Original von richum
Original von FiftyBlume
Original von Temmi
Original von TheKami
trinkgeld ist doch standard.. (sofern man zufrieden ist natürlich)
die verdienen so ultra schlecht, dass es einfach notwendig ist
wer kein trinkgeld gibt, ist einfach geizig
dieses!
Man könnte es eigentlich auch schon asozial nennen.
http://www.zehn.de/friseure-und-friseurinnen-299608-1
Dann soll der Chef halt vernünftig zahlen ;-)
Bei 14 Euro/Haarschnitt kann man jawohl locker n angemessenes Gehalt zahlen.
10 Kunden/Tag * 6 Tage/Woche * 14 Euro/Kunde * 4 = 3360 Euro im Monat
Das reicht jawohl locker um die Angestellten ordentlich zu entlohnen(zumal ich davon ausgehen würde, dass jede 15-20 Kunden pro Tag schafft).
20 Kunden ist erstens mal schon ne Nummer die man schaffen muss und diee Leute Müssen auch erst mal kommen. Mir scheinen 60 Leute in nem Laden mit drei Friseurinnen doch recht viel für einen Arbeitstag. Wenn ich beim Friseur bin kommen da in der Stunde in der ich da bin vieleicht 4-5 Leute, wenn überhaupt. Ganz davon abgesehen gehen die meisten heute doch zu irgendwelchen Discount-Friseuren wo der Haarschnitt ~10€ kostet. Dazu sind Friseure oft noch zentral in Städten wo die Mieten entsprechend hoch sind und Nebenkosten sind auch nicht ohne. Selbst bei 10 Kunden mit 140€ Einnahmen ist es wohl klar warum sie nur um die ~6-7 €/h verdienen.
Hab mich auf ne ländliche Kleinstadt bezogen, der Laden kann nicht so fürchterlich viel Miete kosten.
Ich bin jetzt natürlich nie morgens da, aber wenn ich da bin ist der Laden eigentlich immer voll ausgelastet(zumindest vorne der Herrenbereich).
Abgesehen davon wirft der Laden auch genug ab, die haben u.a. n Ferienhaus an der Ostsee und die Kinder haben verdammt viel Taschengeld...