Zum Forum springen
Gefälschter Fahrsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gefälschter Fahrschein = Dokumentenfälschung?

92 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,103 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

http://www.frag-einen-anwalt.de/gefaelsc...e-__f67613.html

2.ter Beitrag hier.

Dummerweise hatten sie Recht und wenn man es genau überdenkt, dann musste mir klar sein, dass es eine Straftat ist und somit ist es eine Vorsätzliche Straftat. Bewusst betrogen.
Das ist ein etwas anderes Kaliber als keinen Fahrschein dabei zu haben.

Das ist auch der Grund wegen Vorstrafe: Dokumentenfälschung. Das gibt schon mal ein paar Tagessätze, und solange es unter 90 sind ist es keine Vorstrafe. Aber das wusste ich dort noch nicht.
Also spar dir deine Palmen, masax. ;) Und nein, peinlich ist mir eine solche Sache nicht, denn je länger ich drüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich da richtig gehandelt habe.

Klar ist das eine Taktik. Das erste was der Aggro gesagt hat, war irgendwas mit : kostet 5-7k Euro. Und ich so: :) ( Idiot) Wollte ja auch am Anfang nicht zahlen, sollen sie mir doch die Rechnung nach Deutschland schicken. ;)

daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

Vorstrafe wegen Schwarzfahren

ist kein Schwarzfahren da er an seinem Fahrschein manipuliert hat, beweist den Vorsatz etc und könnte evtl imo schon unter Betrug zählen .
Ob es jetzt genau Urkundefälschung ist , ist natürlich schwer zu sagen.

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von VViehn
Kurze Vorgeschichte:

Ich ( Deutscher)[...] Außerdem laberte der Osteuropäer[...]

Du solltest deinen latenten Rassismus in den Griff kriegen. Aber schön, dass es so einen "vornehmen" Deutschen erwischt hat Hoffe die nehmen dich richtig hart ran und schicken dich zu den Schwarzen in den Knast!

_Anonymous_

Original von Tandor1973

Wer sich hier nicht korrekt verhalten hat ist einzig und alleine OP, wenn man schon Schwarz fährt und erwischt wird muss man nicht noch nen Riesen Aufstand deswegen machen.

Naja, was heißt hier Aufstand. Zum einen haben sie sich wie gesagt absolut daneben benommen und Strafandrohung ist halt unterste Schublade.
Und zum anderen habe ich lediglich gefragt, was sie dürfen und was nicht ;)

flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

dieses "ich hinterlass mal meinen perso als pfand" ist doch in deutschland sogar nen ordnungsgeldbestand

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

kenne leute bei den wiener linien, wenn du willst kann ich sachen für dich rausfinden schreib mich im comtool an

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Tandor1973

Wer sich hier nicht korrekt verhalten hat ist einzig und alleine OP, wenn man schon Schwarz fährt und erwischt wird muss man nicht noch nen Riesen Aufstand deswegen machen.

This!

Ich mein srsly, Klebestreifen? Wie dumm kann man sein? Und sich dann noch darüber aufregen, dass es Geld kostet, wenn man erwischt wird?

Natürlich musst du ihnen deinen Ausweis geben. Wenn du es nicht tust, können sie die Polizei rufen, um deine Identität festzustellen.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Fahrschein vergessen" und Betrug. Fahrschein vergessen ist eher so eine Art Ordnungswidrigkeit, Betrug ist eine Straftat. Das was du getan hast, ist Betrug. Wenn sie wollen, können sie dich dafür anzeigen. Dass die Anzeige im Prinzip immer fallengelassen wird (es sei denn du machst das zum 5. Mal), sollte klar sein.

Und ja, sie haben das Recht, dich aufzuhalten. Sogar jeder Bürger auf dem Bahnsteig hat das Recht dazu, wenn du offensichtlich flüchtest. Zumindest in D ist das so, glaube kaum das Ö sich da unterscheidet.

Edit: zu langsam

_Anonymous_

Original von majorsnake
...

wow... (facepalm).

a) sagte ich, dass ich angepisst bin.
b) ist für mich osteuropäer kein Schimpfwort.

c) habe ich erwähnt, dass ich deutscher bin, da es relevant ist bzgl der strafverfolgung: die zahlungsaufforderungen die die wiener linien verschickt, sollte man nicht bar bezahlen können, kommen in deutschland nicht an.

d)Wäre es ein Deutscher gewesen, der mich so behandelt hätte, dann hätte ich ihn wohl als verklempten ****deutschen bezeichnet, also nenn mich bitte nicht rassistisch ;)

_Anonymous_

Original von chefko
kenne leute bei den wiener linien, wenn du willst kann ich sachen für dich rausfinden schreib mich im comtool an

done if no level.

