Original von TheOneAndOnlyMarkus
Ja wie gesagt: Politiker sind halt keine Wissenschaftler, da wird gelogen und gemacht. Wer glaubt dass das anders läuft ist mal ziemlich blauäugig.
Manche Politiker sind/waren Wissenschaftler. Guttenberg hat eine wissenschaftliche Arbeit verfasst (es zumindest versucht, wie auch immer...). Natürlich glaube ich nicht jedes Wort von einem Politiker. Aber wass soll man denn in Zukunft von Guttenbergs Aussagen halten? Der lügt so offensichtlich, der kann doch niemals ein Ministerposten annähernd ausfüllen...
Da sieht man mal was Politiker für ein Image haben.
Original von TheOneAndOnlyMarkus
Was soller denn deiner Meinung nach machen? Sagen dass er bewusst getäuscht hat? Dann isser sein Amt los und ihm wird sicher net verziehen werden ♦
Hätte er es wie folgt gehandhabt, hätte er meinerseits Respekt verdient und an Glaubwürdigkeit gewonnen. Ich denke dass es auch aufgrund der momentanen Umfrageergebnisse auch bei den meisten positiv angekommen wäre...
Original von Korn
Hätte Guttenberg gesagt:
1) Ja, ich habe bewusst getäuscht, zu viel Stress im Beruf und Famile, und ich war schon immer ehrgeizig und wollte schnell Verantwortung gewinnen, etc.
2) Ich verzichte auf den Dr. Ich stelle mich auch weiteren Konsequenzen
3) Ich lasse die Menschen entscheiden, ob ich weiter Minister bleibe oder nicht (i.e.: Meinungsumfragen, wo er sicherlich auch im o.g. Szenario vorne liegen würde)
Sähe es glaube ich ganz anders aus und er wäre sogar noch gestärkt aus der Sache herausgekommen.