen wie viele Kilotwattstunden diese batterie hat? :
(nutze die für den iStick pico und hab keine ahnung mehr wo ich die gekauft habe)
möchte nämlich in den urlaub fliegen und laut fluglinie kann man battieren bis 100 Kilowattstunden mitnehmen.
wenn mir die meine 7 Batterien abnehmen bin ich aufgeschmissen
Original von genesis888
werde wohl heute 3$ profit einfahren und morgen bei Penny markt werde ich es mir, mit ein Marken Kartoffel salat vergolden lassen So einen lifestyle ereicht man nicht mit 10 5 limpen
Werd mir mal wieder was gönnen.
Größeren Deckel für die Pico bestellt und dann passt die da auch drauf.
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
"gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar."
(Quelle: Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutschlandradio, 22.01.2012)