_Anonymous_

Original von NiceToMeetYou
Ich mein srsly, Klebestreifen? Wie dumm kann man sein? Und sich dann noch darüber aufregen, dass es Geld kostet, wenn man erwischt wird?
/quote]
Hey! Ich hab das irgendwo mal aufgeschnappt, war also nicht meine Idee :f_biggrin:

Hätte ich vorher gewusst, dass dieses kleine Papierdings ein "Dokument" ist und ich damit eine Straftat begehe, hätte ich das nicht gemacht ;)

Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

wie dämlich kann man sein ....... :facepalm:

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

come on. jetzt komm net mit so lächerlichen argumenten. wenn man 3 meter weiter denkt ist es klar das es richtung vorsätzlichen Betrug geht. anders wäre es schwarz zu fahren, das wäre immerhin nur Erschleichen von Dienstleistungen. Den man vorsatz erstmal nachweisen muss. (ja halbwissen)

Btw zumindest in dt. gibt es zwar das Jedermann-Recht mit festhalten bis die Polizeit kommt bei Straftaten o.ä. und so aber nur wenn der Täter unbekannt ist. Wenn die Kontrolleure durch den Perso die Daten/Anschrift haben, und der "Betrüger" sozusagen zuzuordnen ist kann man ihn nciht einfach so festhalten und zur Polizei schleifen wenn der nicht will.

(da bin ich mir sicher)

Auch können sie nicht einfach so den Perso einbehalten. GIbt auch bestümmt n Gesetz dagegen.

Original von VViehn
;( ;( ;(...Ich hatte 6 Stunden Schlaf.

das ist natürlich ein unmenschlicher schlafverlust.
sei lieber froh das ich dich vor den bullen gewarnt habe du hippi, sonst wärst du jetzt viel schlimmer dran.

ich lad jetzt ersstmal mit meinem teil der "beute" meine osteuropäischen bro´s nach burger king ein.
thx dude :heart:

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von VViehn
...
b) ist für mich osteuropäer kein Schimpfwort.

Osteuropäer ist kein Schimpfwort. Aber

Original von VViehn
....
Außerdem laberte der Osteuropäer, der sonst keine Arbeit finden würde ...

das ist ein beleidigendes Vorurteil.

Sei froh, dass du so billig aus der Sache raus gekommen bist. Eindeutiger kann man kaum vorsätzlich betrügen, oder? Wenn du dir bei deinem angestrebten Beruf keine Einträge im Führungszeugnis bzw. Vorstrafen erlauben kannst, solltest du imho gewaltig deine Grundeinstellung ändern, was Ehrlichkeit angeht. Da hast du offenbar noch ein paar Defizite...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Vorallem ist es nicht ein Fall im Vollsuff auf den dummen Gedanken gekommen nicht zu zahlen oder letzte Bahn kam und Automat hätte zulange gedauert etc sondern schön vorher zuhause geplant das nächste Mal einfach durch den Trick nicht zu zahlen.

Und dann auch noch abfällig über die Kontrolleure reden mit einer Flut von billigsten "Ausreden" und dann rumheulen wenn man hier kräftig Gegenwind bekommt.

Verdient auf die Schnauze gefallen.

daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

btw eigentlich ein sehr faires Angebot von den beiden ,was willst du mehr ?

Original von daveyzzz
btw eigentlich ein sehr faires Angebot von den beiden ,was willst du mehr ?

ich denke nämlich auch das nen paar tausend Euro gar nicht so unrealistisch sind.

Kommt natürlich auf dein einkommen an aber 20-50 Tagessätze können da durchaus mal drinne sein. Mit normalem Schwarzfahren ist das einfach nicht vergleichbar

ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006
Oldschool Grinder

hier stand mist

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

allein deinen auswei jemanden anderen als der polizei auszuhändigen ist schon ne palme wert.

öffis fahren in wien ist eh schon um einiges billiger als in deutschland, was ich so von deutschen kollegen mitbekommen habe. und als student wird das semesterticket einem quasi nachgeschmissen.

so einen klebestreifen sieht man doch sofort, oder hat es bis jetzt immer geklappt ?

edit : wollte dir ursprünglich keine palme geben, aber dann sah ich "lol 13er" :facepalm:

trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Illegaler Aufenthalt kommt ja auch noch dazu
Meldung in Wien
Wird wohl auch der Grund sein, warum Du überhaupt bezahlt hast

Teilen: