Zum Forum springen
Galaxy Tab 2 7.0 + ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Galaxy Tab 2 7.0 + 30€Amazongutschein Kostenlos

159 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
17.8 K Ansichten
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Original von Vintersorg82
Ist es nicht aber generell eher weniger gut für Schufascore etc, wenn man sich mal eben schnell ein Kontoeröffnet und dann direkt wieder schließt?

Oder ist das im Endeffekt auch scheiß egal?

Jep, ist es.

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von HoaXi
Auch direkt bei der Postbank ohne das web.de Zeug sind beide Prämien aufgeführt

Edit: Ok, auf mydealz sagen einige es geht auch so und andere es geht nich kA

Nope das geht nur über die original Links, weil sonst die Prämien nicht im Vertrag auftauchen. :f_p:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von DerHut

Original von Vintersorg82
Ist es nicht aber generell eher weniger gut für Schufascore etc, wenn man sich mal eben schnell ein Kontoeröffnet und dann direkt wieder schließt?

Oder ist das im Endeffekt auch scheiß egal?

Jep, ist es.

Jep, es ist eher weniger gut oder jep, es ist im Endeffekt scheiß egal?

Antwort
Zitat
h0nky
Oldschool Grinder

Inwieweit sollte das die Schufaeinträge beeinträchtigen? Und dank Bankheimnis wird denk ich nicht zentral festgehalten, dass du ein Konto mal eröffnet und wieder gleich gekündigt hast. Warum sollte man so etwas auch nicht einmal machen dürfen? ?(

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von h0nky
Inwieweit sollte das die Schufaeinträge beeinträchtigen? Und dank Bankheimnis wird denk ich nicht zentral festgehalten, dass du ein Konto mal eröffnet und wieder gleich gekündigt hast. Warum sollte man so etwas auch nicht einmal machen dürfen? ?(

Kurz ein kleiner Auszug aus dem Antrag:

Ich willige ein, dass die Deutsche Postbank AG (nachfolgend Postbank) der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Daten über die Beantragung, die Durchführung und die Beendigung dieser Kontoverbindung übermittelt. Für Kreditkartenaufträge willige ich ein, dass die Postbank Daten über die Beantragung, den Abschluss und ggf. den revolvierenden Kreditrahmen sowie die Beendigung dieses Kreditkartenvertrages übermittelt. Für Kreditaufträge willige ich ein, dass die Postbank Daten über die Beantragung, die Aufnahme (in jedem Fall Kreditnehmer und Kreditbetrag bzw. Limite sowie bei Ratenkrediten zusätzlich Laufzeit und Ratenbeginn) und vereinbarungsgemäße Abwicklung (z. B. vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung) dieses Kredits übermittelt.
[...]

Insoweit befreie ich die Postbank zugleich vom Bankgeheimnis.

Soweit ich das mal mitbekommen hab, kann man so argumentieren, dass man durch mehrere Konten auch öfter einen Dispo haben kann und dadurch seinen Kreditrahmen "erhöht", was wiederum negativ ausgelegt werden kann.

Andererseits ist die Berechnung des Schufascores an sich so undurchsichtig, dass ich halt nicht genau weiß, wie es sich mal auswirkt, wenn man sowas halt einmal macht neben seinen 1-2 Girokonten, die man ohnehin führt und auch benutzt.

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

Original von h0nky

Original von HoaXi

Nope das geht nur über die original Links, weil sonst die Prämien nicht im Vertrag auftauchen. :f_p:

Ist Unsinn, die Promo geht ja von der bank aus und die Prämien gibts, wenn bis 7.5 zugestellt.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
PokerStrategist

Original von nurderfcs

Original von h0nky

Original von HoaXi

Ist Unsinn, die Promo geht ja von der bank aus und die Prämien gibts, wenn bis 7.5 zugestellt.

Also für mich liest es eher sich so, dass es die Prämie von web.de/gmx gibt...und du bekommst auch von dem jeweiligen Anbieter ne Mail, dass du nun für die Prämie vorgemerkt bist, solang die Bescheid bekommen, dass du nun bei der Postbank n Konto eröffnet hast.

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

ich habe jetzt 3 mal angerufen und mich versichtert. Die bieten auf der Postbank Homepage die Prämie an, warum sollte die denn dann von GMX sein ? Wenn man bis 05.07 sendet, bekommt man das Tab. War bei den 100€ der vergangenen Aktion genauso.

Antwort
Zitat
h0nky
Oldschool Grinder

Original von nurderfcs

Original von h0nky

Original von HoaXi

Wenn du über GMX bzw. Web.de auf die Seite kommst, wird automatisch oben die URL mit Zusatzinfos gefüttert, was später auch dazu führt, dass auf der ersten Seite des Vertrages eine Prämiennummer und eine Abbildung der Prämie aufgeführt wird.
Bin mal gespannt ob du wirklich deine Prämie bekommst, wenn davon nichts im Vertrag steht :coolface:

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

Aber es steht doch de facto auf der Homepage als Promotion , mit klaren Konditionen

Antwort
Zitat
h0nky
Oldschool Grinder

Original von nurderfcs
Aber es steht doch de facto auf der Homepage als Promotion , mit klaren Konditionen

https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

Das ist die Standardadresse vom Giroplus, wo nichts von Prämie etc steht.

Der Link oben (giroplus_uim_aktion_pm.html) hat "uim_aktion" noch drangehängt. Das steht für United Internet Media, zu der Web.de und GMX gehört.

Auf die Seite kommt man normalerweise nur über die web.de Seite, die diese URL dann mit Infos versorgt, die dann in den Vertrag reingeschrieben werden :coolface:

Hab auch ne eMail von web.de bekommen, dass die mein Tablet versenden, wenn sie die Infos der Postbank bekommen haben...

in b4: "mimimi mein Postbankkonto wurde nicht über web.de getrackt und ich bekomm keine koolen Prämien"

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

es ist gut, hab mich jetzt mal auf dich verlassen und es über web newsletter neu gemacht . Aber wegsenden sobald Zusage halte ich für ein Gerücht....33 KW oder so hieß es oder ?

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von h0nky

Original von nurderfcs

https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

Das ist die Standardadresse vom Giroplus, wo nichts von Prämie etc steht.

Der Link oben (giroplus_uim_aktion_pm.html) hat "uim_aktion" noch drangehängt. Das steht für United Internet Media, zu der Web.de und GMX gehört.

Auf die Seite kommt man normalerweise nur über die web.de Seite, die diese URL dann mit Infos versorgt, die dann in den Vertrag reingeschrieben werden :coolface:

Hab auch ne eMail von web.de bekommen, dass die mein Tablet versenden, wenn sie die Infos der Postbank bekommen haben...

in b4: "mimimi mein Postbankkonto wurde nicht über web.de getrackt und ich bekomm keine koolen Prämien"

hast du die email direkt bekommen oder erst nachdem du den Vertrag abgeschickt hast?

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

hab die Mail direkt bekommen, web.de....

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

hab zwar die prämien auf dem Vertrag stehen aber von web.de nix bekommen. Naja, erstmal abwarten...

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

Original von Praepman
hab zwar die prämien auf dem Vertrag stehen aber von web.de nix bekommen. Naja, erstmal abwarten...

bei mir ist es genau umgekehrt. habe die Bestätigung von web.de. Deswegen schicke ich es einfach weg morgen

Antwort
Zitat
Vintersorg82
PokerStrategist

Original von h0nky

Original von nurderfcs

Original von h0nky

Original von HoaXi

Wenn du über GMX bzw. Web.de auf die Seite kommst, wird automatisch oben die URL mit Zusatzinfos gefüttert, was später auch dazu führt, dass auf der ersten Seite des Vertrages eine Prämiennummer und eine Abbildung der Prämie aufgeführt wird.
Bin mal gespannt ob du wirklich deine Prämie bekommst, wenn davon nichts im Vertrag steht :coolface:

Komisch, hab die unterlagen jetzt Son weggeschickt und mir fiel grad erst auf, dass bei mit auf der Unterlagen garnichts von den Prämien stand. Ne Mail von Web.de hab ich aber bekommen.

Edit:
Grad nochmal genau in den Unterlagen geschaut...gut, folgendes steht drin:

Ich stimme zu, dass die Postbank im Falle der Eröffnung des Postbank Giro plus Kontos die Transaktions-ID sowie die Information darüber ob es sich um einen Neukunden handelt zwecks Abrechnung und Incentivierung an United Internet Media übermittelt. Eine über diese Merkmale hinausgehende Datenweitergabe findet nicht statt.

Das sollte dann ja doch ausreichend sein, wenn UIM da drin ja schon aufgeführt ist.

Antwort
Zitat
h0nky
Oldschool Grinder

Bei mir kam direkt ne Mail von web.de und auf der ersten Seite des Vertrages stand die Prämie. Musste es aber den Cache des Browsers löschen, weil ich es davor auch falsch gemacht hatte und die Prämie nicht im Vertrag war.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
PokerStrategist

So, jetzt hab ich bei der Postbank nochmal nachgefragt...Vergabe der Prämie läuft anhand des Vertriebsschlüssels auf dem Auftrag. Die Prämie muss also nicht auch nochmal extra aufgeführt sein.

Antwort
Zitat
Teilen: