Zum Forum springen
Englisch lernen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Englisch lernen

67 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,864 Ansichten

hab englisch über filme gelernt. schule war totaler fail.

dann während des studiums 2 monate UK und das wars auch schon. easy.

Original von Dustwalker

Original von Pokerfeund
was schätzt du denn wie weit du mit deinen Englischkenntnissen bist? Ich hatte in meiner gesammten Schulaufbahn in Englisch immer ne 4-6. Wuste nichtmal, dass I immer groß geschrieben wird und et's go für let us go usw. steht. Seit einem halben Jahr büffle ich nun privat wirklich hart und hab mich bis zur ner 1-2 der 7. Klasse Englisch gearbeitet. Das schließe ich aus meinen Antworten verglichen mit den Antowrten am Ende der Grammtikbücher. yes, me are proud! =)

fyp

sincerly
your lolcat

wofür weil ich mich so freu dass ich fortschritte mache oder weil ich im allgemeinen schlecht in englisch bin?
glaub mir keiner ärgert sich so sehr wie ich darüber, dass ich in der schule nicht aufgepasst hab....jedenfalls hab ich einige fortschritte gemacht und werd weiter machen.

übrigens finde ich persönlich (muss nicht für alle gelten) filme auf englisch gucken nicht so toll. Man versteht sowieso nichts und wenn man es schafft einzelne Wörter rauszuhören, versteht man dennoch nicht gleich die Bedeutung. Lesen und übersetzen finde ich viel effektiver.

Daneben kenne ich jetzt Begriffe wie: Prädikat, Objekt, Subjekt, weiss wie man danach fragt, was ein unbestimmter oder bestimmter Artikel ist, Adverbien des -Ortes, der-Art und Weise, der -Zeit, Hilfsverben...etc pp.

und kann verschiedene englische zeiten anwenden wie:

-simple present
-simple past
-simple pressent perfekt
-past perfekt
-simple pressent progressive

...........und vieles mehr

alles ohne abzuschreiben (nicht, dass ihr jetzt denkt ich hab in ein buch geguckt oder so).

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Original von Pokerfeund

Original von Dustwalker

Original von Pokerfeund
was schätzt du denn wie weit du mit deinen Englischkenntnissen bist? Ich hatte in meiner gesammten Schulaufbahn in Englisch immer ne 4-6. Wuste nichtmal, dass I immer groß geschrieben wird und et's go für let us go usw. steht. Seit einem halben Jahr büffle ich nun privat wirklich hart und hab mich bis zur ner 1-2 der 7. Klasse Englisch gearbeitet. Das schließe ich aus meinen Antworten verglichen mit den Antowrten am Ende der Grammtikbücher. yes, me are proud! =)

fyp

sincerly
your lolcat

wofür weil ich mich so freu dass ich fortschritte mache oder weil ich im allgemeinen schlecht in englisch bin?
glaub mir keiner ärgert sich so sehr wie ich darüber, dass ich in der schule nicht aufgepasst hab....jedenfalls hab ich einige fortschritte gemacht und werd weiter machen.

übrigens finde ich persönlich (muss nicht für alle gelten) filme auf englisch gucken nicht so toll. Man versteht sowieso nichts und wenn man es schafft einzelne Wörter rauszuhören, versteht man dennoch nicht gleich die Bedeutung. Lesen und übersetzen finde ich viel effektiver.

Daneben kenne ich jetzt Begriffe wie: Prädikat, Objekt, Subjekt, weiss wie man danach fragt, was ein unbestimmter oder bestimmter Artikel ist, Adverbien des -Ortes, der-Art und Weise, der -Zeit, Hilfsverben...etc pp.

-simple present
-simple past
-simple pressent perfekt
-past perfekt

alles ohne abzuschreiben (nicht, dass ihr jetzt denkt ich hab in ein buch geguckt oder so).

Laber doch nicht. Du hast das Buch doch vor dir liegen.

Original von Pyrololos

Original von Pokerfeund

Original von Dustwalker

Original von Pokerfeund

fyp

sincerly
your lolcat

-simple present
-simple past
-simple pressent perfekt
-past perfekt

Laber doch nicht. Du hast das Buch doch vor dir liegen.

du bist so lustig!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@daveroyal

und was hat dich das gekostet?

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Sorry, wenns kein Lvl ist. Respekt das du das nachholst was du in der Schule verpasst hast. Fangen wohl wenige noch in deinem Alter sozusagen bei Null an. =)

Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

hey du.

ich studiere Englisch und ich kann dir als Tipp geben:

Schau Filme, Serien, Nachrichten und lies vor allem viel. Wenn du ein Wort nicht weißt, dann sei interessiert und schau nach auf www.leo.org z.B.

Original von Thrashattack
hey du.

Schau Filme, Serien, Nachrichten und lies vor allem viel. Wenn du ein Wort nicht weißt, dann sei interessiert und schau nach auf www.leo.org z.B.

Das Problem bei Nachrichten, Serien, Filmen etc ist, das man bzw ich kaum etwas versteht.

Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Original von pweiss89

Original von Thrashattack
hey du.

Das Problem bei Nachrichten, Serien, Filmen etc ist, das man bzw ich kaum etwas versteht.

das is reine Gewöhnungssache. Man muss halt gut aufpassen.
ach ja. Gibt übrigens im Zeitschriftenhandel Hefte mit eher leichteren Standardtexten und die schwierigen Wörter sind angegeben. Weiß allerdings nicht, wie das heißt (:

Original von pweiss89

man kann natürlich nur wörter verstehen, die man schon kennt. daher würde ich erstmal viele englische webseiten lesen. der vorteil gegenüber büchern ist, dass man online-wörterbucher direkt in den browser integrieren und dann unbekannte wörter ohne nennenswerten aufwand nachschlagen kann.

bei einigermaßen popülären serien und filmen kannst du den teil den du versteht googlen. wenn du z.b. das X in "Of all the X in all the towns in all the world, she walks into mine." nicht verstehst, googlest du nach sowas wie "in all the towns in all the world" oder "of all the * in all the towns" (mit anführungszeichen) und findest dann meistens irgendein zitat oder nen skriptausschnitt.

alternativ kannst du englische untertitel runterladen und am anfang mit untertiteln schauen, später dann ohne und die untertitel nur einschalten wenn du was nicht verstehst.

daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

@ sutand : alles in allem schätze ich 5-6k€

eltern wollten es halt unbedingt :f_love:

Was für Englische Seiten empfiehlt ihr den?

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

Original von pweiss89
Was für Englische Seiten empfiehlt ihr den?

ein paar deutsche tun es auch erstmal

Ich finde das total interessant, das hier immer irgendwelche oberklugscheißer ihr Senf dazu geben müssen.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Englische Serien schauen hilft ungemein.
Ich war in der Schule nie besonders gut im Englisch sprechen. Lag u.a. daran, dass mich Literatur interpretieren schon auf Deutsch nicht interessiert hat.

Was ich aus der Schule mitgenommen habe war eigentlich nur Grammatik.

Angefangen habe ich auch mit eben oben bereit angegebener Serie: FRIENDS.
Optimale Einstiegsserie hierzu. Wahlweise am Anfang mit Untertitel schauen.
Am besten mehrere Folgen am Stueck schauen. Wenn du an dem Punkt angelangt bist, dass du nicht mehr drueber nachdenkst, dass das auf Englisch ist, dann bist du soweit, um auf haertere Drogen umzusteigen. Vermeide Dinge mit Sprechern, die viel Slang sprechen oder mit viel Aktzent. Entourage oder the Sopranos sind als Einstieg voellig ungeeignet.

Schaue seit Jahren Serien auf Englisch und habe dann den grossen Sprung gemacht und habe im Auslang (Irland) studiert. Obwohl ich nie wirklich vorher Englisch gesprochen habe, konnte ich bereits ab dem 1. Tag fliessend Englisch sprechen. Ich war selber sehr ueberrascht.
Wichtig fuer das fliessende Sprechen (gilt auch fuer das Schreiben) ist, dass du englische Saetze on-the-fly bildest und nicht deutsche Saetze uebersetzt.

brach mal eben hilfe bei der Übersetzung eines Satzes.

"The man was seated in the third row.."

von dieser Schreibweise hab ich noch nie was gehört.

ich kenne:

"he seated"

"he was sitting"

vma. auch

"he's seated"

aber

"he was seated" hab ich echt noch nie gehört. Gibt es das?

einen Flüchtigkeitsfehler trau ich dem Autor durchaus zu ist nämlich n Deutscher.

oder ist "seated" als Adjektiv gemeint? aber das ergibt irgendkeinen sinn als übersetzung bekomme ich nur "gelegen"

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Das stimmt schon. Könnte man imo sinngemäß mit Platzzuweisung übersetzen. Also nicht, "er saß in der dritten Reihe" sondern "ihm war die dritte Reihe zugewiesen"

ok danke

Teilen: