Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.1 K Ansichten
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Outbreaker5832

Original von murdock04

Original von derf0s
Die ganze Debatte, ist genau so sinnvoll wie damals über die gefärbten Haare von Schröder. Hoffe das Thema ist bald gegessen und aus den Medien.

spätestens mit seinem rücktritt interessiert das keinen mehr. frag mich nur auf was er wartet..

Warum sollte er zurücktretten? Ob mit oder ohne Dr-Titel, ist er einer der besten Politiker, die wir derzeit in der BRD haben.

Er ist seit langem mal ein Politiker, der wirklichen Mut zu Reformen hat.

Wenn wir solche Politiker mundtot machen oder deren Rücktritt fordern (wegen einem uninteressanten Doktor-titel), wird die BRD langsam, aber sicher untergehen...

Merkst du nicht, dass es den Leuten, die seinen Rücktritt fordern nicht darum geht, ob er nen Dr. hat oder nicht. Es geht darum, dass jemand, der bei solch einer wichtigen Arbeit offensichtlich beschissen hat, sein Vertrauenspotential bei allen Leuten verspielt haben sollte.
Mir ist es auch egal, ob ein guter Politiker nen Titel hat oder nicht. Aber offensichtlich wurde hier auf Grund von Profilierungswahn von Seiten des zu Guttenberg mit unlauteren Mitteln etwas vorgetäuscht, was nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn du so jemandem als potentiellen Kanzlerkanditat haben willst und sogar noch sagst, er wäre einer der besten Politiker die wir je hatten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich kann ihn nun einfach auf keiner Pressekonferenz mehr ernst nehmen. Was soll eigentlich mit seinen Wahlversprechen werden, falls er mal als Kanzlerkandidat auftritt? Solche verprechen sind schon sehr zweifelhaft, von Leuten, die sich solch einen Beschiss noch nicht geleistet haben. Was meinst du denn, wie er es dann mit der Wahrheit so nimmt?

Antwort
Zitat
elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von Scooop
Guttenberg ist mir bisher ausschließlich als Selbstdarsteller aufgefallen, der eine noch nie dagewesenen Allianz mit der Bild Zeitung (und Kerner) eingegangen ist, alleine wie er immer auf Fotos aus Afganistan aussieht - er hat quasi nen Modeljob da, von der Sendung mit Kerner aus dem Kriegsgebiet ganz zu schweigen.

Er hat 2 hochdekorierte Leute geopfert, weil er selber Scheiße gebaut hat mit vorschnellen Urteilen beim Tanklastermassaker, das er dann nicht mehr halten konnte.
Er hat den Gorch Fock Kapitän abgesägt, obwohl alle Leute die irgendwie mit der Sache befasst waren dagegen waren, nur weil es politisch opportun schien.

Er hat von der Kanzlerin den Auftrag bekommen die Bundeswehr neu zu strukturieren.
Die Abschaffung der Wehrpflicht ist bisher eine Idee und keine Leistung, denn es muss sich ja nun erst zeigen wie die neue Berufsarmee, die an die Stelle des Bürgers in Uniform treten soll aufgebaut ist und sich entwickelt.
Gerade heute kann man lesen, dass die Kreiswehrersatzämter über gähnende Leere klagen, sprich es will kaum jemand Soldat werden derzeit.
Die Wehrpflicht abschaffen kann jeder, eine sinnvoll aufgebaute und funktionierende Berufsarmee über die nächsten Jahre aufzubauen, das wäre ein Leistung.

Er stellt sich also öffentlich dar als jemand der auch harte Entscheidungen treffen kann und durchsetzungsstark ist, dabei ist alles was ihn in Wahrheit interessiert sein Image für das er zur Not jeden Opfern würde.
Von seiner Frau und ihrer RTL2 Sendung, die nichts als ne Menschenjagt ist, ganz zu schweigen.

Er legt also an andere allerhöchste moralische Maßstäbe an, feuert gnadenlos Leute die seit 35 Jahren beim Militär sind und überall als absolut vorbildliche Soldaten gelten unter bis heute obskuren Umständen nur um seine weiße Weste zu retten und hat dann selber bei seinem Titel, dem einzigen was er sich wirklich selber hätte erarbeiten sollen, von vorne bis hinten beschissen, völlig egal ob er einen grottenschlechten Ghostwriter engagiert hat oder es selber verbockt hat.
(Und er hat keine Fehler gemacht in der Arbeit, das ist von vorne bis hinten massivster Betrug).

So ein Mensch ist möglicherweise für viele der ideale Politiker, aber für jeden der auch nur nen Funken Verstand und Anstand hat ist dieser Mensch absolut untragbar und eine Gefahr für andere, wenn er noch mehr Macht bekommt. (Kanzlerkandidat...) - Da wäre mir ganz ehrlich die Palin aus den USA lieber, denn die ist dumm wie Brot und macht was ihr gesagt wird, er ist aber zudem maßlos ehrgeizig und eitel und geht über Leichen, wenn es ihm passt. So jemand darf niemals an die Macht.

Und das Plagiat zeigt einfach seinen wahren Charakter schonungslos auf, deshalb muss er weg und zwar sofort.

Gott sei Dank haben Leute wie du nichts zu sagen...stell mir dich grad als Richter in Texas vor

@ mimimimiimimiii

Scooop hat doch was zu sagen. Und das, was er zu sagen hat, hat er zu Papier (äh zu Elektronik) gebracht; zudem recht realitätsnah.

Man darf nicht über Wasser predigen (Ehrlichkeit, Tugenden usw.) und dann selber Wein trinken ("bescheissen") ;)

Antwort
Zitat
swerch
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Original von toolz555

Original von murdock04

Original von derf0s
Die ganze Debatte, ist genau so sinnvoll wie damals über die gefärbten Haare von Schröder. Hoffe das Thema ist bald gegessen und aus den Medien.

spätestens mit seinem rücktritt interessiert das keinen mehr. frag mich nur auf was er wartet..

Warum sollte er zurücktretten? Ob mit oder ohne Dr-Titel, ist er einer der besten Politiker, die wir derzeit in der BRD haben.

Wenn wir solche Politiker mundtot machen oder deren Rücktritt fordern (wegen einem uninteressanten Doktor-titel), wird die BRD langsam, aber sicher untergehen...

Merkst du nicht, dass es den Leuten, die seinen Rücktritt fordern nicht darum geht, ob er nen Dr. hat oder nicht. Es geht darum, dass jemand, der bei solch einer wichtigen Arbeit offensichtlich beschissen hat, sein Vertrauenspotential bei allen Leuten verspielt haben sollte.
Mir ist es auch egal, ob ein guter Politiker nen Titel hat oder nicht. Aber offensichtlich wurde hier auf Grund von Profilierungswahn von Seiten des zu Guttenberg mit unlauteren Mitteln etwas vorgetäuscht, was nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn du so jemandem als potentiellen Kanzlerkanditat haben willst und sogar noch sagst, er wäre einer der besten Politiker die wir je hatten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich kann ihn nun einfach auf keiner Pressekonferenz mehr ernst nehmen. Was soll eigentlich mit seinen Wahlversprechen werden, falls er mal als Kanzlerkandidat auftritt? Solche verprechen sind schon sehr zweifelhaft, von Leuten, die sich solch einen Beschiss noch nicht geleistet haben. Was meinst du denn, wie er es dann mit der Wahrheit so nimmt?

#

Ich war eigentlich immer ein großer Fan, aber sollten sich die Vorwürfe als richtig herausstellen, hat in einem Ministeramt, für ein Empfinden, nichts verloren.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von Scooop
Guttenberg ist mir bisher ausschließlich als Selbstdarsteller aufgefallen, der eine noch nie dagewesenen Allianz mit der Bild Zeitung (und Kerner) eingegangen ist, alleine wie er immer auf Fotos aus Afganistan aussieht - er hat quasi nen Modeljob da, von der Sendung mit Kerner aus dem Kriegsgebiet ganz zu schweigen.

Er hat 2 hochdekorierte Leute geopfert, weil er selber Scheiße gebaut hat mit vorschnellen Urteilen beim Tanklastermassaker, das er dann nicht mehr halten konnte.
Er hat den Gorch Fock Kapitän abgesägt, obwohl alle Leute die irgendwie mit der Sache befasst waren dagegen waren, nur weil es politisch opportun schien.

