Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

lustig ich hab die tage noch gedacht was eigentlich aus phil geworden.. seit das ezigarettenforum dicht gemacht hab bin ich so garnicht mehr in der dampfercom unterwegs.. sein letztes yt vid ist nen monat her oder so.. also schreibt er jetzt..

eh seltsam. seit der eisschrank volle base ist und man ein dampfgerät gefunden hat mit dem man klar kommt ist das interesse da weg.. man dampft halt einfach nur.. bin auch mind seit einem jahr nichtmehr drauf angesprochen worden das ich elendig sterben werden weil das alles viel schlimmer als pyros ist usw..

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von andybandy008
https://www.liquid-schmiede.de/philskolumne

https://watchibex.com/programs/ydkn

Hat den schon jemand gesehen?
Wollt ihn mir die Tage mal gönnen. :f_drink:

Hab Ihn mir gestern angeschaut.
Fand ihn richtig gut.:f_thumbsup:
Ihr könnt den Film mit der 10 Days Trail gratis anschauen und helft so auch dem Produktionsteam vielleicht noch eine Vortsetzung zu drehen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Vielleicht hat einer einen guten Tipp:
Ich hab´ immer das hier gekauft und war damit zufrieden:
https://www.riccardo-zigarette.de/E-Liquid-Shake-and-Drake-Vanille-Bourbon-80-ml-3?flxSmartSuggest=1&returnResultsForLandingpages=true
Allerdings bin ich mit den Wartezeiten bei Riccardo zuletzt kräftig auf die Fresse gefallen und -wie man bei Trustpilot gut sehen kann- muss erwarten, dass es auch weiter so ist.
Also suche ich nach einer Alternative;
n paar Euro mehr bringen mich nicht um.
Hat da einer nen Lieferanten, den er empfehlen kann?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von krong
Wo wohnst du denn? Riccardo hat ja auch einige offline Stores:
https://www.riccardo-zigarette.de/tpl_stores-htm.htm?websale8=riccardo&tpl=tpl_stores.htm/blockquote >
~100km weit weg vom nächsten Shop (lt shopsuche)!
Das ist also eher keine Option.
Btw: Haben die überhaupt offen während Lockdown?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Weiß nicht ob das für jemanden interessant ist: Ist zwar ein Closed Pot System, aber ich mag die Bequemlichkeit dabei... Hier gibts (wie ich finde ein gutes Angebot, wenn man mal testen mag):
MyDealz
Nur kA warum das so kalt votiert wird...

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

ah da könnte ich fast schwach werden aus neugier... :D

da ich erst for ein paar wochen ein neues pot-system gekauft hab, hier auch gleich eine empfehlung:

uwell caliburn g bzw koko prime
zur zeit bei fasttech für 20 USD (aktion) und gibt auch ne giftcard aktion +3%

hab seither meinen nautilus nicht mehr angefasst! schmeckt viel besser, ist viel leichter und sieht besser aus :D
hält halt nicht ganzen tag, aber mit topfill und usb-c in 20 min geladen

hatte schon viele pot-systeme und das ist das erste wo ich keine probleme it leaking oder spitback habe.

paar tipps:
die 1 ohm coils finde ich viel besser als die 0,8 (das ist vielleicht eher was für dtl)
nicht weit unter das minimum dampfen sonst gibts leaking und spitback wenn der coli verbrannt ist
nicht länger als 10min primen
wenn ich nachfülle wische ich ab und zu in das mundstück rein bzw. auch in das loch vom mundstück, ja nicht in das loch wo der coil ist rein tupfen
die koko muss ich nach dem füllen 2-3 minuten stehen lassen damit sie ohne mucken funktioniert, bei der g ist das komischer weise egal
hab noch gelesen man sollte die cap nach dem füllen nicht zu lange unten lassen

..bin wirklich zufrieden, hätte ich nicht gedacht nach den vielen pot-fails =)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

pooh.. mal gut das wir seinerzeit alle ordentlich gebunkert haben.. aber war letztlich absehbar das das irgendwann kommt..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich finde es einfach nur erschreckend, dass die Entscheidungsträger nach all den Jahren noch immer kein einfachstes Grundverständnis für die Dampfe haben.
Der Steuerentwurf ist einfach nur ne Frechheit. Würde sich im Finanzministerium auch nur eine Person mit dem Dampfen auskennen, würde so ein Schrott nicht verabschiedet werden...

Ein 10ml Liquidfläschchen, was aktuell 5€ kostet auf 13€ zu verteuern, ist schon hart...

