Zum Forum springen
Gehirn Katheter

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirn Katheter

272 Beiträge
142 Benutzer
0 Reactions
42.4 K Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Shatterproofed
klingt gut, aber woran liegt das, dass sie sich so oft übergibt? An sich ist ja nach jeder OP immer nen paar Stunden Übelkeit angesagt.

hab ich auch gerade überlegt. Auch die Schmerzen versteh ich nicht ganz. Ich dachte, das gibt nur eine kleine Wunde, in der das Ding dann eingeführt wird. Aber man macht sich da natürlich keine Vorstellung, wie das letzlich alles wirklich aussieht ;)

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Noonien
Bin gerade dabei eine Überraschung für sie zu planen:

Ich weis das sie gerne ein "shamrock" als tattoo hätte, das ist das irische Kleeblatt.

Habe den Thread auch schon länger im Stillen verfolgt und hatte selber eine im entfernten ähnliche Geschichte mit meiner Freundin zu erleiden die leider nach sehr langer Leidenszeit negativ ausging...
Trotzdem ein paar Anmerkungen:
Plane nicht zu viel Überraschungen. Warum auch? Du kannst nichts über kurzfristige Befindlichkeiten vorhersagen. Das heißt nicht das der Irlandurlaub Unsinn ist, aber wenn z.b. die 2. OP erst nach diesem Urlaub ansteht, sie dann frisch tätowiert ist und dann wieder für eine Woche auf der Intensivstation liegt und dort geschwächt einem extremen Infektionsrisiko ausgesetzt ist - dann würd ich mir das noch mal stärkstens überlegen!
Zwotens hatte ich und hat sicherlich auch deine Freundin die Hoffnung nach der OP ein 'normales' Leben zu führen. Normal mit normalem Alltag, das ist doch dann so ziemlich das Schönste was es geben kann für Jemandem der am Scheideweg stand. Wieder: Irlandurlaub OK,aber vor lauter Freude über evtl. guten Ausgang nicht Überraschungen 'overplayen'. Stattdessen die Überstunde jeden Tag weglassen und einfach nur eine Stunde ruhig im Krankenhaus daneben sitzen und zeigen das du da bist (wobei das natürlich immer von den Befindlichkeiten abhängt - musst es ja auch nicht so übertreiben wenn sie Ruhe braucht und eh in ein paar Tagen raus ist)

just my 2 cents

Antwort
Zitat
Noonien Themenstarter
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von nikorw

klingt gut, aber woran liegt das, dass sie sich so oft übergibt? An sich ist ja nach jeder OP immer nen paar Stunden Übelkeit angesagt.

hab ich auch gerade überlegt. Auch die Schmerzen versteh ich nicht ganz. Ich dachte, das gibt nur eine kleine Wunde, in der das Ding dann eingeführt wird. Aber man macht sich da natürlich keine Vorstellung, wie das letzlich alles wirklich aussieht ;)

Stimmt schon, rein von den "Wunden" her ist es natürlich nicht viel.
Aber nach so einem Eingriff spielt das Gehirn einfach verrückt, da das Blut jetzt andere Wege sucht wie und wo es fliessen kann.
Dies scheint den Körper sehr zu belasten, bis die neuen Wege als normal erkannt werden.

Antwort
Zitat
Noonien Themenstarter
Noonien

Original von SvenBe

Original von Noonien
Bin gerade dabei eine Überraschung für sie zu planen:

Ich weis das sie gerne ein "shamrock" als tattoo hätte, das ist das irische Kleeblatt.

Habe den Thread auch schon länger im Stillen verfolgt und hatte selber eine im entfernten ähnliche Geschichte mit meiner Freundin zu erleiden die leider nach sehr langer Leidenszeit negativ ausging...
Trotzdem ein paar Anmerkungen:
Plane nicht zu viel Überraschungen. Warum auch? Du kannst nichts über kurzfristige Befindlichkeiten vorhersagen. Das heißt nicht das der Irlandurlaub Unsinn ist, aber wenn z.b. die 2. OP erst nach diesem Urlaub ansteht, sie dann frisch tätowiert ist und dann wieder für eine Woche auf der Intensivstation liegt und dort geschwächt einem extremen Infektionsrisiko ausgesetzt ist - dann würd ich mir das noch mal stärkstens überlegen!
Zwotens hatte ich und hat sicherlich auch deine Freundin die Hoffnung nach der OP ein 'normales' Leben zu führen. Normal mit normalem Alltag, das ist doch dann so ziemlich das Schönste was es geben kann für Jemandem der am Scheideweg stand. Wieder: Irlandurlaub OK,aber vor lauter Freude über evtl. guten Ausgang nicht Überraschungen 'overplayen'. Stattdessen die Überstunde jeden Tag weglassen und einfach nur eine Stunde ruhig im Krankenhaus daneben sitzen und zeigen das du da bist (wobei das natürlich immer von den Befindlichkeiten abhängt - musst es ja auch nicht so übertreiben wenn sie Ruhe braucht und eh in ein paar Tagen raus ist)

just my 2 cents

Das tut mir sehr leid wie das bei dir gelaufen ist.
Naja, Irland ist schon länger geplant und wir freuen uns beide sehr darauf.
So ein paar Tage ohne Trubel in der Natur ist auch genau das richtige zum Erholen. Der Arzt hat grünes Licht für Flug und Urlaub gegeben.
Auch das mit dem Tattoo habe ich zuvormit dem Arzt zuvor besprochen, er sieht darin kein Problem.
Würde natürlich am liebsten den ganzen Tag bei ihr sitzen, aber heute gehe ich nichtmal hin, sie schläft fast die ganze Zeit und wenn ich dort wär würde sie nur versuchen wach zu bleiben, ich kenn sie da genau :)
Danke dir aber fürs Gedanken machen !

Antwort
Zitat

Original von Noonien

Original von nikorw

Stimmt schon, rein von den "Wunden" her ist es natürlich nicht viel.
Aber nach so einem Eingriff spielt das Gehirn einfach verrückt, da das Blut jetzt andere Wege sucht wie und wo es fliessen kann.
Dies scheint den Körper sehr zu belasten, bis die neuen Wege als normal erkannt werden.

Okay hört sich natürlich sehr sinnig an ... schon verständlich das alles verrückt spielt.

SvenBe, tut mir leid für dich. Ich hoffe dass es in dem Fall ausgeht und das mit dem "zu überschwinglich sein" bzw "zu beflügelt sein" stimmt schon und der Tipp ist auch angebracht. Noonien scheint aber den Eindruck zu machen, alswenn er sehr überlegt an die Sache rangeht, dennoch wertvolle Tipps.
Du wirst es eh schon machen siehe post über mir aber überdenke alles einfach immer 3fach und hole verschiedene Meinungen ein etc.
GL

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

updates?

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

updates?
alles ok soweit?

lass uns nicht hängen

Antwort
Zitat

:-(

Antwort
Zitat
welle85
Beigetreten: 26.10.2006

updates?

Antwort
Zitat

gerade den thread zum erten mal entdeckt... Ich hoffe doch es ist alles soweit in Ordnung. Wünsche zumindest alles Gute.

Edit by Indy1701e

Antwort
Zitat
Noonien Themenstarter
Noonien

Update:

Wir haben am 09.08. geheiratet, es war wunderschön.
Alle meine Freunde waren da + Familie.
Danach ging es direkt in die Flitterwoche(n) .(n) weil wir uns nur eine Woche leisten konnten :)
Der Gesundheitszustand meiner Frau ist besser als seit Jahren.
Unsere Flitterwoche führte uns nach Irland zum wandern, sie hatte keine Probleme mit 6-8h wandern pro Tag und vielen Höhenmetern.
Seit Jahren hat sie extreme Migräne (das müssen Höllenschmerzen sein) ist oft sehr müde, hat starke Ohrgeräusche usw ....
ALLES wie weggeblasen !
Wir standen nach 1000 Höhenmetern (mehr geht in Irland nicht hehe) in ströhmenden Regen bei Sturmböen auf dem Gipfel und haben uns ausgeschüttet vor Lachen, haben uns umarmt und waren einfach glücklich das wir uns noch haben.
Eine Schrecksekunde gab es als sie bei einem Abstieg ausrutschte.
Unter ihr einige Meter freier Fall, aber ich konnte ihren Ruscksack packen, sie festhalten und hochziehen.
Festgehalten habe ich mich an einem Dornengestrüpp. Schmerzhaft aber sehr robust :)
Wir sind beide sehr glücklich und freuen uns darüber wie gut alles ausgegangen ist. Selbst der Chefarzt staunt wie gut es ihr schon geht.
Jetzt strebt sie eine Ausbildung als "Familienpflegerin" an. Ihren erlenten Beruf gibt es nicht mehr, und bei ihrem Exmann war sie halt Huasfrau, also seit vielen Jahren nicht mehr in der Arbeitswelt.
Das Arbeitsamt zahlt die Ausbildung wenn sie eine Zusage auf Arbeitsplatz in 2 Jahren bekommt (haben wir heute erfahren).
Ob sie diesen Platz dann wirklich bekommt ist vollkommen egal, hauptsache ein Betrieb gibt ihr eine Zusage.
Der Betrieb bekommt alle Kosten erstattet, egal ob er dann wirklich einen Job vergibt oder niccht...krank :)
Typisch Agentur für Arbeit. Hoffe wir finden jemand der die Zusage erteilt, leider kennen wir niemanden der uns hier helfen kann.

Fazit: Ich danke Gott für den Ausgang der OP, für die extrem schnelle Genesung, ich danke ALLEN Genesungswünschen hier im Forum, ich glaube fest daran das jeder kleine Wunsch geholfen hat.
Ihr alle hier habt mir über eine sehr schwere Zeit geholfen, euer Zusprechen hat mir sehr geholfen. DANKE !
Einige von euch haben eine Kerze angezündet hat, ein Gebet gesprochen hat , sich einfach nur gewünscht das alles gut ausgeht...was auch immer....ich Danke euch !

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

sehr schön ist das alles :f_love:

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

wie schön zu lesen!!!
alles gute weiterhin für euch =)

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

habs leider grad erst gelesen/entdeckt:

Alles gute euch beiden, hab mich grad tierich gefreut das update zu lesen (auch ne kleine Träne im Auge, srsly) ausserdem weiß ich nich wie ich gezittert hätte wenn cih auf updates von dir hätte warten müssen, euch beiden weiterhin alles gute :)

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Das ist so schön, zu lesen, wie gut es ihr / euch wieder geht. Wünsche euch beiden alles Gute und eine weiterhin so glückliche Ehe! _love:

Antwort
Zitat
rehdener
Beigetreten: 19.09.2008

:) freut mich

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

he,freut mich sehr das es nach all den Sorgen so denkbar gut ausgegangen ist.
Genießt den Tag, ich denke mal ich kann wirklich behaupten zu wissen das man dann solche Probleme wie die mit Arbeitsamt/Jobsuche relativ 'sorgenlos' angehen kann - ist zwar nicht unwichtig, aber.... (denk mal nicht das ich weiterschreiben muss)

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005

_thumbsup: Toll!

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Glückwunsch

Antwort
Zitat