Er hat von der Kanzlerin den Auftrag bekommen die Bundeswehr neu zu strukturieren.
Die Abschaffung der Wehrpflicht ist bisher eine Idee und keine Leistung, denn es muss sich ja nun erst zeigen wie die neue Berufsarmee, die an die Stelle des Bürgers in Uniform treten soll aufgebaut ist und sich entwickelt.
Gerade heute kann man lesen, dass die Kreiswehrersatzämter über gähnende Leere klagen, sprich es will kaum jemand Soldat werden derzeit.
Die Wehrpflicht abschaffen kann jeder, eine sinnvoll aufgebaute und funktionierende Berufsarmee über die nächsten Jahre aufzubauen, das wäre ein Leistung.

Er stellt sich also öffentlich dar als jemand der auch harte Entscheidungen treffen kann und durchsetzungsstark ist, dabei ist alles was ihn in Wahrheit interessiert sein Image für das er zur Not jeden Opfern würde.
Von seiner Frau und ihrer RTL2 Sendung, die nichts als ne Menschenjagt ist, ganz zu schweigen.

Er legt also an andere allerhöchste moralische Maßstäbe an, feuert gnadenlos Leute die seit 35 Jahren beim Militär sind und überall als absolut vorbildliche Soldaten gelten unter bis heute obskuren Umständen nur um seine weiße Weste zu retten und hat dann selber bei seinem Titel, dem einzigen was er sich wirklich selber hätte erarbeiten sollen, von vorne bis hinten beschissen, völlig egal ob er einen grottenschlechten Ghostwriter engagiert hat oder es selber verbockt hat.
(Und er hat keine Fehler gemacht in der Arbeit, das ist von vorne bis hinten massivster Betrug).

So ein Mensch ist möglicherweise für viele der ideale Politiker, aber für jeden der auch nur nen Funken Verstand und Anstand hat ist dieser Mensch absolut untragbar und eine Gefahr für andere, wenn er noch mehr Macht bekommt. (Kanzlerkandidat...) - Da wäre mir ganz ehrlich die Palin aus den USA lieber, denn die ist dumm wie Brot und macht was ihr gesagt wird, er ist aber zudem maßlos ehrgeizig und eitel und geht über Leichen, wenn es ihm passt. So jemand darf niemals an die Macht.

Und das Plagiat zeigt einfach seinen wahren Charakter schonungslos auf, deshalb muss er weg und zwar sofort.

Gott sei Dank haben Leute wie du nichts zu sagen...stell mir dich grad als Richter in Texas vor

lol
das genaue Gegenteil ist doch der Fall!

Guttenberg stellt sich hin und nutzt das Fallbeil um gut dazustehen und geht ohne Rücksicht auf Leute seinen Weg, der nichts aber auch gar nichts als purer Schein und eine einzige Lüge ist.
Jetzt fällt genau das auf ihn zurück und das ist nur richtig so.

Ich will hier mit diesem Vergleich nicht noch mehr anheizen, aber was die Art und Weise wie er sich langsam nach oben arbeitet, wie er die Medien nutzt (und die Medien ihn) und von vielen schon als kommender Kanzler gesehen wird obwohl (wegen?) seiner Art und Weise erinnert mich fatal daran was 1933 passiert ist.
Wohl gemerkt nicht was die inhaltliche Ausrichtung angeht, sehr wohl aber wie die Menschen sich täuschen und blenden lassen und trotz dieser Affäre sehen 2/3 der Deutschen den Mann weiterhin als positiven Macher dem man noch ne zweite Chance geben muss und der in paar Jahren Kanzler werden sollte.

Da kräuseln sich mir die Fußnägel und ich bin wirklich froh, dass wir jemand wie Merkel haben, denn auch wenn ich die Frau für inkompetent halte und auch so ziemlich keine ihrer Grundüberzeugungen teile, so ist sie immerhin keine Gefahr für dieses Land, ein entfesselter Guttenberg hingegen wäre das sehr wohl.

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von torytrae

Original von Scooop

Aber theoretisch hat er das Kanzlerlevel beat.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

also ich hab ein bischen was gegen den Kalle persönlich aufgrund der Diskussionen mit meinem Vater (Berufssoldat) Der Vater vom Guttenberg zeigt jedenfalls Selbstironie und sagt selbst, dass er ein fauler Geldsack und Sesselfurzer ist. Also der hat durchaus meine Symphatien. ^^

Aber von meiner persönlichen Meinung mal abgesehen, kann man ihm das auf keinen Fall durchgehen lassen. Wenn das bei einem x-beliebigen Doktor auffliegt, dann ist der doch ganz schnell seinen Job los und kann als abgestempelter Betrüger doch erstmal im näheren Umkreis keine vernünftige Stelle mehr finden? Ich weiß gar nicht wie man das noch verharmlosen kann. Der Mann ist imo politisch tot, ausser wir tolerieren jetzt schon ganz offen, daß unsere Volksvertreter Betrüger sind und Kumpanei betreiben. Dasselbe gilt auch für die Uni und den verantwortlichen Mitarbeitern. Sehe ich auch nicht, wie die sich noch aus der Affäre ziehen wollen.

Außerdem finde ich es menschlich einfach unkollegial gegenüber anderen Doktoranwärtern, die leidenschaftlich an ihrer Doktorarbeit schreiben, da sie mit Herz bei der Sache sind und ihrem Fachgebiet etwas zurückgeben wollen.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von wimmi10

Original von Scooop

lol
das genaue Gegenteil ist doch der Fall!

Guttenberg stellt sich hin und nutzt das Fallbeil um gut dazustehen und geht ohne Rücksicht auf Leute seinen Weg, der nichts aber auch gar nichts als purer Schein und eine einzige Lüge ist.
Jetzt fällt genau das auf ihn zurück und das ist nur richtig so.

Ich will hier mit diesem Vergleich nicht noch mehr anheizen, aber was die Art und Weise wie er sich langsam nach oben arbeitet, wie er die Medien nutzt (und die Medien ihn) und von vielen schon als kommender Kanzler gesehen wird obwohl (wegen?) seiner Art und Weise erinnert mich fatal daran was 1933 passiert ist.
Wohl gemerkt nicht was die inhaltliche Ausrichtung angeht, sehr wohl aber wie die Menschen sich täuschen und blenden lassen und trotz dieser Affäre sehen 2/3 der Deutschen den Mann weiterhin als positiven Macher dem man noch ne zweite Chance geben muss und der in paar Jahren Kanzler werden sollte.

Da kräuseln sich mir die Fußnägel und ich bin wirklich froh, dass wir jemand wie Merkel haben, denn auch wenn ich die Frau für inkompetent halte und auch so ziemlich keine ihrer Grundüberzeugungen teile, so ist sie immerhin keine Gefahr für dieses Land, ein entfesselter Guttenberg hingegen wäre das sehr wohl.

Das ist wieder so typisch Scoop. Es fängt gut und sinnvoll an und irgendwann übertreibt er maßlos :)

Antwort
Zitat
elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von murdock04

Original von derf0s

Es geht um Glaubwürdigkeit in der Politik und die hat der Gutti verspielt!

Hallo? Aufwachen! Es geht um die Erlangung eines akademischen Grades. Es wäre unfair denen gegenüber, die jahrelang forschen, um eine Doktorarbeit in würdevoller Kleinarbeit (Anmerkung Gutti: Kleinarbeit) erarbeiten ;)!!!

Antwort
Zitat
busfahrer09 Themenstarter
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop

###

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Stellt euch mal vor Hitler hätte sich anno 1945 vor ausgewählten Journalisten hingestellt und gesagt: " Sorry Leute, es sind Fehler gemacht worden. Schwamm drüber."

e: meinen titel als führer lass ich jetzt vorrübergehend - ich betone vorrübergehend ruhen

Antwort
Zitat
QS1LVER
Beigetreten: 17.11.2010
PokerStrategist

Original von beni
Stellt euch mal vor Hitler hätte sich anno 1945 vor ausgewählten Journalisten hingestellt und gesagt: " Sorry Leute, es sind Fehler gemacht worden. Schwamm drüber."

e: meinen titel als führer lass ich jetzt vorrübergehend - ich betone vorrübergehend ruhen

irgendwie greift der vergleich nicht ganz...

aber Scoops kommentar kann ich nur zustimmen!

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Für mich geht es vorallem darum, dass die Aktion so dumm und unnötig ist. Auf den Dr-Titel hätte er auch verzichten oder zumindest die Arbeit von seinem Ghostwriter kurz prüfen können.

Ich habs nichts gegen Leute die gut bescheißen. Würden wir doch alle machen. Aber diese Arbeit ist so lächerlich, dass es einfach an Guttenbergs Intelligenz und Kompetenz zweifeln lässt und deshalb sollte er abtreten.

Finde übrigens nicht, dass man aus dieser Affäre jetzt auf seinen Charakter schließen kann, außer vielleicht dass er ein bisschen blöde ist. Aber jeder von uns hat schon mal irgendwo betrogen. Wenn man lange genug sucht kann wohl jedem 3. Arzt die Approbation und jedem 2. Anwalt die Zulassung entzogen werden. Das sind aber nicht alles machtgeile, narzistische Adolfs (um mal auf Scoop bezug zu nehmen)

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

macht mir einen guten mann nicht kaputt, leute

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von coke178
macht mir einen guten mann nicht kaputt, leute

:heart:

wieso werden deine Beiträge im Fußballforum eigentlich immer gelöscht?
so bitter, da sie mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :P

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von QS1LVER

Original von beni

Original von Scooop

ein Hitlervergleich ist dumm und der andere ist richtig? seltsame ansicht

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Also ich finde ja ihr übertreibt alle ein bischen .... und mit ein bischen meine ich maßlos.
Aber da ihr ja alle meint er verschenkt hier Glaubwürdigkeit - hab da mal ein paar Fragen:

Wie glaubwürdig ist denn eine SPD die kaum in der Opposition SOFORT das was sie in der Regierung gemacht hat verteufelt?

Und wie glaubwürdig ist sie mit einem Exkanzler der sich offensichtlichst im Amt von der russischen Gasmafia hat kaufen lassen?

Wie glaubwürdig kann ein Grünen-Vorsitzender sein der über eine FLUGmeilenaffäre gestolpert und sich jetz Bahnhöfen in Stuttgart äußert?

Wie glaubwürdig kann eine Linkspartei Worte wie Gerechtigkeit und Bürgerrecht in den Mund nehmen ?

Das alles macht das mutmaßliche Vergehen von zu Guttenberg natürlich keinen Deut besser - aber im Unterschied zu allen von mir gestellten Fragen hat sofern er die Schreiberlinge im bundestag nicht die Arbeit hat schreiben lassen mit seinem AMT NICHTS zu tun! Weiterhin hat mangelnde Glaubwürdigkeit mit der Eignung für ein Amt rein garnix zu tun - es gehzt verdammt nochmal um Kompetenz! Und ich denke nicht das es sich unser Land leisten kann auf den besten Verteidigungsminister seit > 10 Jahren aus dem Amt zu jagen. Soooo viele gute Leute haben wir in der Politik nicht!

Von daher mein Plädoyer: Strafe ( Aberkennung des Titels o.Ä.) ist dringend geboten, aber seht bloß zu das der gute Mann seine Arbeit weitermachen kann!

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Lol lächerlicher pls @ budmeister:

Das Schäuble 100k iwo in ner Schublade vergessen und Alt-Helmut auchn paar Milliönchen abgezweigt hat ist auch schon längst verdrängt. Ebenso das Miss Angie kurz vor der Stäuber Wahl zu George DoubleYou gefahren ist und ihm auf dem Boden kriechend versichert hat, dass wir auf jeden Fall in den Irak wollen. Schmutzgeschichten gibt es rauf und runter, und das steht hier nicht zur Debatte. Es ist immer sehr einfach, mit dem Finger woanders hin zu zeigen (ala "schaut, da ist es doch noch VIEL schlimmer").

Zu den guten Politikern: ein Spitzenpolitiker vertritt ein repräsentatives Amt. Der schreibt keine Gesetze selbst, führt keine Studien durch, trägt keine Ergebnisse zusammen, rechnet keine Steuermodelle durch, erarbeitet keinen militär- und/oder sozialstrategischen Plan. Das machen die Arbeitsgruppen, und da sitzen endlos viele sehr gute Leute drin.
Der Spitzenpolitiker soll verkaufen. Und ein Betrüger verkauft nun einmal extrem schlecht. Daher -> vote für Rücktritt. Persönlich finde ich das schade, weil der Mann zumind. iwie Ausstrahlung hatte.