Wie immer tun mir die umsteigewilligen Nochraucher leid. Von denen wirds nach einer derartigen Steuerreform deutlich weniger geben...

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Aus meinem Googlefeed

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90049738/tid_amp/auch-union-mit-widerstand-gegen-neue-tabaksteuer-von-olaf-scholz.html

Damit war Rüther nicht alleine. "Ich habe keinen Experten gehört, der den Gesetzentwurf verteidigt hätte", so Schmidt. "Im Gegenteil: Kritik kam zurecht von allen Seiten. In meinen 3,5 Jahren als Abgeordneter habe ich noch nie so ein vernichtendes Urteil gesehen."

:f_love:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hab gestern Simons Nachlese verfolgt:

Bis auf die Dr. Helbig, die völligen Stuss von sich gegeben hat, waren die anderen Experten durchaus fachkundig und eher pro Dampfe, bzw. auf dem harm reduction Zug unterwegs. Haben der Dame auch ordentlich Kontra gegeben.
Das lässt ein wenig hoffen, dass der Gesetzesentwurf so nicht umgesetzt wird.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Umfrage zur E-Zigarette 2021

https://www.survio.com/survey/d/B6C3V3R4R5A9A5Y0P

Antwort
Zitat
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Hi, ich werwende den Vaporesso Swag II Akkuträger mit dem Nautilus GT und in letzter zeit isses fast immer so, dass wenn ich die coil wechsle und auf "new load" drücke, es irgendwie "zisch" macht und meine coil verbrannt wird quasi. also so wie ein dryburn beim ersten zug. Ich leg die coil auch über nacht immer ein und warte dann mind 8h . Ich verwende die 1.8ohm MTL coils und manchmal die 1.6 MTL, aber sobald ich beim Akkuträger auf "new load" drücke(und er quasi fühlt, welcher widerstand es is oder was auch immer da gem8 wird), zischt es eben. Soll man stattdessen auf "old load" klicken, wenn man sowieso meist denselben widerstand dampft? Bzw hat noch wer das problem?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich kenne den AT nicht aber wenns zischt und danach verkokelt schmeckt, würde ich die Funktion einfach nicht benutzen...
Klingt nach einem Feature für Selbstwickler, um ne frisch gedrehte Coil auszuglühen, das man bei Fertigcoils aber nicht benötigt.

Antwort
Zitat
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Original von krong
Ich kenne den AT nicht aber wenns zischt und danach verkokelt schmeckt, würde ich die Funktion einfach nicht benutzen...
Klingt nach einem Feature für Selbstwickler, um ne frisch gedrehte Coil auszuglühen, das man bei Fertigcoils aber nicht benötigt.

Nein, hab den ganz normalen modus eingestellt für MTL heads. Ich hab den AT schon beim 1er Nautilus verwednet, da war das relativ selten. Nautilus Gt find ich halt sonst doch recht innovativ im Vergleich zum alten, sifft nicht mehr und Befüllung is einfacher. Auch geschmacklich insgesamt besser, aber wenn die Coil gleich am anfang zischt, trübt das das ganze etwas. Vlt einfach mal den AT wechseln. Ich verwend den schon relativ lange und die Akkulaufzeit is immer noch erstaunlich, aber gibt sicher alternativen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Warum drückst du da überhaupt drauf? Kannst du nicht einfach deine 8-15W einstellen und ab gehts? Der Knopf macht doch eh wenig Sinn, wenn du immer die gleichen Coils hast.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

MTL Heads schließt außerdem Selbstwickler nicht aus.
Verstehe das Problem nach wie vor nicht so wirklich.
Steht dazu nichts in der BDA? Ist das vielleicht ne pre heat Funktion, die in der ersten Sekunde mehr Leistung abgibt? Oder hast du TC eingestellt?
Würde jegliche Sonderfunktionen einfach deaktivieren und einfach nur stumpf mit den eingestellten Watt dampfen...

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Habe den Vaporesso Gen S und den Vaporesso Gen X, die haben auch die Funktion. Ist auch der gleiche Axon Chip.

Imo ist die Funktion nur dafür da, um die Coil zu checken, nicht zum ausglühen. Ist für die SMART VW Funktion gedacht, die ich aber nicht nutze. Da stellt er dir automatisch eine geeignete Leistungskurve ein, wenn ich das richtig verstanden hab. Bei mir ist das allerdings so, dass dafür nur ganz kurz eine geringe Spannung angelegt wird. Hört sich für mich danach an, dass dein Chip einen Fehler hat... Ich würde mal die Firmware updaten.

Antwort
Zitat
Teilen: