Zum Forum springen
Euer Berufswunsch

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Euer Berufswunsch

41 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,474 Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von TriX

Original von Stoxx81
Im besten Falle werde ich Sportkommentator, im zweitbesten Falle arbeite ich irgendwie anders fürs Fernsehen oder bei nem Filmverleiher. Sowas in der Richtung. Wenn das alles nach dem Studium nichts wird, dann muss ich mich wohl als Anwalt versuchen...

Was studierst du denn? Und wie willst du Anwalt werden, wenn du nicht studiert hast?

Ich studiere dann wohl Jura, nicht wahr? ;) Deshalb schrieb ich:"Wenn das nach dem Studium nichts wird...". Erst mal mach ich mein erstes Staatsexamen fertig, das stet au�?er Frage...

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

sportjournalist oder ganz vielleicht full time admin

Benido
Beigetreten: 14.04.2006

Gute Frage was ich mach, wenn ich mein Dipl. Inf. hab -.-
40k-45k Einstiegsgehalt sind auch net die Welt in dem Job, wenn man bedenkt wie lange man im Vergleich zu ner Ausbilung überhaupt brauch um mal was zu verdienen.

Hmm und wenn, dann wohl am liebsten Admin in nem Rechenzentrum, verdient man zwar noch weniger, is aber nen lustiger job.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Zuhälter

Original von TheOneAndOnlyMarkus

Du hast wohl verpasst dass sich Korn PP Aktien kaufen will/wollte. Bald wird party zu PS.de gehören und nicht andersrum ;)

das wäre aber sehr schlecht für korn, party kurse siiiiiinken....

mit dem baldin verbot des online poker in den USA ist party auch nicht mal mehr korns BR wert und soviel ist das auch nun auch wieder nicht...

Original von OnkelHotte

Original von BennyTK
�?berwachung und Verbesserung von Fermentationsprozessen in der Biotechnologie...;)

komm ins IBT2 im FZ-juelich!

bist du da etwa? also nen professor bei uns kommt auch aus jülich - Noll hei�?t der, wei�? nicht ob das FZ was mit der Uni zusammen macht! achja und noch nen doktorand, marc wingens...sind grad erst nen jahr bei uns an der uni.

aber ich interessier mich eher für die wirtschaft! ich glaub wenn man forscht sollte man voll und ganz dafür leben, wenn man was erreichen will. ich will aber nach der arbeit abends fertig sein und zeit für eine familie haben ;) au�?erdem ist es in der wirtschaft glaub ich auch besser bezahlt :)

ich wäre gern gamedesigner! =)

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
akia
Beigetreten: 15.03.2006

definitiv selbständig! eigenes Asia Restaurant oder Cafe :)

Original von Faust
Weltherrscher.

hat schonmal jemand versucht. der wäre besser maler geworden :rolleyes: ;)

mich ziehts entweder in den einzelhandel oder in den bereich elektronik.
da ich in der hinsicht noch unentschlossen bin, hab ich jetzt erstmal die möglichkeit der Praktika, um in den entsprechenden bereich herein zu schnuppern

Wurzel
Beigetreten: 20.03.2006

Das oder das

Ok,

Sowas oder sowas

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006

Chemiker

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Original von icerain
Gute Frage was ich mach, wenn ich mein Dipl. Inf. hab -.-
40k-45k Einstiegsgehalt sind auch net die Welt in dem Job, wenn man bedenkt wie lange man im Vergleich zu ner Ausbilung überhaupt brauch um mal was zu verdienen.

Hmm und wenn, dann wohl am liebsten Admin in nem Rechenzentrum, verdient man zwar noch weniger, is aber nen lustiger job.

Sieht bei mir genauso aus nach dem Studium. Aber du musst bedenken, dass das Einstiegsgehalt von Ingeneuren unter dem Durchschnitt liegt. Also ich meine 3000€ Brotto/Mon. Aber nach einigen Jahren Erfahrung sind auch über 50.000 drin ;)

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

erotikfilmdarsteller

Original von Sportbernd
erotikfilmdarsteller

Deine Mudda !

Zircon
Beigetreten: 01.02.2005

Na ja, ich habe schon einen Beruf. Aber Tierpfleger in einem Zoo wäre doch mal was Schönes.

fastXst
Beigetreten: 25.05.2005

Irgendwas mit Finanz und Anlagenmanagement. Also Studium in die Richtung wäre ganz interessant.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006

Programmierer in einer Spiele-Entwicklungsfirma. Wenn das nix wird (hoff ich mal nicht), Software-Entwickler von "normaler" Software, bei Microsoft o.ä.

Teilen: