Zum Forum springen
Friseur & Trinkgeld

Benachrichtigungen
Alles löschen

Friseur & Trinkgeld

147 Beiträge
115 Benutzer
0 Reactions
9,142 Ansichten
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007

gehe zum türken 10€ da er nicht schneiden sondern nur mit der maschine arbeiten muss gibts von mir kein Trinkgeld, das miese schwein verdient schon gut genug durch mich

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005

lol friseur

und falls doch mal frag ich sie ob sie msn hat und zack hab ich sie klargemacht

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005

Original von Maskoe
wusste nich mal dass man friseuren trinkgeld gibt. zahl 10€ und mehr kriegt der huso obv nie.

Original von peterparker1985
gehe zum türken 10€ da er nicht schneiden sondern nur mit der maschine arbeiten muss gibts von mir kein Trinkgeld, das miese schwein verdient schon gut genug durch mich

Ich kann ja noch verstehen, wenn man dem Besitzer kein Trinkgeld gibt, aber warum man ihn dann noch beleidigen muß, bleibt mir absolut schleierhaft.
Und beide sind obv nicht bereit, mehr als 10,-€ auszugeben.
Ja, Geiz ist geil...

oh, wait...

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

also wenn ich eh schon 35€ zahl, geb ich auch kein Trinkgeld, ich denke die verdienen da dann genug :P

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

Original von zetec
karma und so..

ich denke, das Konzept des Karmas kann mal als widerlegt betrachten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Pokerstudent3
wat??
wo geht ihr den alle zum frisör??

ich zahl bei meinem als student umgerechnet 36 euronen

Frauen bezahlen grundsätzlich mehr.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

wat??

Frauen bezahlen grundsätzlich mehr.

pokerstudenten sowieso.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

.

Dann soll der Chef halt vernünftig zahlen ;-)

Bei 14 Euro/Haarschnitt kann man jawohl locker n angemessenes Gehalt zahlen.

10 Kunden/Tag * 6 Tage/Woche * 14 Euro/Kunde * 4 = 3360 Euro im Monat

Das reicht jawohl locker um die Angestellten ordentlich zu entlohnen(zumal ich davon ausgehen würde, dass jede 15-20 Kunden pro Tag schafft).

20 Kunden ist erstens mal schon ne Nummer die man schaffen muss und diee Leute Müssen auch erst mal kommen. Mir scheinen 60 Leute in nem Laden mit drei Friseurinnen doch recht viel für einen Arbeitstag. Wenn ich beim Friseur bin kommen da in der Stunde in der ich da bin vieleicht 4-5 Leute, wenn überhaupt. Ganz davon abgesehen gehen die meisten heute doch zu irgendwelchen Discount-Friseuren wo der Haarschnitt ~10€ kostet. Dazu sind Friseure oft noch zentral in Städten wo die Mieten entsprechend hoch sind und Nebenkosten sind auch nicht ohne. Selbst bei 10 Kunden mit 140€ Einnahmen ist es wohl klar warum sie nur um die ~6-7 €/h verdienen.

Hab mich auf ne ländliche Kleinstadt bezogen, der Laden kann nicht so fürchterlich viel Miete kosten.

Ich bin jetzt natürlich nie morgens da, aber wenn ich da bin ist der Laden eigentlich immer voll ausgelastet(zumindest vorne der Herrenbereich).

Abgesehen davon wirft der Laden auch genug ab, die haben u.a. n Ferienhaus an der Ostsee und die Kinder haben verdammt viel Taschengeld...

lol 14 pro kunde...

fragt mal eure freundinnen, mütter oder whatever wieviel sie beim friseur lassen. 70 € sind da keine seltenheit.

Die gehen seltener hin, da sind Kosten für Farben und so dabei die n Kerl mit Trockenschnitt nicht hat und sie sind länger da. Müsste man also alles auf dieselbe Basis runterrechnen...

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

den thread gibt es auch mindestens 1 mal im jahr hier...

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

gut wenn man einfach nur zu ner bekannten geht und mit ner schachtel kippen bezahlt

also ich hätt mir auch überlegt ob ich da nich einfach mal nachfrage wo denn das wechselgeld bleibt, nur um ihr mal benehmen beizubringen. wobei ich 5 € für nen friseurbesuch schon ordentlich finde.

trinkgeld geb ich selbst im grunde nur inner gastronomie.

