Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.2 K Ansichten

Ja vor allem summa cum laude ist sicher easy mit nem befriedigend davor.. ungeprüft..

Antwort
Zitat
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Korn beschreibt recht gut, warum ich "on tilt" bin bzgl. dieser Sache und dem Umgang damit in der Union und in der Boulevardpresse.

Ferner finde ich die Verweise auf Parteipolitik, "die Linken" hier, "die Opposition" dort, unpassend.

Ich habe in den letzten beiden Bundestagswahlen Schwarz/Gelb gewählt (zuletzt hauptsächlich in der Hoffnung, dass die FDP die Internetzensur verhindert), und hasse "die Linken" (= die Partei, nicht die Leute mit linker Einstellung) wie die Pest, aber es kann nicht sein und ich halte es auch für etwas gefährlich, dass man bedingungslos hinter seiner Lieblingspartei steht und alles abnickt, was diese fabrizieren. Der Umgang mit dieser Sache von Seiten der Union hat mich sehr bestürzt und solange die gleichen Menschen dort die Verantwortung tragen, bekommt die Partei keine Stimme von mir.

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Kaos
Ja vor allem summa cum laude ist sicher easy mit nem befriedigend davor.. ungeprüft..

Hab nichts von easy gesagt und auch nix von summa cum laude. :f_confused:

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Merlinius
...
Ich habe in den letzten beiden Bundestagswahlen Schwarz/Gelb gewählt ...

wenn du das gemacht hast, hast du eine ungültige stimme abgegeben ;)

aber schreibs doch so an deine bundestagsfraktion
als wähler
kannste gleich so übernehmen
stimme aus der basis quasi

Antwort
Zitat

hat irgendwer mal bitte einen Link, wo und wann Gutti eigentlich gedient hat?

Ich kann bei aller Recherche nix finden.

wäre auch eine Erklärung, warum er sein Ministerium so geil unter Missachtung des "Subordinationsprinzips" führt.

So viel Spitzenpersonal, wie der verschlissen hat, hat glaub ich noch kein BMV geschafft.

Hatten ja auch alle keinen akademischen Grad.....

Antwort
Zitat

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/bundeswehrreform-guttenberg

jetzt ists raus, IM erika braucht dr googleberg noch als sündenbock, darum wie immer keine klare stellungnahme von frau teflon. bin mal gespannt wie die BLÖD uns das erklären wird.

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

Original von Merlinius
...

erststimme cdu (csu), zweitstimme fdp ?(

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Funkmaster

Original von smokinnurse

Original von Merlinius
...

erststimme cdu (csu), zweitstimme fdp ?(

lol, selbst gelevelt, ja ja ;)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

in den deutschen parteien gibts doch flügelkämpfe en masse
zt an personen festzumachen:
koch vs merkel zb
strauss vs kohl/barzel
die diversen CSU-MPs vs kohl überhaupt
geissler/ vs kohl, dito süssmuth+späth
biedenkopf vs kohl
lafontaine vs alle
wehner vs brandt
schmidt ... na ja, sagst du selber
ganze heerscharen von SPDlern vs schröder
nahles vs gabriel
fischer vs den rest der grünen
die FDP hats bei der "wende" in den 80ern quasi in der mitte durchgerissen

dann gibts noch in jeder partei rechte/konservative flügel und linke/christlich-soziale, fundis/realos und in allen lagern karrieristen - auch eine nicht zu unterschätzende fraktion

die innerparteiliche kontroverse ist da imo nicht zu verachten und ja auch ständiges thema der berichterstattung

warum jetzt gerade frankreich als positives beispiel gelten soll, weiss ich nicht
aber das ganze land stöhnt unter dem zentralismus

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
koch vs merkel zb
strauss vs kohl/barzel
biedenkopf vs kohl
lafontaine vs alle
wehner vs brandt
nahles vs gabriel

dann gibts noch in jeder partei rechte/konservative flügel und linke/christlich-soziale, fundis/realos und in allen lagern karrieristen - auch eine nicht zu unterschätzende fraktion

die innerparteiliche kontroverse ist da imo nicht zu verachten und ja auch ständiges thema der berichterstattung

warum jetzt gerade frankreich als positives beispiel gelten soll, weiss ich nicht

Jetzt fall doch nicht auf den level von HK rein, der will hier nur ein bisschen rumtrollen und Stimmung machen,... er sollte einfach im BBV bleiben.

Antwort
Zitat
Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Bin mal gespannt, wann hinterfragt wird, wie der Minister sein erstes Staatsexamen gemacht hat. Wenn sich da auch noch Ungereimtheiten finden, wäre das ne Karriere vom Minister zurück zum Abiturienten^^

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von Nakaschi
Bin mal gespannt, wann hinterfragt wird, wie der Minister sein erstes Staatsexamen gemacht hat. Wenn sich da auch noch Ungereimtheiten finden, wäre das ne Karriere vom Minister zurück zum Abiturienten^^

Mutti hat ihn ja als Minister eingestellt und nicht als Abiturienten, da sehe ich keine Gefahr.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
koch vs merkel zb
strauss vs kohl/barzel
biedenkopf vs kohl
lafontaine vs alle
wehner vs brandt
nahles vs gabriel

ja ist schon richtig was du schreibst - wenns ans abstimmen im bundestag geht steht halt doch der fraktionszwang an erster stelle

Antwort
Zitat
BionicSam
Beigetreten: 12.06.2006
PokerStrategist

Hab grade etwas über eine Werbekampangne der Bundeswehr gelesen.
Die Kampangne findet (erstmal) nur in den Springermedien Bild, Bildonline und Bild am Sonntag statt.

Schon klar das die den Plagiator unterstützen, oder?

Link:
http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html

Antwort
Zitat

Original von BionicSam
Hab grade etwas über eine Werbekampangne der Bundeswehr gelesen.
Die Kampangne findet (erstmal) nur in den Springermedien Bild, Bildonline und Bild am Sonntag statt.

Schon klar das die den Plagiator unterstützen, oder?

Link:
http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html

Ich glaub Du bist da was auf der Spur, kann es sein dass die sich irgendwie gegenseitig unterstützen?

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Bin etwas überrascht über die Stimmung im Poll (die ja bei der großen Zahl der Abstimmenden schon eine gewisse Aussagekraft hat). Hätte da eine deutlichere Tendenz erwartet. Bin mal gespannt, ob sich die aktuelle Bewegung der wissenschaftlichen Elite noch irgendwie auf die ganze Sache auswirkt. Davon auszugehen ist aber wohl nicht...

Antwort
Zitat

Hier läuft sehr viel CDU und FDP Volk rum, was hast Du denn erwartet?
(Ich fand es aber auch etwas seltsam und enttäuschend.)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von smokinnurse
koch vs merkel zb
strauss vs kohl/barzel
biedenkopf vs kohl
lafontaine vs alle
wehner vs brandt
nahles vs gabriel

ja ist schon richtig was du schreibst - wenns ans abstimmen im bundestag geht steht halt doch der fraktionszwang an erster stelle

na ja, aber der fraktionszwang wird einerseits duch den bundesrat wieder relativiert
ausserdem verhindert er, dass regionale interessen (jeder abgeordnete vertritt ja auch einen wahlkreis) eine zu grosse rolle spielen
ebenso hätten die lobbyisten ohne ihn einen (noch) stärkeren zugriff auf einzelne abgeordnete
und nicht zuletzt: es gibt diesen fraktionszwang ja eigentlich nicht - jeder abgeordnete kann abstimmen, wie er es für richtig hält
und bei den grünen zb passiert das ja auch regelmässig, dass einzelne oder gruppen fraktionsabweichend votieren
und auch bei den anderen parteien kommen manche sachen nicht zur abstimmung, weil innerparteilich keine ausreichende mehrheit gefunden werden kann

klar, es gibt immer wieder beispiele, wo man sich eine dynamischere meinungsbildung frei von zwängen wünschen würde
aber im kern hat dieses system imo auch durchaus eine ganze menge vorteile

oben vergessen btw:
nahles zwar vs gabriel, aber nahles+gabriel dafür vs steinbrück? ... was ist eigentlich mit dem in letzter zeit? ich höre immer nur von abgelehnten ämtern

na ja, back to KTG
biedenkopf hat ja gestern von sich hören lassen
kann ja durchaus sein, dass jetzt aus dem inneren der CDU noch alte rechnungen gegen merkel aufgemacht werden
und nur bis BaWü notdürftig der deckel draufgehalten wird
(irgendwo habe ich auch von so lustigen rechnungen gelesen: rauswurf KTG kostet 7% in BaWü, festhalten kostet 3% ... nach ICM also checkbehind turn ... timebank - push river;)

Antwort
Zitat
Teilen: