Nun, Fakt ist nun mal Fakt.
Oder willst Du bestreiten, dass der Vordermann mir den Platz nicht wegnimmt?
Und wie ich oben schon erwähnt habe. Nur weil man etwas kann, heißt das noch lange nicht, dass man das auch darf.
Schade das keine Stewardess hier Stellung dazu nimmt. ♦
Aber hier gehts es doch erstmal nur um eine reine theoretische Frage. Praktisch kann das anders aussehen. Da wird wohl niemand auf die Idee kommen und den Vordemann verklagen.
Hier wurde öfters beschrieben, dass, wenn Essen serviert wird, es "logisch" ist, dass der Vordermann seinen Sitz in eine aufrechte Positition bringt.
Was ist, wenn ich aber keinen Hunger habe und später essen möchte? Habe ich dann kein Recht mehr darauf, weil "die Essenszeit" für mich abgelaufen ist? Muss ich dann mein Tablet auf den Schoß nehmen? Was ist, wenn ich einen DVD Player, Laptop habe?
Muss ich mich als Hintermann einengen lassen?
Bei Nachtflügen, wenn das Licht aus oder gedimmt ist, kann das anders aussehen. Aber bei Tagflügen, nur weil ich ne Schlafnase als Vordermann habe, habe ich eindeutig mehr Recht als er.
Welche Argumentation soll denn Deiner Meinung nach für den Vordermann zählen? Nur weil der Sitz verstellbar ist?
Ich bleib dabei. Der Vordermann kann und darf seinen Sitz nur dann zurücklehnen, wenn er dadurch niemanden behindert.
Er hat kein Recht darauf.