Antwort
Zitat

max.1-2€ , 5€ bei 15€ haarschnitt.. sind protzige 25%

wenn überhaupt, ich geb nur trinkgeld, wenn se mir sympathisch is

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von 28111981
max.1-2€ , 5€ bei 15€ haarschnitt.. sind protzige 33%

fyp

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

@op: BETA AS FUCK

soviel trinkgeld geben und dann auch noch stundenlang gedanken machen darüber warum sie nicht "danke" gesagt hat

UNFASSBAR

ps: ich geb btw nie trinkgeld obv. seh den sinn darin nicht. -ev

Antwort
Zitat

mhm, -ev...

hoffentlich erkennt auch niemand an, wenn du deine arbeit gut machst

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

Ich finde es nicht sinnvoll durch Trinkgeld den Betrag auszugleichen den der Chef zu wenig bezahlt.

Ist doch im Restaurant genauso. Die Chefs Knausern bei den Gehältern und ködern die Kellner damit, dass sie ja aber Trinkgeld bekommen würden.
Das ist nix weiter als ein verstecktes umlagern der Gehaltskosten auf den Kunden.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007

Original von Temmi

Original von Maskoe
wusste nich mal dass man friseuren trinkgeld gibt. zahl 10€ und mehr kriegt der huso obv nie.

Original von peterparker1985

Ich kann ja noch verstehen, wenn man dem Besitzer kein Trinkgeld gibt, aber warum man ihn dann noch beleidigen muß, bleibt mir absolut schleierhaft.
Und beide sind obv nicht bereit, mehr als 10,-€ auszugeben.
Ja, Geiz ist geil...

oh, wait...

Bei mir muss das haar nur auf 3mm geschoren werden.ist ne sache von 10 min den std lohn will ich auch

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

das trinkgeld geht halt an der steuer vorbei.. und so verdienen die leute viel mehr als andere wo es halt kein trinkgeld gibt.. auch unfair!

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

wat??

blonde strähnchen kosten halt extra...

muss immer 14 zahlen und geb 16, denke das ist fair

Antwort
Zitat

Original von maaR
das trinkgeld geht halt an der steuer vorbei.. und so verdienen die leute viel mehr als andere wo es halt kein trinkgeld gibt.. auch unfair!

ja ne is klar.. die verdienen damit trotzdem nur so viel oder weniger als ne studentische aushilfe

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von FiftyBlume

Original von Temmi

Original von TheKami
trinkgeld ist doch standard.. (sofern man zufrieden ist natürlich)
die verdienen so ultra schlecht, dass es einfach notwendig ist

wer kein trinkgeld gibt, ist einfach geizig

dieses!

Man könnte es eigentlich auch schon asozial nennen.

http://www.zehn.de/friseure-und-friseurinnen-299608-1

Dann soll der Chef halt vernünftig zahlen ;-)

Bei 14 Euro/Haarschnitt kann man jawohl locker n angemessenes Gehalt zahlen.

10 Kunden/Tag * 6 Tage/Woche * 14 Euro/Kunde * 4 = 3360 Euro im Monat

Das reicht jawohl locker um die Angestellten ordentlich zu entlohnen(zumal ich davon ausgehen würde, dass jede 15-20 Kunden pro Tag schafft).

Lächerliche rechnung, du hast nicht recht viel ahnung davon oder?

Angestellte haben 5 wochen urlaub, etwa 2 wochen sind durch feiertage frei, durchschnittlich 2 wochen krankenstand im jahr. Man arbeitet also 43 wochen wird aber für 52 bzw. (urlaubsgeld + weihnachtsgeld) für 60 bezahlt.

Mehr als 15 kunden wird man durchschnittlich pro tag wohl kaum schaffen...

Also 14€ je kunde * 15 kunden pro tag * 5 tage die woche * 43 wochen = 45150€ umsatz. Dann rechnen wir noch etwa 10k im jahr für die ganzen geräte, material, mietanteil, ausstattung, verwaltung, gewinn für den chef und das ganze zeug weg... haben wir noch 35150 übrig. Umsatzsteuer zahlt man ja in deutschland auch noch, sind ca. 8000€ in dem fall. Sind noch etwa 27000€ übrig...

Der dienstgeber zahlt dann noch SV, DB, DZ, KoSt und BV-Beitrag, das sind gesamt etwa 6000€, bleiben also noch 21000€ brutto für den angestellten übrig.

Das sind dann etwa 1100€ im monat was der angestellte ausbezahlt bekommt auf sein konto bei 14 jahresgehältern.

"Dann soll der Chef halt vernünftig zahlen ;-)"

Und kommt ja nicht mit dem argument "bei frauen verdient man ja so viel mehr", frauen sitzen 2-4 mal so lange dort. Dann lassen die meistens haare färben und so einen shit, das zeug ist halt auch nicht gerade billig... recht viel mehr wird da auch nicht rausspringen wenn man alles runterrechnet, vl. ein paar euro mehr.

Kenne übrigens jemanden der einen kleinen friseursalon hat und recht viel verdient der auch nicht obwohl er der chef/eigentümer von der bude ist, hat glaub ich 8 angestellte

Antwort
Zitat
Teilen: