war dieses jahr nach dem abitur 2 1/2 monate mitten in london auf einer sprachschule für einen sprachkurs. hatte in der schule englisch - lk , mein lehrer hat mich jedoch total bagefuckt weil wir nur macbeth und so späßte gelesen haben und somit habe ich in 2 1/2 jahren oberstufe nichts gelernt und im Abi abgekackt. Dann ab nach London, die Schule wurde mir sehr von der freundin meines bruders, die beide seit jahren in london leben empfohlen und somit entschloss ich mich ziemlich spontan dafür.
Ich meldete mich für einen 30h/woche Language and grammar course an, sowie einen 6h/woche IELTS-kurs um am ende des aufenthaltes direkt den IELTS-test zu absolvieren.
In der Schule herrschte eine super lockere Atmosphäre, man wurde nach anfänglichem Test in ein jeweiliges Leistungsniveau eingestuft und bekam dort dann die jeweiligen bücher etc. zur hand. Die meisten Lehrer ziemlich jung, waren abends halt auch bei diversen Discobesuchen dabei, jedoch trotzdem sehr darauf fixiert jeden einzelnen zu verbessern, mit großem Erfolg.
Die Leuten kamen aus allen Ecken der Welt, glücklicherweise habe ich nur eine Deutsche im IELTS-kurs kennengelernt und dies war laut der Schule das erste Mal seit 30 Jahren das 2 Deutsche in einem Kurs sitzen/saßen.
Viele Spanier,Italiener,Türken,teilweise russen und griechen , viele chinesen und araber, also alles in allem eine super Mischung und jede Menge Spaß vorprogrammiert, denn wer sich so einen trip wagt, hat einen gewissen horizont und ghewisse finanzielle möglichkeiten.
Gewohnt habe ich in einer der vielen von der Schule zur Verfügung gestellten Accomodations, die größtenteils sauber und cool gelegen sind.
Am Ende habe ich den IELTS test sogar mit 7.0 bestanden, was für jede top-uni in england und deutschland soweiso reicht.
Viel Spaß beim stöbern
http://www.davidgame-group.com/