Zum Forum springen
Geblitzt! *Update S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geblitzt! *Update S.5*

144 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
8,907 Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Bin selber notorischer Schnellfahrer, weil die Geschwindigkeitsbegrenzungen total veraltet sind (Bremswegberechnungen noch aus den 60iger Jahren) aber ich fahre nie in den Bereich der zu Punkten führt, bedeutet ich fahre in 50iger Zonen immer 70, 30iger Zone -> 50km/h / und auf der Autobahn bei begrenzung 140 statt 120km/h, kostet mich halt jeden Monat 1-2 Tickets, aber das ist die Freiheit die ich mir nehme, zumal wie schon erwähnt die Geschwindigkeitsgrenzen total überholt sind. Ich fahre nun schon seit 12 Jahren und habe fast 1 Mio. Kilometer hinter mir, dabei nicht einmal einen Unfall/Blechschaden oder sonstiges, obwohl schon zig mal mir die Vorfahrt genommen wurde, ich bei grün trotzdem Verkehr hatte oder Fahrradfahrer, Fußgänger mir urplötzlich vors Auto gesprungen sind. Gerade die überlegten Schnellfahrer sind meiner Meinung nach die sichersten weil sie bewusst fahren.

Btw sollte man Führerschein erst ab 21 bekommen.

keep flaming!

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008

bin zwar 19, aber das mit führerschein ab 21 find ich auch garnet so schlecht.
weil man da doch in den 3 jahren die man da älter sind, also besonders in diesen jahr ja noch viel an "verstand" dazu bekommt.

aber wenn man schon da anfängt zu diskutieren müsste man noch mehr so zeugs machen.

zB nach 70 nicht mehr autofahren (für manche) und bestimmte leute garkein führerschein

Original von Nani74
Gerade die überlegten Schnellfahrer sind meiner Meinung nach die sichersten weil sie bewusst fahren.

Ich fahre auch immer zu schnell. Allerdings nur immer so im Schnitt 10-15 drüber.

Diese allgemeine Aussage halte ich allerdings für falsch. Es gibt immer Solche und Solche. Viele sind sich den Gefahren einfach nicht bewusst und schätzen sich selbst falsch ein.

Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

Original von Nani74

keep flaming!

Jap und die Leute die ne Ausbildung machen und jeden Tag zur Arbeit fahren müssen machen was?
Und nein eigene Wohnung ist nicht immer ne Lösung, mal davon abgesehen davon, dass ich zb. alle 5 Monate woanders hinkomme.

Das finde ich in der heutigen Gesellschaft einfach nicht praktikabel.

Geh zu nem Anwalt (bzw. dein Vater).

Der soll die Akte zum Vorgang anfordern und dann entscheiden ob Erfolgsaussichten bestehen.

Wenn Ihr im besten Fall noch ne Rechtsschutz habt, dann solltes doch eh easy passen.

Übrigens muss dein Vater rein rechtlich gesehen keine Angehörigen belasten und eine Aussage ala: "Ich weiß es aber darfs nicht sagen",
sollte a) für Erheiterung sorgen und b) nach kurzer Recherche zu Verwirrung beim Amt.

Wenn es nen Anwalt im Auftrag "quasie" so ans Verkehrsamt schickt, dann gelten wieder neue Fristen zur Ermittlung des eigentlichen Fahrers, welche relativ schnell ablaufen und dann ist man meistens raus aus der Sache.

Sollte man allerdings nicht zu oft so kreativ lösen, da es sonst die Auflage gibt ein Fahrtenbuch zu führen.

Das Beispiel gabs übrigens wirklich. Hatten es für nen Kunden so gelöst und dann im Rahmen einer Schulung für Rechtschutz als praktisches und amüsantes Beispiel aus der Realität genommen.

Es sollte sich allemal mehr rechnen die Rechtsschutz dazu zu bemühen ( i. d. R. 150€ Selbstbehalt) anstatt Aufbauseminar (glaub 300-400 €) und Bußgeld zu bezahlen (dürften auch so ca. 100 € ++ werden).

Hatte das selbe damals für mich auch durch mit über 20km/h inner Orts.
Nur leider war damals die Schulung noch nicht .

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Kraterspalter

Original von Nani74

keep flaming!

Jap und die Leute die ne Ausbildung machen und jeden Tag zur Arbeit fahren müssen machen was?
Und nein eigene Wohnung ist nicht immer ne Lösung, mal davon abgesehen davon, dass ich zb. alle 5 Monate woanders hinkomme.

Lieber Fahrrad fahren oder den Bus nehmen, als 2 Schulkinder zu überfahren.

Original von Vakson

Original von Nani74

keep flaming!

Ja am besten fahren wir überhaupt nicht mehr Auto dann werden gar keine Schulkinder mehr überfahren!!!

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von Diveflo

Original von Vakson

Original von Nani74

keep flaming!

Ja am besten fahren wir überhaupt nicht mehr Auto dann werden gar keine Schulkinder mehr überfahren!!!

Nein schaffen wir lieber die Schulen ab, wenn sie zuhause sind kann sie auch keiner überfahren...

Also ehrlich nicht alles was hinkt ist ein vergleich...

Das man da immer mit dem Totschlagargument "Denkt doch an die Kinder" kommen muss.

Führerschein ab 21 würde u.a. verstärkt zu Schwarzfahrten führen. Dagegen kenn ich 70 Jährige die besser fahren als die meisten 20 Jährigen! Ich wäre allerdings dafür, das man ab einem bestimmten alter einen kleinen Test einführt in dem einfach nur mal überprüft wird ob die älteren Damen und Herren noch ganz da sind. (Reaktionsfähigkeit, Seh und Hörfähigkeiten)

Sorry for OFF Topic...

Gruß

ZackiX

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Original von ZackiX

Original von Diveflo

Original von Vakson

Original von Nani74

keep flaming!

Nein schaffen wir lieber die Schulen ab, wenn sie zuhause sind kann sie auch keiner überfahren...

Also ehrlich nicht alles was hinkt ist ein vergleich...

Das man da immer mit dem Totschlagargument "Denkt doch an die Kinder" kommen muss.

Führerschein ab 21 würde u.a. verstärkt zu Schwarzfahrten führen. Dagegen kenn ich 70 Jährige die besser fahren als die meisten 20 Jährigen! Ich wäre allerdings dafür, das man ab einem bestimmten alter einen kleinen Test einführt in dem einfach nur mal überprüft wird ob die älteren Damen und Herren noch ganz da sind. (Reaktionsfähigkeit, Seh und Hörfähigkeiten)

Sorry for OFF Topic...

Gruß

ZackiX

Motorrad regelt <3

finde man sollte es beim auto wie beim motorrad machen, einfach ne begrenzung einbauen für 2 Jahre, dann hat man auch nich das problem mit den gti affen, jedenfalls nich so stark :rolleyes:

Valain
Beigetreten: 30.03.2007

Original von fishwonderbra

Original von rampe0815
fahrverbot wird eng, bei 31 ist der lappen einen monat weg und dann machts dein vater bestimmt nicht mehr....

hier eine Tabelle

http://www.bussgeld-punktekatalog.de/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/

Danke für die Tabelle, wurd ich heut also für 15€ geblitzt...auch ne 30er Zone, grml.

wenns länger als 3 monate dauert, bis du den anhörungsbogen bekommen hast, ist das übrigens verjährt.

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

das gilt nicht mehr oder ? die frist wurde auf jeden fall verlängert

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Original von Nani74
Gerade die überlegten Schnellfahrer sind meiner Meinung nach die sichersten weil sie bewusst fahren.

Ganz meine Meinung. Wenn ich zu schnell fahre, dann schaue ich immer rechts und links ob dort Blitzer stehen und fahre deswegen automatisch viel bewusster.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Hier wird ziemlicher Unsinn verbreitet. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß das Foto nicht angeschaut wird. Das ist oftmals Glückssache und hängt vom Sachbearbeiter ab. Ich bin z.B. in der Probezeit genau 21 zu schnell gefahren, mein Vater wollte die Strafe auf sich nehmen, nur leider haben sie das nicht geglaubt und haben angefangen, zu ermitteln. Sind dann bei uns in der Nachbarschaft mit dem Foto rumgegangen und haben die Nachbarn befragt :rolleyes:

Zudem gibt es mittlerweile einen richtigen Wirtschaftszweig mit Punkteübernahmen. Gibt Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Dem wollen die Behörden natürlich einen Riegel vorschieben.

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Probieren kann mans ja, Vorsatz wird einem keiner unterstellen können, es kann ja niemand verlangen, dass man 2-3 Monate später noch genau weiß wer wann das Auto hatte.

Original von rampe0815
das gilt nicht mehr oder ? die frist wurde auf jeden fall verlängert

wenn das auf die verjährungsfrist bezogen war:
genauo schreibt es mein arbeitgeber vor, die frist wurde zumindest in nrw nicht verlängert.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

lol...wie sich alle über das kinderlvl aufregen...

fleake Themenstarter
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

Original von Vakson
lol...wie sich alle über das kinderlvl aufregen...

wenn du meinst das es ein lvl ist, dann liegst du falsch...

ich bin schon auf das foto gespannt, auf nachfrage kann ich es auch hier posten

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Und dein Vater macht das so locker?

Ich stell mir gerade vor wenn ich damals angekommen wäre "Hey, bin mit ca 60 in einer 30er langgeheizt, Kackblitzer aber ja kaum meine Schuld die Abzocker...können wir sagen du warst es?"

Der hätte verlangt daß ich meinen Führerschein aufn Tisch lege, einen Igel draufgesetzt und mir mit den Worten "Ganz schön dumm, wa" ne Packung Salzstangen angeboten.

Teilen: