Zum Forum springen
Friseur & Trinkgeld

Benachrichtigungen
Alles löschen

Friseur & Trinkgeld

147 Beiträge
115 Benutzer
0 Reactions
9,139 Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008

Original von Dustwalker

Original von pakm0n

Mal dran gedacht zu antworten "Ich besteh aber drauf, weil ich jetzt ja mein eigenes Geld verdiene und mein eigenen Stolz habe"?

weil vorher hatter er den Stolz von Papa, ne?

Ne, in Abgrenzung zum Stolz der Frisöse du Trottel.

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

wusste nich mal dass man friseuren trinkgeld gibt. zahl 10€ und mehr kriegt der huso obv nie.

Antwort
Zitat

Zahlen Frauen nicht btw viel mehr als Männer? Ich mein wenn man da so voll rumschneidern muss ist ein höherer preis ja auch gerechtfertigt, aber so einmal den 2cm aufsatz drüberziehen und dann für die seiten und hinten auf den 1cm aufsatz wechseln rechtfertig imo nicht mehr als 10 Euro.

Das ist ne Sache von ein paar Minuten und sie können schon froh sein, dass man zu faul ist es selbst zu machen wegen Haarchaos im Bad.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von richum

Original von FiftyBlume

Original von Temmi

Original von TheKami
trinkgeld ist doch standard.. (sofern man zufrieden ist natürlich)
die verdienen so ultra schlecht, dass es einfach notwendig ist

wer kein trinkgeld gibt, ist einfach geizig

dieses!

Man könnte es eigentlich auch schon asozial nennen.

http://www.zehn.de/friseure-und-friseurinnen-299608-1

Dann soll der Chef halt vernünftig zahlen ;-)

Bei 14 Euro/Haarschnitt kann man jawohl locker n angemessenes Gehalt zahlen.

10 Kunden/Tag * 6 Tage/Woche * 14 Euro/Kunde * 4 = 3360 Euro im Monat

Das reicht jawohl locker um die Angestellten ordentlich zu entlohnen(zumal ich davon ausgehen würde, dass jede 15-20 Kunden pro Tag schafft).

20 Kunden ist erstens mal schon ne Nummer die man schaffen muss und diee Leute Müssen auch erst mal kommen. Mir scheinen 60 Leute in nem Laden mit drei Friseurinnen doch recht viel für einen Arbeitstag. Wenn ich beim Friseur bin kommen da in der Stunde in der ich da bin vieleicht 4-5 Leute, wenn überhaupt. Ganz davon abgesehen gehen die meisten heute doch zu irgendwelchen Discount-Friseuren wo der Haarschnitt ~10€ kostet. Dazu sind Friseure oft noch zentral in Städten wo die Mieten entsprechend hoch sind und Nebenkosten sind auch nicht ohne. Selbst bei 10 Kunden mit 140€ Einnahmen ist es wohl klar warum sie nur um die ~6-7 €/h verdienen.

Hab mich auf ne ländliche Kleinstadt bezogen, der Laden kann nicht so fürchterlich viel Miete kosten.

Ich bin jetzt natürlich nie morgens da, aber wenn ich da bin ist der Laden eigentlich immer voll ausgelastet(zumindest vorne der Herrenbereich).

Abgesehen davon wirft der Laden auch genug ab, die haben u.a. n Ferienhaus an der Ostsee und die Kinder haben verdammt viel Taschengeld...

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006

Jo, klar zahlen Frauen mehr. Die zahlen voll die absurden Beträge, wenn sie irgendwas besonderes gemacht kriegen, was sie ja obv immer kriegen. So 50-60 Euro oder so

Antwort
Zitat
NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007

Original von FiftyBlume
Abgesehen davon wirft der Laden auch genug ab, die haben u.a. n Ferienhaus an der Ostsee und die Kinder haben verdammt viel Taschengeld...

:facepalm:

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

ich zahl 8 + 2

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

ich zahl 16,95 für waschen, schneiden, kopfmassage, föhnen und stylen...dann noch wenn ich lust habe für 9 euro den bart trimmen und rasieren lassen...macht 25,95...dann gibt man 30 und gut is :)

auch wenn ich selber nur 4,10/h als pizzafahrer verdiene gönn ich denen das trinkgeld, da ich weiß wie wichtig es bei so nem hungerlohn ist

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008

Original von powl2007
ich zahl 16,95 für waschen, schneiden, kopfmassage, föhnen und stylen...dann noch wenn ich lust habe für 9 euro den bart trimmen und rasieren lassen...macht 25,95...dann gibt man 30 und gut is :)

auch wenn ich selber nur 4,10/h als pizzafahrer verdiene gönn ich denen das trinkgeld, da ich weiß wie wichtig es bei so nem hungerlohn ist

4,10? Ernsthaft? :O Und ich dachte ich wäre in Australien bei Dominos mit 10 Dollar(=7Euro) pro Stunde abgezockt worden, wo offiziell 15 Dollar Mindestgehalt ist.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

Original von powl2007

wo bistn du pizzafahrer?!

zum topic zahle 23 bis 25, sind so die gängigen preise in der stadt? trinkgeld gibts dann nur noch 2 euro :P

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008

Original von pakm0n

Original von powl2007

4,10? Ernsthaft? :O Und ich dachte ich wäre in Australien bei Dominos mit 10 Dollar(=7Euro) pro Stunde abgezockt worden, wo offiziell 15 Dollar Mindestgehalt ist.

Jop^^ Wenns nicht Spaß machen würde neben dem Studium hät ichs schon gequittet. Ich dachte am Anfang auch boah Sklaverei hier.

Und zur Frage über mir: Hallo Pizza

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Denke Friseure mit eigenem Laden nagen nicht am Hungertuch, die Angestellten sind dagegen aber schon krass unterbezahlt, wobei halt auch jeder selbst für seine Berufswahl verantwortlich ist.
Hab deswegen immer ca. 2€ Tip gegeben, mittlerweile schneidets mir aber eine Freundin, die bekommt 10€, ist für uns beide +EV..

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006

Original von TheKami

ich gebe nie trinkgeld... nirgendwo...
und das jemand zu wenig verdient ist ja nicht mein problem... ich bekomme auch zu wenig... :P
aber freiwillig mehr zu bezahlen, als man muss ist einfach unlogisch...

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

karma und so..

Antwort
Zitat

Original von WhiteDevil

Original von TheKami

und das jemand zu wenig verdient ist ja nicht mein problem... ich bekomme auch zu wenig... :P
aber freiwillig mehr zu bezahlen, als man muss ist einfach unlogisch...

soziopath und stolz drauf... _o:

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Kostet 17,50. Ich gebe immer nen zwanziger.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Sunfire

Original von coke178
ein haarschnitt, der nur 15€ kostet? zu was für friseuren geht ihr denn? Oo

Meiner kostet immer nur 10 € bei einer ~40 jährigen Friseurin. Bin aber so freundlich und gebe immer 11 €.

this, so mach ich das auch.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Gehe mit meinem Kaufhaushaarschnitt zum Dorffriseur und muss 14 zahlen, gebe 15 /ok.

Hätt ich längere Haare würde ich einen besseren Friseur aufsuchen und mehr zahlen, dann aber keine 10% geben sondern einfach den Betrag irgendwie rund machen.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von WhiteDevil

Original von TheKami

einfach nur traurig

Antwort
Zitat
Pokerstudent3
Beigetreten: 19.08.2007

wat??
wo geht ihr den alle zum frisör??

ich zahl bei meinem als student umgerechnet 36 euronen

Antwort