Antwort
Zitat

Leider hat Guttenberg nicht das Format eines Möllemann.

Der ist wegen eines Einkaufswagenchips als Minister zurückgetreten, hat Michel Friedman ein Schwein genannt (obv. kurz bevor dessen Geschichten mit minderjährigen Osteuropäerinnen rauskamen) und ist dann den Weg eines ordentlichen Fallschirmjäger-Hauptmanns d.R. gegangen.

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Original von w3cRaY
Lol lächerlicher pls @ budmeister:

Das Schäuble 100k iwo in ner Schublade vergessen und Alt-Helmut auchn paar Milliönchen abgezweigt hat ist auch schon längst verdrängt. Ebenso das Miss Angie kurz vor der Stäuber Wahl zu George DoubleYou gefahren ist und ihm auf dem Boden kriechend versichert hat, dass wir auf jeden Fall in den Irak wollen. Schmutzgeschichten gibt es rauf und runter, und das steht hier nicht zur Debatte. Es ist immer sehr einfach, mit dem Finger woanders hin zu zeigen (ala "schaut, da ist es doch noch VIEL schlimmer").

Zu den guten Politikern: ein Spitzenpolitiker vertritt ein repräsentatives Amt. Der schreibt keine Gesetze selbst, führt keine Studien durch, trägt keine Ergebnisse zusammen, rechnet keine Steuermodelle durch, erarbeitet keinen militär- und/oder sozialstrategischen Plan. Das machen die Arbeitsgruppen, und da sitzen endlos viele sehr gute Leute drin.
Der Spitzenpolitiker soll verkaufen. Und ein Betrüger verkauft nun einmal extrem schlecht. Daher -> vote für Rücktritt. Persönlich finde ich das schade, weil der Mann zumind. iwie Ausstrahlung hatte.

Moment... es geht mir in keinster Weise Um Schwarz oder Rot oder was auch immer für eine Farbe! Und du hast Recht es ist immer sehr einfach mit dem Finger auf den jeweils anderen zu zeigen - bleibt die Frage wer in der aktuellen politischen Landschaft derjenige ist der mit dem Finger zeigt und der auf den gezeigt wird? Wenn man deiner Argumentation folgt darf ich also feststellen das der Özdemir nicht länger haltbar ist und zurücktreten sollte da er ein korrupt ist und damit kein Spitzenpolitiker sein kann?

Und was du zu Kompetenzen eines Spitzenpolitikers schreibst... ja du hast Recht - Aber du willst doch nicht ernsthaft abstreiten dass der Minister für sein ressort eine gewisse Richtlinienkompetenz hat? Oder glaubst du die Arbeitsgruppen brauchen Jahrzehnte um zu klären ob wir eine Wehrpflicht brauchen oder nicht? Oder hat das evtl doch vielliecht ein kleines bischen was mit dem Minister zu tun? ( Eh jetzt ne Diskussion aufkommt die CDU_Leute vor Guttenberg haben es auch nicht umgesetzt).

Im Übrigen möchte ich anzweifeln dass in den Arbeitsruppen sooo viele sooo schlaue Leute sitzen;)

Antwort
Zitat
QS1LVER
Beigetreten: 17.11.2010
PokerStrategist

Original von Faustfan

Original von QS1LVER

Original von beni

Original von Scooop

ein Hitlervergleich ist dumm und der andere ist richtig? seltsame ansicht

ist doch offensichtlich, dass ich scoops zitierte äuserung par posts vor mir meinte, und nicht den, den du aufgeführt hast.
man muss sich nicht zwangsläufig dumm stellen...

und außerdem sind die vergleiche anderweitig.
bei dem einen geht es darum, dass hitler auch mit den medien zu seiner zeit eng kooperiert hat, beim andern vergleicht er das fehlverhalten von guttenberg mit der niederlage im 2. weltkrieg

Antwort
Zitat
Teilen: